Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
monteverdi

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 17.07.2009 12:37:57    Titel: monteverdi
 Antworten mit Zitat  

hallo, ein kumpel von mir hat 2 monteverdis rumstehen und wir suchen nun händler die teile besorgen können, weiß da jemand einen ?!

mfg mattz







hier ein paar bilder vom "schlechten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ckdotnet
ehemals TJ666
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Leichlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Schubkarre Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.07.2009 12:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich Monteverdi bisher noch nie gehört hatte und es mich mal interessierte hab ich mal gegoogelt... und hab auch das hier gefunden:

http://www.tobiasullrich.de/monteverdi/shopparts/

_________________
theTRAVELR: Mein Reise- und Jeepblog.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.07.2009 13:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stand nicht neulich in nem ausführlichen Monteverdi-Bericht (Motorklassik? OldtimerMarkt? Oder doch 4wf oder Offroad?), dass der Safari als Cabrio (wie ihr ihn ja offensichtlich habt) baugleich mit dem IHC Scout ist?
Für den IHC Scout sollte in der US-Car-Szene bzw. IHC-Oldie-Szene (dürfte überschaubar sein, aber immer noch größer als ne Monteverdie-Szene) doch einiges an Tipps und Teilen zu finden sein!

PS: Ich google nicht, ich nehm die Antworten immer aus dem Kopf bzw. von dem was ich selbst gelesen/gesehen/gehört habe, weil ich gehe immer davon aus, dass der Fragesteller selbst ja bestimmt als erstes schon gegoogelt hat, oder?

An deiner Stelle würde ich als allererstes mal nach diesem Motorklassik oder Oldtimer-Markt-Bericht googeln (ist erste 2-3 Monate her), da stehen nämlich immer die Kontaktadressen für die hiesige Szene mit dabei!

Winke Winke
Nach oben
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 17.07.2009 13:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja ich werde suchen und dann weiterreichen ...müssen jetzt erstmal den anderen aus der scheune ausbuddeln und mal schauen wie der so ausschaut usw.. dazu haben wir noch so 1-3 andere projekte rumstehnen .. welch spass ... der winter kann kommen .. Obskur

mfg mattz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. 2x AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 17.07.2009 13:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab grad nochmal schnell nachgesehn, bei www.Rockauto.com kannst du fündig werden wenn du in EU nix bekommst.

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2009 01:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Korrekt - Rahmen, Motor, Getriebe, sogar die Karosse zum größten Teil - alles IHC Scout, auch der Rost.... rotfl
Nach oben
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Diverse Patrols verschiedener Ausstattungen und Einsatzzwecke aus den Serien Y60 und neuerdings wieder 160
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 15:54:15    Titel: Monteverdi - Felber
 Antworten mit Zitat  

Felber hat auch eine Zeit lang Scouts umgebaut.
Genau wie Monteverdi. Auch Felber's Geschäft ist eingegangen. Schau ggf. noch da nach. Vielleicht gibts da noch Teile.
Felber Oasis hiess das Modell, basiert auf dem International Harvester Scout.
Haben meines Wissens im '94 geschlossen.
Vielleicht liegen da noch irgendwo Teile rum. Besitzer und Erfinder (Felber) ist aber verstorben.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

My photos @Juza

My photos @Skypixel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wanderfalke
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.11.2010 01:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,wenn du die monteverdi sahara noch hast wo du teile kriegst,schau dich mal bei ihc-scout um,da gibts viel zu sehen,es ist kein safari!habe noch pdf dateien von safari und sahara.kannst mir schreiben unter icq 414542196
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.12.2010 20:39:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde die 2 Ruinen verkaufen, Monteverdi ist äusserst exklusiv und ich denke du wirst für die 2 Fahrzeuge als Teileträger einen sehr guten Preis bekommen.

Zum selber herrichten dürften sie wahrscheinlich sehr teuer werden sobald du ein Teil brauchst was nicht von der Grossserie stammt.

Grüessli Ozy
Nach oben
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 09.12.2010 22:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die monteverdis sind ja scout II umbauten. gute scout site gibts hier: www.ihc-scout.de

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.04.2012 08:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf man fragen wie es bei dem Projekt voran geht?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred" und der zwanghafte Versuch die 57 Seiten am Leben zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 05.04.2012 18:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ team-wildsau : öhm garned !? wobei Motor lief schonmal und umgestellt haben wir beide mittlerweile auch ;) ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.04.2012 14:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollt ihr sie noch aufbauen?

Habt ihr zufällig ein Verteilergetriebe für den Automat liegen?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred" und der zwanghafte Versuch die 57 Seiten am Leben zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 14:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich schon (irgendwann mal) ..ne leider nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.04.2012 18:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab heute was gefunden.

So ein Projekt, darf man nicht so lange vor sich her schieben.
Also nicht so, wie ich das mache. rotfl

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred" und der zwanghafte Versuch die 57 Seiten am Leben zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen