Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5454 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2009 19:10:40 Titel: Dodge Ram gutes Zugfahrzeug |
|
|
Hallo erstmal!Bin neu hier im Forum.Ist wirklich interressant hier.Mein Frage ist:"Ist der Dodge Ram ein gutes ,oder ist er schon zu groß und damit unflexibel (Wendekreis,Übersichtlichkeit beim rangieren).Hab ca 20tsd. Euro zur Verfügung und find das Teil echt gut.Bei Mobile sind ja viele günstige V8 drin.Gasanlage rein und mit Benzin und Automatik geht der Pferdeanhänger ja wie ne eins,oder etwa doch nicht?Fährt man sich mit 4X2 nicht schnell fest? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.07.2009 19:41:16 Titel: |
|
|
Was willst Du ziehen? Wohin soll´s damit gehen?
Und wenn schon RAM, dann bitte als 4x4, mit dem 4x2 wirst Du ohne Zuladung bei Regen wenig Freude haben... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.07.2009 19:47:27 Titel: |
|
|
Was peinlicheres, als sich mit solch einem Fahrzeug fest zu fahren , weils keinen Allrad hat, gibt es nicht, von daher 4x4 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5454 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2009 20:07:52 Titel: |
|
|
Ich will Pferde ziehen.Zuerst zwar nur ein Pony und Isländer.Also nichts allzu schweres,aber wer weiß,was in den Hänger später mal reinkommt.Im Winter auch mal Brennholz.Der 4X4 verbraucht zwar mehr,aber mit Gas relativiert sich das ja.Er sieht halt megacool aus aus.Wenn Pickup,dann den.Ich wohn sowieso auf dem Land,da hab ich mit Parkplätzen sowieso keine Probleme. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ambassadeur de suisse
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2. LADA 2103 1.3, Bj. 81 3. Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 11.07.2009 20:14:41 Titel: |
|
|
wenn schon RAM dann mit ordentlicher bereifung! die serienmässigen trennscheiben zerschneiden ja den asphalt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2009 20:28:04 Titel: |
|
|
Ziehen tut ein Dodge Ram ziemlich viel, darüber musst du dir keine Gedanken machen. Allrad ist jedoch Pflicht - durch die leichte Hinterachse ist Heckantrieb im Winter sehr nervig. Bei Regen und so sollte es noch keine Probleme geben, aber wie gesagt, im Winter bei Schnee/Glatteis kommt man ohne Allrad nicht weit.
Über den Spritverbrauch solltest du dir im Klaren sein - die Kiste säuft wie ein Loch.
Ansonsten eine tolle Kiste. Bei unserem war zwar irgendwie andauernd irgendwas kaputt, aber naja... Dodge eben.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5454 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2009 20:40:54 Titel: |
|
|
na,ja beim Thema Sprit muß man halt noch ein kleines Einkaufsauto haben.Aber wie bist du denn mit der Wendigkeit zufrieden?Meine Frau soll mit dem Ding ab und an auch mal fahren.Sind ja schließlich die Gäule von Ihr und unserer Tochter. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2009 21:42:27 Titel: |
|
|
runner09 hat folgendes geschrieben: | Aber wie bist du denn mit der Wendigkeit zufrieden? |
Das darfst du mich als Suzuki Fahrer nicht fragen
Den auf dem Bild oben (3500 Quadcab) würde ich eher als Lastwagen bezeichnen. Durch die nicht gerade geringe Höhe von Motorhaube und Bordwände (was unserer ja nicht hatte durch das flat bed) ist die Sicht in unmittelbarer Nähe schon etwas eingeschränkt. Aber in dieser Größe sind sie wohl alle etwas klobig.
Mit etwas rangieren war's aber nie ein Problem, auch nicht mit großen Viehanhängern.
Hab leider kein Bild davon...
sowas:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 11.07.2009 22:55:22 Titel: |
|
|
GEIL!!!!!
Wieviel von den großen Rundballen bringst denn auf den Auflieger - evtl. 2-stöckig? Das ist ja mal richtig Konkurrenz zu den 50km/h Traktoren . . .
Gruß
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5454 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2009 23:26:27 Titel: |
|
|
Hab grad nen derben Dämpfer von meiner Frau bekommen.Sie meint zwei Bekannte von Ihr haben durch den Gasumbau beim RAM soviel Mehrverbrauch,das sich nicht einmal der günstige Gaspreis lohnt.Ich wußte,das durch den Umbau es höher wird,aber wenn die Kiste noch mehr Durst hat.Das wird wohl nichts.Alternativ bin ich gerade beim Cheerokee,der kann ja sogar 3,5T ziehen.Wobei der 2,8D auch nicht gerade unterhaltsarm ist.Ich glaub ich muß noch mit n`paar Leuten reden und vor allem mal hinter ein paar Lenkrädern Platz nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2009 23:34:41 Titel: |
|
|
Hallo
Du solltest auch bedenken welche FS Ihr habt, der RAM hat über 3,5 zGG soweit mir bekannt ist, den darfst also mit neuen Dreier garnicht mehr fahren
Kauf Deiner Frau lieber nen schönen Nissan, der ist zum Hänger ziehen auch TOP und man kann damit auch Solo komfortabel fahren, und zum einkaufen fahren braucht Sie bestimmt keinen Laster
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2009 23:42:47 Titel: |
|
|
Rubber Duck hat folgendes geschrieben: | Wieviel von den großen Rundballen bringst denn auf den Auflieger - evtl. 2-stöckig? |
16 Stück - 2 mal 7 und zwei ganz hinten mittig.
Zweistöckig geht nur so weit wie man mit dem Traktor hinkommt, weil man die oben drauf nicht nach vorn schieben kann.
Zum abladen legt man einen Hebel um, dann klappen die beiden Schienen wo die Ballen drin liegen nach außen runter und die Ballen rollen links und rechts runter.
Sehr tolles System.
Keine Ahnung, ob das in Deutschland legal wäre. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2009 14:41:13 Titel: |
|
|
Moin,
mein 2003er Dodge Ram 3500 Diesel braucht im Dittelmix 13,5 Liter. Zugelassen isser mit zGG 3490kg. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Expedition Eddie Bauer, Bj. 98 |
|
Verfasst am: 20.07.2009 23:41:50 Titel: Meine Empfehlung |
|
|
ist ganz klar ein Pickup von Ford: f150, wenn dir 2 oder 3 Sitze reichen, auf gleicher basis gibt's den auch als f250, dann hat er 5 oder 6 sitze. Die basis ist die gleiche wie der expedition.
Wenns was grösseres sein soll, also jenseits der 3,5 t (die gibts auch abgelastet, macht aber m. e. nach keinen sinn):
F250 als dreisitzer (den f250 gibts wirklich als modellübergreifende bezeichnung in zwei grössen), diesen dann als 5/6-sitzer dann als f350.
Allrad ist pflicht, da auf der angetriebenen hinterachse bei 4x2 kein gewicht liegt.
Den f150 gibts als 4 l V6 (2-Sitzer, sehr selten) oder als v8 mit 4,6 oder 5,4 l hubraum, dann mit 3-6 sitzen. (Abhängig von der cab-grösse)
den f250/F350 gibts mit dem v8 mit 5,4l oder als v10 mit 6,8 l.
Bei letzterem gibt es auch noch dieselmotoren, aber angesichts der umweltzonen in den städten und der tatsache, dass man die nicht auf gas umrüsten kann, eher keine alternative, wenn man aber darauf pfeift: die grossen diesel-motorisierten pickups fallen gerade rapide im preis auf dem gebrauchtwagenmarkt.
so, und nun mal was ganz wichtiges: trotz preiskämpfen auf dem us-markt, und der angriffe der asiaten auf diesem fahrzeugsektor in den usa führt in der zulassungsstatistik seit jahren. der grund ist ganz einfach:
einen kauft man für's leben...;) Spass! :-D
nein, der grund ist natürlich der, dass in der gleichen klasse immer die grössten fahrzeuge mit dem höchsten nutzwert baut und die dinger einfach länger halten.
;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
|