Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kummerkasten 2009 & Änderungswünsche 2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HaMa
Mr. Duracell
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5399 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2009 13:47:01    Titel: Kummerkasten 2009 & Änderungswünsche 2010
 Antworten mit Zitat  

@ all RDB-Teilnehmer YES

Hatte die Idee einen tread im rdb-forum zu eröffnen in dem wir Motorradfahrer und die Servicefahrer einige Änderungsvorschläge/Wünsche für die RDB 2010 der Orga unterbreiten!

Vielleicht kann die Orga etwas zu den Wünschen verlauten lassen!

Bitte keine endlosen Debatten im tread anfangen und nur ERNST gemeinte Vorschläge/Wünsche einbringen.

Ich fange mal an:

Motorrad: Kummerkasten 2009 & Änderungswünsche 2010

- Zeitplan/Ablaufplan der auch wirklich an einer "festen Stelle" im Camp zum Aushang kommt! Gilt auch für die Startlisten und Ergebnisslisten.
> Nach Möglichkeit auch täglich ins Netz stellen und alle laufenden Änderungen einpflegen <

- Bekanntgabe der jeweiligen Camps vor Beginn der Rallye.
> Erleichtert die Planung für Alle <

- schnelle/einsehbare Kontrollmöglichkeit für die Cp-Lesegeräte schaffen.
> Die LED sitzen am Eingabegerät falsch bzw. sind für uns Motorradfahrer nicht einsehbar, Akustiksignal hört man fast nicht <

- keine Ein-Tagescamps wie in Hohenmölsen!
> Der ganze Umzugsaufwand ist einfach für alle zu hoch, die Strecke in Hohenmölsen verkraftet auch zwei Fahrtage prima <



Falls jemanden noch etwas am Herzen liegt bitte die Punkte aufgreifen und ergänzen. Vertrau mir


Gruß
HaMa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 13:59:52    Titel: Re: Motorrad: Kummerkasten 2009 & Änderungswünsche 2010
 Antworten mit Zitat  

Da einige der Sachen unter anderem mir oblagen, schreib ich direkt mal schon Infos dazu.

HaMa9 hat folgendes geschrieben:
> Zeitplan/Ablaufplan der auch wirklich an einer "festen Stelle" im Camp zum Aushang kommt! Gilt auch für die Startlisten und Ergebnisslisten.
- Nach Möglichkeit auch täglich ins Netz stellen und alle laufenden Änderungen einpflegen -


Auf jeden Fall. Was online angeht, war das schon dieses Jahr geplant. Aber die Zeit war so knapp, dass das technische System auf der Live-seite erst einen Tag vor dem Start fertig war. Dazu kamen zeitliche Probleme bei Sportident innerhalb der Rallye. In Rücksprache mit Thomas von Sportident, wird das nächstes Jahr auf jeden Fall flüssiger und besser. Wir stehen da schon in Kontakt.

Die Änderungen sollten zwar Orgaseitig eingepflegt werden (Orga News), aber die Zugangsdaten-Info ging so kurz vorm Start auch unter, so dass niemand wusste, wie es unterwegs geht. Leider war ich selbst auch so im Rennstress, dass ich da nicht weiter nachgehalt habe. Aber auch das wird 2010 sicher perfekt laufen.

HaMa9 hat folgendes geschrieben:
> Bekanntgabe der jeweiligen Camps vor Beginn der Rallye.
- Erleichtert die Planung für Alle


Mithin mein Fehler. Ich hab Henrik zu spät interviewt dazu. 2010 ebenfalls auf jeden Fall anders. Früher und genauer - Versprochen.

Die anderen Punkte sammle ich (vielen Dank für den Thread) und gehe sie dann demnächst mit der Orga durch. Erstmal müssen aber alle ankommen und durchatmen. Der Nachaufwand ist ja nicht zu vernachlässigen.

Hohenmölsen sahen viele auch glaube ich nicht als Camp. Aber wie man es auch gemacht hat, der Tag war mit viel Strecke und Stress verbunden. Mal schauen, was nächstes Jahr ansteht und wie man es entspannter gestalten kann.

Sonnige Grüße und Willkommen Winke Winke

@All: Ich werde den Thread mal im Interesse aller Teilnehmer und des Themenstarters moderieren und bitte somit ebenfalls um Verzicht auf Smalltalk oder abweichende Diskussionen. Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.07.2009 14:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ALTI'S KUMMERKASTEN


Zum Thema Verpflegung:
Ich bitte darum, dass es FÜR ALLE Teilnehmer etwas zu essen gibt und nicht nur für die ersten an der Küche! Wir sind nach der Marathonetappe rein gekommen und haben eine lauwarme Suppe angeboten bekommen, das Brot war auch schon alle. Ein ähnliches Phänomen gab es danach noch ein zweites Mal, wo das Fleisch schon alle war, als ich was zu essen haben wollte.

Die Erinnerungsgaben:
Ein Erinnerungsteller pro Fahrzeug ist echt zu wenig. Auf der Augustusbrücke gab es nur eine Blumenkette, warum? Ist so ein Sparkurs nötig, wo die Breslau doch teurer geworden ist?
Dass der Showstart insgesamt etwas suboptimal abgelaufen ist, sollte wohl allen klar sein!

Hohenmölsen:
War wirklich ziemlich viel Fahrerei für die eine Etappe, aber das Gelände war geil!! YES

Abschlussveranstaltung:
Meiner Ansicht nach ein absoluter Flopp.

Grüße Stefan

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 14:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spricht was dagegen den Kummerkasten für alle Fahrzeuge zu öffnen?
Wird ja doch einige Überschneidungen geben.
Ich hab die Überschrift schon mal geändert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 14:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo: Gute Idee Beide Daumen hoch dafür.

@Alti: Wegen Küche wirds wohl eh Veränderungen geben. Da hab ich auf meiner persönlichen Wunschliste auch einige Punkte. Ja

Ich möchte an dieser Stelle aber auch nochmals daran erinnern, dass es die erste Breslau unter Henrik war und er ebenso "in große Fußstapfen" treten musste. Das beziehe ich jetzt nicht auf Klaus als Mensch, sondern die schier unüberblickbare Menge an Dingen, die für eine Rallye notwendig sind. Ich denke, dass 2010 vieles einfacher und besser laufen wird, einfach weil man aus dem Vorjahr Erfahrungen mitgebracht hat. Und zusammen mit dem Feedback der Teilnehmer, haben wir sicher einen guten Startpunkt für Verbesserungen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 14:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Extrem nervig fand ich, dass es keine vernünftigen Roadbooks für die Verbindungsetappen gab - nur eine Liste von Ortsnamen, und die hat man nur selten auf den Schildern in Polen entdecken können.

Die Marathonüberführung von 450km hätte auch nicht sein müssen - letztes Jahr gabs doch auch einen Start recht nah hinter Gubin, wo wir dieses Jahr nach 250km durchkamen.

Zeiten für die Verbindungen waren teilweise wirklich knapp bemessen - normalerweise sollten die doch großzügig sein, damit man nicht noch über öffentliche Straßen rast.
Gegen 10 Minuten Ruhepause vor Start spricht doch auch nix, im Gegenteil, ich kann wesentlich ruhiger in die Etappe fahren.

Küche war echt ne Zumutung.

Abschlussveranstaltung: Wenigstens eine Nennung aller Teilnehmer hätt ich schon nett gefunden.

Onlinevideos: Fürchterlich, was hat der Regisseur da denn geraucht? Viel zu hektisch und schnell geschnitten, die Musik viel zu sehr im Vordergrund und diesen graunebelschleier vor der Kamera hätts auch nicht gebraucht - das soll doch ein bisschen die Lage in der Rallye wiedergeben und nicht ein Werbetrailer sein, oder irre ich mich da?
Genial und nicht zu toppendes Beispiel waren in meinen Augen immer noch die MArathonrallyvideos 2007, die haben mich auch sehr stark zur Teilnahme bewogen. YES

@Flashi: Soll ja nicht nur gemecker sein, sondern auch ein bisschen konstuktive Kritik, damits besser laufen kann - trotz allem hats ja funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.07.2009 15:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alti86 hat folgendes geschrieben:
ALTI'S KUMMERKASTEN


Zum Thema Verpflegung:
Ich bitte darum, dass es FÜR ALLE Teilnehmer etwas zu essen gibt und nicht nur für die ersten an der Küche! Wir sind nach der Marathonetappe rein gekommen und haben eine lauwarme Suppe angeboten bekommen, das Brot war auch schon alle. Ein ähnliches Phänomen gab es danach noch ein zweites Mal, wo das Fleisch schon alle war, als ich was zu essen haben wollte.

Die Erinnerungsgaben:
Ein Erinnerungsteller pro Fahrzeug ist echt zu wenig. Auf der Augustusbrücke gab es nur eine Blumenkette, warum? Ist so ein Sparkurs nötig, wo die Breslau doch teurer geworden ist?
Dass der Showstart insgesamt etwas suboptimal abgelaufen ist, sollte wohl allen klar sein!

Hohenmölsen:
War wirklich ziemlich viel Fahrerei für die eine Etappe, aber das Gelände war geil!! YES

Abschlussveranstaltung:
Meiner Ansicht nach ein absoluter Flopp.

Grüße Stefan


will da nicht zuviel schreiben und lese eigentlich nur mit. Aber als ehm. Koch für Veranstaltungscatering/Renncatering darf sowas nie passieren, dass Teilnehmer nichts mehr oder nicht das bekommen was alle bekommen haben. Zu den Nebenzeiten is den Jungs und Mädels da draussen, wenn sie erschöpft reinkommen, zumindest ein Alternativmenü zu geben. Egal zu was für einer Uhrzeit... Teilnehmer/Fahrer/Beifahrer Mechaniker..sie ins Camp kommen.
ich gehe davon aus, das die Team`s zur Verpflegung angemeldet waren.
Waren sie dass, is es ne reine organisatorische Sache Ja

ich hab den Jungs und Mädels sogar als ein Fressbeutel mitgegeben, wenn sie zu mir gekommen sind und gesagt haben, wir wissen nicht ob wir rechtzeitig zu den offiziellen Essenszeiten reinkommen. Oder habe über den Veranstalter einen Tag davor in den Besprechungen mitteilen lassen, wo man sich was für unterwegs mitnehmen kann. Oder die Servicecrew hat das Essen dann abgeholt in Wärmeschalen, so das es paar Stunden warm bleibt.

Also es gibt viele organisatorische Möglichkeiten, halt je nach Veranstaltungscharakter, dass so zu organisieren, dass die Teilnehmer versorgt sind. Selbst bei Veranstaltungen wo wir 24 Std. die Küche aufhaben mussten, gab es keine Probleme..teilweise haben wir dann mit mobilen Kücheneinheiten draussen im Gelände die ausgefallenen Fahrer + beifahrer an Sammelplätzen versorgt..gerade bei schweren Nachtetappen..

man muss nur seine Küchenmanschaft richtig einstellen und es absprechen dann funktioniert das ganz gut. Ja

ok, will es net zu lang machen.. Winke Winke
Nach oben
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 15:02:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich hat nur das Kind der Orga-Mitarbeiterin mitten auf der Prologstrecke (mit nem Kinder-Fotoapperat in der Hand) gestört. Sowas muss nicht sein! Vertrau mir

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HaMa
Mr. Duracell
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5399 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2009 15:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Spricht was dagegen den Kummerkasten für alle Fahrzeuge zu öffnen?
Wird ja doch einige Überschneidungen geben.
Ich hab die Überschrift schon mal geändert.


JA! Hau mich, ich bin der Frühling

Dachte eigentlich das LKW/PKW/Krad jeweils einen eigenen tread eröffnen.

Da jede gruppe auch ihre eigenen probs hat und somit sich erstmal untereinander austauschen kann/soll.

Ist für die auswertung durch die orga schneller und einfacher zu durchschauen!

Gruß
HaMa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 15:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@HaMa
Das hatte ich befürchtet, aber die Dosenjungs haben es nicht so mit dem lesen... rotfl
Ich glaub es passt schon so wie es jetzt ist.
Sonst gibt es 3x Haue für die Küche, das wäre dann doch übertrieben.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 15:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
@Flashi: Soll ja nicht nur gemecker sein, sondern auch ein bisschen konstuktive Kritik, damits besser laufen kann - trotz allem hats ja funktioniert.


Nein keine Sorge. Ich stimme Deinen Anmerkungen 100%ig zu. Das sind Common Points. Die Verbindungszeiten waren wirklich knapp. Uns hats ne Lima zerfetzt und so schnell hab ich wohl noch nie geschraubt.

@HaMa: Ich denke auch, dass wir das nicht trennen brauchen. So speziell sind die Wünsche der Krad Fahrer sicher nicht, als dass es nicht eine große Schnittmenge mit den anderen Klassen gäbe. Ein Thread hat den Vorteil der Übersichtlichkeit.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 16:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war zwar 2009 nicht dabei, wenn sich jedoch nichts geändert hat, dann wäre ich für die Einführung von 2-3 Toilettenreinigungskräften. Ich h«Ú9 auch schon wieder sowas aufgeschnappt.

@HaMa: deine Punkte sind doch auch übertragbar auf PKW/LKW. Ausser die 2-Radler beschweren sich über zu große Portionen bei der Essensausgabe...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 17:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi leute

Ich war zwar am letzten Tag etwas angeheitert bei der Abschussfeier aber ich habe so das eine oder andere rausgehört.

Also
- Für die Camps bitte GPS Koordinaten angeben (dann findet sie jeder)
- Zu lange Überführungsetappen.
- Camp in Hohenmöseln war zu klein ( kein Platz mehr für uns und andere)
- Ein Roadbook für den Service, das er auch was vom Rennen mitkriegt und zu sehen hat (mit GPS Punkten)
- Zur küche kann ich nix sagen da ich selber für meine Jungs gekocht habe
- Vom Schlimmsten war angeblich der Zieleinlauf, wo keine S.. Blumen für Dich da war und nichtmal der Aufblasbare Dingsda stand wegen dem Wind. Meine Jungs (und auch andere) wussten nichtmal daß das rennen dort endete, sie hielten das für einen CP.
Mensch ORGA macht das Ziel doch irgendwo in der Zvilisation wo man über eine Brücke - Rampe in einem Zentrum fährt, anstat einem Showstart am morgen.

Die Rallye umgekehrt faher wär doch was.
Sie endet in Dresden oder in einer Stadt wo dann alle Feiern und keiner um sein Material angst haben muss und gleich abreist.


Servus Klaus


Zuletzt bearbeitet von @Campagnola am 08.07.2009 17:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silenzio
Aynchels Übersetzer
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Karl Dall Mopped Abenteuer
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 17:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich war es nach 2006 und 2007 die dritte Breslau als Service Fahrer.

Zu allererst einmal ein großes Lob an die Veranstalter:

Danke dass ihr den Charakter der Breslau beibehalten habt

Was mir gut gefallen hat:

- Duschen in Dresden
- nach meinem Empfinden waren die Dixies sauberer als in den Vorjahren
- das Gelände in Hohenmölsen hat meinen Fahrern gut gefallen und hätte eine weitere Chance / 2. WP verdient
- die medizinische Betreuung
- das Catering


Was mir weniger gefallen hat:

- das Service Roadbook: die Fotokopien der Karten braucht man nicht. Dafür hat jeder Service Fahrer im Vorfeld selbst zu sorgen, ein GPS ersetzt keine Papierkarte
- Ausgabe der Chipkarten für Service Fahrer
- fehlende Ansprechpunkte / Anlaufstellen in Dresden und Hohenmölsen
- der ziemlich enge Zeitplan für Prolog und 1.WP am Samstag in Dresden
- ich hatte das Gefühl, dass die Prologstrecke nicht mit einem LKW / PKW "probegefahren" wurde
- so wie der Trip nach Hohenmölsen ablief war es nicht gut (s.o.)
- fehlende Informationen zu Aussichtspunkten, war in der Vergangenheit Teil des Roadbooks
- eine Anfahrtsbeschreibung zum Zieleinlauf auf der Schlußetappe, die auch mit einem Strassenfahrzeug zu erreichen ist
- eine Zeittafel - nutzt doch einen der vier Monitore für eine aktuelle Information
- und ich verstehe immer noch nicht, wie man öffentliche Toiletten in wenigen Stunden so versiffen kann.......

Viele der angesporchenen Punkte werden sich mit den dieses Jahr gewonnenen Erfahrung nicht wiederholen. Hätte der neue "Reiseleiter" die Chance gehabt, ein Jahr mit Geli und Klaus parallel zu laufen, wären diese Fehler nicht aufgetreten.


Juergen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
janb
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KTM 950 Adv, WR 400 F
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 17:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
auch mal kurz noch was aus der Sicht eines Krad-Service-mannes:

Serviceroadbook:
Die kopierten Karten waren für den Ar.... darauf konnte man kaum was erkennen, der Anschluss von einer Karte zur anderen war nicht gegeben, bzw. nicht erkennbar.
Anregung: Entweder eindeutig eine Serviceroute zur jeweiligen Verbindungsetappe auf einer A4Karte einzeichnen oder im Anhang eine große Karte kopieren, in der sich jeder seine eigene Route suchen kann und Euren schriftlich mitgeteilten Empfehlungen folgen kann. Koordinaten der Camps wären hilfreich.

Anfahrt zu Fotopunkten: Waren nur bei der letzten Etappe ausgezeichnet... nur mit Beziehungen und Glück war es als Servicemann mal möglich an die Strecke zu kommen. Bitte in Zukunft falls möglich zu jedem Tag einen Fotopunkt ausweisen. So machts für die Serviceleute mehr Spass.

Briefing: Coole Filmchen, aber für Kradfahrer wurde das Briefing dadurch unnötig nach hinten verlängert (Fahrer und Service müssen früh raus und wollen dementsprechend früh ins Bett).
Anregung: Film lieber am Ende zeigen

Lob:
Duschen und sanitäre Einrichtungen sauberer als früher, Essen lecker, Roadbookänderungen als Kopie zum mitnehmen statt abmalen, Roadbook nicht mehr kleben müssen - genial!

ciao
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.346  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen