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Fettschnecken #115 Rallyetagebuch 2009
Eine Geschichte in vierhundertsechszehn Akten

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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.07.2009 16:38:03    Titel: Fettschnecken #115 Rallyetagebuch 2009
 Antworten mit Zitat  

Von Hügeln, Kastratzen und Glibber-Nudeln in Aspik

Ein Bericht der Fettschnecken (#115) von der 15. Abenteuerrallye Dresden-Breslau 2009.

Wir hatten dieses Jahr unsere Ziel etwas anders gesteckt als in den Vorjahren.Es sollte nicht mehr ums Ankommen im Ziel gehen. Nach vier Jahren Breslau zuvor, wäre uns dass einfach zu wenig. Nein - Platzierung in den Top20 klang wesentlich spannender und rechtfertigte Ausgaben, Fahrweise und Spassfaktor. Daher ließen Grafe und ich es richtig krachen.

Aber bevor ich ins detail gehe, möchte ich einen riesen Dank ans ganze Service-Team aussprechen. Jungs: Ihr wart super Beide Daumen hoch dafür.
Anthrax, Günner, Baloo und Holger - Ihr habt eine Woche mit uns überstanden und hattet hoffentlich genauso viel Spass wie wir.

Es war ein windig bedeckter Tag in Dresden. Die Wolken verdunkelten den sonst sonnenerfüllten Himmel und irgendwie war es auch schwül.
Der Prolog der Dresden Breslau 2009 war länger als im Vorjahr und startete wieder auf dem eigentlich vergessenen und verdammten Gelände hinter den Messehallen. Ich umschreibe das mal so, weil sich dort wohl eine Armada von Baggern ans werk gemacht hatte, Jahrzehnte alte Bodenschätze nach oben zu fördern, um eine Art Weg aus Trümmerteilen zu erzeugen. Eine insgesamt wirklich spannende und erschreckende Strecke, die einigen Fahrzeugen schnell Reifenschaden beschehrte. Im vorderen Teil gabs es das übliche Wasserloch und eine Verschränkunspassage, die jeder Vorstellung spottete. wir sind sie vorher abgegangen und haben die Hände über dem kopf zusammen geschlagen. Henrik, was hast Du nur vor mit uns? Aber letztendlich war es fahrbar und es bedurfte nur etwas Mut und Tollkühnheit, sich einen Weg festzusetzen und ihn auch durchzufahren. Das einige PKW und LKW sich in die stabile seitenlage brachten, ist natürlich keiner besonderen Erwähnung wert. Immerhin fahren wir die Breslau und nicht den Sonntagsausflug mit Omi nach Rügen.

Insgesamt waren zwei Runden zu fahren. In der ersten kam es zum Stau an der Buckelpiste und am Wasserloch. Unsere Idee, von der gewählten Route abzuweichen endete mit Feststecken und ein Bagger kam zu Hilfe, uns weiterzuziehen. http://www.youtube.com/watch?v=YRRmS9H1vak

Am Wasserloch wurden wir wegen eines Problems zwangseingewiesen auf der rechten Seite und mussten somit eine Spur nehmen, aus der wir nicht wirklich wieder rauskamen. Ein bereitstehender Bagger war jedoch wiederum fix vor Ort und hatte uns innerhalb von Sekunden rausgezogen. Die zweite Runde war entspannt. Freie Buckelpiste mit guter Durchfahrt und das Wasserloch mit selbst gewählter Spur war auch nunmehr kein Thema.

Wir schossen glücklich aus dem Prolog, beäugten kurz den range und machten uns sofort im Anschluss auf den Weg in die Sandgrube - Welche als erste Etappe gewertet wurde.

Dort trafen wir alte Freunde und Bekannte. Fritz Becker erzählte von seinem aufgerauchten Automatikgetriebe und Gerd Kastenmeier informierte über die Geschichte der Sandgrube. Patrick und ich schifften fix an eine Mauer und schon gings los.

Das Gelände dort war herrlich. Riesige begrünte Sandgrube mit wirklich aberwitzigen Abfahrten. Das war teilweise so steil, ehrlich - privat würde ich das nicht fahren wollen. Und dann nicht einfach nur gerade runter. Nein, durch enge Bäume, um Ecken und mit großen Höhenunterschieden. Hat viel Spass gemacht. Gut, dass wir vorher noch auf Klo waren Ich muss weg

Achja - Kurz nach dem Start, stand eine LilaQ vor uns auf dem Hügel. Irgendwie hing sie fest. Wir nahmen sie an den Haken und zogen sie zurück. Dann war der Weg frei und es ging weiter. Irgendwo in der Etappe muss dann auch unser Hi-Lift abgeklappt sein. Denn als wir im Ziel ankamen, hing der Arm des Lifts halb abgebrochen runter. Hau mich, ich bin der Frühling

Es fing an zu Regnen. Wir fuhren zurück ins Camp und sahen, dass noch etliche LKW starten mussten. Der Zeitplan für Etape 1b - Nämlich nochmal das Prologgelände, nur verändert - fiel ins Wasser. Und so gewährten wir unserem range etwas Zuneigung. Irgendwann abends, ich erinnere mich ad hoc gar nicht mehr an die genaue zeit, ging es dann doch los. Und Boah Ey, das war nochmal ne Ecke schärfer. Durch dunkle enge Hallen, Schutthügel, durch alte Terasse, Betonkannten hoch - Irrwitzig und irrwitzig gut. Wer auf sowas steht, wird es geliebt haben. Wir hatten das große "Glück", erstmal nach dem Start Stehenbleibenzu müssen. Denn unser Benzin-Dichtmassen-Glibber hatte die Ansaugung verstopft und ohne Benzin fährt die Fettschnecke nicht. Das kostete und etwa 10min. Aber aus Fehlern soll man lernen und ich hab gelernt. Dennoch würde sich dieses Problem noch einige Zeit weiter ziehen. Unsicher

Sehenswert: Die ersten sieben Minuten. Start, Probleme mit dem Sprit und das Gelände abseits der Besucher-Tribüne.

Link zu Youtube (neues Fenster)
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Die Orga erzählte uns dann am nächsten Tag, dass sie bis 3 Uhr nachts aktiv waren. Viele LKWs hingen mit Reifenschaden fest.

Einen Abend vorher haben wir brigens gemeinsam gekocht. Leider erinnere ich mich nicht mehr, was dann passiert. Aber als ich aufgewacht bin, lag ich neben einem Dixi und etwas Schneckenartiges schlief auf meinem Bauch. Unsicher

Sonntag Morgen, die Sonne brennt. Es ist der Tag des Charity Prologs. Menschen haben Beifahrerplätze ersteigert, um mit Rennprofis in ihren verrückten Kisten durch den Prolog zu donnern. Mit dabei auch Tom Gerhard und Joey Kelly (zweiteren hab ich nie gesehen). Da etwas Chaos mit allem einher ging, waren wir früher beim Start als eigentlich geplant. Ein sehr nettes Mädel suchte sich unsere Fettschnecke aus und wusste wirklich nicht, worauf sie sich einlassen würde.

"Brauche ich den Gurt?" - "Jepp, glaub mir. Und zieh ihn so fest wie möglich" Heiligenschein
Grafe muss dann irgendwie im Prologgelände eine gute Show abgegeben haben. er hat einem Unimog in der einen Runde 2min abgenommen und die Reaktion seiner Beifahrerin war sinngemäß wohl "Und sowas macht Euch Spass? Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles ". Nachdem sie sich etwas sammeln konnte, hats ihr aber auch riesig gefallen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man "sowas" nicht erwartet, wenn man im Inernet einen Beifahrerplatz ersteigert. Sensationell

Teil II - "Hohenmölsener Rubbeldiekatz-Rennen" folgt in Bälde Euer Wunsch sei mir Befehl

Und nun ein paar Bilder - Mit allerbestem Dank an Oilworker und Grafe. (Anklicken für Vergrößern)



Winke Winke Winke Winke Winke Winke

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 20:13:46    Titel:
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@Flödscher
Soll ich das 2009er Tagebuch, das dann wohl auch wieder halbfertig rumliegt wie die anderen, mit ein paar Bildern garnieren?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.07.2009 20:14:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Flödscher
Soll ich das 2009er Tagebuch, das dann wohl auch wieder halbfertig rumliegt wie die anderen, mit ein paar Bildern garnieren?


Sehr

Sehr

Sehr

gerne YES

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 00:10:29    Titel:
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Einfach mal der Reihe nach ..................
Dresden - Anmeldung - technische Abnahme - Prolog

"Keine Angst Baby, wir werden dich nicht mit Fludscher alleine lassen ...."


Die Jungs fahren erstmal zusammen zum pieseln ...... rotfl


Wiedersehen mit alten Bekannten: "Du hast dich aber ganz schön verändert" ... Heiligenschein


Kurze Unsicherheit --- Sollen wir vielleicht doch lieber wieder heimfahren zu Mutti?


Zu spät, die haben gemerkt, daß wir da sind ................. Aufgeregt? ... WIR? .... quatsch ......... Nööö


1. Hilfe Kurs ....... Fludscher die Rampensau ..... rotfl


Fludscher hatte sich leider auf den Hund vom Doc gesetzt und hofft nun die Sache durch sitzenbleiben zu vertuschen ....... rotfl


Ach IHR seit Sportident, na wir werden sicher noch viel Spass haben ....... oder ???


Fahrwerk am range verstärkt, die Bierbank original, ob das gutgeht...? ..... ja, ging gut ..... YES


Erstmal den nervösen Magen ablenken ........

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 00:34:43    Titel:
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Gut das der Bobbes lang genug ist ......... die Sponsoren wirds freuen .... Ja


Loisch ........ alle 20 Minuten stellt er was an, meistens bleibt ne Schweinerei zurück ... Nee, oder?


Immer schön nah an den Sanitäreinrichtungen parken ......... Angstwiss ... ???


Ob wir den "Tüv" mit funktionierender Beleuchtung vom nicht funktionierenden Tripmaster ablenken können?


Es wird spannend ......


Nur noch wenige Meter ........


VERDAMMT !!!! ......... irgendjemand ..... Heiligenschein ...... hat dem Tüv was gesteckt ....... was nun? ......... bestechen .... würgen ...........pupsen ........ rotfl


Die Tintenfischtaktik ........ (pupsen) hat geholfen ........... Foto für die online Startetliste: http://live.abenteuerrallye.com/?topic=starter&typ=pkw
Ich hätte dem Knipser nicht nur ne Speicherkarte sondern auch etwas Chillipulver mitbringen sollen für die Schärfe ........ Nee, oder?


Team Fettschnecken und eigenwillige Klo-Lösungen, das war schon immer ein Markenzeichen ....... rotfl
Ob die Reihenfolge ... SHIT ..... und dann SHOWER ..... was mit dem zeitlichen Ablauf hinter dem Vorhang zu tun hat ...... Huch


Der Baggerfahrer fand die Idee zwar witzig, wollte den range dann aber doch nicht hochheben ............

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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 00:46:01    Titel:
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Grafe hält an um Fludschi austeigen zu lassen: "Ich muss mal kurz nach dem Weg fragen" ..... rotfl ....... und pupsen ........ YES


Noch eine Klo-Idee von F&G ....... Hau mich, ich bin der Frühling


Fludscher sitzt schon wieder auf nem Hund ........ rotfl


Die Fettschnecke bei der ersten Etappe auf der Prologstrecke


Die Fettschnecke bei der ersten Etappe auf der Prologstrecke


Die Fettschnecke bei der ersten Etappe auf der Prologstrecke


Motorhaube aufpupsen ........ nicht schlecht, das muss erstmal einer nachmachen ... rotfl


Irgendwas hat die Shit&Shower Anlage verstopft. Anthrax am Endoskop: "Wer wars"?


Weiter demnächst ............. sobald der Scheck von F&G da ist ......... rotfl

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 07.07.2009 00:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Weiter demnächst ............. sobald der Scheck von F&G da ist ......... rotfl


sollte kein Scheck von F&G kommen oder dehren Pressestelle alles dementieren...... ...egal ...... Supi..... wir sammeln für dich YES

also Grins bitte weitermachen Heiligenschein ..






ich kann nimmer rotfl
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fongs
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BeitragVerfasst am: 07.07.2009 01:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh ja...bitte weitermachen

den apruptes aufhören kann schwere Verdaungstörungen heraufbeschwören

rotfl rotfl rotfl rotfl

und wenn ich darf....sollte das nicht noch eingefügt werden



denn das ist der Beweiss das er nicht nach dem Weg gefragt hat...sondern krampfhaft
versucht den P..ps rauszubekommen

wenn das mal nicht unerlaubte Leistungssteigerung war

rotfl rotfl rotfl

@Fettschnecken

einfach herrlich Knuddel

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Gruss Fongs


Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 07.07.2009 11:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..schönes Bild...... Supi

ich schreibe es jetzt mal ganz vorsichtig, dass es nicht falsch verstanden wird... Grins

ich dachte bei dem Bild, die Person, also der besagte Beifahrer (keine Namen Hau mich, ich bin der Frühling) erhöht den Anpressdruck für die Hinterachse Unsicher aber dass hier ein Nachbrenner zum Einsatz kommt, das wusste ich jetzt auch nicht ... Supi

lassen wir uns überraschen, was uns das Tagebuch noch so alles sagt... YES
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flashman
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BeitragVerfasst am: 07.07.2009 11:51:37    Titel:
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Nein. ich war nur spitz wie Nachbars Lumpi und der range war greifbar. Unsicher

Natürlich habe ich nur gewippt, um ggf. etwas Traktion zu erzielen. War aber fürs Arsch. rotfl rotfl rotfl

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BeitragVerfasst am: 07.07.2009 12:08:56    Titel:
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Du bist halt doch ein Leichtgewicht Grins Supi

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BeitragVerfasst am: 07.07.2009 12:36:01    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Nein. ich war nur spitz wie Nachbars Lumpi und der range war greifbar. Unsicher


genau das hab ich gedacht als ich das Helmcam Video angeschaut habe. rotfl

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BeitragVerfasst am: 07.07.2009 13:28:22    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Nein. ich war nur spitz wie Nachbars Lumpi und der range war greifbar. Unsicher


genau das hab ich gedacht als ich das Helmcam Video angeschaut habe. rotfl


Ich wollts erst garnicht ansprechen...aber da er das ja selber macht Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

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BeitragVerfasst am: 07.07.2009 14:01:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fongs hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Nein. ich war nur spitz wie Nachbars Lumpi und der range war greifbar. Unsicher


genau das hab ich gedacht als ich das Helmcam Video angeschaut habe. rotfl


Ich wollts erst garnicht ansprechen...aber da er das ja selber macht Hau mich, ich bin der Frühling rotfl


..na wenn das so is, Grins gedacht habe ich mir das auch, nur nicht getraut zu schreiben.. Grins
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BeitragVerfasst am: 07.07.2009 18:33:57    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:
Du bist halt doch ein Leichtgewicht Grins Supi


hätteste mal gewinkt,ich stand da nur 10m weg,und paar KG hätt ich mit zum wippen beisteuern können rotfl
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