Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 14.10.2009 19:07:40 Titel: |
|
|
@R6er
Zitat: | wollen wir auch mal eine Wochenveranstalltung mitfahren...oder Robert? |
Na davon gehe ich ja mal aus! meinetwegen auch 2 oder 3... bis der Datenrekorder glüht ;-) | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 14.10.2009 19:14:01 Titel: |
|
|
Hier mal ein paar Bilder von mir. Da ich selbst gefahren bin hatte ich allerdings wenig Teit zum Fotos schießen...
| _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 14.10.2009 19:18:30 Titel: |
|
|
@mawo
...ein sehr schöner Motorwagen, muss ich schon sagen
allerdings ist Sprit mitnehmen bei den meisten Veranstaltungen nich erlaubt.
Hier hätte es wohl keinen gestört, aber bei der BAJA oder Breslau...
davon mal abgesehen möchte ich auch keinen 20 Liter Kanister im Auto haben, wenn ich mich doch mal aufs Dach oder die Seite legen sollte... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Mächtige (Terrano 2 TD) 2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug) 3. BMW Z4 2,5si 4. Nissan Navara D40 5. VW Amarok 4 Motion |
|
Verfasst am: 14.10.2009 22:47:27 Titel: |
|
|
Ich werd jetzt hier mal versuchen einige Eindrücke von unserer kurzen Teilnahme
an der MT Rally zu schildern.
Da müssen wir hin. Auf der Anfahrt haben wir dann auf dem Autobahnstandstreifen
noch schnell den Tripmaster kalibriert.
Einfahrt ins Fahrerlager,im Rallybüro Papierkram machen, Euronen loswerden und ein noch sauberes Auto.
Nachdem das alles erledigt war noch schnell ins nächste Dorf geschüsselt und noch ein paar Sachen zum anschmecken für die lange Nacht im polnischen Wald erstanden.
Danach sind wir zur Prologstrecke gefahren.Auf den folgenden 3 Bildern wurde das Fahrpedal bei einigen Teilnehmern sehr kräftig niedergetreten.
Am Abend, kurz vor dem Start,waren wir beide noch guter Dinge. Die gute Laune hat sich dann so ca. 4 Stunden später schlagartig ins Gegenteil gewandelt.
Dazu aber später mehr.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Mächtige (Terrano 2 TD) 2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug) 3. BMW Z4 2,5si 4. Nissan Navara D40 5. VW Amarok 4 Motion |
|
Verfasst am: 15.10.2009 00:01:38 Titel: |
|
|
Kurz vor dem Start haben wir noch schnell Licht,einige Chemikalien,Schoki und diverse Sprüche bei der Zündkabelreparatur am G gespendet.
Was jetzt danach so passiert haben wir leider nicht fotografisch festgehalten.
Wir sind gestartet,haben uns wie sehr viele mit dem Roadbook beim Kompasskurs
verfranst. Nach 2 maligen rumsuchen waren wir allerdings auf dem richtigen Weg.
Sehr viele Teams irren noch über das Gelände.Da wir als drittletztes Fahrzeug gestartet waren und am Kompasskurs vom Zündkabel G und Ferozateam überholt wurden,waren wir uns sicher das letzte Auto zu sein. Diese Annahme würde allerdings am 2.CP gekippt als die Frage vom Kontrollposten kam: Wieso seid ihr denn schon hier? Der größte Teil des Feldes ist hier noch nicht durch und ihr seid doch Touristenklasse,wie habt ihr das denn gepackt?
Wir haben und verwundert angeschaut und auch gefreut das wir scheinbar mit dem Roadbook und dem Trippmaster fürs allererste Mal das wir sowas machen wohl ganz gut zurechtkommen und sind weitergefahren.
Dann sind wir an unsere Schlüsselstelle gekommen. Eine ca. 50 Meter lange Wasserdurchfahrt. Ein Stück vor den Loch stand ein eines polnischen Teams mit offener Haube. Angehalten und gefragt ob wir helfen können. Nein alles ok war die Antwort. (Noch 5 min bis zum Ausfall) Also weiter bis kurz vors Loch.
Aussteigen,Fernlicht an für besseren Überblick und zum Loch gelaufen. Nach einer Umfahrung geschaut,keine gesehen (noch 3 min) ca 2 Meter ins Wasser gegangen und festgestellt das es wohl garnicht tiefer wird dabei festgestellt das auf der anderen Seite ca 6-7 Quads
stehen. Wir kieken uns beide an und stellen fest: wenn die hier durch sind wo sollte das Problem sein??? (noch 2 min) also wieder rein ins Auto,Untersetzung rein und los gehts (noch weniger als 1 min) reingefahren und auf einmal gehts krass abwärts. Scheisse was ist das denn??? wir kommen weder vor noch zurück. Wir kieken so aus den Seitenfenstern und stellen fest: das Wasser steht bis kurz unter die Türgriffe. Ich fasse mit der Hand auf den Boden und stelle fest das Wasser ins Auto läuft. Ey hallo Wasser verpiss dich,das ist mein Dailydriver das geht ja so garnicht. Ich versuche die Tür zu öffnen und erinnere mich an irgend einen Bericht aus der Glotze das der Wasserstand innen genauso hoch sein sollte wie aussen um die Tür zu öffnen. Also warten bis das Auto vollläuft,na super. Dann geht endlich die Tür---> raus hier,Wasser steht im Sitzen bis über mein Bauchnabel.Was mach ich hier überhaupt.Die Brühe stinkt als wären tausend tote Fische darin. Ole rettet noch unsere 2 DSLRs,ich suche den Bergegurt
Es wird kalt wie Sau. Wir zittern so stark das wir uns kaum unterhalten können.Ich stehe hinten auf dem Auto und mein Navigator geht zurück um zu schauen ob uns jemand rückwärts zurückziehen kann. Nach einer Weile kommen 2 Autos,na endlich. Wie solls anders sein-->Presse! Die haben wie die Männer erstmal losfotografiert,während mein Co sich in Polnisch,Englisch und anderen Sprachen versucht. Gleich danach kommt ein Orgaauto. Supi mit Riesenwinde. Angehangen und los gings langsam rückwärts. Fuck,mein schönes Auto,wie kann man nur so blöd sein?
Als wir auf festen Boden stehen machen wir die Haube auf und glotzen erstmal ins Lufigehäuse.Alles trocken.Also starten,der Mächtige springt an und spuckt erstmal das Wasser aus dem Auspuff was derweilen so reingelaufen war. OK erstmal nen Hügel suchen damit die restliche Brühe aus dem Auto läuft.
Am Hügel dann erste Schadensaufnahme: alle Klamotten im Auto sind klitschnass incl.Schlafsäcke, die komplette E-Anlage spinnt,Lima lädt nicht.
Also zurück ins Camp. Ein Orgaauto fährt vorweg und wir ohne Licht über den kompl. Truppenübungsplatz hinterher.Bitte bitte Batterie halte durch und lass das Absperrventil der Einspritzpumpe nicht zugehen. Es Klappt,nach ca 30 km kommen wir total durchgefroren im Camp an. Danke an den Defender der uns geführt hat.
Achsen und Getriebe sind wassergefüllt. Wir wollen nicht noch mehr zerstören und entschliessen uns zum Abbruch der Veranstaltung. Wir hatten am Nachmittag uns noch ein Zimmer in der Kaserne gebucht(warum haben wir unsere Klamotten nicht dortgelassen???) also rauf auf Zimmer. einige Telefonate geführt um unsere Abholung zu organisieren.Es ist 3:30. Unser Rückholer wird ca. um 8:00 da sein.
Bis zum Dreckrand stand die Jauche. Aufladen und Abfahrt nach Hause. Auf dem Weg haben wir dann noch einen LKW gesehen der ganz müde war und sich in den Strassengraben schlafen gelegt hat.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 15.10.2009 00:14:18 Titel: |
|
|
Schöne Bilder, da hätte ich wol auch mal Lust dazu.
@mächtiger - sehr schade gelaufen, da beginnts dann echt keinen Spaß mehr zu machen.
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | allerdings ist Sprit mitnehmen bei den meisten Veranstaltungen nich erlaubt.
Hier hätte es wohl keinen gestört, aber bei der BAJA oder Breslau... |
Schmarrn - wir haben bei der Breslau immer nen 20l-Kanister dabei und da hat auch noch nie jemand was gesagt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.10.2009 00:27:47 Titel: |
|
|
Geile Bilder
Die Navigationskurse bei Recz-Drawsko Pom sind ja immer die Besten. weite Felder, Wälder, Schlammfallen - herrlich.
Aber auch von mir zur ergänzung: Breslau Zusatzbenzin natürlich erlaubt. Wir fahren nen 70l Eltex Zusatztank mit Spazieren, weil der Haupttank nicht reichen würde. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Mächtige (Terrano 2 TD) 2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug) 3. BMW Z4 2,5si 4. Nissan Navara D40 5. VW Amarok 4 Motion |
|
Verfasst am: 15.10.2009 00:36:23 Titel: |
|
|
Gegen mittag waren wir wieder in der Heimat.Jetzt gings erstmal los.Auto ausräumen alles ausbauen und den Kärcher quälen. Diverse Steuergeräte ausbauen vom schlamm befreien und hoffen das die nach dem trocknen evtl. noch
funzen.Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Batterie werd ich erst in 2 Wochen wieder anklemmen. Jetzt steht der Mächtige in der warmen Halle und trocknet langsam vor sich hin. Öle sind auch schon alle raus.(war überall ne Menge Wasser drin)
Es war trotz unserer Pechsträhne eine super Veranstaltung.Absolut top organisiert.
Fahrerbesprechung in 3 Sprachen,lecker Verpflegung.
Wir haben absolut nette Offroader kennengelernt und festgestellt das fast alle im selben Verein sind (G-team,Feroza-Team und mein Navigator).
Danke auch an Walter vom Offroadverlag für die Hilfe und Unterstützung.
Wir würden sehr gerne an der nächsten Veranstaltung teilnehmen,müssen aber erstmal noch abwarten was der Mächtige dazu sagt.
Mein Navigator hat sich den Namen auf jeden Fall verdient. Ich konnte blind seinen Ansagen vertrauen. Supi Ole,haste piekfein gemacht.
so das wars erstmal mit dem Bericht der "Greenhorns"
Man sieht und liest sich
Beste Grüße
Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroadkapitän
Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 5414 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.10.2009 01:43:11 Titel: |
|
|
Schone Berichte schreibt ihr hier. Was ihr ales erlebt habt
@Maechtiger: Das habt ihr wirklich nicht verdient.
Aber troeste dich, einige der Gs waren auch nicht viel gluecklicher. Einer wurde wohl im selben Loch geflutet wie ihr, lso demLoch vor dem Windenhang, einen anderen durfte die Orga am naechsten Tag aus dem Graben ziehen (war wohl eine eigenmaechtige Aenderung des Roadbooks) und zwei haben sich durch einen Auffahrunfall kaltverformt.
Das gilt nicht fuer den Zahlen G auch euch
Ihr habt toll gekaempft und ward dabei (nach aussen ein gut arbeitendes Team) euer Pech war nur die Entscheidung fuer die mittlere Spur. Das hat euch viel Arbeit gemacht und allen die an Land standen zahlreiche Fotomotive.
Ist eigentlich noch irgendjemand am Sonntag auf die Strecke gegangen?
Da gab es ja einen kleinen Roadbookfehler (es zeigt geradaus, obwohl man sich fuer rechts (zurueck auf die Panzerschiessbahn) oder links zur Furt entscheiden musste. Da abr der naechste Punkt als Furt beschrieben war sind wohl alle Rechtsabbieger bald aufmerksam geworden. Wenn ihr noch gefahren seid welche de beiden Furten habt ihr dann genommen?
Ach ja und noch was, hat auf der Sonntagstour noch jemand Wisente gesehen. Die Hollaender hinter uns jedenfalls nicht mehr. | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 15.10.2009 08:15:55 Titel: |
|
|
Ahh ok, dann nehm ich das mit den Kanistern natürlich sofort zurück.
Haben bei der BAJA die Kanister mit zu den Motorrad-Kanistern gegeben, um einen Tankstop zu machen zu können. Glaube da sollten keine Kanister im Auto sein.
Zusatztank logisch, aber lose Kanister...anyway...
@den mächtigen:
Hoffe du bekommst deinen Dailydriver wieder hin. Wir müssen ein paar min. vor dir an dem Loch gewesen sein. Bei mir stand ein pol. Discovery links und hat sein Luftfilter am Auspuff getrocknet. Im Loch steckte ein aus der Sportwertung. Wir haben uns dann zum umfahren entschieden. Immerhin einziger CP des We´s der uns fehlt.
@Grus
Ja, die mittlere Spur...bei der Breslau wars die einzige, die für die Geländewagen überhaupt ging allerdings andersrum. rechts hab ich schon so viele Autos und Unimogs auf der Seite liegen sehen weils am Waldrand so absackt. Deshalb mitte. Aber es ist aus der Richtung doch rechts am besten / trockensten gewesen. Egal, für solche Löcher haben wir ja immerhin Eintritt bezahlt....
Sind mit beiden Autos den Sonntag komplett gefahren. Alle CPs, 2mal den pol. 463 aus der Sportwertung geborgen, Löcher zum Teil auch mal rükwärts probiert... leider 6 min nach eins erst am Ziel.
Zum Roadbook kann ich nix sagen, viel. weiß Robert was. Wisente haben wir nich gesehen. Aber eine Horde Motorradfahrer kammen uns rückwärts die Strecke entgegegn...das war ziemlich knapp...aber kann man bestimmt nichts machen. Die Kids aus der Region haben halt versucht die Strecke mal rückwärts zu probieren | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 15.10.2009 12:33:10 Titel: |
|
|
Wo und wann kam dieses ominöse Loch denn auf der Breslau vor? Dann kann ich mir auch was drunter vorstellen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 15.10.2009 13:18:01 Titel: |
|
|
Es geht um zwei unterschiedliche Löcher.
Das Mittelspurloch ist bei Recz das zwischen den zwei dicken Eichen. Dieses Jahr zur Breslau genau anders rum zu fahren. Ich glaube auf den Bildern von Grus kann mans ganz gut erkennen.
Des Mächtigen Apokalypse war an ner Stelle, die ich in den letzten Jahren der Breslau noch nicht gesehen habe. Was aber nicht heißt, dass es nicht dabei war.
Irgendwie waren mir aber einige Ecken der Nachtetappe insgesamt neu...allerdings wars auch ziemlich dunkel | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.10.2009 13:46:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo Tgb 1111-A, Jeep |
|
Verfasst am: 15.10.2009 15:10:04 Titel: |
|
|
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | Ahh ok, dann nehm ich das mit den Kanistern natürlich sofort zurück....
...Zusatztank logisch, aber lose Kanister...anyway... |
Natürlich "schmeiße" ich die Kanister nicht so in den PzJ.
Und bei militärischen KFz gibt es ja meist eh für fast alles 'ne Halterung, auch für Kanister.
Im meinem Fall sind die Kanister ganz hinten unter einer ca. 3mm starken Stahlklappe verstaut und können da nit hin und her rumpeln. Also im Falle eines Crash ziemlich sicher.
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 15.10.2009 18:21:47 Titel: |
|
|
@grus
Zitat: | Da gab es ja einen kleinen Roadbookfehler |
Ja, ich erinnere mich. War aber nich so direkt ein Fehler. War nur eine leicht versetzte T-Kreuzung die man geradeaus fahren sollte und die deshalb nicht im RB war. Wir sind auch rechts gefahren, obwohls uns schon spanisch vorkam... (ein Landy ist vor uns falsch gefahren und ich hab mich verleiten lassen - ärgert mich jetzt noch...) Habens dann auch gemerkt, sind zurück und in die andere Richtung. War glaube das Bild mit den 860m oder so - hab das RB nicht hier. Danach hats wieder 100% gestimmt - kurz durch den Wald, Rechtskurve und Richtung Fluß.
Dann war nochmal eine Stelle mit Furt nach einem Kompasskurs die etwas gemein war: Es gab 2 Furten, etwa 80m auseinander! Vom Weg aus hat man gesehen das sich ein PKW und einige Quads durch die erste Furt quälten. Der CP war aber an der 2... | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
|