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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnenden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y61 kurz Facelift |
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Verfasst am: 03.07.2009 11:00:50 Titel: Guter Tipp |
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Das hört sich ja gut an. Ist auch bei mir gleich um die Ecke.
Wenn ich schon dabei bin:
Mit welchem Reifendruck fahrt ihr so im Gelände??? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.07.2009 11:10:12 Titel: |
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Kommt auf den Untergrund an. | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 03.07.2009 11:11:36 Titel: |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 03.07.2009 11:46:30 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Kommt auf den Untergrund an. |
und Felge
und Reifen |
und den Fahrstil | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 03.07.2009 11:49:51 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 05.07.2009 15:56:31 Titel: Re: Guter Tipp |
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uwekoch123 hat folgendes geschrieben: | Mit welchem Reifendruck fahrt ihr so im Gelände??? |
Gegenfrage, mit wieviel fährst Du bisher? | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 06.07.2009 09:22:53 Titel: |
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also meine 285/75R16 fahre ich auf straße mit 2,3 bar, und um harten gelände na ja je nach anforderung, aber meist, brauch ich hier in den heimischen Parks nicht unetr 1,8 bar. es kommt aber auch immer ein bissel auf dir reifenbeschaffenheit drauf an. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnenden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y61 kurz Facelift |
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Verfasst am: 06.07.2009 13:26:11 Titel: |
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ich fahr auf der Straße 2,5 und im Gelände (schlamm) 1,5 bar.
Generelle Frage: Bringt immer weniger mehr???? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 06.07.2009 13:40:53 Titel: |
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servus
also mit meinem Lj fahr ich bisher normal mit 0,8 bar im Gelände.
Mit den Beadlocks sollte ich aber bis ca. 0,4 bar runtergehen können das wird aber erst noch richtig probiert.
weniger luftdruck bringt durch die breite auflagefläche mehr vortrieb , vorallem bei lockeren boden wie sand etc.
zudem walkt der reifen besser und reinigt sich deshalb selbst besser .
mfg Kurt | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnenden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y61 kurz Facelift |
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Verfasst am: 06.07.2009 14:00:07 Titel: |
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woher weiß ich, wo die Grenzen sind. Es besteht ja irgendwann mal die Gefahr, dass der Reifen von der Felge geht. | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 06.07.2009 14:52:19 Titel: |
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So nen Faustregel besagte mal, das 0,8 die unterste grenze währe, aber wie auch schon gesagt wurde, es kommt auch auf das Fahrkönnen des einzelnen drauf an, wer mehr Übung hat, kommt auch besser mit den normalen MT´s umd ohne sperren aus, als jemand der Keine Übung hat, und alle Mankos gleich durch Technik kompensiert. Natürlich ist auch klar, um so mehrt spezialtechnicken im Fahrzeug drinnen/drann sind, das man damit auch an angang besser zurechtkommt,
Eine gute möglichkeit sein fahrkönnen zu verbessern ist meines erachtens Trail, denn da bekommt man normalerweise ein gutes Gefühl für die verschiedene untergründe, und fürs eigene Fahrzeug | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 06.07.2009 16:15:51 Titel: |
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uwekoch123 hat folgendes geschrieben: | woher weiß ich, wo die Grenzen sind. Es besteht ja irgendwann mal die Gefahr, dass der Reifen von der Felge geht. |
Einfach Stück für Stück ausprobieren (immer 0,1 bar weniger). Tiefschnee geht ganz gut wie ich finde. Da merkt man irgendwann, dass durch die größere Auflagefläche der Wagen auf dem Schnee fährt bzw. nur minimal einsinkt.
Wenn mal wegen zu niedrigem Luftdruck ein Reifen von der Felge springt, Ersatzreifen montieren und die restlichen 3 Räder um 0,2 bar erhöhen.
Auf dem Foto sind's ca. 0,3 bar bei deutlich über 3to Gewicht. Auf 16,5" Alus, bei denen ja bekanntlich nicht mal ein Hump vorhanden ist, der den Reifen hält. Auf Stein und Schlamm gehe ich bei Bedarf auf 0,5bar.
Gruß
Rubber Duck | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2.8 TD6 |
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Verfasst am: 24.05.2017 14:38:25 Titel: |
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Hat jemand Erfahrungen mit den TJM-Sperren? | |
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