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uwekoch123
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...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y61 kurz Facelift
BeitragVerfasst am: 03.07.2009 11:00:50    Titel: Guter Tipp
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Das hört sich ja gut an. Ist auch bei mir gleich um die Ecke.

Wenn ich schon dabei bin:
Mit welchem Reifendruck fahrt ihr so im Gelände???
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2009 11:10:12    Titel:
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Kommt auf den Untergrund an. Heiligenschein
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 03.07.2009 11:11:36    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Kommt auf den Untergrund an. Heiligenschein


und Felge
und Reifen

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
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Henning
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BeitragVerfasst am: 03.07.2009 11:46:30    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Kommt auf den Untergrund an. Heiligenschein


und Felge
und Reifen

und den Fahrstil

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 03.07.2009 11:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und das Fahrzeuggewicht

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J9 Andy
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1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 05.07.2009 15:56:31    Titel: Re: Guter Tipp
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uwekoch123 hat folgendes geschrieben:
Mit welchem Reifendruck fahrt ihr so im Gelände???

Gegenfrage, mit wieviel fährst Du bisher?
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 09:22:53    Titel:
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also meine 285/75R16 fahre ich auf straße mit 2,3 bar, und um harten gelände na ja je nach anforderung, aber meist, brauch ich hier in den heimischen Parks nicht unetr 1,8 bar. es kommt aber auch immer ein bissel auf dir reifenbeschaffenheit drauf an.
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uwekoch123
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1. Y61 kurz Facelift
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 13:26:11    Titel:
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ich fahr auf der Straße 2,5 und im Gelände (schlamm) 1,5 bar.
Generelle Frage: Bringt immer weniger mehr????
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kurt (eljot )
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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 13:40:53    Titel:
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servus

also mit meinem Lj fahr ich bisher normal mit 0,8 bar im Gelände.
Mit den Beadlocks sollte ich aber bis ca. 0,4 bar runtergehen können das wird aber erst noch richtig probiert.

weniger luftdruck bringt durch die breite auflagefläche mehr vortrieb , vorallem bei lockeren boden wie sand etc.

zudem walkt der reifen besser und reinigt sich deshalb selbst besser .

mfg Kurt
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uwekoch123
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1. Y61 kurz Facelift
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 14:00:07    Titel:
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woher weiß ich, wo die Grenzen sind. Es besteht ja irgendwann mal die Gefahr, dass der Reifen von der Felge geht.
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 14:52:19    Titel:
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So nen Faustregel besagte mal, das 0,8 die unterste grenze währe, aber wie auch schon gesagt wurde, es kommt auch auf das Fahrkönnen des einzelnen drauf an, wer mehr Übung hat, kommt auch besser mit den normalen MT´s umd ohne sperren aus, als jemand der Keine Übung hat, und alle Mankos gleich durch Technik kompensiert. Natürlich ist auch klar, um so mehrt spezialtechnicken im Fahrzeug drinnen/drann sind, das man damit auch an angang besser zurechtkommt,

Eine gute möglichkeit sein fahrkönnen zu verbessern ist meines erachtens Trail, denn da bekommt man normalerweise ein gutes Gefühl für die verschiedene untergründe, und fürs eigene Fahrzeug
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Rubber Duck
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1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 16:15:51    Titel:
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uwekoch123 hat folgendes geschrieben:
woher weiß ich, wo die Grenzen sind. Es besteht ja irgendwann mal die Gefahr, dass der Reifen von der Felge geht.


Einfach Stück für Stück ausprobieren (immer 0,1 bar weniger). Tiefschnee geht ganz gut wie ich finde. Da merkt man irgendwann, dass durch die größere Auflagefläche der Wagen auf dem Schnee fährt bzw. nur minimal einsinkt.
Wenn mal wegen zu niedrigem Luftdruck ein Reifen von der Felge springt, Ersatzreifen montieren und die restlichen 3 Räder um 0,2 bar erhöhen. YES

Auf dem Foto sind's ca. 0,3 bar bei deutlich über 3to Gewicht. Auf 16,5" Alus, bei denen ja bekanntlich nicht mal ein Hump vorhanden ist, der den Reifen hält. Auf Stein und Schlamm gehe ich bei Bedarf auf 0,5bar.





Gruß
Rubber Duck
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dennmo
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1. Patrol Y61 2.8 TD6
BeitragVerfasst am: 24.05.2017 14:38:25    Titel:
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