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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnenden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y61 kurz Facelift |
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Verfasst am: 01.07.2009 14:35:35 Titel: Vorderachssperre |
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Hallo,
Ich fahr einen kurzen Radstand, bereift mit MT`s. Bei schmierigen Untergründen tut sich mein Fahrzeug relativ schwer. Die Frage ist, was bringt die Sperre vorne. Lohnt sich der Einbau? Wie hoch ist das Risiko eines Schadens, durch die Nutzung der vorderen Sperre?
Ich freu mich auf Antworten.
Uwe | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.07.2009 15:44:00 Titel: |
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bissl was bringts noch. Mehr bringen noch Traktionsreifen (z.B. Simex und Co.). Die höhere Belastung auf den Antriebsstrang ist in beiden Fällen da. Je mehr man macht, desto mehr sollte man auch mit Hirneinsatz fahren. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Grasschützer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 01.07.2009 17:45:09 Titel: |
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Wie man so hört sollen die Nissanachsen sehr stabil sein.
Dürfe also kein Problem sein.
Zumindest hat ein Jeepfahrer bei meiner letzten Trailaktion gemeint wenn er das mit seinem macht kann er die Achsen wegwerfen
Echte Sperre hinten hast schon?
Oder nur die Reibsperre?
Reifen würde ich auch als erstes wählen!
Irgendwelche Simexnachbauten
Vor allem etwas billiger und leichter zu montieren als eine Sperre | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 01.07.2009 23:23:14 Titel: |
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Also wenn man die Sperre richtig einlegt (nicht bei 3000 umin am unter last) dann halten sperre und achse ewig.
Was für MT´s Hast du den drauf?? vieleicht sind die reifen nur ungeeignet. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnenden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y61 kurz Facelift |
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Verfasst am: 02.07.2009 08:04:09 Titel: Reifen |
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Hallo,
ich hab die Cooper Discoverer STT auf meinem Fahrzeug.
Hinten ist das Fahrzeug sereinmäßig mit einer 100% Sperre ausgetattet.
Gruß Uwe | |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 02.07.2009 09:09:14 Titel: |
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Das ist doch schon mal nicht schlecht Uwe.
Wenn Du vorne ne Sperre hast, wird sich einfach der Wendekreis vergrössern.
Viel kannst Du aber in der Regel schon mit genug Verschränkung herausholen.
Und wie oben genannt vor allem mit den Reifen.
Gruss
Edit: Verschränkung bringt auf schmierigem Belag nicht viel, schon klar... aber sonst im Gelände halt.. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.07.2009 19:09:46 Titel: Re: Vorderachssperre |
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uwekoch123 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich fahr einen kurzen Radstand, bereift mit MT`s. Bei schmierigen Untergründen tut sich mein Fahrzeug relativ schwer. Die Frage ist, was bringt die Sperre vorne. Lohnt sich der Einbau? Wie hoch ist das Risiko eines Schadens, durch die Nutzung der vorderen Sperre?
Ich freu mich auf Antworten.
Uwe |
Traktion erreicht man durch
1. Reifenprofil (ist das erste was man verändert)
2. Verschränkung
3. Sperren
4. Gewichtsreduktion
Ist bei Dir eben nur die Frage, ob Dir ne Sperre 1.000 EUR wert ist.
Und ja, es bringt definitiv was, selbst wenn man schon gute Verschränkung und sehr aggressive Reifen hat.
Vor allem kann man dadurch materialschonender fahren, weil man durch das Mehr an Traktion weniger Anlauf bzw. Geschwindigkeit braucht bis auf wenige Ausnahmen wie tiefen Modder oder extrem steile und moddrige Auffahren.
Wie gesagt, Du mußt es selbst wissen.
Weis ja nicht, was Du überhaupt fährst, und bis zu welchem Schwierigkeitsbereich.
Gruß Andreas | |
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Da ist der Haken
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.07.2009 19:35:27 Titel: Re: Vorderachssperre |
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[quote="uwekoch123"]
Hallo Uwe,
fahre selbst auch nen aber einen Langen mit vorderer Sperre.
Will sie aber nicht mehr missen, denn wie tinker schon schrieb, geht alles ein tuck langsamer und man sieht teilweise förmlich wie er sich über Hindernisse drüberzieht.
Man sollte auch das Bergabfahren nicht unterschätzen, denn wenn beim Verschränken ein Vorderrad den Bodenkontakt verliert bremst nur noch die Hinterachse.
Kann man sehr gut testen wenn man komplett ohne Sperren eine stark verworfene Abfahrt fährt, wird man schnell merken wie ohne Bodenkontakt die Fuhre kurz beschleunigt bis alle Räder wieder greifen.
Enge Kurven sind aber nur auf sehr losem Untergrund sinnvoll.
Oft hilft aber auch einfach mit weniger Luftdruck zu fahren.
GR_uß | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.07.2009 21:05:57 Titel: |
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@patrol199
Welche Sperre hast du vorne verbaut? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
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Verfasst am: 02.07.2009 21:28:29 Titel: |
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habe keine ,aber auch ne vorderachs sperre in meine defender,und die möchte ich nicht mehr vermissen.
je nach untergrund bringt die mal mehr mal weiniger aber auf jeden fall material schonender als ohne sperre.
bin hin und wieder in langenaltheim und komme auch ohne MT reifen gut zu recht.
MTs vermisse ich dann wenns nass ist.
sperren sind super, aber mann muss auch wissen wann und wie mann sie einsetzt. | |
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Da ist der Haken
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.07.2009 21:38:55 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | @patrol199
Welche Sperre hast du vorne verbaut? |
eine Schwarz Unterdrucksperre. Angeschlossen an der org. Unterdruckversorgung.
Man braucht kein Festeinbaukompressor mit Tank , ist aber dafür auch lang nicht so schnell wie ne ARB. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.07.2009 22:33:31 Titel: |
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Die K&S, baugleich der Schwarz hab ich im Suzuki. Wie du gesagt hast, ist sie recht langsam und man muss eine Kurve zum einlegen fahren.
Hab in meinem keine eingebaut, würde gerne in die VA und HA eine einbauen. Weiß nur nicht welchen Hersteller. Brauche sie Hauptsächlich für extreme Touren wie Island.
Gibt es noch mehr Sperren außer Schwarz und ARB? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnenden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y61 kurz Facelift |
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Verfasst am: 03.07.2009 10:25:34 Titel: Unterdrucksperre |
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Hab gerade bei K&S nachgefragt.
Die haben die Unterdrucksperre aus dem Programm genommen.
Bleibt jetzt nur noch ARB? | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 03.07.2009 10:35:37 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.07.2009 10:38:48 Titel: Re: Unterdrucksperre |
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uwekoch123 hat folgendes geschrieben: | Hab gerade bei K&S nachgefragt.
Die haben die Unterdrucksperre aus dem Programm genommen.
Bleibt jetzt nur noch ARB? |
jetzt nur für den einen Typ oder ?..weil ganz rausgenommen aus dem Programm kann ich mir net vorstellen..
frag mal hier an
www.4x4customcars.de
..dann nach Peter Kurz fragen
die bauen auch die Unterdrucksperre, hab ich z.B. verbaut. Also ursprünglich offrotec..jetzt mit neuen und modifizierten Bauteilen von 4x4customcars.
4x4 Customcars sind die ehm. Mitarbeiter von offrotec.
sollte sie nicht am Lager sein, können die dir auch eine bauen...
also die Unterdrucksperre...kostet nicht mehr Geld..wenn sie einzeln angefertigt werden muss..kann nur sein..das du einen Vorabtermin brauchst, dass sie alles ausmessen können...nach 4-6 Wochen is sie dann da, zum Einbau. Die Firma fertigt selbst. Pro Sperre dauert der Einbau dann so einen halben Tag.
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