Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorderachssperre
was bringt das noch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwekoch123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Winnenden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y61 kurz Facelift
BeitragVerfasst am: 01.07.2009 14:35:35    Titel: Vorderachssperre
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich fahr einen Patrol Y61 kurzen Radstand, bereift mit MT`s. Bei schmierigen Untergründen tut sich mein Fahrzeug relativ schwer. Die Frage ist, was bringt die Sperre vorne. Lohnt sich der Einbau? Wie hoch ist das Risiko eines Schadens, durch die Nutzung der vorderen Sperre?
Ich freu mich auf Antworten.
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.07.2009 15:44:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bissl was bringts noch. Mehr bringen noch Traktionsreifen (z.B. Simex und Co.). Die höhere Belastung auf den Antriebsstrang ist in beiden Fällen da. Je mehr man macht, desto mehr sollte man auch mit Hirneinsatz fahren.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kato
Grasschützer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wien/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 01.07.2009 17:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie man so hört sollen die Nissanachsen sehr stabil sein.
Dürfe also kein Problem sein.
Zumindest hat ein Jeepfahrer bei meiner letzten Trailaktion gemeint wenn er das mit seinem Cherokee macht kann er die Achsen wegwerfen rotfl

Echte Sperre hinten hast schon?
Oder nur die Reibsperre?

Reifen würde ich auch als erstes wählen!
Irgendwelche Simexnachbauten Vertrau mir
Vor allem etwas billiger und leichter zu montieren als eine Sperre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.07.2009 23:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn man die Sperre richtig einlegt (nicht bei 3000 umin am unter last) dann halten sperre und achse ewig.

Was für MT´s Hast du den drauf?? vieleicht sind die reifen nur ungeeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uwekoch123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Winnenden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y61 kurz Facelift
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 08:04:09    Titel: Reifen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich hab die Cooper Discoverer STT auf meinem Fahrzeug.
Hinten ist das Fahrzeug sereinmäßig mit einer 100% Sperre ausgetattet.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 09:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist doch schon mal nicht schlecht Uwe.
Wenn Du vorne ne Sperre hast, wird sich einfach der Wendekreis vergrössern.
Viel kannst Du aber in der Regel schon mit genug Verschränkung herausholen.
Und wie oben genannt vor allem mit den Reifen.

Gruss

Edit: Verschränkung bringt auf schmierigem Belag nicht viel, schon klar... aber sonst im Gelände halt..

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.07.2009 19:09:46    Titel: Re: Vorderachssperre
 Antworten mit Zitat  

uwekoch123 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich fahr einen Patrol Y61 kurzen Radstand, bereift mit MT`s. Bei schmierigen Untergründen tut sich mein Fahrzeug relativ schwer. Die Frage ist, was bringt die Sperre vorne. Lohnt sich der Einbau? Wie hoch ist das Risiko eines Schadens, durch die Nutzung der vorderen Sperre?
Ich freu mich auf Antworten.
Uwe


Traktion erreicht man durch
1. Reifenprofil (ist das erste was man verändert)
2. Verschränkung
3. Sperren
4. Gewichtsreduktion

Ist bei Dir eben nur die Frage, ob Dir ne Sperre 1.000 EUR wert ist.
Und ja, es bringt definitiv was, selbst wenn man schon gute Verschränkung und sehr aggressive Reifen hat.

Vor allem kann man dadurch materialschonender fahren, weil man durch das Mehr an Traktion weniger Anlauf bzw. Geschwindigkeit braucht bis auf wenige Ausnahmen wie tiefen Modder oder extrem steile und moddrige Auffahren.

Wie gesagt, Du mußt es selbst wissen.
Weis ja nicht, was Du überhaupt fährst, und bis zu welchem Schwierigkeitsbereich.

Gruß Andreas
Nach oben
patrol199
Da ist der Haken
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.07.2009 19:35:27    Titel: Re: Vorderachssperre
 Antworten mit Zitat  

[quote="uwekoch123"]

Hallo Uwe,
fahre selbst auch nen Y61 aber einen Langen mit vorderer Sperre.
Will sie aber nicht mehr missen, denn wie tinker schon schrieb, geht alles ein tuck langsamer und man sieht teilweise förmlich wie er sich über Hindernisse drüberzieht. Smile
Man sollte auch das Bergabfahren nicht unterschätzen, denn wenn beim Verschränken ein Vorderrad den Bodenkontakt verliert bremst nur noch die Hinterachse.
Kann man sehr gut testen wenn man komplett ohne Sperren eine stark verworfene Abfahrt fährt, wird man schnell merken wie ohne Bodenkontakt die Fuhre kurz beschleunigt bis alle Räder wieder greifen. Ätsch
Enge Kurven sind aber nur auf sehr losem Untergrund sinnvoll.
Oft hilft aber auch einfach mit weniger Luftdruck zu fahren. Heiligenschein

GR_uß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 21:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@patrol199
Welche Sperre hast du vorne verbaut?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sj-pickup
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: gunzenhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 21:28:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe keine Patrol,aber auch ne vorderachs sperre in meine defender,und die möchte ich nicht mehr vermissen.
je nach untergrund bringt die mal mehr mal weiniger aber auf jeden fall material schonender als ohne sperre.
bin hin und wieder in langenaltheim und komme auch ohne MT reifen gut zu recht.
MTs vermisse ich dann wenns nass ist.
sperren sind super, aber mann muss auch wissen wann und wie mann sie einsetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol199
Da ist der Haken
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.07.2009 21:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
@patrol199
Welche Sperre hast du vorne verbaut?


eine Schwarz Unterdrucksperre. Angeschlossen an der org. Unterdruckversorgung.
Man braucht kein Festeinbaukompressor mit Tank Grins , ist aber dafür auch lang nicht so schnell wie ne ARB. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.07.2009 22:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die K&S, baugleich der Schwarz hab ich im Suzuki. Wie du gesagt hast, ist sie recht langsam und man muss eine Kurve zum einlegen fahren.
Hab in meinem Y61 keine eingebaut, würde gerne in die VA und HA eine einbauen. Weiß nur nicht welchen Hersteller. Brauche sie Hauptsächlich für extreme Touren wie Island.
Gibt es noch mehr Sperren außer Schwarz und ARB?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uwekoch123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Winnenden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y61 kurz Facelift
BeitragVerfasst am: 03.07.2009 10:25:34    Titel: Unterdrucksperre
 Antworten mit Zitat  

Hab gerade bei K&S nachgefragt.
Die haben die Unterdrucksperre aus dem Programm genommen.
Bleibt jetzt nur noch ARB?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.07.2009 10:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TJM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2009 10:38:48    Titel: Re: Unterdrucksperre
 Antworten mit Zitat  

uwekoch123 hat folgendes geschrieben:
Hab gerade bei K&S nachgefragt.
Die haben die Unterdrucksperre aus dem Programm genommen.
Bleibt jetzt nur noch ARB?


jetzt nur für den einen Typ oder ?..weil ganz rausgenommen aus dem Programm kann ich mir net vorstellen.. Grins

Winke Winke

frag mal hier an Zwinker

www.4x4customcars.de

..dann nach Peter Kurz fragen

die bauen auch die Unterdrucksperre, hab ich z.B. verbaut. Also ursprünglich offrotec..jetzt mit neuen und modifizierten Bauteilen von 4x4customcars.
4x4 Customcars sind die ehm. Mitarbeiter von offrotec.

sollte sie nicht am Lager sein, können die dir auch eine bauen...
also die Unterdrucksperre...kostet nicht mehr Geld..wenn sie einzeln angefertigt werden muss..kann nur sein..das du einen Vorabtermin brauchst, dass sie alles ausmessen können...nach 4-6 Wochen is sie dann da, zum Einbau. Die Firma fertigt selbst. Pro Sperre dauert der Einbau dann so einen halben Tag. Ja



Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen