Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wie ist denn eigentlich das Wetter ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hento
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5392 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vitara 1.3i (demnächst Diesel ?!?!)
2. RR Classic 4.3 V8 Aut.
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 10:49:41    Titel: Wie ist denn eigentlich das Wetter ...
 Antworten mit Zitat  

Wie ist bzw. war denn eigentlich das Wetter in Polen die letzten Tage ? Viel Regen ? Tiefe Schlammlöcher / Gräben / Flussdurchfahrten ?

Oder alles ganz trocken ?

Gruß

Thorsten, der noch nie durch Wasser höher 30 cm gefahren ist !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 12:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann wird er das am Montag machen, zumindestens versuchen. Denn ob er durch kommt ist eine andere Frage.
Das Wetter ist eigentlich egal; es hat schon genug Wasser und Schlamm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 18:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schwelge in Erinnerungen an 2007. Flussdurchfahrten fanden wir amüsant, wei das Auto endlich wieder sauber wurde. Schwierig waren die normalen Wege, auf / in denen der Schlamm ofrt über einen Meter hoch stand Huch

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 18:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Topspeed 40km/h.....Es hat die ganze Woche geregnet.... traurig

...Hoffentlich bleibt es wenigstens nächste Woche trocken....den rest können wir sowieso nicht beeinflussen.... Smile

_________________
www.4x4-haltlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 24.06.2009 19:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
ich schwelge in Erinnerungen an 2007. Huch

Was den Norden angeht, solltest du dich lieber auf 2008 besinnen. Es staubt und derzeit sagen die Wetterfrösche nichts von Regen bis Mitte der Woche.

StephanMHL hat folgendes geschrieben:
Topspeed 40km/h.....Es hat die ganze Woche geregnet.... traurig


Das stimmt für den Süden, also auch für Zagan, doch da es zum Wochenende trocken werden soll und das bei mässigen Winden kann der Sand ebenso schnell wieder staubig werden.

Soviel zum Wetter. Sicher ist, es wird Wetter geben, auch in der letzten Juni Woche. Den Matsch macht ihr euch ja selber und natürlich die Orga. Viel Spass, schade eigentlich, dass keine Zuschauer genehm sind. traurig

Hier noch der Link zur polnischn Wetterkarte: http://new.meteo.pl/

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 10:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2007 Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 10:34:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Optimal wäre um die jeweiligen Camps herum mit einer Sicherheitszone von 500m 23° Sonne mit kleinen Schönwetterwolken damit der Service es angenehm hat.

Außerhalb der Campzone 18° leichter Dauerregen mit kurzen heftigen Platzregen, jedoch ohne Blitz und Donner...

Hau mich, ich bin der Frühling
Bis morgen !
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 11:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Grus
Wäre schön wenn du trotzdem kommst
Diesmal würde ich euch einen Tee anbieten .... Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 25.06.2009 14:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Wetter: Heute hat es auch im Norden geregnet (soviel ur Zuverlässigkeit der Prognosen)

@Baloo:
Ich werde kurz in Dresden auflaufen (muss mir da Teile abholen) und versuchen mich als Presse zu registrieren. Sollte dies gelingen komme ich auf deinen Tee in Recz zurück. Sollte dies nicht gelingen (habe ja keinen deutschen Presseausweis und keinen Abnehmerverlag/Funkhaus) bleibe ich weg, weil ich keine Lust auf die vom Veranstalter angedrohte polnische Militärpolizei habe. Aber danke für die Einladung.

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der Mächtige
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: bei Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Der Mächtige (Terrano 2 TD)
2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug)
3. BMW Z4 2,5si
4. Nissan Navara D40
5. VW Amarok 4 Motion
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 14:57:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wo wat polnische polizei? ich wollte nächste Woche eigentlich mal rüberfahren zum Anstandsbesuch und ein bissel kieken.
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 25.06.2009 16:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zuschauen (ausserhalb von Deutschland) das hatten wir doch schon mal diskutiert:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=26804

oder direkt:
(...) 2009 wird hier rigeros durchgegriffen und alle, nicht mit BreslauNummer versehenen Auto vom Militär beschlagnahmt. da Sie sich ohne Genehmigung im Militärgelände aufhalten. Auch werden alle Fahrzeuge die als Service gefasst werden für die Schäden zur Kasse bebeten, sowie mit Strafzeiten für die Rennfahrzeuge belegt.
(...)
Wir haben 2007 2/3 der Flurschäden den Begleitfahrzeugen zu verdanken !!!!!!!!!! Das geht nicht.
(...)
Sorry, wenn das so nicht in euer Konzept passt - aber die Breslau soll kein Volksfest werden, sondern eine Rallyeveranstaltung bleiben

Henrik Strasser


Da das Camp selbst auf einem Militärgelände liegt, sehe ich keine Möglichkeit ins Camp zu gelangen, ohne sich nicht zumindest zeitweilig " ohne Genehmigung im Militärgelände" aufzuhalten.
traurig

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der Mächtige
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: bei Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Der Mächtige (Terrano 2 TD)
2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug)
3. BMW Z4 2,5si
4. Nissan Navara D40
5. VW Amarok 4 Motion
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 17:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist natürlich ganz schön schade und muß wohl nicht weiter kommentiert werden.

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 21:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch muss es. Park halt vor dem Eingang und lauf die 250m ins Camp. Es werden nur Fahrzeuge kontrolliert und die Warnungen bzgl. der Milpol bezogen sich auf das Befahren der Truppenübungsplätze (mittendrin, da wo Rallye ist) mit Fremdfahrzeugen. Das ist hierzulande nicht anders.

Besucher sind Willkommen. Winke Winke

Und wieso hast Du bisher keine Presseakkreditierung beantragt? Die hätte ich mit Kusshand unterstützt. Das ist jetzt etwas unfair. Du solltest nicht negativ vorgreifen, wenn du den regulären Weg nie benutzt hast.

Zudem sind die Camps in Dresden offen für jedermann. Wozu akkreditieren?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mendrik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 25.06.2009 21:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo darf man denn als Presse hin?

Ich werde dieses Jahr nicht als Presse vorort sein und nächstes Jahr kann das natürlich wieder ganz anders sein, schon klar. Aber was wäre wenn ...

Darf man dann auch nur dahin wo Service Leute hin dürfen, oder gibt es dafür noch extra Fotopunkte, oder wie läuft das. Denn auf der Strecke darf man da ja sicher nicht herumfahren. Wenn man aber nur dort ist wo auch viele andere herumstehen werden die Bilder nur halb so gut.

Ich hatte dieses Jahr mit einer Zeitschrift über die Breslau gesprochen die eigentlich in anderen Sportarten tätig ist aber auch daran großes interesse gezeigt hat.

Wie schaut das mit irgendwelchen Kosten oder Unterbringung usw. aus. Viel Geld würde ich für solch einen Artikel nämlich nicht bekommen, auch wenn er vermutlich über mehrere Seiten gehen würde.

Fragen über Fragen. Wenn Du jetzt ganz andere Sorgen hast, kümer dich lieber darum, würde mich aber trotzdem interessieren, dann würde ich die nämlich auch noch bei der diesjaährigen Breslau ein wenig auf dem laufenden halten (mit informationen aus zweiter Hand)

Gruß, Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grus
Offroadkapitän
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 25.06.2009 21:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Doch muss es. Park halt vor dem Eingang und lauf die 250m ins Camp. Es werden nur Fahrzeuge kontrolliert und die Warnungen bzgl. der Milpol bezogen sich auf das Befahren der Truppenübungsplätze (mittendrin, da wo Rallye ist) mit Fremdfahrzeugen. Das ist hierzulande nicht anders.


flashman hat folgendes geschrieben:
Besucher sind Willkommen. Winke Winke

Danke Knuddel

flashman hat folgendes geschrieben:
Und wieso hast Du bisher keine Presseakkreditierung beantragt? Die hätte ich mit Kusshand unterstützt. Das ist jetzt etwas unfair. Du solltest nicht negativ vorgreifen, wenn du den regulären Weg nie benutzt hast.


Der reguläre Weg erforderte, so stand es geschrieben, (glaube ich wenigsten zu erinnern) einen international anerkannten Presseausweis und einen Publikationsnachweis, den ich nicht liefern kann, obwohl ich Rücksprache mit zwei lokalen Redaktionen (Tageszeitung/Rundfunk) gehalten hatte. (Die sagten mir nur: Kannst ja mal was machen, vielleicht nehmen wirs).

Als ich dann, nach Kissingen wohlgemerkt, mal wieder auf die Breslauhomepage ging, um mich akkreditieren zu wollen fand ich folgende Notiz:
For representatives of the press or the media
Due to the high demand and the advanced time an online accreditation is no longer possible.
Ich weiss, mein Fehler, habe zulange gezögert.

flashman hat folgendes geschrieben:
Zudem sind die Camps in Dresden offen für jedermann. Wozu akkreditieren?


Dort werde ich auf jeden Fall kurz mal auftauchen,und gerne werde ich mich dort direkt für Recz akkreditieren lassen, wenn das online nicht mehr geht. Knuddel

_________________
Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen