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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
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Verfasst am: 24.06.2009 18:29:51 Titel: |
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@bababor
Kritik ist als solches ja eigentlich nie in böswilliger Absicht geschrieben sondern soll eigentlich nur zeigen wo mann beim nächsten Mal noch was verbessern könnte. Wenn ich etwas baue bin ich immer froh drumm wenn mir gezeigt wird was ich besser machen könnte, das hat mit Besserwisser nichts zu tun.
@Mendrik
Ich weiß jetzt nicht wo die Leitungen enden, aber du hast schon recht, damit mann den Kappilareffekt merkt müssten die schön länger feucht sein, z.B. wenn das Ende in einem Kotflügel oder so ist wo sich die Feuchtigkeit länger hält. Bei Steuergeräte hast du diese Wirkung noch nie bemerkt weil die alle einen Stecker haben.
Das andere ist, mit Druckluft transportierst du tropfchenhaltige Luft in das Gehäuse (insofern es wirklich nicht Luftdicht ist und Luft fließt um den Druck aufrecht zu halten). Deine Kiste wird sicher lange halten, nur ich bin es eher gewöhnt das ich so bauen muß, das das auch 10 Jahre lang sicher funktionioniert. Als Beispiel dazu wäre ein Schaltschrank den ich kürzlich gebaut hab, der hat nur ein Klimagerät bekommen weil der in einem Schiffshebewerk feuchte salzhaltige Luft ausgesetzt ist, die Innereien produzieren nicht so viel Wärme das eine Klimatisierung notwendig wäre. Als Beispiel für eine wasserfeste Steckverbindung kann ich auch nur mit den Steckverbindungen dienen die auch die Bundeswehr in ihren Fahrzeugen nutzt (hab bei meinem Wehrdienst auch am Panzer gebastelt). Da sind alle Steuergeräte in Metallkisten, die haben oben eine nut mit rundlaufender Dichtung und auch einen Metalldeckel, die Kabel gehen über Steckverbinder da rein. Von der Sorte hab ich heute einen auf der Arbeit gelötet und hab mal ein paar Bilder gemnacht um eine Anleitung fürs Forum zu basteln.
Die Kontakte sind eingegossen, so kann schon mal nichts ins Gehäuse eindringen
Im Stecker vom Kabel sind die Kontakte natürlich auch eingegossen, und mit einem Kummi wird die Lötstelle noch abgedichtet (das gammelt sonst auch mit der Zeit)
Dahinter ist dann noch mal eine reine Zugentlastung die nicht dicht sein muß und ein Knickschutz fürs Kabel (obwohl da kaum Waser eindringen wird, ist schon sehr dichtend). Sieht zusammengebaut so aus.
Ist nicht die günstigste Lösung und für den einen Stecker hab ich über 2 Stunden gebraucht, aber so wäre das über Jahre absolut wasserdicht.
[/img] | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
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Der weisse Irre
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
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Verfasst am: 24.06.2009 19:11:40 Titel: |
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Edelstahl-Verweigerer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 24.06.2009 19:13:23 Titel: |
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seh ich auch so | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 24.06.2009 20:10:41 Titel: |
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felgenpapst hat folgendes geschrieben: | .....es sollte ja auch kein u-boot werden. außerdem soll er neh im wasser stehen ,sondern nur durchfahren. |
ja, das soll er, mit sicherheit.
nur passiert nicht immer das was soll.
was denkst du wie schnell du bei der breslau mal in nem wasserloch hängenbleibst, wo es dir nicht mehr angenehm im auto ist?
und diese jahr wird so ein jahr wie 2007
| _________________
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 24.06.2009 21:39:03 Titel: |
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Das bissle Wasser ist doch aber kein Problem oder????
Selbstschuld wenn Ihr so viel elektrikschrott verbaut. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 24.06.2009 21:52:23 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Das bissle Wasser ist doch aber kein Problem oder????
Selbstschuld wenn Ihr so viel elektrikschrott verbaut. |
Es gibt durchaus sinnige elektrische und elektronische Helferlein. Wenn selbige durch fachkundige Hände verbaut, machen die auch keine Schwierigkeiten
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 24.06.2009 22:09:45 Titel: |
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Sofern sie keine Schwierigkeiten machen... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 24.06.2009 22:47:37 Titel: |
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Der Commanche wurde gebaut, um ein Event zu fahren - Die Breslau. Keine Windentrophy und auch keine Expedition. Er soll dem Fahrer die technische Potenz geben, am Limit für Mensch und Mschine zu fahren und damit die Chance zu erhaschen, ganz vorne dabei zu sein. Und ich denke, das ist dem Konstrukteur sehr gut gelungen. Wie es seine Herausforderungen meistern wird, kann nur die nächste Woche entscheiden...Niemand sonst.
Zur Erinnerung ganz persönlich: Wir fahren ein (bisher) komplett wasserfestes Fahrzeug, dass ich abends im Camp mit einem Notebook tune und nachjustiere. Wasser / Schlamm und Elektronik müssen sich nicht entgegenstehen. Eher fallen essenzielle Komponenten wie Lima und Anlasser aus, als das ein Steuergerät sich verabschiedet.
Und mal ganz technisch betrachtet: Ein Vergasermotor ist viel anfälliger für Außeneinwirkungen als eine gekapselte Einspritzdüse. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Der weisse Irre
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
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Verfasst am: 15.07.2009 22:12:05 Titel: |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 15.07.2009 22:13:33 Titel: |
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Jepp. War mit uns zusammen quasi ein faires Remis. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Der weisse Irre
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
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Verfasst am: 15.07.2009 22:26:21 Titel: |
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Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 16.07.2009 00:45:18 Titel: |
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Sag bloß ihr hattet keinen Schnorchel montiert | _________________ If you kill it overkill it! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 18.07.2009 13:55:50 Titel: |
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hi !!
SEHR SEHR nett gemacht . und so schön lackiert ( neid)
wie hat sich das ding den heuer bei der breslau geschlagen ???
gruss ,michi | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 18.07.2009 14:00:26 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Der Commanche wurde gebaut, um ein Event zu fahren - Die Breslau. Keine Windentrophy und auch keine Expedition. Er soll dem Fahrer die technische Potenz geben, am Limit für Mensch und Mschine zu fahren und damit die Chance zu erhaschen, ganz vorne dabei zu sein. Und ich denke, das ist dem Konstrukteur sehr gut gelungen. Wie es seine Herausforderungen meistern wird, kann nur die nächste Woche entscheiden...Niemand sonst.
Zur Erinnerung ganz persönlich: Wir fahren ein (bisher) komplett wasserfestes Fahrzeug, dass ich abends im Camp mit einem Notebook tune und nachjustiere. Wasser / Schlamm und Elektronik müssen sich nicht entgegenstehen. Eher fallen essenzielle Komponenten wie Lima und Anlasser aus, als das ein Steuergerät sich verabschiedet.
Und mal ganz technisch betrachtet: Ein Vergasermotor ist viel anfälliger für Außeneinwirkungen als eine gekapselte Einspritzdüse. |
hi !!
WAS justierst du den mit dem notbook nach ??
die einspritzung ??
die wird ja wohl nicht jeden tag neu einzustellen sein ,oder ??
was habt ihr den leicht für eine E- einspritzung drinnen das ihr das ständig neu tunem müsst. ??
und die zündanlage ist ECHT 100% wasserdicht ??
RESPEKT !!!!!
das ist ja bei den benzinern immer das hauptproblem.
was war jetzt eigendlich schuld an euerem motorschaden ??
wasser oder zu viel hitze ??
gruss ,michi | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 18.07.2009 14:03:00 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | und die zündanlage ist ECHT 100% wasserdicht ??
RESPEKT !!!!!
das ist ja bei den benzinern immer das hauptproblem. |
eine fast 100% dichte Zündanlage haben wir auch, nur bei Tauchzeiten >10 minuten sickert minimal Wasser durch. | |
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