Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bosch Lichtmaschine bei 300er tdi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 18.03.2006 11:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hase hat folgendes geschrieben:

13,8 V oder gar 14,25Volt habe ich nie gemessen – bei nur Motor an ist es so ca. 13,3 V – wenn Verbraucher an sind – sinkt die Spannung unter 13 V

Bei laufendem Motor ohne Verbraucher sollten schon über 14V anstehen. Sonst ist was faul!

hase hat folgendes geschrieben:
(habe schon 11,8 V gemessen – da war aber der Motor aus)

Die Batterie sollte im Ruhezustand etwa 12,6V haben.

Hast Du Dein Messgerät schon mal kalibriert?

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2006 14:16:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@rainer4x4
habe heute bei meiner neuen Batterie gemessen - 11,8 V

Das Messgerät ist vom großen C - es ist das VC220 - soll eine Genauigkeit von 0,5 % haben (gehe eher davon aus, das die Batterie noch nicht voll geladen ist)

Habe jetzt erst einmal andere Sorgen - bei mir scheint ein Sensor vom PDC defekt zu sein - "gut" Qualität von BMW Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 19.03.2006 20:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michel hat folgendes geschrieben:
Hi Ragnhild,

sehe gerade das Messgerät ....
habe von einem Bekannten genau das gleiche Messgerät bekommen und überlege noch wo ich das einbauen soll ... jetzt lese ich bei Dir dass Du das in der Cubbybox untergebracht hast ... hast Du da mal ein Bild für mich ???? (oder kannst Du mir mal einen Tipp geben wo Du das untergebracht hast)

Grins

Grüße


HalliHallo

in der Cibbybox vorne, neben den Standartinstrumenten Hau mich, ich bin der Frühling

ist nicht ganz original rotfl , aber stabiler, günstiger und so, wie ich sie wollte Heiligenschein Love it

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.03.2006 20:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ragnhild hat folgendes geschrieben:
Michel hat folgendes geschrieben:
Hi Ragnhild,

sehe gerade das Messgerät ....
habe von einem Bekannten genau das gleiche Messgerät bekommen und überlege noch wo ich das einbauen soll ... jetzt lese ich bei Dir dass Du das in der Cubbybox untergebracht hast ... hast Du da mal ein Bild für mich ???? (oder kannst Du mir mal einen Tipp geben wo Du das untergebracht hast)

Grins

Grüße


HalliHallo

in der Cibbybox vorne, neben den Standartinstrumenten Hau mich, ich bin der Frühling

ist nicht ganz original rotfl , aber stabiler, günstiger und so, wie ich sie wollte Heiligenschein Love it



hübsch ... aber dann weiß ich nicht mehr wo ich meinen Möllemann hinlegen soll .... :-)

kannst Du den Voltmeter in der Lge ablesen ???
Hast Du da ne Beleuchtung für die nachtfahrten drin ... ähm ich meine im Voltmeter ...

Thnx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 19.03.2006 21:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michel hat folgendes geschrieben:

hübsch ... aber dann weiß ich nicht mehr wo ich meinen Möllemann hinlegen soll .... :-)

kannst Du den Voltmeter in der Lge ablesen ???
Hast Du da ne Beleuchtung für die nachtfahrten drin ... ähm ich meine im Voltmeter ...

Thnx


Wer ist dein Möllemann? Grins Heiligenschein Unsicher , hoffe doch der Beitrag bleibt anständig Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ablesbarkeit ist super. Nur keine Beleuchtung drin. Aber auf das Voltmeter star ich ja auch nicht ständig. Dient eher der Nebenbeikontrolle beim einsteigen und ab und an mal.... Nachts ist es mir egal. Wenn ich auf langer Urlaubstour bin, dann vermiss ich es ab und an mal nachts drauf zu gucken , so beim Autobahn kilometertuckern....

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.03.2006 21:24:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Mann... Möllemann ist so ein Einkaufswagenpfandchip ... für den hat der damalige Wirtschaftsminister (Möllemann) Reklame gemacht (ein Verwandter produzierte die Dinger) daher der Spitzname "Möllemann" ... aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ...

Danke für die Infos .... da muss ich mir dann doch noch ein Käschtle für das Inschtrument bauen ...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 19.03.2006 22:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Michel hat folgendes geschrieben:
Oh Mann... Möllemann ist so ein Einkaufswagenpfandchip ... für den hat der damalige Wirtschaftsminister (Möllemann) Reklame gemacht (ein Verwandter produzierte die Dinger) daher der Spitzname "Möllemann" ... aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ...

Danke für die Infos .... da muss ich mir dann doch noch ein Käschtle für das Inschtrument bauen ...

Grüße


Supi Supi Supi

Aber in der Cubbybox wird dann doch noch Platz bleiben für einen kleinen Schlitz, für Möllemann rotfl

----Warum aber dein Pfandchip so groß ist, das dann kein Platz mehr für eine Cubbybox ist.... Unsicher ... wie groß sind Eure Einkaufswägen ??? Nee, oder?

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.03.2006 22:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber in der Cubbybox wird dann doch noch Platz bleiben für einen kleinen Schlitz, für Möllemann rotfl

----Warum aber dein Pfandchip so groß ist, das dann kein Platz mehr für eine Cubbybox ist.... Unsicher ... wie groß sind Eure Einkaufswägen ??? Nee, oder?[/quote]

jett wirds kompiliziert .... da wo Du dein jumbojet-gleiches Instrumenten-Dashboard hast ist bei meiner Originol Cubbybox so´n hübsches Ablagefach ... da find ich immer die Schrauben wieder die ich beim Schrauben so weglegen wollte dass ich sie garantuiert wiederfinde - leider immer mehere Tage später - und da drinnen lag mein Möllemann neben, Schrauben, Muttern, Sonnebrille, Kaugummi, Schraubenzieher, .................................................................


Ja

ach ja "Einkaufswägen" ... Wohnort leider nicht am Gardsee aber in der Schweiz ???
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen