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Autor Nachricht
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 10:44:55    Titel:
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Moin!

Dann hat der Motor jedenfalls anständige Masse. Mal eine Kabelverbindung nach der anderen abmachen mit Stahlwolle säubern wieder dran und schaun, wann es besser wird. Die Ladeströme sind zu niedrig, die Batterie ist wohl darum nicht ganz voll.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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Ragnhild
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:00:25    Titel:
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hase hat folgendes geschrieben:
Nicht nur Kurzstrecken – Problem trat auch nach eine Rückfahrt von meinen Eltern auf (Hinfahrt waren über 550 km)

Das die Batterie ein Hacke/Treffer hat kann sein (Landy startet aber ohne Probleme sofort) – auch dass die Leitung nicht gut sind

13,8 V oder gar 14,25Volt habe ich nie gemessen – bei nur Motor an ist es so ca. 13,3 V – wenn Verbraucher an sind – sinkt die Spannung unter 13 V (habe schon 11,8 V gemessen – da war aber der Motor aus)


Hab vom großen "C" ein digitales Einbauinstrument fest in der (Holz)Cubbybox mit eingebaut. Das hängt immer an Spannung. Eigenverbrauch ~1mA.
Angeschlossen über zwei Drähte. Versorgungsspannung und Messpannung in einem. Bereich von 8-30V_

Ist meine Batterie nach langer Fahrt mal voll, dann zeigt das Instrument nach zwei Tagen Stillstand in Ruhe (Oberflächenladung der Batterie beruhigt) 12,6Volt Batteriespannung an. Im Moment mit Kurzstrecke (~15km) steht es bei 12,4 Volt Bordspannung im Stand und Motor aus. Beim Fahren bin ich dann schnell auf 14,1Volt. Bis ich die Schlußspannung von 14,25-14,3 erreich muß ich aber lange fahren.

Hast du eine offene Batterie? Kannst die Säuredichte in den Zellen messen?

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:11:58    Titel:
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Ragnhild hat folgendes geschrieben:

Hab vom großen "C" ein digitales Einbauinstrument fest in der (Holz)Cubbybox mit eingebaut. Das hängt immer an Spannung. Eigenverbrauch ~1mA.
Angeschlossen über zwei Drähte. Versorgungsspannung und Messpannung in einem. Bereich von 8-30V_



gibst das instrument von C noch? muss ich mal gucken kommen... brauch ich auch Grins
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Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:14:31    Titel:
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sunilus hat folgendes geschrieben:
Ragnhild hat folgendes geschrieben:

Hab vom großen "C" ein digitales Einbauinstrument fest in der (Holz)Cubbybox mit eingebaut. Das hängt immer an Spannung. Eigenverbrauch ~1mA.
Angeschlossen über zwei Drähte. Versorgungsspannung und Messpannung in einem. Bereich von 8-30V_



gibst das instrument von C noch? muss ich mal gucken kommen... brauch ich auch Grins


Hatte das gleiche schon sieben Jahre im alten Benz-WoMo fest eingebaut, ohne Tadel!!! Das heist was bei den temp -Schwankungen im KFZ.

Nun hab ich eben eines in der Cubbybox und zwei in der Kabine Heiligenschein

Müßte noch irgendwo die Anleitung haben, vom Hersteller direkt.

Ich wühl mal im Keller rotfl

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:14:46    Titel:
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Zitat:
Hast du eine offene Batterie? Kannst die Säuredichte in den Zellen messen?

nein schön untern Sportsitz - Sitz muß dafür ausgebaut werden traurig

werde mal die Spannung an der Lima prüfen
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:43:43    Titel:
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hase hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hast du eine offene Batterie? Kannst die Säuredichte in den Zellen messen?

nein schön untern Sportsitz - Sitz muß dafür ausgebaut werden traurig

werde mal die Spannung an der Lima prüfen


offene batterie soll meinen: nicht wartungsfrei, dafür mit stöppeln zum abschrauben...
nicht ob die offen im fussraum rumsteht, damit der baifahrer dran rumspielen kann rotfl Supi Ätsch
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 07.03.2006 12:48:32    Titel:
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@sunilus
okay dann habe ich die Lacher auf meiner Seite Unsicher

trotzdem stimmt die Antwort - Batterie ist auch in diesem Sinne zu - es ist eine Wartungsfreie (die Battreien mit Stöppeln zum abschrauben habe ich lange nicht mehr gesehen Obskur hatte mein Lada Baltic schon nicht mehr)
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Ragnhild
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 08.03.2006 08:43:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Batterien, ich nehm nur noch Banner (gut & günstig), haben oben einen dicken Typenaufkleber. Unter dem befinden sich immer noch die Stöpsel. Und bei meiner letzten Varta war es ebenso. Da stand wartungsfrei oben, und unter dem Aufkleber waren die schön eingesenkten Stöpsel.

Hab ich aber auch schon anders gesehen, mit komplettem Abdeckstreifen. Den würde ich auch nicht aufhebeln traurig

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rainer4x4
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1. Suzuki GV 2,5L V6
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3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 08.03.2006 18:05:29    Titel:
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hase hat folgendes geschrieben:
+ Frontscheibenheizung anhabe – sinkt bei mir die Spannung Wut

Die macht man ja auch nur kurz an. Heckscheibenheizung braucht man eher nicht.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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Ragnhild
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 15:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sunilus hat folgendes geschrieben:
Ragnhild hat folgendes geschrieben:

Hab vom großen "C" ein digitales Einbauinstrument fest in der (Holz)Cubbybox mit eingebaut. Das hängt immer an Spannung. Eigenverbrauch ~1mA.
Angeschlossen über zwei Drähte. Versorgungsspannung und Messpannung in einem. Bereich von 8-30V_



gibst das instrument von C noch? muss ich mal gucken kommen... brauch ich auch Grins


War geade im womabil und hab auch noch die Anleitung gefunden.

Zwei Wohnbatterien , darum zwei Anzeigen mit unterschiedlichen Werten



Im eingebauten Zustand.



Ich hoffe man kann es noch lesen, Wenn nicht bitte Rü.


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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 16.03.2006 09:05:09    Titel:
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Heute mußte mir der ADAC Starthilfe geben Wut (schöner orthopädischer Fahrersitz – war viel Spaßt an die Batterie zu kommen bzw. alles wieder zu verschrauben Argsssss ) Spannungsmesser hatte nur noch 11,6 V angezeigt Sehr traurig

ADAC hat dann die Ladespannung gemessen: 14 V YES
Nach ca. 12 km konnte ich dann im Zigarettenanzünder (noch nie erreichte 13,9 V messen)

Welche Batterie ist eigentlich gebräuchlich – ich habe eine 70 Ah Unsicher

(Laut Varta würde BLUE dynamic HP mit 60 Ah verbaut – beim TD5 wird sogar ein motive mit 110Ah verwendet (die sollte doch eigentlich bei mir einbaubar sein))

Zitat:
610 048 068 3100
Produktlinie motive
Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 110
Kälteprüfstrom EN [A] 680
Länge [mm] 347
Breite [mm] 173
Höhe [mm] 234
Bodenleistenausführung B00
Polanordnung 1

Endpolart 1
HEAVY DUTY ( ERHÖHTE ZYKLEN-UND RÜTTELFESTIGKEIT )
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Disco-GM-551
Halogenjunkie
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 16.03.2006 10:14:07    Titel:
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Nimm die größte (von den AH´s her) die Du finden und unterbringen kannst.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
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Michel
Alpiner Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.03.2006 13:54:48    Titel:
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Hi Ragnhild,

sehe gerade das Messgerät ....
habe von einem Bekannten genau das gleiche Messgerät bekommen und überlege noch wo ich das einbauen soll ... jetzt lese ich bei Dir dass Du das in der Cubbybox untergebracht hast ... hast Du da mal ein Bild für mich ???? (oder kannst Du mir mal einen Tipp geben wo Du das untergebracht hast)

Grins

Grüße
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 17.03.2006 22:09:22    Titel:
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so jetzt ist eine 100 Ah Batterie im Landy Love it

schauen wir mal Supi
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2006 00:45:52    Titel:
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sollte reichen 100 AHA! rotfl
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