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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 07.03.2006 10:44:55 Titel: |
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Moin!
Dann hat der Motor jedenfalls anständige Masse. Mal eine Kabelverbindung nach der anderen abmachen mit Stahlwolle säubern wieder dran und schaun, wann es besser wird. Die Ladeströme sind zu niedrig, die Batterie ist wohl darum nicht ganz voll. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 07.03.2006 12:00:25 Titel: |
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hase hat folgendes geschrieben: | Nicht nur Kurzstrecken – Problem trat auch nach eine Rückfahrt von meinen Eltern auf (Hinfahrt waren über 550 km)
Das die Batterie ein Hacke/Treffer hat kann sein (Landy startet aber ohne Probleme sofort) – auch dass die Leitung nicht gut sind
13,8 V oder gar 14,25Volt habe ich nie gemessen – bei nur Motor an ist es so ca. 13,3 V – wenn Verbraucher an sind – sinkt die Spannung unter 13 V (habe schon 11,8 V gemessen – da war aber der Motor aus) |
Hab vom großen "C" ein digitales Einbauinstrument fest in der (Holz)Cubbybox mit eingebaut. Das hängt immer an Spannung. Eigenverbrauch ~1mA.
Angeschlossen über zwei Drähte. Versorgungsspannung und Messpannung in einem. Bereich von 8-30V_
Ist meine Batterie nach langer Fahrt mal voll, dann zeigt das Instrument nach zwei Tagen Stillstand in Ruhe (Oberflächenladung der Batterie beruhigt) 12,6Volt Batteriespannung an. Im Moment mit Kurzstrecke (~15km) steht es bei 12,4 Volt Bordspannung im Stand und Motor aus. Beim Fahren bin ich dann schnell auf 14,1Volt. Bis ich die Schlußspannung von 14,25-14,3 erreich muß ich aber lange fahren.
Hast du eine offene Batterie? Kannst die Säuredichte in den Zellen messen? | _________________ -
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.03.2006 12:11:58 Titel: |
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Ragnhild hat folgendes geschrieben: |
Hab vom großen "C" ein digitales Einbauinstrument fest in der (Holz)Cubbybox mit eingebaut. Das hängt immer an Spannung. Eigenverbrauch ~1mA.
Angeschlossen über zwei Drähte. Versorgungsspannung und Messpannung in einem. Bereich von 8-30V_
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gibst das instrument von C noch? muss ich mal gucken kommen... brauch ich auch | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 07.03.2006 12:14:31 Titel: |
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sunilus hat folgendes geschrieben: | Ragnhild hat folgendes geschrieben: |
Hab vom großen "C" ein digitales Einbauinstrument fest in der (Holz)Cubbybox mit eingebaut. Das hängt immer an Spannung. Eigenverbrauch ~1mA.
Angeschlossen über zwei Drähte. Versorgungsspannung und Messpannung in einem. Bereich von 8-30V_
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gibst das instrument von C noch? muss ich mal gucken kommen... brauch ich auch |
Hatte das gleiche schon sieben Jahre im alten Benz-WoMo fest eingebaut, ohne Tadel!!! Das heist was bei den temp -Schwankungen im KFZ.
Nun hab ich eben eines in der Cubbybox und zwei in der Kabine
Müßte noch irgendwo die Anleitung haben, vom Hersteller direkt.
Ich wühl mal im Keller | _________________ -
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.03.2006 12:14:46 Titel: |
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Zitat: | Hast du eine offene Batterie? Kannst die Säuredichte in den Zellen messen? |
nein schön untern Sportsitz - Sitz muß dafür ausgebaut werden
werde mal die Spannung an der Lima prüfen | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.03.2006 12:43:43 Titel: |
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hase hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hast du eine offene Batterie? Kannst die Säuredichte in den Zellen messen? |
nein schön untern Sportsitz - Sitz muß dafür ausgebaut werden
werde mal die Spannung an der Lima prüfen |
offene batterie soll meinen: nicht wartungsfrei, dafür mit stöppeln zum abschrauben...
nicht ob die offen im fussraum rumsteht, damit der baifahrer dran rumspielen kann | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.03.2006 12:48:32 Titel: |
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@sunilus
okay dann habe ich die Lacher auf meiner Seite
trotzdem stimmt die Antwort - Batterie ist auch in diesem Sinne zu - es ist eine Wartungsfreie (die Battreien mit Stöppeln zum abschrauben habe ich lange nicht mehr gesehen hatte mein Lada Baltic schon nicht mehr) | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 08.03.2006 08:43:47 Titel: |
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Meine Batterien, ich nehm nur noch Banner (gut & günstig), haben oben einen dicken Typenaufkleber. Unter dem befinden sich immer noch die Stöpsel. Und bei meiner letzten Varta war es ebenso. Da stand wartungsfrei oben, und unter dem Aufkleber waren die schön eingesenkten Stöpsel.
Hab ich aber auch schon anders gesehen, mit komplettem Abdeckstreifen. Den würde ich auch nicht aufhebeln | _________________ -
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 08.03.2006 18:05:29 Titel: |
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hase hat folgendes geschrieben: | + Frontscheibenheizung anhabe – sinkt bei mir die Spannung |
Die macht man ja auch nur kurz an. Heckscheibenheizung braucht man eher nicht. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 11.03.2006 15:34:49 Titel: |
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sunilus hat folgendes geschrieben: | Ragnhild hat folgendes geschrieben: |
Hab vom großen "C" ein digitales Einbauinstrument fest in der (Holz)Cubbybox mit eingebaut. Das hängt immer an Spannung. Eigenverbrauch ~1mA.
Angeschlossen über zwei Drähte. Versorgungsspannung und Messpannung in einem. Bereich von 8-30V_
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gibst das instrument von C noch? muss ich mal gucken kommen... brauch ich auch |
War geade im womabil und hab auch noch die Anleitung gefunden.
Zwei Wohnbatterien , darum zwei Anzeigen mit unterschiedlichen Werten
Im eingebauten Zustand.
Ich hoffe man kann es noch lesen, Wenn nicht bitte Rü.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2006 09:05:09 Titel: |
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Heute mußte mir der ADAC Starthilfe geben (schöner orthopädischer Fahrersitz – war viel Spaßt an die Batterie zu kommen bzw. alles wieder zu verschrauben ) Spannungsmesser hatte nur noch 11,6 V angezeigt
ADAC hat dann die Ladespannung gemessen: 14 V
Nach ca. 12 km konnte ich dann im Zigarettenanzünder (noch nie erreichte 13,9 V messen)
Welche Batterie ist eigentlich gebräuchlich – ich habe eine 70 Ah
(Laut Varta würde BLUE dynamic HP mit 60 Ah verbaut – beim TD5 wird sogar ein motive mit 110Ah verwendet (die sollte doch eigentlich bei mir einbaubar sein))
Zitat: | 610 048 068 3100
Produktlinie motive
Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 110
Kälteprüfstrom EN [A] 680
Länge [mm] 347
Breite [mm] 173
Höhe [mm] 234
Bodenleistenausführung B00
Polanordnung 1
Endpolart 1
HEAVY DUTY ( ERHÖHTE ZYKLEN-UND RÜTTELFESTIGKEIT )
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Halogenjunkie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 16.03.2006 10:14:07 Titel: |
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Nimm die größte (von den AH´s her) die Du finden und unterbringen kannst. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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Alpiner Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.03.2006 13:54:48 Titel: |
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Hi Ragnhild,
sehe gerade das Messgerät ....
habe von einem Bekannten genau das gleiche Messgerät bekommen und überlege noch wo ich das einbauen soll ... jetzt lese ich bei Dir dass Du das in der Cubbybox untergebracht hast ... hast Du da mal ein Bild für mich ???? (oder kannst Du mir mal einen Tipp geben wo Du das untergebracht hast)
Grüße | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.03.2006 22:09:22 Titel: |
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so jetzt ist eine 100 Ah Batterie im Landy
schauen wir mal | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.03.2006 00:45:52 Titel: |
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sollte reichen 100 AHA! | |
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