Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bosch Lichtmaschine bei 300er tdi?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6697 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 27.12.2005 16:44:15    Titel: Bosch Lichtmaschine bei 300er tdi?
 Antworten mit Zitat  

weiß jemand sicher ob der 300er tdi motor mit ner bosch lima arbeitet bzw. ob im entsprechenden defender serienmäßig eine solche verbaut ist?

thx

bernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 27.12.2005 17:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bernie ...

im Handbuch steht folgendes:

Hersteller: Magnetti Marelli
Typ: A127 - 100amp
Regelspannung: 13,6 bis 14,4 V
Regelspannung: 14 V
Stromstärke: 65 A

evtl. gibt es aber auch was von Ratiopharm oder Bosch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 27.12.2005 17:48:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
unter www.lichtmaschinen24.de findest du Teilelisten incl. Alternativen. Evtl gibt es die Lima bei anderen Marken auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 27.12.2005 19:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:
Hallo Bernie ...

im Handbuch steht folgendes:

Hersteller: Magnetti Marelli
Typ: A127 - 100amp
Regelspannung: 13,6 bis 14,4 V
Regelspannung: 14 V
Stromstärke: 65 A

evtl. gibt es aber auch was von Ratiopharm oder Bosch


Äh stimmt nicht ganz, die hat 100Amp.

Generator
Hersteller Magnetti Marelli ....................................................................................
Typ A127i 100A .............................................................................................
Polarität Negative Erde ......................................................................................
Bürstenlänge
Neu 17 mm ..................................................................................
Abgenutzt, Mindestüberstand von Bürstenkasten 5 mm ............
Bürsten-Federdruck bündig mit Bürstenkasten-Fläche 1,3 N bis 2,7 N ..............
Reglerspannung 13,6 bis 14,4 V .........................................................................
Nennleistung
Generatordrehzahl 6000 U/min ...........................................................
Steuerspannung 14 V ...............................................................
A 100 A .......................................................................................

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 27.12.2005 21:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ob 100 oder 65 A hängt ein wenig vom Baujahr ab. Recht habt ihr beide.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 09:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ob 100 oder 65 A hängt ein wenig vom Baujahr ab. Recht habt ihr beide.


Danke für die versöhnlichen Worte ... meine Info ist aus dem Handbuch TDI der CD mit den Handbüchern ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 10:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Info ist aus dem WHB.

Naja ist auch wurscht

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.12.2005 10:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micha, der disco hat immer ne 100er lima drin, der def nicht... Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 17:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ging es um die Bezeichnung, find ich komisch, dass ne 65Amp Lima in der Bezeichnung die Endung 100Amp hat.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welches ist die stärkst Lima, die ich in einen 300 TDI Defender hineinbekomme? Und wie teuer wäre diese?

Ich habe folgendes Problem – wenn ich Licht + Heizung voll + Frontscheibenheizung anhabe – sinkt bei mir die Spannung
Wut

Habe schon versucht herauszubekommen, welche Lima ich drin habe – aber ich habe bis jetzt kein Typenschild gefunden Unsicher Obskur
Nach oben
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LiMa Abregelspannung bei mir 14,25Volt. Mit Licht und ...... auch beim fahren bei ~13,8. Tiefer bring ich sie nicht. Ist aber stark abhängig vom Ladezustand deiner Batterie.

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

ich würde auch erstmal bei der batterie ansetzen.

oder fährst du nur kurzstrecken, und die batterie wird nicht voll?

gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Wie dick ist das Kabel von der Lima zur Batterie? Vielleicht mal ein 35 pmm einziehen, damit die 65 bis 100 A auch zur Batterie kommen. Jajaja nicht ganz ich weiss. ABer besser ist das.

Eigentlich sollten Heizung und Heizung und Licht nicht soviel verbrauchen. Da geht irgendwo was mit schlechten Verbindungen flöten oder die Lima ist auf.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor allem mal ALLE Masseverbindung zwischen Motor, Rahmen und Hütte prüfen unvtl. neue Massebänder einziehen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 09:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht nur Kurzstrecken – Problem trat auch nach eine Rückfahrt von meinen Eltern auf (Hinfahrt waren über 550 km)

Das die Batterie ein Hacke/Treffer hat kann sein (Landy startet aber ohne Probleme sofort) – auch dass die Leitung nicht gut sind

13,8 V oder gar 14,25Volt habe ich nie gemessen – bei nur Motor an ist es so ca. 13,3 V – wenn Verbraucher an sind – sinkt die Spannung unter 13 V (habe schon 11,8 V gemessen – da war aber der Motor aus)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.288  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen