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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.06.2009 21:44:09 Titel: Maverick ohne Euronorm, wie ändern? |
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Moin
bin neu hier also büdde nich hauen wenn ich was falsch mach
ich habe einen Maverick bj.97 2.4i
leider bekommt er keine Euronorm, sondern nur "andere, die bei Ozonalarm fahren dürfen" das bedeutet 505Euro Steuern im Jahr! Ich hab ein bisschen rumgesucht und vor einiger Zeit einen Kaltlaufregler und einen Mini-Kat gefunden. Bei beiden steht aber das sie für die umrüstung von Euro1 auf Euro2 gedacht sind. Da mein Wagen leider nichteinmal die Euronorm1 schafft würde ich gerne wissen ob diese Angebote überhaupt für meinen Maverick geeignet sind und ob es noch andere Möglichkeiten gibt weniger Steuern zu zahlen?
wenn weitere Daten zum Maverick benötigt werden sagt bescheid
mfg
FAT-TONY | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.06.2009 21:46:08 Titel: |
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Eigentlich kann /sollte ein Fahrzeug von 1997 gar keine Euro Norm kleiner als zwei haben! Ist das ein Import?
Scanne mal bitte Deinen fahrzeugschein ein, schwärze Deine Adresse und stell es online. Das klingt irgendwie komisch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.06.2009 22:04:00 Titel: |
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Moin
danke für die schnelle Antwort
joa, für einen Benziner von 97 mit Geregeltem Kat ist das schon ungewöhnlich und die Steuern haben sich seit dem Kauf fast verdoppelt
einscannen geht grad schlecht, da Scanner und Digicam ganz woanders sind. Ich hab aber Schein und Brief hier. Welche daten nummern Codes usw. weden benötigt? ich kanns dann reinschreiben
mfg | |
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Verfasst am: 19.06.2009 23:15:11 Titel: |
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also ich hab nen 97er Diesel 2,7L und zahl nur so um die 480 Ero Steuer und hab (seit kurzem) jetzt ne gelbe Plakette | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 19.06.2009 23:17:02 Titel: |
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Ich dachte, es geht um einen Benziner?! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 19.06.2009 23:19:21 Titel: |
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ja gehts auch.
wollte damit nur sagen dass er eigentlich schon ne gelbe oder sogar ne grüne bekommen müsste
wenn mein Diesel OHNE den Kat den ich drin habe ne Rote bekommt und mit ne Gelbe.
und wieso zahlt er als benziner mit weniger Hubraum mehr als ich? | _________________ Gruß Erik
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Verfasst am: 19.06.2009 23:21:19 Titel: |
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Maverick hat folgendes geschrieben: | ja gehts auch.
wollte damit nur sagen dass er eigentlich schon ne gelbe oder sogar ne grüne bekommen müsste
wenn mein Diesel OHNE den Kat den ich drin habe ne Rote bekommt und mit ne Gelbe.
und wieso zahlt er als benziner mit weniger Hubraum mehr als ich? |
Klingt nach ausgenullt wegen Import oder so. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Pulheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Commander 2008 3.0CRD 2. Polaris Sportsman 570 aus 2015 |
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Verfasst am: 19.06.2009 23:36:18 Titel: |
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probiers mal bei http://www.automandt.de/ ist zwar eigentlich auf us cars spezialisiert aber nen versuch ist es auf jeden fall wert.habe bei denen das gutachten für euro 2 für 250€ gekauft. | _________________ Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall! |
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Verfasst am: 19.06.2009 23:37:33 Titel: |
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hmm.. schein mir auch so. kanns mir nicht anders vorstellen.
hätte der Verkäufer das aber sagen müssen oder??
ist das jetzt noch ein Rückgabegrund?? | _________________ Gruß Erik
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 5428 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.06.2009 00:53:59 Titel: |
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danke für die vielen Antworten
wir haben den Maverick damals neu gekauft. Ich glaub nich das den noch zurücknimmt^^ ich würd ihn allerdings auch garnicht hergeben
zu dieser Zeit haben wir allerdings so um 500 MARK kfz-Steuer bezahlt wurde aber von Jahr zu Jahr teurer. Jetzt sinds ja schon über 500 Euro. Nu hab ich ein Licht am ende des Tunnels gesehen (die Euro2 Abgasnorm) ca.176 Euro Steuern wär ja ein Traum, aber scheinbar wirds schwieriger als gedacht aber irgendwie wird das doch gehen mal guggen
bei Automandt.de kann ich ja mal nachfragen, allerdings wollen die (steht zumindest bei den Abgsgutachten auf der website) über 400 Euro für ein Gutachten und dann hätt ich höchstens euro1 dazu kommt dann noch die umrüstung auf Euro2. Aber mal nachfragen kost ja nüx
juut dann wünsche ich eine gute Nacht allerseits | |
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Verfasst am: 20.06.2009 13:44:02 Titel: |
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also wenn ihr den ganz normal neu in D gekauft habt !!!1997!!!!! kann das eigentlich net sein dass der keine plakette bekommt UND die 500 Euro Steuern.
irgendwas stimmt da nicht! | _________________ Gruß Erik
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Verfasst am: 20.06.2009 14:07:55 Titel: |
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auch Händler verkaufen mal nen "Grauen" irgendwas scheint bei dem saeinen Schlüsselnummern jedenfalls nicht zu stimmen
wenn man in Mobile schaut, dort haben alle 2.4 ne grüne Plakette
hier mal ein Beispiel
nur in der Euronorm unterscheiden sie sich, die meisten haben Euro 2 manche nur Euro 1
Gruß Mani | |
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Verfasst am: 20.06.2009 14:19:32 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | auch Händler verkaufen mal nen "Grauen" irgendwas scheint bei dem saeinen Schlüsselnummern jedenfalls nicht zu stimmen
wenn man in Mobile schaut, dort haben alle 2.4 ne grüne Plakette
hier mal ein Beispiel
nur in der Euronorm unterscheiden sie sich, die meisten haben Euro 2 manche nur Euro 1
Gruß Mani |
jupp, genau da hab ich auch geschaut und war mir deshalb so sicher.
aber draufhinweisen höätte der Händler trotzdem müssen oder?? | _________________ Gruß Erik
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.06.2009 14:54:26 Titel: |
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FAT-TONY hat folgendes geschrieben: | Moin
danke für die schnelle Antwort
joa, für einen Benziner von 97 mit Geregeltem Kat ist das schon ungewöhnlich und die Steuern haben sich seit dem Kauf fast verdoppelt
einscannen geht grad schlecht, da Scanner und Digicam ganz woanders sind. Ich hab aber Schein und Brief hier. Welche daten nummern Codes usw. weden benötigt? ich kanns dann reinschreiben
mfg |
haste schon mal den Hersteller angeschrieben bzw. angerufen. Denke das wäre der einfachere Weg. Die können dir doch anhand der Fahrgestellnummer sagen, ob dein Fahrzeug ggf. baugleich is. Anhand dieser Bescheinigung besteht doch sicher die Möglichkeit umzuschlüsseln.
hatte bei meinem Fahrzeug auch mal so ein Umschlüsselproblem. TÜV und Zulassungstelle haben ständig abgeblockt...nein geht nicht ohne technische Änderung und uns is auch nichts bekannt, das es so ein Bauteil gibt, das er bessere Werte hätte..
Mein Fahrzeug wurde damals mit Euro 2 ab Werk ausgeliefert. D3 gab es damals noch nicht. Da ich aber wusste, dass er ab Werk bereits bessere Abgaswerte wie Euro 2 hatte, schrieb ich den Hersteller an. Nach 3 Tagen kam die Bestätigung nach so einer EU-Prüf-Richtlinie, dass er ohne technsche Änderung die D3-Norm erreicht.
Damit zur Zulassungsstelle, die schaute so, die Dame
und ich:..bitte umschlüsseln auf D3 ...im gleichen Atemzug sagte ich dann noch...und die 3 Jahre zuviel bezahlte Steuern, von wem bekomm ich die ....nach 2 Wochen hatte ich auch das Geld vom Finanzamt zurück.
was will ich damit sagen..dranbleiben..Info`s suchen, Hersteller anschreiben wegen Bestätigungen, dann zu den Behörden.. und sie wenn nötig zwangsweise überzeugen. Meist haben die auch nicht alle Unterlagen auf dem aktuellen Stand.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Pulheim Status: Offline
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Verfasst am: 20.06.2009 17:19:04 Titel: |
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jeah viel spass mit dem kundenservice ;-) | _________________ Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall! |
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