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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Karnburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5425 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara V6 2. Jeep CJ7 4,2L 3. Puch 300GD 4. Fiat 500 Bj.69 |
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Verfasst am: 18.06.2009 07:10:54 Titel: 2 Lichtmaschinen im 280 GE |
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Hallo Leute
Hat das von Euch schon realiesiert?
Ich spiele mit dem Gedanken eine 2te zu verbauen....
Platz dafür wäre aus meiner Sicht dort wo normalerweise der Klimakompressor sitzt
ich denke aber dazu braucht man noch eine Umlenkrolle.
Falls jemand das schon gemacht hat, so oder anders wäre ich über ein paar Bilder sehr froh... man muss ja das "Rad" nicht neu erfinden oder...
Danke
MfG Lieglae | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 290GD |
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Verfasst am: 18.06.2009 08:09:52 Titel: |
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Ola,
Bekannter hatte dies an seinem 230er,
war für Marokko(Militär) gedacht.
Lichtmaschiene regulär 12V,und eine zweite mit riesen Aufwand 24V.
Aber warum möchtest du das haben?
Für mehr Strom gibt´s LiMa´s bis 150A.
Ralf | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 18.06.2009 08:31:39 Titel: |
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Redundanz | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
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Verfasst am: 18.06.2009 09:33:14 Titel: |
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Hallo,
haben wir auch schon mal gebaut beide 12V die 2. zur zusätzlichen Versorgung der 2. Batterie (Winde). Hat gut funktioniert auf der KCS. Einbauposition Klimakompressor.
Is schon was her Bilder davon hab ich leider keine.
Gruß
Jörg | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Karnburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5425 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara V6 2. Jeep CJ7 4,2L 3. Puch 300GD 4. Fiat 500 Bj.69 |
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Verfasst am: 18.06.2009 10:19:38 Titel: |
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Genau Redundanz
Habe auch 2 Batterien verbaut, möchte eben auch mehr STrom zum Winchen....
@sandmaster:
Wie war der Aufwand, eher schwierig oder ist es halbwegs einfach....
Die hauptaufgabe sehe ich eher ind er Materialbeschaffung.
Brauchen würde ich dazu:
Klimakompressorflansch, Umlenkrolle, Riemenscheibe mit 3 Riehmen.....
Mals sehen ob sich sowas auftreiben lässt....
MfG
Liegale | |
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Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
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Verfasst am: 18.06.2009 10:45:35 Titel: |
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Also wenn ich mich recht erinnere war das nicht so schwer.
Die Teile würd ich mal bei Mark Bote in Alpen (mgs) suchen der könnte da was haben. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
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Verfasst am: 20.06.2009 14:26:39 Titel: |
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Liegale hat folgendes geschrieben: | Genau Redundanz
Habe auch 2 Batterien verbaut, möchte eben auch mehr STrom zum Winchen....
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Wie wärs mit einem dieselbetriebenen Stromerzeuger im Heck | _________________ www.gschmiedet.com
www.g560.com |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 20.06.2009 15:21:36 Titel: |
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das mit redundanz erklärt ihr mir jetzt nochma....
ich seh das mal so... *tiefluft hol*
wenn ich 2limas eingebaut hab, hab ich mehr strom, juhu
kann ne 2. batt direkt laden, juhu
habe an beiden verschleiss, juhu
wenn ich sie dann wegen redundanz brauche, reissen beide die hufe hoch
ähm.. warum also nicht günstig vom schrotti 3-4 limas von 100A-120A holen für günstig geld und eine davon fest einbauen, eine 2. als reserve mitführen und vielleicht noch ersatzregler....
glaube letzten endes is sonne lima shcneller getauscht als das ganze gedöhns geplant eingebaut optimiert und doch wieder verworfen...?
| _________________
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 20.06.2009 19:18:20 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | das mit redundanz erklärt ihr mir jetzt nochma....
ich seh das mal so... *tiefluft hol*
wenn ich 2limas eingebaut hab, hab ich mehr strom, juhu
kann ne 2. batt direkt laden, juhu
habe an beiden verschleiss, juhu
wenn ich sie dann wegen redundanz brauche, reissen beide die hufe hoch
ähm.. warum also nicht günstig vom schrotti 3-4 limas von 100A-120A holen für günstig geld und eine davon fest einbauen, eine 2. als reserve mitführen und vielleicht noch ersatzregler....
glaube letzten endes is sonne lima shcneller getauscht als das ganze gedöhns geplant eingebaut optimiert und doch wieder verworfen...?
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deine Argumentastion find ich unsinnig. eine 2. Lima zu implantieren mag je nach Auto mehr oder weniger aufwendig sein. Bringt aber mehr als Vorteile. Ich werd demnächst zwei a 120A verbaut haben, dazu an höchst möglicher Position und da alle Verschleißteile wenn nötig gewechselt werden hab ich überhaupt kein Problem mit Ausfall einer Lima zu erwarten. Und wenn doch läuft eine ja noch | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.07.2009 08:33:14 Titel: |
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Das Hauptproblem für die Winsch sind die zu dünnen Zuleitungen..
Probiere mal die Winsch direkt an der Batterie mit Schweißkabel verbunden(Durchmesser ca. 1,5 cm).
Wirst staunen.
Ebenso sind die Zuleitungen von der Lichtmaschine zu dünn | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Karnburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.07.2009 13:32:26 Titel: |
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Ich sehe das Hauptproblem eher darin, das wenn man 2 oder sogar 3 Batterien verbaut hat und dann noch Trophys fahren will wo man ewig an der hängt das man die 2-3 Batterien nicht nachladen kann.... überhaupt wenn noch ein E-Lüfter statt dem Visko werkelt. deswegen denke ich an eine 2.te LIMA nach bzw werde sie auch verwirklichen...
Das Thema mit den Kabelquerschnitten ist natürlich auch richtig...
Darum hab ich mir für die Verkabelung 95mm² Kupfer organisiert
LG
Liegale | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 10.07.2009 23:18:46 Titel: |
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nunja vinzenz.... unsinnige argumente ja oder nein liegt sicher an den persoenlichen erfordernissen und vorstellungen, erfahrungen? wie dem auch sei, fuer mich ist eher eine 2 limaanlage unsinnig, daher meine argumente, teilweise auch als frage in den raum geworfen...
wenn ihr das so braucht... bauts euch halt ein... mein diesel laeuft auch ohne jeglichen strom... | _________________
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Offroader
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Verfasst am: 11.07.2009 15:42:46 Titel: |
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@Gorli
Das stimm da bist du deinem Diesel auf jedenfall besser dran, mit dem Winchen ist es aber dann auch bei Dir vorbei ausser du hast eine mechanische oder pneumatische ........
Ich werd mir eine 2te einbauen, am Platz des Klimakompressors....
MfG
Liegale | |
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ich Idiot...
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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 12.07.2009 23:22:44 Titel: |
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ich drück dir trotz allem die daumen daß es klappt wie du dir das vorstellst | _________________
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 12.07.2009 23:37:54 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: |
wenn ihr das so braucht... bauts euch halt ein... mein diesel laeuft auch ohne jeglichen strom... |
wenn er läuft ist es so. Aber dein Diesel möcht ja mal angeworfen werden und da brauch er denn doch strom, oder möchst in aus machen, da brauchst auch welchen, es sei denn der Absteller ist Drahtmäßig zum Armartuernbrett geführt
Und ich find eine Pro - Contra Diskussion ob 2. Lima überflüssig. Für ein Contra spricht überhauptnix, für ein Pro sehr viel | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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