Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Marienthalers Fronti
Endlich bereit für die Eisdiele ;-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.07.2010 09:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler hat folgendes geschrieben:
POM...und mit dem Gutachten von HIER:

3. von oben Grins


Glückwunsch! Bei Bedarf hätte ich jetzt auch wieder weitere BL´s von 1"-4", deine Adresse habe ich noch. rotfl
Nach oben
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


...und hat diesen Thread vor 5429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 13:17:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zur Zeit leidet mein Fronti vorne und hinten an Inkontinenz...



vorne is behoben...Kühler hab ich die Tage gewechselt.....


hinten sind 2 Gummileitungen am Tank löchrig...
is ja eigentlich ein übliches Problem...aber 2 auf einmal??vielleicht wars doch ein Marder Obskur

na morgen geht er auf alle fälle in die Werkstatt meines Vertrauens...ohne Bühne etc is Tank abbauen mir zu stressig Heiligenschein Heiligenschein

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 13:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is normal bei dem englischen Schlauchzeugs.. Hau mich, ich bin der Frühling

sag der Werkstatt die sollen nur die qualitativ guten, etwas teureren Benzinleitungen verbauen, also die mit Gewebeeinlage etc. Dann hält das. Ja

Habe meine damals auch vorsichtshalber komplett wechseln lassen, als das Problem immer mehr bekannt wurde. Is schon bestimmt 7-8 Jahre her und die sind bis heute noch ok. Nichts porös, nichts eingerissen.. Supi

Winke Winke
PS: meine originalen Benzinleitungen waren damals stellenweise auch schon porös, aber noch dicht. Sah man erst nach dem Ausbau. Ich denke aber, die hätten kein Jahr mehr gehalten. Dann ware mir die "Suppe" auch rausgelaufen.. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 13:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum Kühler beim x20se..

is auch ne frontikrankheit. Liegt aber nicht am Kühler direkt. Wenn du mal Zeit und Lust hast. Bau den Kühler aus, vorher den e-Lufter weg. Dann schau der unten die Steckverbindung an, wo alles reingesteckt wird. Oben wird ja nur geklemmt.

Und die Steckverbindung mit den 2 Stegen is es, die is etwas dünner wie die Löcher und die Gummiringe was da sind. Das is immer bissel Spiel drin, das es vibriert. Was zur folge hat, das unten am Kühlernetz/Übergang zum Plastikteil die Materialverbindung durch die Motorbewegung laaaagsam ("ein Tropfen Wasser höhlt auch den Stein") einreisst. Drum gehn die Frontikühler gerne nach so 4-5 Jahren durch Undichtigkeiten wieder kaputt.

Abhilfe, schön einbetten, das da kein Spiel mehr zwischen steg und Gummi ist und das die beiden Gummiringe wirklich ihre Arbeit machen können, also dämpfen und ausgleichen. Oben am Klemmstück machste dir paar dicke schaumstoff oder weiche Gummiunterlagen dazwischen (Kühler..Klemmstück) dann is alles im grünen Bereich Zwinker

mein 2. Kühler is jetzt auch so 8-9 Jahre drin, keinerlei Probleme mehr..alles dicht Ja


ach, was vergessen Hau mich, ich bin der Frühling
wenn du im Standgas, Geräusche hören solltest, die sich anhörren als ob die Motorhaube nachgestellt werden muss. Es das aber nicht is und die Schrniere an den grossen Nieten auch ok sind, also kein Spiel drin, dann is es meist der Kühler, wie oben beschrieben, wo diese "Klopfgeräusche" verursacht. Prüfen kannste das, in dem du den Kühler bei laufendem motor am Klemmstück etwas nach unten drückst, dann hört es auf. Aber Finger raus beim E-Lüfter. Zwinker
Nach oben
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


...und hat diesen Thread vor 5429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Kühler hat den Eindruck gemacht,als würde es oben ,da wo der eigentliche Kühler und der "Plastdeckel verklemmt is rausdrücken...da is bestimmt ne Gummidichtung drin...war ganeu mittig am Kühler dort

ansonsten danke für die Tipps...unten die Plastnippel zum einstecken schau ich vielleicht nochmal an,und leg was unter was dämmt.


bei meinem is allerdings unten wo die 2Nippel vom Kühler eingesteckt werden,schon Gummi untergelegt,sieht aus wie original.

Noch ne Frage:

wo krieg ich eigentlich am Besten das ganze Kühlwasser raus?jetzt waren es nur knapp 4,5l von 9l..beim Kühlertausch

und hab ich dann Probleme....das an der Wasserpumpe nix mehr gefördert wird,wenn da nur Luft is...oder läuft da beim auffüllen automatisch Wasser hin,ich wollt mal komplett das Wasser tauschen

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 21:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler hat folgendes geschrieben:
der Kühler hat den Eindruck gemacht,als würde es oben ,da wo der eigentliche Kühler und der "Plastdeckel verklemmt is rausdrücken...da is bestimmt ne Gummidichtung drin...war ganeu mittig am Kühler dort

ansonsten danke für die Tipps...unten die Plastnippel zum einstecken schau ich vielleicht nochmal an,und leg was unter was dämmt.


bei meinem is allerdings unten wo die 2Nippel vom Kühler eingesteckt werden,schon Gummi untergelegt,sieht aus wie original.

Noch ne Frage:

wo krieg ich eigentlich am Besten das ganze Kühlwasser raus?jetzt waren es nur knapp 4,5l von 9l..beim Kühlertausch

und hab ich dann Probleme....das an der Wasserpumpe nix mehr gefördert wird,wenn da nur Luft is...oder läuft da beim auffüllen automatisch Wasser hin,ich wollt mal komplett das Wasser tauschen


den Kühler musste zusätzlich richtig gut unterlegen mit weichem Gummi. Auch oben die Klemmung. Da reicht das originale "Gummi" bzw. die Unterlagen nicht aus. Drum hab ich es nochmal ausführlich geschrieben. Zwinker


Wasser lasse ich nie am unteren Schraubverschluss vom Kühler ab. Der is wenn du davor stehst, rechts ganz unten am Plastikteil. Grund, dass Ding wird nie richtig dicht und das verwendete Gummi drückt sich gerne seitlich raus, beim einschrauben. Hau mich, ich bin der Frühling Hab ich mir einmal angetan, nie wieder Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn ich das Kühlwasser komplett wechsle..mach ich:

- Oberen Schlauch (rechts) wenn du davorstehst weg. Also der mit dem Thermostatfühler im Schlauch. incl. Thermostatgehäuse. Da sitzt gerne der ganze Modder drin. Gleichzeitig schaue ich mir das Thermostat an, ob ok. Da sammeln sich auch gerne die Ablagerungen beim x20se oder c20ne. Bei Kühlproblemen, das er schnell heiss wird, oder er die Hälfte seines Kühlwassers verliert, (überkocht, alles am Ausgleichsbehälter rausdrückt) ist das immer die erste verdächtige Stelle. Die Ablagerungen verklemmen gerne das Thermostat Hau mich, ich bin der Frühling

- dann die beiden dünnen Schläuche wo unter der Drosselklappe angeschlossen sind.
Einer kommt vom Ausgleichsbehälter..dann geht es über die drossklappe weiter Nähe Thermostatgehäuse.

dann läuft die ganze Brühe eigentlich schon ordentlich raus.

- dann mach ich immer den Kühler raus, vorher noch den anderen oberen Schlauch links wegmachen. Danach wird der Kühler richtig gespült. Was da als rausgekommen ist. Hau mich, ich bin der Frühling

Insgesamt 3 x habe ich ihn jetzt in der ganzen Zeit wo ich den Fronti habe gespült. Jetzt is es ok. Weiss der Geier was die Vorbesitzer da reingekippt hatten beim ersten Kühler.

Danach wieder alles zusammenbauen. Achtung beim anziehn der Schrauben am Thermostatgehäuse, die bissel vorsichtig und langsam einschruaben und festziehn. nicht zu fest..mit Gefühl Zwinker Mit Frostschutz auffüllen, bissel an den Schläuchen pumpen. Ausgleichsbehälter auffüllen.

Dann entlüften..wird über den Ausgleichsbehälter, Deckel abgeschraubt gemacht

- Kühlwasser auffüllen über Ausgleichsbehälter. Das Läuft schon dahin wo es soll. Ja
- Heizung auf heiss und voll auf
- Motor an, laufen lassen
- Kühlwasser bei Bedarf im Ausgleichsbehälter immer bissel nachfüllen
- Ausgleichsbehälter beobachten und schauen, das da ein wasserstrahl kommt, anhand dem wasserstrahl sieht man dann ob die wasserpumpe arbeitet und wieviel Luft im system ist. Die Luft wird dann immer weniger und es kommt durchgehend Kühlwasser.
- kurz bevor das Kühlwasser "kocht", Deckel vom Ausgleichsbehälter drauf und Motor weiterlaufen lassen
- Temperaturanzeige kontrollieren
- bissel Gas geben an der Drosselklappe (Das die wasserpumpe schön arbeitet), und am
Ausgleichsbehälter schauen ob durchgehend Wasser kommt, ohne Luft
- Warten bis der E-Lüfter einmal angeht. Auf die Fingerchen aufpassen.

- dann abkühlen lassen und anhand der Markierungen ggf. noch Kühlwasser nachfüllen.

Rest macht der Fronti selbst, da das Überdruckventil des Kühlsystems im gelben Schraubdeckel des Ausgleichbehälters sitzt. Supi Kühlwasser dann nach der nächsten Fahrt nochmal anhand der vorgegebenen Markierungen am Ausgleichsbehälter -kalt- und -warm- kontrollieren. Ja

..das meiste wirst du ja wissen Supi hab es jetzt nur nochmal ausführlich geschrieben Supi

mehr is es nicht.. der Fronti lässt sich ganz leicht und easy entlüften. Er macht fast alles selbst, wir müssen nur Kühlwasser reinschütten und bissel schauen wenn der Motor läuft.. Zwinker
Nach oben
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


...und hat diesen Thread vor 5429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 22:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so werd ich das machen...danke für deine Mühe und die ausführliche Erklärung....

Knuddel

Thermostat wollt ich eh die nä. Tage gleich noch wechseln...wird morgen bestellt...(mit dichtring neu Vertrau mir )

zur Zeit is nur Wasser aufgefüllt,bis das gemacht wird...also wohl nur noch 20% Frostschutz..aber ich will ja eh alles raus haben an kühlwasser dann nochmal richtig

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 22:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..das wird schon.. Zwinker

ach hab was vergessen, sollte man auch gleich machen, wenn die Schläuche schon weg sind. Supi

Schau auch mal nach dem Thermoschalter, das ist "die grosse Schraube mit Kabel dran" wo der E-Lüfter angeschlossen ist. Der wo im rechten oberen Kühlschlauch eingeschraubt ist. Dreh die auch mal vorsichtig raus. Kann sein das es etwas schwer geht am Anfang. Also etwas auf den Kühlschlauch achten, das der nicht dort einreisst, wo das Gewinde im Schlauch ist.

Am Thermoschalter, innen, lagern sich auch gerne mal Bestandteile/Kalk ab, dass einfach etwas saubermachen bzw. wegwischen, dann is das auch wieder ok. Und der Sensor/Schalter arbeitet wieder richtig. Supi

Winke Winke
PS: wenn du ein Bild brauchst, melde dich kurz Supi
Nach oben
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


...und hat diesen Thread vor 5429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 18:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so,die Inkontinenz am Tank is auch beseitigt,hat die Werkstatt ohne Tankausbauen hingekriegt,mit ziemlicher Fummelarbeit Knuddel YES
dank des BL war auch 1 Zoll mehr Luft .
die schläuche sind neu..

den Rest am Benzinfilter etc mach ich zeitnah selber mal neu..


nä. woche dann gleich weils grad passt nen neues Thermostat rein...spülen...Frostschutz auffüllen..

und dann klappts wieder mit der eisdiele rotfl Love it Love it

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.08.2010 19:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ja, wenn man kleine chinesische Hände u. Finger hat, die sich 3x ausrenken kann, dann geht das ohne Tankausbau Hau mich, ich bin der Frühling Is schon heftig..kein Platz und man kommt von keiner Seite gut ran Hau mich, ich bin der Frühling

wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe Grins , dass sind so Sachen wo ich immer vor mir her schiebe rotfl werde ich mir von oben eine Öffnung machen.. Supi

schön rund anzeichnen, Loch ausschneiden das man gut rankommt an Schläuche und Pumpe, einen Metallrand aussenrum schweissen, Gewinde reinschneiden...und einen hübschen Deckel anfertigen wo dicht is.... Supi

Wartungsdeckel schön verschrauben.. Love it dann passt das.. Zwinker
Nach oben
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


...und hat diesen Thread vor 5429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 21.08.2011 18:15:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier mal nach dem Spielen jetzt am Samstag im Mammutpark... Hau mich, ich bin der Frühling

ungeputzt...ungeschönt... Love it











Heiligenschein


_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


...und hat diesen Thread vor 5429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 21:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heute hab ich es mal geschafft.meinen Kühler zu "entschlammen" vom letzten Besuch im MMP im Herbst....

der war fast zur Hälfte zu... Unsicher


und den Ölkühler+Klimakühler auch ein wenig entkeimt dann gleich...

jetzt läufts kühltechnisch wider 1A YES



und gleich noch die Ventildeckeldichtung gewechselt,da hats ein wenig rausgedrückt...die lag auch schon seit 2 Monaten rum... Vertrau mir

aber das Forumstreffen naht... Grins

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 21:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fein gemacht Winke Winke

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze85
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130
2. Defender 100 , Cube Bike
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 21:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast du dir ja ganz schön zeit gelassen damit.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


...und hat diesen Thread vor 5429 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 22:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im Winter wars kein Problem...erst ab 25 Grad wirds zu einem Hau mich, ich bin der Frühling

und die Dichtung...da kam auch kaum was raus...aber da die billig is...kam halt ne Neue rein..

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen