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Marienthalers Fronti
Endlich bereit für die Eisdiele ;-)

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marienthaler
Der letzte Offroader?
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Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


...und hat diesen Thread vor 5424 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 18:59:44    Titel:
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hab gestern mein Trailmaster halb eingebaut

die Hinterachse ist komplett..gut 6cm höher

vorher 50cm...jetzt 56,5cm hoch ab Nabenmitte

vorne nur hochgedreht...hab heute die obere stoßdämpferbefestigung nicht abgekriegt...und abflexen ging nicht,Stromausfall im Garagenhof.. Obskur Wut
wer lässt sich so ne Scheiß Befestigung einfallen..


ist so nen Bolzen mit abgeflachtem Ende,die brauch ich nen 7mm Maulschlüssel..das kriegt man doch nie wieder aufgeschraubt

Headbanger Headbanger

also verschoben..

vorne ist er jetzt 55cm hoch

vorher mit den Winterreifen


jetzt mit denselben


Love it Love it

Edit:seh grad, die Fotos täuschen etwas,das vorher,da geht der Hinterreifen bis Höhe obere Türsicke...scheiß Schatten,jetzt endet der schon vor der unteren Sicke

PS: meine STT kommen drauf,wenns mal Strom hat,und 15 Grad plus..mit den Dämpfern

Smoke Smile

und extra nochmal vielen Dank an Sandro2009 für seine Federspanner-Leihgabe
Tröst

und Sandman für die vielen Tipps Sensationell

_________________



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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 27.03.2010 19:17:57    Titel:
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..wird doch.. Supi Respekt


jetzt noch Spur und Sturz einstellen (oder einstellen lassen), dass sich die Reifen an der VA nicht ungleichmässig abfahren....dann is alles schön YES die Reifen würde ich jetzt erstmal runterfahren Ja hatte ich damals bei meinen Umbauten auch gemacht. Die liegen sonst nur noch rum und nehmen Platz weg. Hau mich, ich bin der Frühling

als sie dann kurz vor der 3 mm standen..hab ich mir grössere Reifen gekauft. Ja

Winke Winke
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 27.03.2010 19:31:19    Titel:
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das sind doch die Winterreifen,hab doch schon Cooper STT abgebaut liegen..


und wenn ich hier diverse Meinungen höre,bleiben die nä. winter dann auch drauf Vertrau mir

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Matze85
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1. Defender 130
2. Defender 100 , Cube Bike
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 09:06:04    Titel:
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marienthaler hat folgendes geschrieben:

und wenn ich hier diverse Meinungen höre,bleiben die nä. winter dann auch drauf Vertrau mir


Lassen sich im Winter wirklich gut fahren,und sieht dazu auch noch schicker aus Grins

Ps: Sieht doch schon ganz schick aus dein Fronti Ja
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 21:13:03    Titel:
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Danke Knuddel

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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 03.04.2010 18:33:58    Titel:
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heute wieder die STT montiert....


erstes Bild mit STT und dem Trailmaster Fahrwerk Love it Love it


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BeitragVerfasst am: 03.04.2010 21:36:49    Titel:
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YES

..jetzt sieht er wie ein Frontera aus Supi und den Rest schaffste auch noch..
(bissel Bodylift u. später mal grössere Reifen 265/70 R16 oder 265/75 R16) Zwinker


Winke Winke
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 18:19:53    Titel:
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heute hab ich das Wetter mal ausgenutzt ,und hab mir meinen 1Zoll Bodylift eingebaut...


ging eigentlich ganz einfach,nur 2-3 Schrauben aufdrehen hat mich fertig gemacht....hab jetzt Muskelkater Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Heiligenschein

leider hab ich keine Bilder gemacht vom Einbau.. Hau mich, ich bin der Frühling

vom Auto gibts welche nä. Woche,wenn die Stossi geändert und höhergelegt is..mit neuem Eisdielen Mittelteil ohne Delle
YES YES

paar Daten : vorn/hinten bis Kante Radkastenausschnitt

ab Mitte Radnabe : 58,5/60cm

ab Boden mit 255/70/16 STTs 94,5/96cm



YES Perfekt

---------------------------------------------------------------------------

PS: viel höher beim BL darf man ohne die Stossi abzubauen mit Klima nicht mehr gehen,da stört sonst ne Leitung,die gg die tiefe Stossi kommt Vertrau mir

also beim A-sport braucht ihr eine 15er Langnuß ,und später mit neuen Muttern ne 17er.. Vertrau mir

und viel Kraft :-? Winke Winke oder einen guten langen Schlüssel/Ratsche

ausserdem wenn ihr die vorderen 3 Schrauben pro Seite neu macht(6Stk)...2 Feingewindeschrauben pro Seite..die beiden hinten .... Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 05.06.2010 19:55:43    Titel:
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..na geht doch Supi habe damals bei mir so 3-4 Std. mit Stoßstangenanpassung gebraucht Supi

in den letzten monaten kam ich bei meinem Fronti gar net zum basteln und modifizieren. Nur Inspektionen. traurig aber jetzt Ende des Monats, wird endlich der modifizierte Zylinderkopf und der Rest am Motor modifiziert. Die Teile liegen schon seid Januar rum.. rotfl

dann hat er bissel mehr Drehmoment und Feuer.. Grins und ne angepasste Drehmomentnockenwelle (nix höherbreitertiefer rotfl ) kommt auch noch rein. Grins

Winke Winke
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 21:10:54    Titel:
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ich hoff den seh ich mal auf irgend nem Treffen,sieht ja auf den bildern richtig gut,und soo viel verändert

Love it Love it Love it

PS: 4h ohne Stossi hab ich gebraucht..für eine Schraube manchmal bald 30 min Vertrau mir Nee, oder? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 05.06.2010 23:43:19    Titel:
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marienthaler hat folgendes geschrieben:
ich hoff den seh ich mal auf irgend nem Treffen,sieht ja auf den bildern richtig gut,und soo viel verändert

Love it Love it Love it

PS: 4h ohne Stossi hab ich gebraucht..für eine Schraube manchmal bald 30 min Vertrau mir Nee, oder? Unsicher


ja is einiges geändert Hau mich, ich bin der Frühling der geht richtig gut im Gelände, der Fronti muss sich nicht verstecken mit dem geänderten MUA-Getriebe/u. kurzem VTG und den beiden Sperren und der synchronisierten Untersetzung, dass ich die auch während der fahrt zuschalten kann und nicht anhalten muss. Grins

Aber jetzt kommt er an seine Grenzen was die Motorleistung betrifft, drum hab ich paar "Ersatzteile" vom Motor gekauft und einem Spezialisten gegeben. Der das schon jahrelang macht und auch Wettbewerbsfahrzeuge aufbaut. ..der hat sich mal drum gekümmern, was ich so wollte Grins

..Zylinderkopf is komplett modifiziert und an allen Ein- u. Ausgängen angepasst, dann noch so paar, ich sag mal Anpassungsarbeiten im Brennraum und der Ansaugung. Angepasster Fächerkrümmer is ja schon dran. Zur Zeit such ich noch ne gescheite Nockenwelle, dass er von unten raus besser kommt. Die Sportnockenwellen kann ich net gebrauchen, die sind mehr für den oberen Drehzahlbereich. ich brauche bissel Kraft von unten.. Ja wenn das normale Tuning abgeschlossen is, bekommt er noch ne kleine Softwareanpassung. Das reicht dann für die 2.0l Maschine.. Ja Später kommt dann mal ein 3.0l oder 4.0l Motor rein. Getriebe, Antriebsstrang is bereits modifiziert für einen stärkeren motor, da muss ich nichts mehr gross machen. Aber mal schauen..bis jetzt geht alles noch recht gut, dann mit der modifizierten 2.0 Maschine.

aber nun zum Bodylift..
hab auch bei einer hinteren schraube bissel gezittert. Da is ja die Einschweissmutter im Hohlraum drin und hat feingewinde. Man war die fest, mit Gefühl und viel WD40 ging es dann ohne abzureissen. Ja Dann hatte ich vorne im Beifahrerfussraum auch noch so ein Mistding. Die ist abgerissen. Aber das ging, da man an die Muttern gekommen is. Hau mich, ich bin der Frühling Bis auf die beiden Schrauben ging es bei mir recht flott und gut, hatte es mir damals schlimmer vorgestellt. Da ja keine Referenzfahrzeuge zum damaligen Zeitpunkt vorhanden waren.

Winke Winke
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 08.07.2010 13:46:11    Titel:
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Bodylift hat TÜV


YES YES YES

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BeitragVerfasst am: 08.07.2010 14:03:28    Titel:
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marienthaler hat folgendes geschrieben:
Bodylift hat TÜV


YES YES YES


Respekt

sag ich doch immer, mit dem richtigen Prüfer geht einiges Supi

Hast du Alu oder POM genommen?

Winke Winke
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 08.07.2010 14:47:54    Titel:
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POM...und mit dem Gutachten von HIER:

3. von oben Grins

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BeitragVerfasst am: 08.07.2010 19:45:30    Titel:
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marienthaler hat folgendes geschrieben:
POM...und mit dem Gutachten von HIER:

3. von oben Grins




so hab ich es damals auch gemacht Supi , mit Materialgutachten (Schlosserei meines Vertrauens) Supi . Dann funktioniert das recht gut. Mein Prüfer wollte es nur vorher sehn Ja was ich vorhabe. Als er die Daten sah und ich ihm am Fahrzeug erklärte, was ich will, sagte er nur:

genehmigt Supi können sie bauen lassen, Abnahme mach ich dann.. Supi


genehmigen tut der beim Fronti , mit kleineren Umbauten bis 40mm Ja
will man ab 40mm bis max. 75mm Bodylift, muss man einen termin vorab (Umbau) machen. Da es hier Änderungen am Lenkgestänge etc. nachsichzieht.
Aber is auch machbar.. Ja

Winke Winke
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