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Der LR (Portal)-Achsenfred

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 15.07.2010 07:29:38    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:

Mal sehen wie lange ich in Billing, mit der Winde, überlebe Grins


...dir wird ned viel passieren, lediglich ein baum könnte zufällig auf dein auto fallen!! rotfl rotfl

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
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BlueGerbil
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1. Taxi
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BeitragVerfasst am: 15.07.2010 10:44:38    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Wad is ....... ???? ......... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet


"Leiter zu kurz" is!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 15.07.2010 11:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Wad is ....... ???? ......... Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet


"Leiter zu kurz" is!




da würde ich im baumarkt eine neue kaufen............ Smile
da sind die deutlich preisgünstiger und oft besser..... Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 21.07.2010 04:46:56    Titel:
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Ein kurzer Gruss aus Billing....



Mehr Bilder wenn ich wieder zuhause bin. Es gab auch einiges an Portalen...

So long,

Oily

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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 26.07.2010 14:08:45    Titel:
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Hier mal ein direkter Vergleich zum standard 130er TD4 (Puma)...





Während bei mir nun das "LR Bulletin"-Syndrom zugeschlagen hat und gleich 2 Bulletins bearbeitet werden hab ich etwas Zeit für Recherche.

Daher nun mal eine Bitte.
Ich suche Informationen zu den ersten Käfern, VW T1 Bulli und Kübelwagen,





die ja alle mit Portalen ausgeliefert worden sind.
Wer hat hier Material, Buch-/Webtips, etc.?

Danke,

Oily

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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 27.08.2010 15:40:49    Titel:
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Nur kurz, als update.... 10.246km auf den Bolt-On Portalen und keine Probleme, bzw. nur die Folgenden Erfahrungen...

2 Simmeringe der Luftdurchführung waren defekt (Original Mercedes Teile) und das System wurde völlig überarbeitet/geändert (nun seit 4000km problemlos).

Entlüftungsleitungen verbessert.

Sonst? Es macht immer noch sehr viel Spass YES
Nur die Original LR-Bauteile ärgern mich gerade ein wenig Wut

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 10:44:06    Titel:
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Winke Winke

Ja ... was denn für LR-Bauteile ... die achsführenden etwa? ... oder die Längs-/Dreieckslenker-Aufnahmen am Rahmen? ... oder doch die Achsen selber? Grins

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:05:13    Titel:
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Nee, nichts was mit den Achsen zu tun hat. Das hält alles, wie erwartet.

Was mich in den Wahnsinn treibt ist die Verarbeitung von LR.
Bei jedem Besuch mit einem Mangel/Problem/etc. am Motor sagt mir die Werkstatt, oh ja, da gibt es ein "update", "das ist bereits bekannt" usw.

Es ist halt nicht lustig wenn der Motor auf der Autobahn fast ausgehtaber keine Fehlermeldung speichert, oder wenn Steuerkabel vom Turbolader sich kaputt vibrieren.
Wenn es dann auch noch ewig dauert bis die Neuteile lieferbar sind, macht es keinen Spass traurig Wut Wut

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:21:09    Titel:
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Winke Winke

... genau deshalb Love it ich die "guten alten" Dieselmotoren (aber ... die von Nissan Ätsch ... Zwinker ) ohne diese ganze Elektroniksch.... Ja

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

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BeitragVerfasst am: 31.08.2010 13:58:22    Titel:
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So, nachdem ich heute auch mal die Chance hatte einen Standard- Defender zu vermessen hier mal die Winkelveränderungen durch den Portalumbau...



(Unterm Fahrzeug wurde die Höhe bis zum Rahmen gemessen: Beim Portalumbau 540mm / am Vergleichsfahrzeug ca. 360mm)

So long,

Oily

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BeitragVerfasst am: 31.08.2010 21:45:11    Titel:
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das ist wunderbar, wie habe sich seitenwinkel geändert seit höherem schwerpunkt? Das ist was macht mir mehr Angst im Gelände...
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BeitragVerfasst am: 01.09.2010 00:04:14    Titel:
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Ich würde, aus dem Bauch heraus, mal sagen das der 130er nun besser liegt als vorher. Denn er ist zwar fast 200mm höher unterm Rahmen aber er ist auch breiter geworden.



Ich werde hierzu in den kommenden Tagen auch mal ein Bild mit Massen einstellen.

Den neuen Wendekreis, der deutlich kleiner geworden ist, werde ich dabei auch mal nachmessen.

So long,

Oily

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ms2010
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BeitragVerfasst am: 01.09.2010 07:31:08    Titel:
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das breitere Fahrwerk klar hillft aber man muss es einfach messen. bei Portalachsen ist Schwerpunk noch höher wie beim nur grössere Reifen oder Bodylift (achsen sind sehr schwer).
Bin wirklich interessiert. Portal Fahrwerk ich denke ist einige Verbesserung Nachfolger von Defender kann haben :-).
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BeitragVerfasst am: 04.10.2010 21:44:40    Titel:
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Aktueller Stand: 17.297km mit Bolt-On Portalen
neue Entlüftungsleitungen bewähren sich.
Ventilblöcke passen und CTIS funktioniert. YES
Seit 932km ohne Stabis unterewegs und mit neuen progressiven HD Federn Love it YES

So long,

Oily

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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 03.03.2019 19:31:20    Titel:
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Winke Winke


Lebt der Defender bzw. leben dessen Potalachsen noch? Unsicher


... ist so still geworden. Obskur

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