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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 2. Porsche Carrera 3.0 3. Honda S2000 4. BMW 335i |
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Verfasst am: 10.01.2022 07:19:13 Titel: |
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Wie schwer ist das Getriebe im Vergleich zum VTG? Ich mache alles im Liegen auf dem Boden…
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 10.01.2022 08:57:48 Titel: |
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Das R380 ist ähnlich schwer wie das VTG, jedoch erhöht sich die Masse noch einmal um ca. 10kg mit der montierten Kupplungsglocke. Handlicher wird es dadurch natürlich auch nicht und der Schwerpunkt wandert etwas weiter nach vorn, befindet sich also unterhalb des gusseisernen Hauptgehäuses.
| _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 2. Porsche Carrera 3.0 3. Honda S2000 4. BMW 335i |
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Verfasst am: 10.01.2022 19:45:58 Titel: |
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Ok, das macht es sicherlich nicht einfacher. Ich gehe mal davon aus, dass man es nur mit der Glocke ausbauen kann
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 11.01.2022 09:15:59 Titel: |
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Defender-Jan hat folgendes geschrieben: | Ok, das macht es sicherlich nicht einfacher. Ich gehe mal davon aus, dass man es nur mit der Glocke ausbauen kann |
Ja, die Schrauben sitzen in der Glocke.
| _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 2. Porsche Carrera 3.0 3. Honda S2000 4. BMW 335i |
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Verfasst am: 12.01.2022 18:40:49 Titel: |
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Nächste Frage. Ich gehe davon aus, dass der Anlasser ausgebaut werden muss. Wie kommt man an die letzte Schraube ran? Zwei habe ich raus, die letzte erreiche ich nicht.
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 12.01.2022 21:12:44 Titel: |
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Die dritte Schraube ist eine Mutter.
(Die könntest mal in dein Profil dein Fahrzeug eintragen.
Das würde vieles vereinfachen.)
Da kommt man mit einer 3/8" Knarre und Verlängerung dran.
| _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 2. Porsche Carrera 3.0 3. Honda S2000 4. BMW 335i |
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Verfasst am: 12.01.2022 22:34:00 Titel: |
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Hab in Youtube ein Video gefunden in dem gezeigt wird wie man dran kommt. Werde morgen mal meine Frau mit schlanken Händen einbinden
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 13.01.2022 00:22:00 Titel: |
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Das Video interressiert mich auch. Immerhin kann man dort nicht hinschauen, wenn man von unten schraubt.
Bevor du wieder fragst: Ja, die Befestigung der Rohrschelle oben an der Kupplungsglocke ist eine Störkontur bei der Demontage!
Ich biege das störende Elend aus dem Weg. Caruso hat eine andere Lösung.
ps: Bist du dir sicher, dass deine Frau mit schlanken Händen dort hilfreicher ist als eine 3/8" Verlängerung mit 15er Nuss?
| _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Urlaub
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Verfasst am: 13.01.2022 07:24:06 Titel: |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 13.01.2022 11:56:49 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Ich biege das störende Elend aus dem Weg. Caruso hat eine andere Lösung.
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Nö,mach ich auch so.
| _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Urlaub
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Verfasst am: 13.01.2022 21:23:06 Titel: |
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Puh, geschafft. Gott sei Dank hatte ich den Flaschenzug und bin so gerade noch mit dem Riemen an das Getriebe gekommen. Ohne hätte ich das wahrscheinlich nie raus bekommen.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Offline
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Verfasst am: 18.01.2022 09:28:42 Titel: |
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Wenn man fette Finger hat und keine feinverzahnte Ratsche, Kraftstoffanschlussblock und Motorhalteöse demontieren
und die Mutter liegt frei. Ringschlüssel reicht.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Urlaub
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Verfasst am: 19.01.2022 19:57:32 Titel: |
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Sodele, die Getriebe sind auf dem Weg zum Experten :-) Nun stelle ich mal die Frage zum Schwungrad. Die Kupplung ist vor ca. 8-10.000 Km erneuert worden, aber ohne ZMS. Vor 130.000 Km hat er schon einmal eine neue Kupplung bekommen, wobei auch das ZMS erneuert wurde. Woran erkenne ich, ob ich tauschen muss oder ob nicht. Das Teil ist ja nicht billig, das günstigste was ich gefunden habe ist eins von Sachs für 450€, danach geht es schnell auf 650€ hoch
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 19.01.2022 20:33:58 Titel: |
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Bei dem Arbeitsaufwand würde ich kein Lotto spielen.
Mach ich auch nicht mehr.
Hatte schonmal eins,das schon nach 1-1/2 Jahren dermaßen hin war,
dass ich gewettet hätte,es hätte sich ein Kreuzgelenk zerlegt.
Das war eine Sucherei
Das Originale ist von Valeo.
Aber bei dem Kupplungskrempel weiß man eh nicht mehr,
wer da alles für wen umlabelt.
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 19.01.2022 20:58:05 Titel: |
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Nach 130.000km kann das ZMS durchaus schon wieder hinüber sein.
Bitte auch den Text zum Produkt lesen.
Defender-Jan hat folgendes geschrieben: | Sodele, die Getriebe sind auf dem Weg zum Experten :-) Nun stelle ich mal die Frage zum Schwungrad. Die Kupplung ist vor ca. 8-10.000 Km erneuert worden, aber ohne ZMS. Vor 130.000 Km hat er schon einmal eine neue Kupplung bekommen, wobei auch das ZMS erneuert wurde. Woran erkenne ich, ob ich tauschen muss oder ob nicht. Das Teil ist ja nicht billig, das günstigste was ich gefunden habe ist eins von Sachs für 450€, danach geht es schnell auf 650€ hoch |
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