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Getriebe ausbau

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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 10.01.2022 07:19:13    Titel:
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Wie schwer ist das Getriebe im Vergleich zum VTG? Ich mache alles im Liegen auf dem Boden…
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 10.01.2022 08:57:48    Titel:
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Das R380 ist ähnlich schwer wie das VTG, jedoch erhöht sich die Masse noch einmal um ca. 10kg mit der montierten Kupplungsglocke. Handlicher wird es dadurch natürlich auch nicht und der Schwerpunkt wandert etwas weiter nach vorn, befindet sich also unterhalb des gusseisernen Hauptgehäuses.

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Tschüß
Kurt
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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 10.01.2022 19:45:58    Titel:
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Ok, das macht es sicherlich nicht einfacher. Ich gehe mal davon aus, dass man es nur mit der Glocke ausbauen kann
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BeitragVerfasst am: 11.01.2022 09:15:59    Titel:
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Defender-Jan hat folgendes geschrieben:
Ok, das macht es sicherlich nicht einfacher. Ich gehe mal davon aus, dass man es nur mit der Glocke ausbauen kann


Ja, die Schrauben sitzen in der Glocke.

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 12.01.2022 18:40:49    Titel:
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Nächste Frage. Ich gehe davon aus, dass der Anlasser ausgebaut werden muss. Wie kommt man an die letzte Schraube ran? Zwei habe ich raus, die letzte erreiche ich nicht.
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 12.01.2022 21:12:44    Titel:
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Die dritte Schraube ist eine Mutter.
(Die könntest mal in dein Profil dein Fahrzeug eintragen.
Das würde vieles vereinfachen.)
Da kommt man mit einer 3/8" Knarre und Verlängerung dran.

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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 12.01.2022 22:34:00    Titel:
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Hab in Youtube ein Video gefunden in dem gezeigt wird wie man dran kommt. Werde morgen mal meine Frau mit schlanken Händen einbinden
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 13.01.2022 00:22:00    Titel:
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Das Video interressiert mich auch. Immerhin kann man dort nicht hinschauen, wenn man von unten schraubt.

Bevor du wieder fragst: Ja, die Befestigung der Rohrschelle oben an der Kupplungsglocke ist eine Störkontur bei der Demontage!
Ich biege das störende Elend aus dem Weg. Caruso hat eine andere Lösung.

ps: Bist du dir sicher, dass deine Frau mit schlanken Händen dort hilfreicher ist als eine 3/8" Verlängerung mit 15er Nuss?

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Tschüß
Kurt
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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 13.01.2022 07:24:06    Titel:
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Meine Frau ist sehr zierlich und kann eine 15 Nuss nicht ersetzen, aber sie kann sie besser von oben einfädeln damit ich von unten dann weiter mache.

Hier das gefundene Video zum Ausbau der Schraube:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=&ved=2ahUKEwiKj86zi671AhW5gP0HHUi3C-sQtwJ6BAgJEAI&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dg41RRstyWX0&usg=AOvVaw0ru68PD1NP8HogwtjvlPmt
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BeitragVerfasst am: 13.01.2022 11:56:49    Titel:
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Ich biege das störende Elend aus dem Weg. Caruso hat eine andere Lösung.



Nö,mach ich auch so.

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BeitragVerfasst am: 13.01.2022 21:23:06    Titel:
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Puh, geschafft. Gott sei Dank hatte ich den Flaschenzug und bin so gerade noch mit dem Riemen an das Getriebe gekommen. Ohne hätte ich das wahrscheinlich nie raus bekommen.


20220114_062428406_iOS.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.43 MB
 Angeschaut:  2185 mal

20220114_062428406_iOS.png



20220114_062404588_iOS.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.34 MB
 Angeschaut:  2185 mal

20220114_062404588_iOS.png



20220114_062340845_iOS.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  815.89 KB
 Angeschaut:  2185 mal

20220114_062340845_iOS.png


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BeitragVerfasst am: 18.01.2022 09:28:42    Titel:
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Wenn man fette Finger hat und keine feinverzahnte Ratsche, Kraftstoffanschlussblock und Motorhalteöse demontieren
und die Mutter liegt frei. Ringschlüssel reicht.
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Defender-Jan
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BeitragVerfasst am: 19.01.2022 19:57:32    Titel:
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Sodele, die Getriebe sind auf dem Weg zum Experten :-) Nun stelle ich mal die Frage zum Schwungrad. Die Kupplung ist vor ca. 8-10.000 Km erneuert worden, aber ohne ZMS. Vor 130.000 Km hat er schon einmal eine neue Kupplung bekommen, wobei auch das ZMS erneuert wurde. Woran erkenne ich, ob ich tauschen muss oder ob nicht. Das Teil ist ja nicht billig, das günstigste was ich gefunden habe ist eins von Sachs für 450€, danach geht es schnell auf 650€ hoch
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BeitragVerfasst am: 19.01.2022 20:33:58    Titel:
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Bei dem Arbeitsaufwand würde ich kein Lotto spielen.
Mach ich auch nicht mehr.
Hatte schonmal eins,das schon nach 1-1/2 Jahren dermaßen hin war,
dass ich gewettet hätte,es hätte sich ein Kreuzgelenk zerlegt.
Das war eine Sucherei Nee, oder?

Das Originale ist von Valeo.
Aber bei dem Kupplungskrempel weiß man eh nicht mehr,
wer da alles für wen umlabelt.

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BeitragVerfasst am: 19.01.2022 20:58:05    Titel:
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Nach 130.000km kann das ZMS durchaus schon wieder hinüber sein. Nee, oder?

Bitte auch den Text zum Produkt lesen.

Defender-Jan hat folgendes geschrieben:
Sodele, die Getriebe sind auf dem Weg zum Experten :-) Nun stelle ich mal die Frage zum Schwungrad. Die Kupplung ist vor ca. 8-10.000 Km erneuert worden, aber ohne ZMS. Vor 130.000 Km hat er schon einmal eine neue Kupplung bekommen, wobei auch das ZMS erneuert wurde. Woran erkenne ich, ob ich tauschen muss oder ob nicht. Das Teil ist ja nicht billig, das günstigste was ich gefunden habe ist eins von Sachs für 450€, danach geht es schnell auf 650€ hoch

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