Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Diebesbanden


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5432 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 13:55:19    Titel: Diebesbanden
 Antworten mit Zitat  

moin Leute

in Polen wird mal wieder im grossen Massstab geklaut was das Zeug hält
das Gesocks weis auch was da an Mat. im Breslau Camp steht
passt auf euren Kram auf

bis dann
Aynchel

Quelle: http://www.kujahns.de/




Riesiger Enduroklau in Polen
9. Juni 2009

Mal wieder MC-Woltersdorf, diesmal nicht ganz so erfreulich:

Bruno (Steffen) Hinze berichtet:

Riesiger Enduro-Klau in Polen

Der MCW wollte am Herrentag mal schön nach Jelenia Gora, am Fuße der Schneekoppe, zum Spielen.
Unsere Anreise erfolgte abends gegen 21 Uhr. Man sagte uns vor Ort im Endurocamp, daß wir alle schnell die Motorräder abladen sollen, um diese in der gesicherten Garage unterzustellen. Gesagt getan, die Halle war prall gefüllt mit u.a. schönen Husaberg´s der Holländer und natürlich unseren KTM´s prima vorbereitet …ready to race…für den anstehenden Spieltag. Anschließend gings zum Essen, der eine verfiel dem Feierabendbier und andere gingen zu Bett. Ich machs kurz: Am nächsten morgen holte uns das Grauen ein. Die Garage wurde ziemlich komplett leer geräumt. Das Dreckspack war in der Wahl der Maschinen auch noch wählerisch. Man bediente sich nur der Topmodelle. Sogar die 85er Kinder KTM´s mußten dran glauben, waren ja auch Neu. Als Klaufix diente rotzfrech ein großer LKW, der mal schnell vorfuhr und ca. 15 Enduro´s schluckte. Vielen Dank … viva Poland !

Die Kripo machte Dienst nach Vorschrift. Die Garage war verschlossen und ein Transporter versperrte das Rolltor. Dennoch wurde eine Seitentür aufgebrochen. Spurentechnisch hat wahrscheinlich jemand Hilfestellung gegeben. Die Säcke hätten ja auch schon eine Nacht früher kommen können, dann hätte es die Holländer erwischt. Aber nein, der Laden sollte richtig voll sein! Die ganze Sache war auf jeden Fall eingefädelt und wir sind voll in einen Hinterhalt gelaufen.

Macht euch gedanken, um die Sicherheit eurer Motorräder!

Die Polen haben ihrem Ruf mal wieder volle Ehre gemacht. Hochachtung !!!

Hier noch die Adresse der top Unterkunft :
Hauptort : Janowice Wielkie bei Jelenia Gora
Nebenort : Trzcinsko (Endurocamp)


http://www.kujahns.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 14:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den Moppeds ist natürlich Scheiße, aber eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wäre sicher nicht verkehrt Unsicher

Das hätte fast überall passieren können, nicht nur in Polen Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 15:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Das mit den Moppeds ist natürlich Scheiße, aber eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wäre sicher nicht verkehrt Unsicher

Das hätte fast überall passieren können, nicht nur in Polen Ja




......und ob das polen oder irgendwelche russische-,ukrainische oder andere
banden waren,weiss kein mensch.........scheisse ist es trotzdem Wut

Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 15:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Nicht schön, den Ärger kann ich verstehen.



Da ich in diesem Land nie Probleme hatte fahre ich da auch immer wieder hin!


Gruß Stefan, der gerade die letzten 10 Liter Diesel aus Polen verfährt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 10.06.2009 15:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Die Polen haben ihrem Ruf mal wieder volle Ehre gemacht. Hochachtung !!!


Nee, oder?


Zitat:
das Gesocks


Nee, oder?


Polen klauen und Deutsche tragen Lederhosen und essen Sauerkraut. Respekt


Ich fahre seit 7 Jahren 3-4x im Jahr nach Polen und mache mir nicht mal die Mühe mein Auto zu verstecken oder besonders zu sichern, weder in Großstädten noch auf dem Land. Bis heute fehlte nix, wurde nicht eingebrochen und es gab auch keine Totalentwendung. (ist mir in D allerdings schon häufiger passiert Grins )

Zitat:
aber eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wäre sicher nicht verkehrt


YES YES YES

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 15:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
......und ob das polen oder irgendwelche russische-,ukrainische oder andere
banden waren,weiss kein mensch.........scheisse ist es trotzdem Wut

Heiligenschein

warum muss die russenmafia in deutschland immer doppelt soviel klauen wie sie eigentlich wollen?

weil sie auf dem nach hause weg durch polen müssen! Vertrau mir rotfl

oh mann, ich liebe randgruppenwitze... Grins
http://www.youtube.com/watch?v=F7L7gNRiJBY

Ich muss weg Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 15:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JA nur ist es leider so das es immer wieder vorgekommen ist das fahrzeuge geklaut wurden auf der Breslau so auch 2008.
Hoffe Helge kriegt das 2009 in den Griff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 10.06.2009 16:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
JA nur ist es leider so das es immer wieder vorgekommen ist das fahrzeuge geklaut wurden auf der Breslau so auch 2008.
Hoffe Helge kriegt das 2009 in den Griff.


Wurden die Täter mal ermittelt? Weiss man wer es war?

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 16:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

welches Land hat eigentlich keine Verbrecher? Unsicher

Ich habe speziell in "ärmeren" Ländern oft schon die tollsten Aktionen erlebt. Selbst wenn dort evtl. mehr geklaut wird, dann wurde das auf der anderen Seite z.B. durch Hilfsbereitschaft absolut ausgeglichen. Da waren z.B.

- halb- bis 1,5-tägige Werkstattaufenthalte - ohne Kosten!
- selbst schrauben in Autowerkstätten - ohne Kosten
- Einladungen wildfremder Menschen zum Essen und/oder Unterkunft
- stundenlanges umherfahren wegen Ersatzteilen - ohne Kosten
- verhandeln mit Landsleuten, damit wir Ausländer einen besseren Preis bekommen
- ein Taxifahrer der 3 Stunden völlig aufgebraucht durch eine Gegend fuhr in der er eigentlich gar nicht mit seinem Taxi sein durfte, nur um mir meine teure Kamera wieder zu bringen, die ich im Taxi liegen gelassen habe

...

ich könnte die Liste noch lange weiter schreiben.

Sind das Aktionen die in Deutschland normal sind? Noch dazu durfte ich in diesen Ländern richtig Offroad fahren!

Wenn ich dagegen überlege, wie oft ich leichtsinnig war und wie wenig Ärger ich hatte, dann bin ich bisher im Ausland sehr gut gefahren.

Für kostenintensive Dinge wäre evtl. auch mal über eine Versicherung nachzudenken. Wer seine Enduro nicht Teilkasko versichert, den kann ich eh nicht verstehn. Das kostet fast NIX!

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 10.06.2009 16:50:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Hinweis darauf zu achten, daß auf der Breslau nix verloren geht ist ja völlig o.k. . Der Hinweis auf "die Polen" und "das Gesocks" hingegen ist meiner Meinung nach völlig daneben und im Moment sicher eher kontraproduktiv.

http://www.offroad-forum.de/viewforum.php?f=60


Ich erinnere mich noch gut an die sanitären Einrichtungen während der Breslau und Aussagen wie " polnische Toiletten sind total beschissen und schmutzig". Na ja, beschissen waren sie tatsächlich.

Allerdings kam ein Großteil der Scheisser aus D,F,NL,GB,.... Respekt


Also noch mal die Bitte:
Zitat:
eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wäre sicher nicht verkehrt


Dann klappt es auch mit den Nachbarn. Smile


@Hardy: Perfekt Stimme dir 100% zu.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5432 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 16:52:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

he Leute

ich will hier beim besten willen keine Pauschalurteile schüren
aber es ist einfach so, dass solche Veranstaltungen immer Ratten anziehen, die gezielt auf Diebestour gehen
und das gilt für Polen wie D usw
bei den IGE Läufen wird nachts im Fahrerlager auch regelmässig geklaut

als ich das erste mal zum Enduro fahren nach Rumänien gefahren bin hab ich auch die grössten Befürchtungen gehabt
mittlerweile war ich ein paar mal da unten
und hab mit den Leuten auf den Dörfern nur die besten Erfahrungen gemacht

Ketten und Schlösser hab ich eh immer dabei
zusätzlich werd ich mir ne kl. Alarmanlage mit Meldekabel zum Sichern von Krad Aggregat und Kanister fertig machen

"vertraue auf Allah, aber binde dein Kamel an"

bis dann
Aynchel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 16:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann das nicht über einen Kamm scheren, es kommt immer auf die Gegend an, bei uns wird an Touristenparkplätzen wie zum Beispiel in La Tejita und Vilaflor auch geklaut, was das Zeug hält, bei uns auf dem Dorf dagegen kann man sogar noch nachts die Tür vom Auto /Haus offen lassen mit Schlüssel im Schloss.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 10.06.2009 18:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
bei uns auf dem Dorf dagegen kann man sogar noch nachts die Tür vom Auto /Haus offen lassen mit Schlüssel im Schloss.

das hab ich in serbien bei nem freund auch über 2 wochen lang gemacht, aber die karre wollte einfach keiner haben... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 10.06.2009 23:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das einzige , was mir in Polen von Polen geklaut wurde , sind die Reste meiner Vorurteile und Ängste (wenn man es denn so nennen mag) . Geklaut wird überall , ob nun in Polen oder auf irgendeinem deutschen Hinterhof .
Es ist immer wieder traurig , daß gerade Motorsportveranstaltungen dazu genutzt werden , lohnenswerte Beutezüge zu unternehmen ... Aber woher kommen diese Banden ? Oder die Auftraggeber ?
Man kann letzten Endes nur dafür sorgen , daß man sein Eigentum bestmöglich sichert . Ne andere Möglichkeit hat man nicht . Und mal ganz ehrlich ... ist es nicht völlig egal , ob die Karre nun von nem Polen , nem Deutschen oder von Bin Laden persönlich geklaut wird ? Weg ist weg !
Nix desto trotz find ich es gut , daß im Vorfeld auf die Gefahr hingewiesen und an die Leute nochmal appelliert wird , auf ihre Fahrzeuge aufzupassen . Nur sind solche Denkanstöße eigentlich vor jeder Veranstaltung von Nöten , egal ob nun in Polen , in Rumänien , in der Ukraine oder in Deutschland . Lange Finger sind weder von der Herkunft noch von der Hautfarbe abhängig !

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen