Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Heulen im Getriebe???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21
2. Honda XR600R
3. Kawasaki ZL1000 Eliminator
4. Suzuki RV 50
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 16:21:06    Titel: Heulen im Getriebe???
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wie laut ist der Suzuki im Fahrbetrieb eigentlich?. Mich nervt das Drehzahlabhängige Heulen im Getriebe/ VTG. Oder stimmt da was nicht? Hört sich an wie bei den Fernsehübertragungen von Strassenrallys mit ihren sequensiellen Getrieben. Ist auch im vorbeifahren sehr gut zu hören. Kommt m.M. nach von VTG. Bitte um antworten/ Tipps. Danke!!
Mfg Iron
Ps: Ist ein 419 mit Renaultmotor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Burghaslach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Diesel / Honda XR 250 / VW POLO
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 17:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus! Bei meiner suzi ist auch ein heulen zu hören! hab auch nen diesel (1.9TD peugeot) es wird bei jeden gasstoß lauter! ist also lastabhängig!
Hab mal nen alten Suzuki meister gfragt, der sagte es sei normal,daß ein pfeif-heul geräusch während der fahrt zu hören ist!
man ist schon erstmal fertig mit den nerven und denkt es ist kein tropfen öl mehr im getriebe Smile

Demnächst wechsel ich trotzdem mal alle öle!

Gruß jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21
2. Honda XR600R
3. Kawasaki ZL1000 Eliminator
4. Suzuki RV 50
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 18:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo sj419: Vielleicht hast du recht, man sollte sich nicht verückt machen. Ist halt so da sind ja einige Lager ect. drinn. Ich würde sowas lieber früher wechseln als das es zu spät ist und ein größerer Schaden entsteht. Werde vlt. nächste Woche mal mit unserem Jäger reden, der hat auch so ein SJ, bei einer Probefahrt wird man den unterschied( falls es einen gibt) hören.
Mfg Iron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 08.06.2009 05:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wechsle mal das öl im vtg und schau nach wie es aussieht

mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21
2. Honda XR600R
3. Kawasaki ZL1000 Eliminator
4. Suzuki RV 50
BeitragVerfasst am: 08.06.2009 18:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo @Kurt: Habe das Öl letztes Jahr im Oktober gewechselt, leider nicht auf irgendwas geachtet. Mir war nur aufgefallen das da sowas wie ein "fester, öliger Brei" mit rausgelaufen ist. Hab mir nichts dabei gedacht weil ich hier irgendwo gelesen habe das bei der originalfüllung ein Zusatzmittel mit reingekippt wird.
Mfg Iron
PS: Wie schwer ist so ein VTG und wie erkennt man was es für ein Typ ist. Lese hier dauernd von Typ 1 und Typ 2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 08.06.2009 19:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das VTG wiegt würde ich mal schätzen ca. 15Kg
Den Typ kann man anhand der Übersetzung rausfinden.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.06.2009 20:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Typ spielt bei dir gar keine Rolle.
Weil du hast ja einen neueren Motor.

Das mit den VTG Typen kommt vom SJ 410
Da gab es 2 verschiedene und das Typ 2 ist so untersetzt das man sehr gut 30er fahren kann.
Deswegen werden die VTG Typ 2 oft gesucht.
Nach oben
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 09:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Getriebe am SJ419D war auch um längen lauter als das meines SJ413 mit doppelter Laufleistung.

Mit Additiven konnte man es minimal leiser bekommen, das beste sind Ohrenstopfen die ich auf langen Strecken verwendet habe.
Zusammen mit einem ordentlichen Sitz konnte man auch nach 400 km und 5 Stunden Fahrtzeit einigermaßen fit aussteigen ohne einen Brummschädel zu haben...

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2009 15:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wenn das so singt ist es doch eh meistens das ein Lager hin ist
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 15:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hört man häufig, dass die Lager der VTG aus spanischer Fertigung schnell das Singen anfangen.
Bei meinem Van ging das bei 60.000 los und war 8.000 - 9.000 km später fast nicht mehr zu ertragen.
Hab es dann gegen ein 4,16:1 getauscht und nu isses wieder erträglich.
Wobei das 4,16er immer noch lauter ist als das serienmässige VTG aus meiner alten Trailsuze mit 380.000 Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2009 15:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinen Japaner BJ 92 mit 155 000 KM hört man überhaupt nichts.
Bei meinen Spanier BJ 99 mit gekauften 120 000KM war das schon so
Hab jetzt ca 155 000KM drauf und der heult wie ein kleines Kind welchen man den Lolli geklaut hat. Irgendwann wird ich mal was machen müssen
Nach oben
Suzimog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Corsa C
2. Unimog 416
3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 18:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

meisten gehen nicht die Lager kaputt sondern die Vorgelegewelle selbst weil dessen Material weicher ist wie das der Lager. Beim Umbau auf 4.16 war bei 60000km an meinen Santana auch die Welle hinüber. Wie es aktuell nach der doppelten Laufleistung aus sieht müsst Ihr Henning fragen. Bei meinem 90er Japaner ist nach 150000km alles noch rühig.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21
2. Honda XR600R
3. Kawasaki ZL1000 Eliminator
4. Suzuki RV 50
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 19:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, eigentlich dürfte es ja kein Prob. sein die Lager zu wechseln, oder?. Habe bei Calmini(oder so) gesehen das es komplette Lagersätze gibt.
Mfg Iron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2009 19:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brauchst aber auch das wissen und das Werkzeug dazu Vertrau mir
Nach oben
Iron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21
2. Honda XR600R
3. Kawasaki ZL1000 Eliminator
4. Suzuki RV 50
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 20:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, das ist das Problem. Lagerauszieher haben wir auf der Arbeit. Ich weiss nur nicht was man sonst alles braucht. Eine Explosionszeichnung vom VGT habe ich auch nicht. Sowas ist im allgemeinen sehr hilfreich.
Mfg Iron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen