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BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:47:45    Titel:
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Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben:

Ich bin ebenfalls Motorradfahrer und ich kann nur sagen...450 ccm mit einem Zylinder is nicht wirklich etwas um aufregende Rennen fahren zu können. Ich sag extra "aufregende Rennen". Sicher wird es möglich sein damit ein Rennen zu bestreiten. Aber aufregend und spannend dürfte dann was andere sein.


also ich fahre eine 450er im Offroad. Mir wars da noch nie langweilig.

Gut, bei Stürzen war ich bisher nur verletzt und nicht tot. Das Argument lass ich gelten. Nee, oder?

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1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:48:54    Titel:
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Natürlich reglementiert, Reglement muss es immer geben - logisch.

Aber warum werden solche Rennserien immer uninteressanter fürs Puplikum? Weil die Regeländerungen immer radikaler werden.

Die V8-Star hatte scheinbar ein anderes Problem. Die "alte" DTM serie war der Hammer und was ist dann durchs zurückreglementieren draus geworden??

In Australien gibts was ähnliches wie die V8-Star. Das ist DAS Rennspektakel dort drüben...hab ein paar Rennen davon gesehen - irrsinnig aufregend und spannend. Weil nicht so hochgezüchtet und Optisch sehen die Dinger auch noch nach Autso aus und nicht nach Raumschiffen.
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Trockenschwimmer
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1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:51:45    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben:

Ich bin ebenfalls Motorradfahrer und ich kann nur sagen...450 ccm mit einem Zylinder is nicht wirklich etwas um aufregende Rennen fahren zu können. Ich sag extra "aufregende Rennen". Sicher wird es möglich sein damit ein Rennen zu bestreiten. Aber aufregend und spannend dürfte dann was andere sein.


also ich fahre eine 450er im Offroad. Mir wars da noch nie langweilig.

Gut, bei Stürzen war ich bisher nur verletzt und nicht tot. Das Argument lass ich gelten. Nee, oder?


Du bist aber sicher kein Rennprofi (schätz ich jetzt mal). Von daher wird dir nie fad werden. Mir ist am Ring mit der Strassenmaschine auch nie fad geworden. Es gibt immer eine Steigerung. Und stürze müssen nicht immer mit 200 böse enden...abgesehen davon ist es egal ob du mit 450 ccm oder mit 1000 ccm bei 40 km/h eine Brezn reisst. Aber jetzt mal ehrlich...wir reden hier nicht von Hobbyfahrern, sondern von Vollprofis - Rennfahrer die damit ordentlich viel Kohle verdienen und ehrlich gesagt auch den Kick brauchen.
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:58:31    Titel:
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Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben:
Die V8-Star hatte scheinbar ein anderes Problem. Die "alte" DTM serie war der Hammer und was ist dann durchs zurückreglementieren draus geworden??

In Australien gibts was ähnliches wie die V8-Star.


V8 Star wurde Samstags gefahren, Probleme waren ganz andere.
DTM hatte massive Ausstiege, weil zum Schluß auch überzüchtet und selbst den Herstellern zu teuer.

Aussiland lebt auch mit extremen Beschränkungen, da Holden aber maximal involviert ist, fahren die halt V8, (was dir gefällt).
Trotzdem Leistungsbeschränkung, Airrestriktoren (heißen die so?) usw.
Ford hat es da mal mit einem Turbo-Sierra versucht, der wurde sofort ausgebremst.
Auch Toyoto wurde dort mit einem Allrad ganz schnell geknickt (war ein Monsterteil, von dem mir der Name entfallen ist, gabs nie in Europa)

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Gruß

Marc
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BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Trockenschwimmer: ja, ich bin kein Profi, nur ein Hobbyfahrer, wenn auch mit zig Jahren 2-Raderfahrung und Pokalen im Regal. Deshalb hab ich weniger Ahnung als du. Die Profis machen das meiner Meinung nach nicht wegen dem Kick, sondern weil die Kohle dafür bekommen. Die Fahren zur Not mit nem 5PS-Dixi-Klo nach Mekka. Auf dem Level gehts um Kohle und sonst um nix.

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BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:05:28    Titel:
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...und warum reden dann Amateure drüber?
Keiner hier anwesenden trifft doch auf das Profil eines rennprofis zu oder?

Also ist doch doch nur Spekulation wie oder was dort wirklich so läuft oder nicht läuft.

Scheiß auf den Profisport, hier gehts um sinnlose Geländespiele und net darum wer
die meiste Kohle und den dicksten Schwängel hat.
.
Ich find´s lächerlich wenn Amateurfahrer mit Profiteams vergleichen werden.
Mag sein das der Amateuerfahrer der bessere fahrer ist, aber die Möglichkeiten eines Profiteams sind da schon was anderes.

Soll doch jeder erst mal vor seiner eigenen Haustür fegen und dann guggn wer was kann.

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Trockenschwimmer
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1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:19:49    Titel:
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Maddoc hat folgendes geschrieben:
Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben:
Die V8-Star hatte scheinbar ein anderes Problem. Die "alte" DTM serie war der Hammer und was ist dann durchs zurückreglementieren draus geworden??

In Australien gibts was ähnliches wie die V8-Star.


V8 Star wurde Samstags gefahren, Probleme waren ganz andere.
DTM hatte massive Ausstiege, weil zum Schluß auch überzüchtet und selbst den Herstellern zu teuer.

Aussiland lebt auch mit extremen Beschränkungen, da Holden aber maximal involviert ist, fahren die halt V8, (was dir gefällt).
Trotzdem Leistungsbeschränkung, Airrestriktoren (heißen die so?) usw.
Ford hat es da mal mit einem Turbo-Sierra versucht, der wurde sofort ausgebremst.
Auch Toyoto wurde dort mit einem Allrad ganz schnell geknickt (war ein Monsterteil, von dem mir der Name entfallen ist, gabs nie in Europa)


Extreme Beschränkungen - genau das meine ich ja, aber es muss im Rahmen bleiben. Die F1 unterliegt glaub ich den meisten Beschränkunge (scheint jedenfalls so) und dennoch kostet die F1 wie kein anderer Rennsport. Daran krankts ja letztendlich. Wo soll das denn wirklich mit der F1 hinführen? Fahren die bald mit 1000ccm und 30000 U/min?

Die Dakar hat mir bisher immer gut gefallen, aber auch nur weil es dort "brutal" zugeht. Das sind (waren) echte Rennen die über die Belastungsgrenzen vieler Teilnehmer und Material geht. Und genau das hat doch den Reiz ausgemacht - oder?
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:25:41    Titel:
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Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben:


echte Rennen die über die Belastungsgrenzen vieler Teilnehmer geht.



Genau da ist die Grenze.

_________________
Gruß

Marc
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1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:25:50    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
@Trockenschwimmer: ja, ich bin kein Profi, nur ein Hobbyfahrer, wenn auch mit zig Jahren 2-Raderfahrung und Pokalen im Regal. Deshalb hab ich weniger Ahnung als du. Die Profis machen das meiner Meinung nach nicht wegen dem Kick, sondern weil die Kohle dafür bekommen. Die Fahren zur Not mit nem 5PS-Dixi-Klo nach Mekka. Auf dem Level gehts um Kohle und sonst um nix.


Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Ich bin überhaupt kein Profi, sehr weit davon entfernt Ätsch Ich habe mich in keinster Weise über dich gestelllt. Aber du kannst mir nicht erzählen das ein Rossi, Melandri, Lorenzo oder Schwantz, Doohan und wie sie alle heissen nur wegen der Kohle ihr Leben auf zwei Rädern riskiert haben (bzw. noch tun). Die brauchen den Kick und sie beherrschen ihn. Keiner der sich in einen Lebenden Sarg setzt tut das nur wegen des Geldes.
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Trockenschwimmer
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1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:27:36    Titel:
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Maddoc hat folgendes geschrieben:
Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben:


echte Rennen die über die Belastungsgrenzen vieler Teilnehmer geht.



Genau da ist die Grenze.


...welche mit 450ern wohl nur beim Material hängen bleibt schätze ich. Aber man wird sehen was draus wird.
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1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:35:20    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
...und warum reden dann Amateure drüber?
Keiner hier anwesenden trifft doch auf das Profil eines rennprofis zu oder?

Also ist doch doch nur Spekulation wie oder was dort wirklich so läuft oder nicht läuft.

Scheiß auf den Profisport, hier gehts um sinnlose Geländespiele und net darum wer
die meiste Kohle und den dicksten Schwängel hat.
.
Ich find´s lächerlich wenn Amateurfahrer mit Profiteams vergleichen werden.
Mag sein das der Amateuerfahrer der bessere fahrer ist, aber die Möglichkeiten eines Profiteams sind da schon was anderes.

Soll doch jeder erst mal vor seiner eigenen Haustür fegen und dann guggn wer was kann.


Naja, drum bin ich ja der Meinung das wenn schon etwas für Amateure, dann parallel, damit ist die Vielfältigkeit wieder gegeben. Bei den 24 h Rennen gibts auch etliche Gruppen und Klassen. Funktioniert recht gut so.
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BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:42:38    Titel:
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Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben:
Aber du kannst mir nicht erzählen das ein Rossi, Melandri, Lorenzo oder Schwantz, Doohan und wie sie alle heissen nur wegen der Kohle ihr Leben auf zwei Rädern riskiert haben (bzw. noch tun). Die brauchen den Kick und sie beherrschen ihn. Keiner der sich in einen Lebenden Sarg setzt tut das nur wegen des Geldes.


wenn die aber weiterhin Geld dafür bekommen und der Hubraum um 100cc gekürzt wird, dann sagt auch keiner von den Pros: "ich fahr nimmer, mir fehlt der Kick" Hau mich, ich bin der Frühling

Nach deiner Theorie dürften in der Formal 1 ja längst keine Profis mehr am Start sein.

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BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:42:51    Titel:
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Das wird so aber nicht richtig funktionieren.
Die "Endlösung" wäre eine Einteilung in Budgetklassen.

Ist zwar net soo einfach wie ´ne ccm Klasse. Aber so könnte man wieder Spannung und was für die Zuschauer machen.

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:49:35    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:


wenn die aber weiterhin Geld dafür bekommen und der Hubraum um 100cc gekürzt wird, dann sagt auch keiner von den Pros: "ich fahr nimmer, mir fehlt der Kick" Hau mich, ich bin der Frühling

Nach deiner Theorie dürften in der Formal 1 ja längst keine Profis mehr am Start sein.


wird wohl schon so sein, aber fürn Zuschauer ists dann nicht mehr so interessant. Und wie schon einige der F1-Piloten selbst zugeben, die F1 ist einfach nicht mehr attraktiv für den Zuschauer geworden. Meine Theorie passt schon. Die F1-Fahrer sind durchaus alles Profis, nur kämpfen die mit anderen Dingen als zuviel Motorleistung und Hubraum. Und das ist nämlich das was wir als Zuschauer ja nie sehen. Der Zuschauer sieht nur das 58 oder mehr Runden ein F1-Rennauto hinter dem anderen herfährt und die Positionen mehr in der Box als auf der Strecke gewechselt werden. Okay, seit heuer ist das ein bisschen besser geworden. Dennoch....
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BeitragVerfasst am: 24.06.2009 15:53:32    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Das wird so aber nicht richtig funktionieren.
Die "Endlösung" wäre eine Einteilung in Budgetklassen.

Ist zwar net soo einfach wie ´ne ccm Klasse. Aber so könnte man wieder Spannung und was für die Zuschauer machen.


Budgedklasse wäre durchaus interessant und möglicherweise auch indirekt eine ccm Beschränkung, weil die "großen" Maschinen ja auch mehr kosten und alles drum herum auch teurer ist. Auf jeden fall halte ich persönlich es einfach für falsch was hier wieder wegreglementiert wurde. So kann man sich keine Vielfalt aufrecht halten.
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