Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
KTM steigt bei der Dakar aus
Marathonrallye Sondernewsletter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 07.06.2009 12:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner Info nach sieht es aber schlecht aus mit dem Service von KTM auf der DAKAR. Es sei denn es geht um reinen T5 Service.
Auch ist es doch schöner Grund für KTM aufgrund dieser Reglementänderung viel Geld zu sparen; was nicht ungelegen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Trockenschwimmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 07:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
also wenn KTM zurücktritt, weil sie keine 450er bauen können die das übersteht, dann kann die Yamaha Marketingabteilung eigentlich geschlossen werden. rotfl

Ist noch nie eine 450er ins Ziel gekommen? Grins
Dann kann man eben nicht mehr nur noch "Full Throttle" fahren und muss sich Fahrer suchen die mit Hirn das Moped über die Distanz bringen.


Die Dakar ist ein Rennen und da gehts nun mal um Rennmaschinen und nicht um Stadtroller. Es ist wie auch in der Formel 1. Nur weil die Leistung der Motoren steigt wird auf Hubraum verzichtet um dem entgegen zu wirken. Es hat auch nicht unbedingt viel Sinn mit Motoren an den Start zu gehen, die mit ziehmlicher Sicherheit keine Renndistanz aushalten. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen zwei Klassen starten zu lassen bis 650ccm oder 450 und drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 08:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Logik verstehe ich jetzt nicht. Wenn deiner Meinung nach Motoren unter 450cc das nicht überleben, wieso sollte es dann eine Klasse bis 450cc geben? Hau mich, ich bin der Frühling

Ich fahre selbst Motorrad und bin der Meinung, es gibt sehr wohl Motorräder bis 450cc die das bei entsprechender Fahrweise auch aushalten. Das hat dann noch lange nichts mit Rollerfahren zu tun. Die Herren Entwickler müssen dann eben etwas mehr auf Haltbarkeit bauen und nicht nur auf Höchstleistung. Schau mal in die Anfangstage der Dakar zurück, was da schon alles ins Ziel gekommen ist... Vertrau mir

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trockenschwimmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 13:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ganz einfach. Wenn es schon Leute gibt, die sich mit 450er Motörchen und mehreren Motorwechseln abmühen wollen - okay. Aber dann soll es doch wenigstens noch richtige Rennmotorräder geben dürfen, die mit einem Motor durchkommen und richtig viel Leistung haben. Deshalb zwei Klassenwertungen.

Ich bin ebenfalls Motorradfahrer und ich kann nur sagen...450 ccm mit einem Zylinder is nicht wirklich etwas um aufregende Rennen fahren zu können. Ich sag extra "aufregende Rennen". Sicher wird es möglich sein damit ein Rennen zu bestreiten. Aber aufregend und spannend dürfte dann was andere sein. Und wer interessiert sich dann noch für ein Rennen das nur mit Zurückhaltung und Schonung damit man durchkommt bestritten wird?? Synchronschwimmen dürfte ähnlich aufregend sein und das schaut sich keine Sau an.

Ich finde überhaupt diese ganzen "generellen" Rückschritte im Rennsport eher als schlechten Witz. F1 Motoren haben als V8 nur mehr 2,4 Liter Hubraum Nee, oder? und klingen furchtbar.

Warum reglementiert man immer das interessanteste aus dem Rennsport weg? Wenn schon dann zusätzlich schwächere Klassen zulassen um auch anderen ermöglichen daran teilzunehmen. Aber generell verbieten ist dumm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:19:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau!
Man sollte eigentlich nur noch Krabbentiere und 1200er Gummikühe für RICHTIGE Offroadrennen zulassen.
Alles andere ist Sandkasten und Kinderkram! Nee, oder?

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...was sind denn Gummikühe?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
...was sind denn Gummikühe?


1200er BMW Boxer

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:27:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trockenschwimmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was sind "Krabbentiere" in diesem Zusammenhang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:27:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war früher die Bezeichnung für die Zweiradprodukte aus Bayern.
Bevor sie ne Parallelogrammschwinge und mittlerweile noch moderners Zeug verbaut haben. Die alten Kisten hüpfen immer beim Gas geben und wegnehmen(Lastwechsel) - in der Kurve mit unter etwas übel.
rotfl
Guggst Du auch hier

Edit: Mad war schneller! Wut

Krabbentiere wären z.B. so etwas:


Jetzt reichts aber mit der Fragerei.
Kann mann hier keinen Spruch mehr hin hauen!!! Obskur

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.


Zuletzt bearbeitet von Pirat am 24.06.2009 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:29:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Syncronschwimmer

Ich stelle mir gerade einen Formel1 mit 8 Liter V8 und 3500PS vor,
bitte wie willst du mit solchen Kisten noch ein Rennen fahren?

Überleg doch mal welche Auswüchse es in der CanAm serie gab!
weit über 1000PS, ein Unterboden, daß ab 200 die Kiste an der Decke fahren konnte und immer schlimmere Ausritte.
Damals wurde der Chaparal per Reglement untersagt, weil die Kiste aus seinem 8 Liter V8 soviel Leistung geholt hat, daß die mit einer 2Gang Automatik Rennen gefahren sind!

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und dann noch was:
Schau Dir mal n 125er oder 250er Rennen bei den Motorräder an.
Da gehts beinhart zur Sache. Sauspannend, 5 und mehr Wechsel an der Spitze pro Runde.
Da geht es noch um Fahren und nicht um gefahren werden von viel Leistung und unendlich teuerer Technik.
Bist Du schon mal ne 250er Crosser gefahren. Die reißt Dir die Hand weg, wenn Du daran drehst wie an Deiner normalen Strassenmaschine.
Also nichts gegen die kleineren Kubikklassen, da gibts geile und spannende Rennen und da kommen die grossen Jungs all her.

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trockenschwimmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer hat denn was von 8 Liter gesagt? Aber V8 Motoren mit 3-4 Liter Hubraum und Drehzahlbegrenzung bei 10 oder 12000 U/min würden die Leistung nicht derart explodieren lassen und es würde wieder halbwegs homogene Leistungsentfaltung zur Verfügung stehen. 2,4 Liter und an die 20000 U/min is doch furchtbar.

Weit über 1000 PS...na und? In den 80ern hatten einige Motoren schon +1400 PS. BMW mit seinem 1,4 Liter Turbo 4Zylinder z.B. Die drehten aber keine 19000 U/min.

Schau dir mal die Champ Car serie an. Einheitsmotoren mit 2,6 Liter, Turbo und Methanol. Fette Slicks und eine Optik die nach einem Formel-Rennwagen aussieht. Das was in der Formel 1 fährt schaut allenfals nach japanischen Power-Ranger Kitsch aus. Mit mehr Hubraum und ohne Turbo, dafür aber mit Drehzahlbegrenzer, Handschaltung und kaum elektronik würde wieder Normalität einkehren. Motor GP kann das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trockenschwimmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KZJ95
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pirat hat folgendes geschrieben:
Und dann noch was:
Schau Dir mal n 125er oder 250er Rennen bei den Motorräder an.
Da gehts beinhart zur Sache. Sauspannend, 5 und mehr Wechsel an der Spitze pro Runde.
Da geht es noch um Fahren und nicht um gefahren werden von viel Leistung und unendlich teuerer Technik.
Bist Du schon mal ne 250er Crosser gefahren. Die reißt Dir die Hand weg, wenn Du daran drehst wie an Deiner normalen Strassenmaschine.
Also nichts gegen die kleineren Kubikklassen, da gibts geile und spannende Rennen und da kommen die grossen Jungs all her.


Stimm ich dir zu. Ich schau mir auch lieber die GP Rennen an, aber... die 125er und 250er Renndistanz ist nichts gegen das einer Dakar. Und da liegt der Hund begraben. Auch sind die Bedingungen nicht vergleichbar und somit auch nicht die Spannung und Äcktschn. Ich bin auch schon 250er Crosser und früher auch 500er gefahren...gehen wie die Sau, aber nur auf engen Kurzen Strecken, nicht aber auf langen Geraden wie bei den Rallys...das kann man einfach nicht vergleichen. Abgesehen davon bin ich nie wirklich "normale" Strassenmaschinen gefahren, eher abnormale Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.06.2009 14:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben:
Wer hat denn was von 8 Liter gesagt? Aber V8 Motoren mit 3-4 Liter Hubraum und Drehzahlbegrenzung bei 10 oder 12000 U/min würden die Leistung nicht derart explodieren lassen und es würde wieder halbwegs homogene Leistungsentfaltung zur Verfügung stehen. 2,4 Liter und an die 20000 U/min is doch furchtbar.

Weit über 1000 PS...na und? In den 80ern hatten einige Motoren schon +1400 PS. BMW mit seinem 1,4 Liter Turbo 4Zylinder z.B. Die drehten aber keine 19000 U/min.

Schau dir mal die Champ Car serie an. Einheitsmotoren mit 2,6 Liter, Turbo und Methanol. Fette Slicks und eine Optik die nach einem Formel-Rennwagen aussieht. Das was in der Formel 1 fährt schaut allenfals nach japanischen Power-Ranger Kitsch aus. Mit mehr Hubraum und ohne Turbo, dafür aber mit Drehzahlbegrenzer, Handschaltung und kaum elektronik würde wieder Normalität einkehren. Motor GP kann das auch.


Deine Vorschläge sind aber auch reglementierend......... Vertrau mir

Es ist halt immer nur eine Frage in welcher Richtung das getan werden soll, wo das meiste Publikum sitzt.

Was ist denn bitte mit dem durchschlagenden Erfolg der V8-Star in Deutschland?
Die Motoren entsprchen doch deinen Vorgaben, zusätzlich Einheitschassi und keine elektronischen Gimmicks.
Nur die Form konnte noch ein wenig "individualisiert" werden.......

Und wo sind se heute???

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen