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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 07.06.2009 12:54:28 Titel: |
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Meiner Info nach sieht es aber schlecht aus mit dem Service von KTM auf der DAKAR. Es sei denn es geht um reinen T5 Service.
Auch ist es doch schöner Grund für KTM aufgrund dieser Reglementänderung viel Geld zu sparen; was nicht ungelegen kommt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
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Verfasst am: 24.06.2009 07:42:41 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | also wenn KTM zurücktritt, weil sie keine 450er bauen können die das übersteht, dann kann die Yamaha Marketingabteilung eigentlich geschlossen werden.
Ist noch nie eine 450er ins Ziel gekommen?
Dann kann man eben nicht mehr nur noch "Full Throttle" fahren und muss sich Fahrer suchen die mit Hirn das Moped über die Distanz bringen. |
Die Dakar ist ein Rennen und da gehts nun mal um Rennmaschinen und nicht um Stadtroller. Es ist wie auch in der Formel 1. Nur weil die Leistung der Motoren steigt wird auf Hubraum verzichtet um dem entgegen zu wirken. Es hat auch nicht unbedingt viel Sinn mit Motoren an den Start zu gehen, die mit ziehmlicher Sicherheit keine Renndistanz aushalten. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen zwei Klassen starten zu lassen bis 650ccm oder 450 und drüber. | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 24.06.2009 08:46:25 Titel: |
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die Logik verstehe ich jetzt nicht. Wenn deiner Meinung nach Motoren unter 450cc das nicht überleben, wieso sollte es dann eine Klasse bis 450cc geben?
Ich fahre selbst Motorrad und bin der Meinung, es gibt sehr wohl Motorräder bis 450cc die das bei entsprechender Fahrweise auch aushalten. Das hat dann noch lange nichts mit Rollerfahren zu tun. Die Herren Entwickler müssen dann eben etwas mehr auf Haltbarkeit bauen und nicht nur auf Höchstleistung. Schau mal in die Anfangstage der Dakar zurück, was da schon alles ins Ziel gekommen ist... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
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Verfasst am: 24.06.2009 13:51:18 Titel: |
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Na ganz einfach. Wenn es schon Leute gibt, die sich mit 450er Motörchen und mehreren Motorwechseln abmühen wollen - okay. Aber dann soll es doch wenigstens noch richtige Rennmotorräder geben dürfen, die mit einem Motor durchkommen und richtig viel Leistung haben. Deshalb zwei Klassenwertungen.
Ich bin ebenfalls Motorradfahrer und ich kann nur sagen...450 ccm mit einem Zylinder is nicht wirklich etwas um aufregende Rennen fahren zu können. Ich sag extra "aufregende Rennen". Sicher wird es möglich sein damit ein Rennen zu bestreiten. Aber aufregend und spannend dürfte dann was andere sein. Und wer interessiert sich dann noch für ein Rennen das nur mit Zurückhaltung und Schonung damit man durchkommt bestritten wird?? Synchronschwimmen dürfte ähnlich aufregend sein und das schaut sich keine Sau an.
Ich finde überhaupt diese ganzen "generellen" Rückschritte im Rennsport eher als schlechten Witz. F1 Motoren haben als V8 nur mehr 2,4 Liter Hubraum und klingen furchtbar.
Warum reglementiert man immer das interessanteste aus dem Rennsport weg? Wenn schon dann zusätzlich schwächere Klassen zulassen um auch anderen ermöglichen daran teilzunehmen. Aber generell verbieten ist dumm. | |
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Unser Anderl deluxe
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:19:04 Titel: |
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Genau!
Man sollte eigentlich nur noch Krabbentiere und 1200er Gummikühe für RICHTIGE Offroadrennen zulassen.
Alles andere ist Sandkasten und Kinderkram! | _________________ Gruß, Anderl
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:20:14 Titel: |
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...was sind denn Gummikühe? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:25:28 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...was sind denn Gummikühe? |
1200er BMW Boxer | _________________ Gruß
Marc |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:27:19 Titel: |
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Danke Dir | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:27:27 Titel: |
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Und was sind "Krabbentiere" in diesem Zusammenhang? | |
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Unser Anderl deluxe
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:27:49 Titel: |
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Das war früher die Bezeichnung für die Zweiradprodukte aus Bayern.
Bevor sie ne Parallelogrammschwinge und mittlerweile noch moderners Zeug verbaut haben. Die alten Kisten hüpfen immer beim Gas geben und wegnehmen(Lastwechsel) - in der Kurve mit unter etwas übel.
Guggst Du auch hier
Edit: Mad war schneller!
Krabbentiere wären z.B. so etwas:
Jetzt reichts aber mit der Fragerei.
Kann mann hier keinen Spruch mehr hin hauen!!! | _________________ Gruß, Anderl
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Zuletzt bearbeitet von am 24.06.2009 14:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:29:47 Titel: |
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@Syncronschwimmer
Ich stelle mir gerade einen Formel1 mit 8 Liter V8 und 3500PS vor,
bitte wie willst du mit solchen Kisten noch ein Rennen fahren?
Überleg doch mal welche Auswüchse es in der CanAm gab!
weit über 1000PS, ein Unterboden, daß ab 200 die Kiste an der Decke fahren konnte und immer schlimmere Ausritte.
Damals wurde der Chaparal per Reglement untersagt, weil die Kiste aus seinem 8 Liter V8 soviel Leistung geholt hat, daß die mit einer 2Gang Automatik Rennen gefahren sind! | _________________ Gruß
Marc |
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Unser Anderl deluxe
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:38:12 Titel: |
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Und dann noch was:
Schau Dir mal n 125er oder 250er Rennen bei den Motorräder an.
Da gehts beinhart zur Sache. Sauspannend, 5 und mehr Wechsel an der Spitze pro Runde.
Da geht es noch um Fahren und nicht um gefahren werden von viel Leistung und unendlich teuerer Technik.
Bist Du schon mal ne 250er Crosser gefahren. Die reißt Dir die Hand weg, wenn Du daran drehst wie an Deiner normalen Strassenmaschine.
Also nichts gegen die kleineren Kubikklassen, da gibts geile und spannende Rennen und da kommen die grossen Jungs all her. | _________________ Gruß, Anderl
| Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:40:01 Titel: |
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Wer hat denn was von 8 Liter gesagt? Aber V8 Motoren mit 3-4 Liter Hubraum und Drehzahlbegrenzung bei 10 oder 12000 U/min würden die Leistung nicht derart explodieren lassen und es würde wieder halbwegs homogene Leistungsentfaltung zur Verfügung stehen. 2,4 Liter und an die 20000 U/min is doch furchtbar.
Weit über 1000 PS...na und? In den 80ern hatten einige Motoren schon +1400 PS. BMW mit seinem 1,4 Liter Turbo 4Zylinder z.B. Die drehten aber keine 19000 U/min.
Schau dir mal die Champ Car an. Einheitsmotoren mit 2,6 Liter, Turbo und Methanol. Fette Slicks und eine Optik die nach einem Formel-Rennwagen aussieht. Das was in der Formel 1 fährt schaut allenfals nach japanischen Power-Ranger Kitsch aus. Mit mehr Hubraum und ohne Turbo, dafür aber mit Drehzahlbegrenzer, Handschaltung und kaum elektronik würde wieder Normalität einkehren. Motor GP kann das auch. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:43:36 Titel: |
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Pirat hat folgendes geschrieben: | Und dann noch was:
Schau Dir mal n 125er oder 250er Rennen bei den Motorräder an.
Da gehts beinhart zur Sache. Sauspannend, 5 und mehr Wechsel an der Spitze pro Runde.
Da geht es noch um Fahren und nicht um gefahren werden von viel Leistung und unendlich teuerer Technik.
Bist Du schon mal ne 250er Crosser gefahren. Die reißt Dir die Hand weg, wenn Du daran drehst wie an Deiner normalen Strassenmaschine.
Also nichts gegen die kleineren Kubikklassen, da gibts geile und spannende Rennen und da kommen die grossen Jungs all her. |
Stimm ich dir zu. Ich schau mir auch lieber die GP Rennen an, aber... die 125er und 250er Renndistanz ist nichts gegen das einer Dakar. Und da liegt der Hund begraben. Auch sind die Bedingungen nicht vergleichbar und somit auch nicht die Spannung und Äcktschn. Ich bin auch schon 250er Crosser und früher auch 500er gefahren...gehen wie die Sau, aber nur auf engen Kurzen Strecken, nicht aber auf langen Geraden wie bei den Rallys...das kann man einfach nicht vergleichen. Abgesehen davon bin ich nie wirklich "normale" Strassenmaschinen gefahren, eher abnormale | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 24.06.2009 14:44:28 Titel: |
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Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn was von 8 Liter gesagt? Aber V8 Motoren mit 3-4 Liter Hubraum und Drehzahlbegrenzung bei 10 oder 12000 U/min würden die Leistung nicht derart explodieren lassen und es würde wieder halbwegs homogene Leistungsentfaltung zur Verfügung stehen. 2,4 Liter und an die 20000 U/min is doch furchtbar.
Weit über 1000 PS...na und? In den 80ern hatten einige Motoren schon +1400 PS. BMW mit seinem 1,4 Liter Turbo 4Zylinder z.B. Die drehten aber keine 19000 U/min.
Schau dir mal die Champ Car an. Einheitsmotoren mit 2,6 Liter, Turbo und Methanol. Fette Slicks und eine Optik die nach einem Formel-Rennwagen aussieht. Das was in der Formel 1 fährt schaut allenfals nach japanischen Power-Ranger Kitsch aus. Mit mehr Hubraum und ohne Turbo, dafür aber mit Drehzahlbegrenzer, Handschaltung und kaum elektronik würde wieder Normalität einkehren. Motor GP kann das auch. |
Deine Vorschläge sind aber auch reglementierend.........
Es ist halt immer nur eine Frage in welcher Richtung das getan werden soll, wo das meiste Publikum sitzt.
Was ist denn bitte mit dem durchschlagenden Erfolg der V8-Star in Deutschland?
Die Motoren entsprchen doch deinen Vorgaben, zusätzlich Einheitschassi und keine elektronischen Gimmicks.
Nur die Form konnte noch ein wenig "individualisiert" werden.......
Und wo sind se heute??? | _________________ Gruß
Marc |
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