Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
KTM steigt bei der Dakar aus
Marathonrallye Sondernewsletter

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5441 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 13:23:30    Titel: KTM steigt bei der Dakar aus
 Antworten mit Zitat  

Dakar 2010: KTM steigt aus, geschockt über fehlende Loyalität der ASO

Die "Dakar" ist spätestens seit 2008 nicht mehr das, was sie einmal war.
Jetzt folgen weitere schlechte Nachrichten für die Szene: Das KTM-Team
zieht sich aus der Dakar-Rally zurück. Hintergrund ist eine jüngst
veröffentlichte Regeländerung, nach der nur noch Motorräder bis 450cc für
die Rally zugelassen werden. Die ASO wollte mit der Regelung den Amateuren
mehr Chancen geben - doch letztlich profitiert nun nur noch die Marke
Yamaha, die entsprechende Motorräder anbietet.

Ganzen Artikel lesen: http://www.marathonrally.com/news/12459.0.html

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Corsier sur Vevey
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 14:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum schaffen es eigentlich immer mehr Rennserien, egal ob Strasse oder Gelände sich mit irgendwelchen blödsinnigen Regeländerungen selber ins Abseits zu schiessen?

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 14:27:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh...oh ............ Obskur

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.06.2009 14:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meinen Augen ist die Dakar schon eine weile Tod, warum hört man nicht endlich auf damit?!

Nole Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 14:34:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl aufhören rotfl rotfl

Die Dakar ist der Jackpott für die ASO die werden nie aufhören Ätsch

Da wir einer von Yamaha Frankreich aber ein paar Bier (oder Wein) ausgegeben haben...

Und gewinnen wird dann halt ein Amateur auf einer KTM was sonst!


Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 15:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in naher zeit wird denen nichts weiter übrig bleiben als aufzuhören.
ich schrieb schonmal das die dakar nach afrika gehört und wenn man
da nicht mehr fahren kann/will,dann soll man es lassen.wenn nicht,bleiben
die teilnehmer weg.dann ist's auch vorbei.
DIE DAKAR GEHÖRT NACH AFRIKA und nigendwo anders hin...... Unsicher


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 15:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..die werden schon mal wieder in Afrika Fahren doch Teilnehmer haben die eh mehr als genug. Aber das mit KTM ist echt blöd von der ASO die Österreicher sind als einziges Motorradwerksteam ein wichtiger Partner der Veranstaltung. Wie kann man die so vor den Kopf stoßen
Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.06.2009 18:21:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke die ASO hat sich in den letzten Jahren zu einen echt schlimmen haufen entwickelt (siehe die weiteren ASO-Events), das geht bestimmt (hoffentlich) nicht mehr lange gut!!!

Nole Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 18:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KTM hat doch ein 450cc motor, gewinnen die nicht mit gleiches material?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 10:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit einem 450cc Motor kann man die Dakar nicht durchfahren er muss in der Regel mindestens einmal gewechselt werden das macht den Endurance Gedanken der Rallye zunichte. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 14:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wenn KTM zurücktritt, weil sie keine 450er bauen können die das übersteht, dann kann die Yamaha Marketingabteilung eigentlich geschlossen werden. rotfl

Ist noch nie eine 450er ins Ziel gekommen? Grins
Dann kann man eben nicht mehr nur noch "Full Throttle" fahren und muss sich Fahrer suchen die mit Hirn das Moped über die Distanz bringen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 14:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angeblich hat der Fretigne 2009 (Yamaha) mehrfach den Motor gewechselt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 15:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angeblich hat der Fretigne 2009 (Yamaha) mehrfach den Motor gewechselt.


Vertrau mir genau so ist es Nee, oder? eine 450er mit einem Motor durchzufahren ist bei der Beanspruchung fast unmöglich traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 15:43:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er hat ja auch gegen die großen Motoren anstinken wollen. Wenn alle mit 450ern antreten wird es denke ich schon nochmal ein anderes, taktischeres Fahren. Die Markenwertung der letzten Jahre war aber auch etwas langweilig.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kramer 212
2. TCM 2,5
3. Iseki Landshope 135
4. Peripoli TIR 5o
5. Freeride E SM
6. ECX 200
7. LC4 Adventure
8. K1300 GT
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 20:51:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KTM hat schon im Jahr 2002 einen Rucksackfahrer mit einer 450 LC4 aus der alten Baureihe erfolgreich mitfahren lassen. Er hat das Ziel erreicht, schon das alleine ist ein Erfolg! Dabei haben sie einfach den bestehenden Motor aus dem Baukasten verkleinert und mit einem zusätzlichen sechsten Gang ausgerüstet. Bekannt ist das nur geworden weil einem Reporter aufgefallen ist, daß der bei einem Sturz gerissene Hecktank bis ins Ziel nie ersetzt worden ist. Brauchten sie ja nicht, der kleine Motor ist ja viel sparsamer. Der Reporter hat übrigens auf eine Veröffentlichung seiner Entdeckung verzichtet weil KTM darum gebeten hat!

Alfi Cox hat mir persönlich diese Geschichte erzählt. Er war übrigens von der Fahrbarkeit und dem Handling des kleinen Motors begeistert, aber wenn das Gelände offen war, war der Große einfach besser.

Wenn KTM wollte, könnten sie also konkurrenzfähiges Material stellen! Aber nur konkurrenzfähig und nicht überlegenes gegenüber der 450 von Yamaha und Honda. Zur Zeit wollen sie aber nicht so viel Geld verbrennen bei einem Rennen, bei dem sie nicht sicher sind, daß sie Gewinnen.

Bisher hat auch KTM in ein unendliches Wachstum vertraut und dabei viel Geld investiert, unteranderem auch in Rennsport, aber auch in eine moderne Fabrik und Entwicklungszentrum, aber auch in On Road Motorräder. Zur Zeit muß aber überall gespart werden, und da hat die ASO ihnen einen schönen Grund geliefert sich zurück zu ziehen.

Für die Kundenfahrzeuge auf der Dakar will KTM auch weiter den bekannten traumhaften Service wie bisher anbieten.

http://ktm.at/100087.0.html?nodeID=106583&cHash=ecd1127720


Wenn es der ASO um die Sicherheit gehen würde müßten sie etwas unternehmen um die Geschwindigkeit in dem gefährlichen Situationen zu reduzieren. Die extreme Gefahr besteht aber nicht in den Vollgas geradeaus Bereichen, sondern in Kurven und anspruchsvollen Geländeabschnitten. Aber gerade da wird mit einem leichten Fahrzeug noch schneller gefahren, es wird also noch Gefährlicher!!!!!!!!!
Außerdem können so die Motorräder nicht mehr mit den Höchstgeschwindigkeiten der PKW und LKW mithalten, sodaß es zu noch mehr gefährlichen Überholvorgängen kommen muß. Für mich ist das ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung! Aber, auf mich hört ja keiner!



Gruß Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen