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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 03.06.2009 23:31:26 Titel: Kopfdichtungen am 3.5l |
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hallo allerseits.
was der geringe wasserverbrauch seit kurzem ankündigte ist nun eingetreten.
kopfdichtungschaden und keiner weiß warum.
nun ja wollte eigentlich nur kurz fragen oib jemand ne anmerkung hat was ich sofort mitmachen sollte. von zahnriemen wasserpumpe thermostat kopfschrauben mal abgesehen.
mfg michael | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
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Verfasst am: 04.06.2009 11:10:03 Titel: |
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Moin Michael,
schau mal bei 4x4 travel.org rein und gehe über die Suchmaschiene, da
findest Du vieleicht noch ein paar Tips.
Gruß
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
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Verfasst am: 04.06.2009 12:02:49 Titel: |
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Hallo Michael,
also die wichtigsten Sachen hast du ja schon aufgezählt. Da ich selber gerade an einem 3,5 L die Köpfe runtergemacht habe kann ich dir nur empfehlen einen Kopf Dichtungssatz zu kaufen wo alle Dichtungen drin sind und alle ern.
Dann auf alle Fälle Köpfe auf Verzug prüfen, wobei du davon ausgehen kannst das sie verzogen sind... also planen lassen und Ventile einschleifen dann läuft er wie neu
Gruß Olaf | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 05.06.2009 20:35:30 Titel: |
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habe ihn gestern geköpft nach feierabend. 19uhr angefangen 0:15 beide köpfe runter . abba keine eindeutigen wasserspuren. leider.
erst verbrauchte er etwas wasser dann mehr, jedoch ohne wirklich zu qualmen. dann wurde er standig heiß obwohl "propeller joe" sich prima drehte und das thermostat auf machte.( kühler und alle schläuche wurden heiß, sehr heiß.) zu all dem spaß hab ich dann heute bei etwas mehr licht festegestellt das beide auspuffkrümmer gerissen sind. voll toll.
mit prüfen und planen lassen krümmer wasserpumpe und und und. bin ich ja bald bei 1000€
jetzt hab ich ihn seit 3 monaten und die bezahlen anteile überwiegen die spaß damit anteile.
jemand ne idee ob wenigstens halbwegs günstig fächerkrümmer für so nen geldfresser gibt??
mfg michael | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Tiefenbronn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes GLE, SL 500 |
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Verfasst am: 06.06.2009 18:41:30 Titel: |
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Hallo Michael,
ja ja die lieben Mitzu Teile kein billiger Spaß der komplette Dichtungssatz kostet auch 250 euronen
Wenn du googelst findest du Fächerkrümmer aber die kosten auch nen schlappen 1000€
Gruß Olaf | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 06.06.2009 20:56:21 Titel: |
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also der dichtungssatz kostet bei uns von herth und buss, 279 minus prozente plus mwst . thermostat um die 25 und und und. fächer schlag ich mir wohl aus dem kopf. habe die schädel heut morgen dann zerlegt, um sie zum prüfen wegbringen zu können.... und siehe da sie wurden schon mal geplant so wie es aussieht. ich hoff mal das sie halbwegs gerade sind. bevor ich dem zwei neue schädel spendiere such ich nach nem gebrauchtem motor. (wenn jemand zufällig noch einen hat....). mal sehen was die profis zu den schädeln sagen am montag oder dienstag. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 13.06.2009 22:26:35 Titel: |
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Hallo und Guten abend Allerseits.
ich wollte Euch berichten was passierte in den letzten tagen.
ich habe wie angekündigt die beiden schädel meiner "nervensäge" zum Fachmann gebracht um sie auf risse und ähnliches prüfen zu lassen.
einen tag später bekam ich dann den anruf, ventilsitze und führungen erneuern und dichtfläche planarbeiten mal zwei köpfe macht dann 1600€ freundschafts preis.
SCHLUCK.
hab mich dann entschieden die beiden so wie sie waren wieder zu montieren. die absolute sparvariante des instandsetzens.:
kopfdichtungssatz zahnriemen thermostat und ölwechsel sowie neuer frostschutz.
was soll ich sagen..... er läuft, und das noch so schön.
mfg der michael | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 13.06.2009 22:33:45 Titel: |
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Ventilsitze und Führungen sind aber nicht unbedingt zwingend erforderlich.
Die meisten Werkstätten machen bei Kopfdichtungsschäden erstmal nur ne Messung, ob überhaupt Verzug da ist, und dann wird i.d.R. nur der Kopf selbst geplant.
Und das Planen sollte bei zwei Köpfen eigentlich nicht mehr als 200 Euro kosten. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.06.2009 22:35:47 Titel: |
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Hallo,
scheissn tuasch di nix?
Berichte unbedingt weiter ob die Geschichte hält.
Bin sehr interessiert für solche Erfahrungen weil, so wie der Matthias schreibt, ist nicht immer alles notwendig was so angetragen wird.
Gruß Andreas | |
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Verdienter Held der Arbeit
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| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 13.06.2009 22:39:26 Titel: |
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Ventilsitze machen ist halt eine Fleißarbeit, lohnt aber bei machen lassen in der Regel nicht die Kosten zu Aufwand, gerade bei so einer alten Kiste.
Dann lieber die Garagenmethode mit Akkuzschrauben und Schleifpaste. ;)
Was kosten denn neue Ventile und -führungen beim Mitsubishihändler? | |
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Verfasst am: 13.06.2009 22:56:48 Titel: |
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hi die wolten die ventielsitze tauschen weil die ventile nicht mehr ganz dicht sind. (???) wofür er abba prima läuft, und die fürhrungen wengen spaß an der freude wahrscheinlich. die begründeten das ganze mit der höheren beanspruchung durch die gasanlage. ventile einschleifen wollte ich erst abba warte jetzt erst mal ab wie lange er läuft. und wenn er aufgibt kommt eh nen komplett anderer rein. sein großes prob. war das heißwerden und wasser fressen. das ist bisher weg. sind abba seit freitag nacht erst 250 km.. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Verfasst am: 13.06.2009 23:15:57 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Ventilsitze machen ist halt eine Fleißarbeit, lohnt aber bei machen lassen in der Regel nicht die Kosten zu Aufwand, gerade bei so einer alten Kiste.
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was heißt hier alte kiste?? | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Verdienter Held der Arbeit
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Verfasst am: 14.06.2009 08:06:58 Titel: |
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10 Jahre Alter sind nunmal kein Neuwagen mehr. | |
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Verfasst am: 14.06.2009 10:23:15 Titel: |
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kein neuwagen?? der ist noch warm.
ne spaß bei seite die zeit ließ schon die ein oder andere spur zurück.
weshalb er aber ein nicht minder gutes auto ist. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Offroader
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Verfasst am: 14.06.2009 12:24:04 Titel: |
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Hallo,
habe ja meine Köpfe auch gerade weg zum richten, die Dinger mussten 0,6 mm geplant werden und 4 Ventile waren definitiv im Arsch ein Ventil 30 euronen
Dann mussten noch alle Ventile und Sitze neu eingefräst werden, hoffe nur das meine Pleullager das jetzt noch mitmachen. Aber 1600€ finde ich ganz schön heftig
Gruß Olaf | |
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