Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Filme und Fotos bearbeiten und katalogisieren
Mit was bearbeitet Ihr eure digitalen Medien

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 3669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 19:31:14    Titel: Filme und Fotos bearbeiten und katalogisieren
 Antworten mit Zitat  

Bei all den Reisen und Ausflügen fallen ja Unmengen an Daten an die ja auch irgendwie bearbeitet, geschnitten und archiviert werden sollte.

Mich würde interessieren, mit welchen Programmen arbeitet ihr?

Ich benutze zum schneiden FinalCut Pro und Motion 5
Für die Fotos nehme ich Photoshop CS6 + HDR Efex Pro 2
Und als Datenbank bzw. zum Katalogisieren habe ich Aperture

Eventuell ist ja mal jemand dabei der ebenfalls nach einer Lösung für die digitalen Medien sucht Smile

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!


Zuletzt bearbeitet von jensolli am 14.04.2014 06:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 20:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Bearbeiten von Fotos habe ich noch immer meinen Photoshop Elements 2.0.

Ich hatte mal versuchsweise Version - ich glaub - 11.0 installiert, aber das hat mir nicht gefallen.
Jetzt wär das wieder aktuell, weil die Version 12.0 ist wieder gut (in meinen Augen).

Videos mach ich nicht.

Für Diaschau oder so hab ich Aquasoft Diashow 7 ultimate.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 01:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Foto: Lightroom & Photoshop
Video ist neu für mich und teste daher momentan Adobe Premiere

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 3669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 19:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Foto: Lightroom & Photoshop
Video ist neu für mich und teste daher momentan Adobe Premiere


Hmmm, gleich mit Profiwerkzeug zu beginnen kann jetzt nicht verkehrt sein aber kann auch schnell zu frustration führen.
Kini`s Intention kann ich verstehen, man bleibt bei dem was man kennt und neuere Software ist nicht immer die bessere, wie in seinem Fall.

Welches OS benutzt du?

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 19:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, derzeit ist im Video Bereich schwer. Der Umstieg auf Ultra HD bzw. besseres HD (Go Pro sei dank) steht bevor.

Ich habe einiges probiert, und war bei keiner Software zufrieden. Früher habe ich Magix verwendet. Aber die Version 2013 ist gespickt mit Fehlern, die 2014er ist auch nicht gerade ein Highlight.

Womit seid ihr derzeit unterwegs?

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 20:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Hmmm, gleich mit Profiwerkzeug zu beginnen kann jetzt nicht verkehrt sein aber kann auch schnell zu frustration führen.

Welches OS benutzt du?

Ja das stimmt wohl. Als ich es das erste mal gestartet habe dacht ich mir "ne, vergiss es". Aber wenn es mir taugt ist es ein Programm mit dem ich dann auch langfristig sinnvoll arbeiten kann. Eben wie bei Photoshop (dass ich durch Lightroom immer seltener und meist nur noch für spezielle Sachen benutze). Auch da bin ich froh, dass ich mich vor einigen Jahren dazu entschieden habe mich damit auseinanderzusetzen :)

Windows 7 Ja

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 3669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 20:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Photoshop angefangen? Ok, leg dir Premiere zu und fang an rotfl

Das war jetzt wieder die Geschichte mit den Kanonen und den Spatzen Supi
Meiner Meinung nach ist FinalCut Pro etwas intuitiver aber eben nur für MacOS

So Richtig rocken tut Premiere aber erst mit viiiiiel RAM und SSD, da kannst du dann von Echzeitrendering reden Grins

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 20:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja doch, nach Paint kam direkt Photoshop rotfl
Ob ich wirklich in den Videobereich einsteige weiß ich auch noch gar nicht.. Glaube Fotos bleiben eher mein Metier. Da Premiere Pro in der Student-Suite aber dabei ist bietet es sich nun mal an es zu testen :)

Von FinalCut Pro hab ich auch viel gelesen - bis ich irgendwann festellte dass es eben nur auf Mac läuft..

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 14.04.2014 22:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FinalCut Pro ist erste Sahne für Video, Aperture höchstkomfortabel Danke iCloud Support und gewohnter Bedienung.

Für die Archivierung, die natürlich nicht auf meiner internen SSD erfolgen kann, suche ich noch eine Lösung.


Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 3669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 06:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
FinalCut Pro ist erste Sahne für Video, Aperture höchstkomfortabel Danke iCloud Support und gewohnter Bedienung.

Für die Archivierung, die natürlich nicht auf meiner internen SSD erfolgen kann, suche ich noch eine Lösung.


Gruß Winke Winke


Ich hatte mal eine DroBo als RAID und die waren wirklich schnell und verlässlich aber beim Umzug ging sie defekt.
Seither habe ich 2 Sharkoon SATA QuickPort XT USB3.0 und stecke einfach die entsprechende HDD oder SSD in 2.5" oder 3.5" rein und gut ist.
Alle 3 Jahre gibt es neue Festplatten, die sind schnell und relativ verlässlich. Von der Archivierung auf DVD oder BlueRay halte ich nicht wirklich viel und von Magnetbänder schon gar nichts. Sie sagen zwar das diese Medien so und so lange halten aber wirklich getestet hat das noch keiner ausser Marty McFly natürlich rotfl

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 08:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sony Vegas Pro 11 kann ich für videos sehr empfehlen
is auch nich so übertrieben teuer, vor allem als student

für die photos benutz ich seit jeher photoshop
da hab ich damals auch ne studentenversion bekommen :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 09:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Fotos nutz ich Fotoshop, und zum Organisieren ein Dahlisches Ordnersystem in dem nur ich mich zurecht finde.
Für Videos bin ich vor einiger Zeit umgestiegen vom Adobe Primiere (Hatte das komplette Adobe Pack) aufs "MAGIX Video deluxe" Hat 5000 einstellungen weniger, aber 5000 einstellungen die ein "Normalo" nicht braucht und es dadurch um einiges einfacher zu bedienen ist.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 09:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Video mach ich keins.

Bildbearbeitung: PhotoShop Elements
Organisation: Ordnersystem mit "sprechenden" Namen, nach Events sortiert

Bildbearbeitung auf der internen SSD, dann Umzug auf ein per FireWire800 angebundenes RAID (2x2TB gespiegelt)
Datensicherung auf ein ReadyNAS Speichersystem (RAID5, 4x1TB)
Weitere Sicherung der wichtigen Daten in Dropbox und 2 USB Sticks

Ja, da bin ich ein wenig paranoid, das geb ich zu.

Der ganze Quatsch wird irgendwann auf Thunderbolt2 migriert, wenn mal ein neues MacBook ansteht (12" Air oder so...)

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 10:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Bild- und Videobearbeitung erfolgt auf einer externen SSD (via Thunderbolt), jedoch kann ich vom seriösen Gebrauch mit Zweikernprozessor nur abraten. Full HD Videoediting frisst richtig Power, macht an Quadcore deutlich mehr Spaß.

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 12:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie kann ich meine alten mini DV Videokasetten katalogisieren (auf Festplatte bringen)? Hab da noch zig ältere Videos die gerne noch mal anschauen würde die alte Cam ist leider defekt.Gibts vielleicht eine andere Ab/ Überspielmöglichkeit ohne eine neue Mini DV Kamera zu kaufen? traurig

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen