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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5501 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 26.05.2009 10:15:26 Titel: Sichtweise der Teams mit Lila Spirit - SK 2009 |
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Hey Flashi,
danke für deine Mail. Hier die gewünschten Infos:
Erste Teilnahme an der SK 2008:
Unser Team besteht aus Teilnehmer, die Off Road fahren wollen.
Bereits 2007 wollte Georg und Jo uns für diesen Event gewinnen, wasaber
aufgrund der offenen Fahrzeuge nicht möglich war ( Gepäck, Sprit usw..)
Nachdem wir neue, geschlossene Fahrzeuge hatten, stand der Teilnahme 2008
nicht entgegen.
Wir fragten 2008 ob es erlaubt ist, mit Anhänger und Wohnmobil zu kommen:
Im Vorfeld teilte uns der Veranstalter mit - könnt
ihr ruhig machen - aber der Korridor ist so groß, da findet ihr nie
zusammen. Hat aber jeden Tag geklappt. Hierbei ging es uns nicht um den
Service, sonder einfach um die Sicherheit, wenn ein Fahrzeug ausfällt, es
unkompliziert nach Hause zu bringen.
Da es Leute gab, die den "Spirit" der Veranstaltung den Bach runter gehen
sehen, sollte dies geändert werden und es gab bei der Anmeldung noch nicht
mal ein Reglement. Erst 6 Wochen vor der Veranstaltung wurde ein Reglement
vorgestellt, wo keiner damit einverstanden war ( Parc Ferme usw..) Hätte uns
nicht gestört, wurde aber innerhalb kürzester Zeit wieder gekippt und 3
Wochen vorher wieder eine neue Reglementversion aufgelegt.
Wir haben mit dem Veranstalter geredet und er sagte: "Er kann keinen
verbieten, sein Fahrzeug nach dem Ziel mit dem ADAC heimzubringen, bzw.
seinen eigenen Heimtransport zu organisieren."Sowas kann und will er nicht
unterbinden.
Die Hellgeth nahmen nur Teil, weil der Veranstalter ihnen zusicherte, das
Sie mit ihren Servicefahrzeug mitfahren dürfen - damit beim Ausfall einen
Fahrzeuges ( ein Unimog hatte keine Windschutzscheibe mehr) eine sichere
Heimfahrt möglich war. Man muß sich nur vor Augen halten, das hier
Unternehmer dabei sind, die es sich nicht erlauben können, nach so einer
Woche, noch ein paar Tage dran zu hängen um ihr Fahrzeug wieder flott zu
kriegen um heimzukommen. Diese Tage sind in der heutigen Wirtschaftlage
wichtiger im eigenen Unternehmen vor Ort zu sein.
Entgegen der Meinung vieler, das wir ohne Trailer nirgend wo hinfahren steht
unsere Überzeugung, das es unverantwortlich ist, Fahrzeuge über 1000 km
durchs schwere Gelände ( was ja die SK ist) zu fahren und anschließend dann
1800 km auf der Autobahn nach Hause auf Achse zu fahren.
" Muß der Marathonläufer schon zum Start laufen " ?
Wie es sich zeigte sind 6 Autos auf der Strecke geblieben, die die lange
Autobahnfahrt nicht überlebten. Teilnehmer, die sich das ganze Jahr darauf
gefreut hatten, ein Woche Off Road in Rumänien mit zu erleben. Nach
momentanen Erkenntnissen sind 3 auch nicht mehr nach Hause gekommen - ist
das Sinn der Veranstaltung ?
Nun aber zur SK 2009:
In Absprache mit dem Veranstalter teilte er uns mit:
"das er mit dem Satz im Reglement "Jeder im Vorfeld organisierte
Infrastruktur ( Hilfe usw) und deren Beanspruchung"..eindeutig ist.
Du darfst Hilfe mitnehmen, nicht aber Nutzen.
Wie mache andere Teams, waren wir mit einem Wohnmobile, die Hellgeths mit
den Tieflader, NVG Passau mit dem Autotransporter runtergefahren. Die
Rallyefahrzeuge befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf diesen
Fahrzeugen.
Das dritte Fahrzeug von Gerd Kastenmeier wurde in Absprache mit dem
Veranstalter ( hierzu gibt es Emailverkehr) so vereinbart, das dieser
aufgrund einer geschäftlichen Veranstaltung erst am Samstag abend direkt von
Dresden nach Rumänien fahren würde. Wenn diese Auto auf Achse ab Wien fährt
geht das - so Georg. Aufgrund von Übermüdung des auf Achse fahrenden
Rallyefahrers wurde das Auto regelwidrig aufgeladen und führte dann zur
Disqualifikation.
Nach dem Start der Rallye war nach 10 km das Getriebe aufgrund eines
verschaltens defekt und hatte nur noch einen 2 und 4 Gang. Innerhalb einer
Stunde organisierte dieser einen Getriebetransport von Ungarn nach Rumänien.
Allerdings gab es nur ein Getriebe mit defekten Rückwärtsgang. Das Getriebe
wurde am Montag morgen um 4.30 angeliefert und war auf eine Stunde
eingebaut. Ohne Rückwärtsgang ging es dann 5 Tage durch die Karpaten. Dies
ist keine im vorfeld organisierte Hilfe - man hat Freunde und die helfen
einen wenns notwendig ist.
Das wir zur Körperhygiene mit dem Taxi ins Hotel oder Schwimmbad fahren -
ist doch nicht verboten. Zumindestens in der letzten Reglementänderung noch
nicht. Wir wollen Off Road fahren - und das ist der Hauptgrund.
Das die Jungs, die die Rücktransportfahrzeuge gefahren haben sich eine
schöne Woche in Rumänien gemacht haben, hindert diese nicht daran, eine
Enduro dabei zu haben, mit der Sie morgen Brot holen oder ähnliches. Jeder
der schon mal dabei war, oder etwas Ahnung hat, weiß, das ein
Streckenabfahren mit der Enduro und einem Laptop in der rechten Hand
Schwierigkeiten bereitet. Dies wurde auch nicht praktiziert.
Abschließend ist der Tenor aller 13 Fahrzeuge von uns, die an der SK 2009
teilgenommen haben der, das es ein wunderbares Gelände ist und eine nette
Crew ist, die dies veranstaltet. Jedoch zuviele Köche verderben den Brei -
was hier mit dem Reglement passiert ist. Man sollte nicht zuviel regeln, da
je komplizierter es wird - immer mehr Lücken enstehen - die zu mehr
Missverständnissen führen und zu unnötigen Ärger.
Schade finde ich es gegenüber dem Veranstalter Georg und seiner Crew, die
einen guten Job gemacht haben.
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Ich möchte mich bei Henrik bedanken, dass er sich die Zeit genommen hat und Eure und meine Fragen beantwortet. Gleichzeitig bitte ich darum, daraus keine Diskussion im Forum zu starten, da Henrik kein aktiver Nutzer ist. Ich denke aber, dass diese Sichtweise zumindest ein wichtiger Teil im Puzzle ist, um die Superkarpata und die Informationen der letzten Tage besser als Ganzes zu verstehen. Jede Geschichte hat zwei Seiten und es ist immer gut, beide zu kennen.
Danke, Andreas | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 26.05.2009 10:44:44 Titel: |
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Wir als normale SK Teilnehmer können uns so einen Aufwand nicht leisten und wollen das auch nicht. Deshalb fahren wir wegen der Auslegung des Wettbewerbs auch die SK und nicht die Breslau. Wir können dann eben auch nur so fahren um am Ende noch so viel Restauto zu haben um eine Heimreise (an Passau vorbei) antreten zu können.
Das mit dem Unternehmerkram ist ja wohl ein Witz. Der ADAC bringt einem im Extremfall das Auto zurück und organisiert einen Personenrücktransport der schneller ist als die Heimfahrt im Trophyfahrzeug. Ich musste nach einem Ausfall im Ausland mal am nächsten Tag morgens geschäftlich nach Russland fliegen. Das war kein Problem.
Die SK wurde immer als Expeditionsveranstaltung gehandelt und bei sowas sind einfach keine Einwegfahrzeuge zu gebrauchen.
Ich hätte gerne gesehen wir ihr mit gleichen Waffen gegen uns und die anderen antretet. Die Platzierung wäre womoglich die selbe, der Beifall ein anderer.
PS: vom Ziel aus 1800km nach Passau ? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 26.05.2009 11:19:10 Titel: |
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Was macht jemand, der sich vor 1800km fürchtet (oder seinem Fahrzeug diese Distanz nicht zutraut) und auf die tägliche Dusche nicht verzichten will bei einer trophy mit Expeditionscharakter??? | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 26.05.2009 11:41:04 Titel: |
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WolfgangB hat folgendes geschrieben: | Was macht jemand, der sich vor 1800km fürchtet (oder seinem Fahrzeug diese Distanz nicht zutraut) und auf die tägliche Dusche nicht verzichten will bei einer trophy mit Expeditionscharakter??? |
nicht alle lila mitglieder kommen aus passau,
das einige fahrzeuge , trotz zulassung nur bedingt strassentauglich sind , dürfte wohl jedem klar sein.
zudem denke ich das eine heimreise mit beschädigtem fahrzeug unter umständen lebensgefährlich sein kann.
möchte mir gerade nicht ausmalen was alles passieren kann wenn z.b bei lutz´s vitara der dreieckslenker endgültig bricht.
mfg Kurt | |
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G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
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Verfasst am: 26.05.2009 11:52:34 Titel: |
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Hauptsache der "Spirit" bleibt erhalten | |
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G-nial
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
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Verfasst am: 26.05.2009 11:55:39 Titel: |
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@"Spirit of Expedition"
Wenn ich in Wien wohnen würde, könnt ich mich auch aufregen!
Kindergarten kleine Gruppe | |
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Kastenbrot-Dealer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
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Verfasst am: 26.05.2009 11:58:37 Titel: |
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Was ist denn so verwerflich daran sein Fahrzeug zum Start und ab dem Ziel zu trailern. Bei unseren Volvo´s allein
schon eine Frage der Spritkosten
Nur so zwischen Start und Ziel sollte man schon ohne fremde Hilfe auskommen. Übrigens kann ich mich noch
an 2007 erinnern, wo das halbe Forum überlegt hat wie man ein Getriebe in die Karparten bekommt. Aber das
ist ja was anderes | _________________ bin ich hier richtig ??? |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 26.05.2009 12:02:13 Titel: |
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: |
das einige fahrzeuge , trotz zulassung nur bedingt strassentauglich sind , dürfte wohl jedem klar sein. |
Das Problem haben alle Teilnehmer. Dann muss man eben das Fahrzeug tauglich für die Veranstaltung umbauen. Mir war bisher neu, das der Veranstalter das Reglement den Teilnehmerfahrzeugen anpassen muss.
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: |
zudem denke ich das eine heimreise mit beschädigtem fahrzeug unter umständen lebensgefährlich sein kann.
möchte mir gerade nicht ausmalen was alles passieren kann wenn z.b bei lutz´s vitara der dreieckslenker endgültig bricht.
mfg Kurt |
Du wirst ja nicht zur Heimreise mit defektem Fahrzeug gezwungen! Es gibt andere Möglichkeiten als einen organisierten Service. Andere Teams haben das ja auch hin bekommen. Ich kann sonst gerne Tipps geben, wenn die Jungs da Hilfe brauchen.
PS: ich glaube wir sind noch ein bissl weiter als die lila Buben vom Event angereist.
PPS: ich bin um 7:30 Montag angekommen und war um 10:00 im Geschäft (65km entfernt)... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5501 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 26.05.2009 12:08:24 Titel: |
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@Forcierer: Wenn ich das mal mit diesen beiden Aussage-Sichten als Außenstehender betrachten darf, dann finde ich keinen Anstoss daran, Trailer mitzunehmen. Das hat wenig mit Expeditionscharakater ja / nein zu tun - Denn woher sonnst käme das RFecht, mit extremen Trophymonstern mitzufahren? Was hat das mit Expedition zu tun? Wo ist die Grenze?
Duschen abends verboten? Wurde das jemals im "Spirit" des Events festgelegt? Ist wirklich eine von vielen Fragen, ob man das als Neuling oder jemand, der nur mitfährt und nicht 8 Monate vorher drüber im Forum kommuniziert, diesen Spirit-Wunsch überhaupt mitbekommt.
Vielleicht - und ich frage das mit der nötigen Demut und als jemand, der alle Threads las - Wurde Lila nicht Disqualifiziert, weil nicht geschummelt wurde? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 26.05.2009 12:08:35 Titel: |
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Philipp-QLB hat folgendes geschrieben: | @"Spirit of Expedition"
Wenn ich in Wien wohnen würde, könnt ich mich auch aufregen!
Kindergarten kleine Gruppe |
Was hat die Einhaltung des reglements mit dem Wohnort zu tun??????? | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 26.05.2009 12:29:49 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | @Forcierer: Wenn ich das mal mit diesen beiden Aussage-Sichten als Außenstehender betrachten darf, dann finde ich keinen Anstoss daran, Trailer mitzunehmen. Das hat wenig mit Expeditionscharakater ja / nein zu tun - Denn woher sonnst käme das RFecht, mit extremen Trophymonstern mitzufahren? Was hat das mit Expedition zu tun? Wo ist die Grenze? | es waren ja nicht nur Trailer. Les doch bitte alle Beiträge. Das mit den Trophymonstern verstehe ich jetzt gerade nicht. Es kann jedes Fahrzeug teilnehmen welches das nötige Equipment für den Korridor transportieren kann. Wenn einem was fehlt, dann muss man improvisieren.
flashman hat folgendes geschrieben: | Duschen abends verboten? Wurde das jemals im "Spirit" des Events festgelegt? | duschen verboten ist quatsch. Die SK ist für die meisten (auch den Veranstalter, so sagte er es mir) auch eine Art Treffen von Offroad-Begeisterten und da kommt es eben nicht so gut, wenn man teils proletenartige Abflüge im Taxi ins Hotel macht, wo eigentlich ein Camp geplant ist. Ist natürlich so aber nicht verboten.
flashman hat folgendes geschrieben: | Vielleicht - und ich frage das mit der nötigen Demut und als jemand, der alle Threads las - Wurde Lila nicht Disqualifiziert, weil nicht geschummelt wurde? | Ja, so sehe ich das auch. Wahrscheinlich hatten 90% der Teilnehmer einfach nur ranziges Bier gesoffen. Ich vermute sogar, die Mogs waren leichter als Roberts Suze.
Wenn es denn so sein soll, dann müssen wir den von vielen angeblich falsch gesehenen Spirit der SK wohl einfach vergessen und auch überlegen wie wir das Reglement der SK nächstes Jahr ausnutzen können. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 26.05.2009 12:36:33 Titel: |
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Yankee hat folgendes geschrieben: | Nur so zwischen Start und Ziel sollte man schon ohne fremde Hilfe auskommen. Übrigens kann ich mich noch
an 2007 erinnern, wo das halbe Forum überlegt hat wie man ein Getriebe in die Karparten bekommt. Aber das
ist ja was anderes |
Es ist schon ein Unterschied, ob man versucht einen entstandenen Schaden zu beheben um weiterfahren zu können,
oder ob mein gleich eine halbe Werkstatt mitnimmt.
Das Getriebe wurde übrigens vor Ort in einer kleinen Werstatt provisorisch repariert. | _________________ Gruß
Marc |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.05.2009 12:40:46 Titel: |
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Wenn die Orgas von der SK ein gescheites technisches Reglement vorlegen würden, dann könnte man sich diese sinnlose Anreise von Wien bis Rumänien auf eigener Achse auch sparen.
Wenn die keine Prototypen wollen, dann muß man das eben per technischem Reglement definieren. DAS ist erlaubt, und diese Modifikationen eben NICHT.
Mehr kann ich persönlich auch nicht dazu sagen....
Ich persönlich finde es nen Schmarn, daß ein Teilnahmefahrzeug nicht direkt bis zum Start getrailert werden darf.
Daß die SK Expeditionskarakter haben soll ist mir bewußt, und das finde ich auch toll. Aber es gibt sicherlich andere Lösungen genau dies zu erhalten.
Gruß Andreas | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 26.05.2009 12:44:22 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Wenn die Orgas von der SK ein gescheites technisches Reglement vorlegen würden, dann könnte man sich diese sinnlose Anreise von Wien bis Rumänien auf eigener Achse auch sparen.
Wenn die keine Prototypen wollen, dann muß man das eben per technischem Reglement definieren. DAS ist erlaubt, und diese Modifikationen eben NICHT.
Mehr kann ich persönlich auch nicht dazu sagen....
Ich persönlich finde es nen Schmarn, daß ein Teilnahmefahrzeug nicht direkt bis zum Start getrailert werden darf.
Gruß Andreas |
Der Start ist aber bei Wien!!!!
Die Anfahrt nach Rumänien gehört bereits zum Wettbewerb
und darf daher nicht auf dem Trailer zurückgelegt werden!!!!!!
Als nächstes kommt dann wer und fliegt die Karre unter nem Hubschrauber durchs Gelände.................. | _________________ Gruß
Marc |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Online
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 26.05.2009 12:51:49 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Wenn die Orgas von der SK ein gescheites technisches Reglement vorlegen würden, dann könnte man sich diese sinnlose Anreise von Wien bis Rumänien auf eigener Achse auch sparen.
Wenn die keine Prototypen wollen, dann muß man das eben per technischem Reglement definieren. DAS ist erlaubt, und diese Modifikationen eben NICHT.
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Gegenbeispiel: Roberts Karre - ist sicher gemäß deinem Wunschreglement ein Protoyp allerersten Grades, aber trotzdem schön auf eigener Achse gefahren.
Technisches Reglement ist was für die Regelfuchser und Stangerlschmeisser - eigentlich überflüssig, wenn man mit gesunden Menschenverstand an die Sache geht, dann sollte doch recht klar sein, wie man da aufzutauchen hat.
Ohne dabeigewesenzusein: Die Idee mit dem Moped zum Scouten fand ich sogar ganz gut, und wenn das Ding auch ne Blackbox bekommen hätte, wärs sicher auch fair gewesen. | |
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