Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Superkarpata mal anders - Superkatastrophia 2009


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoizfux BGL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Anger Berchtesgadnerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5417 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G500 (trophy)
2. Nissan Patrol Y61
3. Suzuki SJ 413 GTI 16V
4. JEEP CJ5
5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio
6. VW T3 Syncro wohnmobil
7. Jaguar XJ12
8. Race Mini Cooper
9. Husqvarna TC 570
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 18:48:13    Titel: Superkarpata mal anders - Superkatastrophia 2009
 Antworten mit Zitat  

Superkatastrophia 2009- Team Krawalldackel

Tatsachenbericht Superkarpata 2009


• Unser Gespann (Andi+ Ich)VW Bus Syncro kam problemlos nach Halbturm, Rennstallbesitzer Christian wurde leider von Systemdefekten am Landrover Discovery3 geplagt hinzu kam ein Reifenplatzer beim Anhänger in Schwechat



• In der Verbindungsetappe 15 Km vor Budapest geht der Motor des 2 Dackels unterm fahren mit einem Donnggg…aus, 8 Stunden verzweifelter Versuch das Auto zum laufen zu bringen. Nacht im Hotel der Autobahnraststätte
• Am Morgen endgültige niederschmetternde Diagnose Motorschaden



• 2 Teammitglieder Christian und Andi fahren Richtung Halbturm um den Hänger und Bus zu holen 7 Km vor Halbturn Donnggg… der Motor des Dackel 1 geht unterm fahren aus
• Andi trampt mit einer tiefgläubigen Frau die ihn mit fragendem Blick „ sie tun mir eh nix“ mitnimmt. (beim Rosenkranzbeten untern Auto fahren)
• Beim Bus angekommen wird die verdächtige Tierfährte des Marders auf der Motorhaube gesichtet, aber wer braucht schon Infos über die Wassertemperatur??
• Nun startet die erste Sonderprüfung: Auto ohne Motorkraft auf einen Hänger zu bringen der keine Rampen besitzt. Erlaubte Hilfsmittel Winde und herumliegende bzw stehende Gegenstände. Hölzerne Zaunstempen des benachtbarten Feld erweisen sich als richtige Wahl, diese werden sicherheitshalber gleich mitgenommen
• Dackel 1 wird zum kaputten Disco und platten Anhänger nach Schwechat gestellt- ganz dem Motto: Alle guten Dinge sind 3
• Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab- überlege schon ob ich verarscht werde?!
• Andi Mit dem Bus Richtung Ungarn zu Michi und Mir an die Raststätte. Zisch…..Reifenplatzer am Bus Reservereifen vorhanden aber mit anderer Dimension was sich mit dem Allradantrieb nicht richtig verträgt. Grenze zu Ungarn wird passiert genau hier verabschiedet sich der Auspuff ins Nirvana.. Nun geht’s 170 Km lautstark und mit Tempo 70 (wegen verspannten syncro antrieb) zu uns.
• Irgendwann so um 21 Uhr hören wir etwas was unser Bus sein könnte, endlich Aufbruch in Sicht. Sonderprüfung 2: Dackel 2 ohne Motorleistung auf Hänger mit fehlenden Rampen zu bringen zusätzliche Schwierigkeit die bereits erprobten Holzstempen sind nicht mehr die besten ca die Hälfe gebrochen die Baterrien waren dank des unermüdlichen Einsatzes des Kühlschranks leer. Batterie des Busses wurde ausgebaut der erste und auch einzig mögliche Versuch glückte. 23 Uhr endlich Abfahrt.
• Wir fuhren aber nicht nach Hause sondern beschlossen ein paar Tage an den Plattensee zu fahren um wenigstens ein bisschen Urlaub zu haben. Einzig unser Rennstallbesitzer ist zu frustriert und bleibt zu Hause (In 3 Tagen 100 Prozent Ausfall zu produzieren zehrt an den Nerven) Wir tuckern also mit dem Quitschgrünen Dackel am Hänger mit Tempo 40 auf der Autobahn. Dank der Belastung des Anhängers kämpft der Allrad nun massiv mit den ungleichen Dimensionen der Reifen.
• 3 Sonderprüfung: Findet einen offenen Campingplatz in der Vorsaison. Beim 4 angefahrenen haben wir Glück. Geschätze 5 Autos bzw Campingwägen stehen auf einem Platz für 400 Stellplätze. Siofok Partystadt??? NICHT in der Vorsaison



• Unser Glück auf dem Höllentrip war das eines der 5 Autos ein VW Bus mit einem passenden Reservereifen war. Der Vorschlag ihnen das Ding mit Naturalien (ca 20 Stück Grillfleisch) abzukaufen scheiterte also wanderten Scheine und ein Stamperl Mayrhofer (Obstschnaps) über den Aluklappcampingtisch.
• Nach geglücktem Reifendeal die ersehnte Heimreise ins 250 Km entfernte Graz in den heimischen Zwinger.


Das ganze Team war sich Anhand der expliziten Häufung dieser unglaublichen Pannen einig das es wohl Bestimmung war diese SK nicht zu fahren wer weis was uns passiert wäre…..
Ich habe ja wirklich mit allem gerechnet: Rutschpartien , Überschläge usw aber 32 Stunden Ungarische Raststation übersteigt selbst meine Vorstellungskraft. Nichts desto Trotz freue ich mich auf eine Superkarpata 2010 vielleicht erreichen wir dann ja die Rumänische Grenze. Bis nächstes Jahr

s`vronal
Team Krawalldackel

_________________
Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: alfeld
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.05.2009 19:22:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und ich dachte wir hatten pech traurig tut mir ehrlich leid für euch, ich kanns nachvollziehen Knuddel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 20:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!!

IHR habt echt gefehlt ,dein SPECK erst recht .

freu mich drauf euch nächstes jahr wieder zu sehen.
mit einem landy wär euch das nie passiert ;-) .

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoizfux BGL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Anger Berchtesgadnerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5417 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G500 (trophy)
2. Nissan Patrol Y61
3. Suzuki SJ 413 GTI 16V
4. JEEP CJ5
5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio
6. VW T3 Syncro wohnmobil
7. Jaguar XJ12
8. Race Mini Cooper
9. Husqvarna TC 570
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 23:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@kate: danke! ja wir waren sehr angefressen - aber vorbei ist vorbei und wir sehen in die zukunft.....


@michi: ja der speck - ach den lass ich jetz einfach rumliegen und nehm ihn nächstes jahr wieder mit.... Grins
ausserdem glaub ich das wir uns spätestens bei der filmpremiere wiedersehen (da nimm ich an speck mit)


hoffe das wir für 2010 wieder startplätze ergattern können und dann können wir mit euch wieder ne saugeile session in rumänien abziehen......

_________________
Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 23:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich Veronika und Andi, das ist ja mal echt blöd gelaufen....
Danke trotzdem für den Bericht.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoizfux BGL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Anger Berchtesgadnerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5417 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G500 (trophy)
2. Nissan Patrol Y61
3. Suzuki SJ 413 GTI 16V
4. JEEP CJ5
5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio
6. VW T3 Syncro wohnmobil
7. Jaguar XJ12
8. Race Mini Cooper
9. Husqvarna TC 570
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 23:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi robert - ja is scheisse gelaufen! aber nächstes jahr packmas wieder

naja - der bericht hat eigentlich nix mit der sk zu tun, wollt halt nur zeigen was andere für scheisse erleben - auch ohne matsch.....


grüsse andi und vroni

_________________
Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
haasa
Alleskönner
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.05.2009 17:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alter falter... des gibts ja net. ist ja unpackbar. so viel pech auf einen haufen
ich glaub da christian sollte den disco3 schnell wieder verkaufen. der bringt ihm nuch pech.

habt ihr wirklich bei beiden G's motorschaden. dachte der 500er ist einigermassen zuverlässig...Hau mich, ich bin der Frühling

na wenigstens habt ihr euch viel sprit gespart Vertrau mir

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoizfux BGL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Anger Berchtesgadnerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5417 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G500 (trophy)
2. Nissan Patrol Y61
3. Suzuki SJ 413 GTI 16V
4. JEEP CJ5
5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio
6. VW T3 Syncro wohnmobil
7. Jaguar XJ12
8. Race Mini Cooper
9. Husqvarna TC 570
BeitragVerfasst am: 31.05.2009 11:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja der spritsparfaktor is sicher ned gering! Hau mich, ich bin der Frühling

ja, beide 500er dooodaaal im arsch - aber neue motoren sind schon geordert und teilweise drin!

der disco is ne sache für sich - er streitet ja schon ewig mit land rover rum weil sie es nicht schaffen das ding zu reparieren! und das diese "systemfehler" tödlich enden könnten haben ich und meine freundin schon live gesehen und bezeugen dies auch bei der gerichtsverhandlung, wenns sein muss..... (im winter steile stark eisige strasse rauf - motor aus, automatikgetriebe neutral, bremse + abs und esp fallen aus und die luftfedrung hat sich abgesenkt - gottseidank war unten ein schneehaufen zum bremsen!
er traut sich ja scho nimmer damit fahren - a auto für 60-70teuro und man will ned damit fahren.....

_________________
Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 09:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr armen! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

aber es liest sich schön (wenn auch auf eure kosten...) rotfl

schön, dass ihr fröhlich weitermacht... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 12:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist an den G-Motoren denn genau hinüber? Am Bild kann ich leider nicht soviel erkennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoizfux BGL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Anger Berchtesgadnerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5417 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G500 (trophy)
2. Nissan Patrol Y61
3. Suzuki SJ 413 GTI 16V
4. JEEP CJ5
5. BMW/ACSchnitzer S3 cabrio
6. VW T3 Syncro wohnmobil
7. Jaguar XJ12
8. Race Mini Cooper
9. Husqvarna TC 570
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 19:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kettenspanner kurz ausgelassen - kette übergesprungen - kettenspanner wieder angespannt und alles zamgwixt! Wut

_________________
Wo ich steckenbleibe, kommst Du erst gar nicht hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen