Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tiguan 4x4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2009 15:44:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau der Alltag sagt Dir was DU brauchst und der Geldbeutel..

Vom

Spardose in Silber.. 5.9 L


zum günstigen


Iss schon ne Freude aber wie immer geht nicht alles.. drin schlafen wird zu eng.. ;-)


Man kann nicht alles haben im Leben..
Mal schauen was noch so alles gefahren werden will..
Mit dem Tiguan kann man die Kurven wieder besser fahren und wenn er vom Wald vollgeschlammt ist gucken dich die Leute an , als ob Du vom Mond kommst..
Bis jetzt macht er Spass und ich komm günstiger weg als mit meinem Dicken..
Fast nicht vorstellbar..
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 28.05.2009 15:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

ich hab mal rot markiert was der unterschied ist ;)



War nicht nötig. Winke Winke Der Unterschied zwischen einem aufgebrezelten Patrol mit V8 Maschine Grins und dem Terracan ist mir durchaus bekannt.

Wobei ich mal denke, daß 2 serienmässige Fahrzeuge, z.B. ein echter GW für harte Männer und ein weichgespülter Terracan für Memmen Heiligenschein , sich nicht viel tun. Grins

Meine meinung bezieht sich eigentlich auch auf eine pauschale Aussage wie
Zitat:
Die ganzen SUVs sind vom Unterboden her nicht auf Geländefahren ausgelegt.


Deshalb "Schnickschnack"


Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2009 15:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das eine SUV ist stabiler das andere weniger. Da muss man sich individuell umschauen für seine Bedürfnisse. Antrieb, Kupplung etc...
Über einen Kamm scheren kann man die garnicht.

Ich bin in meinem GANZEN Leben noch NIE ein Wettbewerb mitgefahren Nicht Dein Ernst, oder?
Ohjeee.....doch Hau mich, ich bin der Frühling aufm Rücksitz eines G500 Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 28.05.2009 15:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja da hast du sicher recht, aber ich sehs halt von der warte eiens G fahrers wo des gw ja eh shcon "vollausstattung" hat was sperren betrifft zB... sicher is der 300GD kein ausgeburt an lebendigkeit udn ich bleib öfter am hang stehen weil de rmotor ausgeht mangels leistung, als des fahrzeug an sich oder ich aufhören würden.... irgendwann isses bei der jetzigen ausbaustufe, obwohl mercedes federn verbaut, doch ne frage vom schwerpunkt etc pp wo die suv doch etwas besser abshcneiden würd ich fast sagen, vom gewichtsvorteil mal garnicht zu reden der kurze trümemr wiegt 2,5 to... )

ich hab auch shcon öfter vor dem tiguan gestanden, er gefällt mir auch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.05.2009 16:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
.....doch Hau mich, ich bin der Frühling aufm Rücksitz eines G500 Hau mich, ich bin der Frühling


hat dich keiner bemerkt? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2009 16:08:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  


hab extra ne schwarze Jacke angezogen fürs inkognito rotfl

@hexchen: Sagen wir mal so - bei Deiner automobilen Vergangenheit wärst Du sicherlich enttäuscht vom Tiguan - ohne Dich besser zu kennen.
Gibt ja auch Geländegänger ohne 5,9l Motor Heiligenschein
Nach oben
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 28.05.2009 16:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2009 04:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

hab extra ne schwarze Jacke angezogen fürs inkognito rotfl

@hexchen: Sagen wir mal so - bei Deiner automobilen Vergangenheit wärst Du sicherlich enttäuscht vom Tiguan - ohne Dich besser zu kennen.
Gibt ja auch Geländegänger ohne 5,9l Motor Heiligenschein



Danke für die Blumen aber er iss schon vor der Türe und ein anderes Auto war nicht möglich.. Finanziell..

Jetzt kann ich ja die nächsten Jahre sparen damit ich mir zur Rente mein Traumauto kaufen kann..

Oder bei anderen mitfahren..

Nun hab ich ja alles mögliche durch vom Landy bis zum Jeep... Hau mich, ich bin der Frühling

Mal schauen was die nächsten Jahre bringen..
Vielleicht bleibts auch beim Fahrrad..
Unsicher Grins Winke Winke
Nach oben
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 29.05.2009 11:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber dann bitte ein Mountainbike... Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2009 16:01:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

iss das genehmigt.. ohne scheibenbremsen..
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2009 18:45:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin Gemeinde, da es hier um den Tiguan geht kann ich vollgendes hinzufügen, ziehen darf er 2,5t, für die fehlende Bodenfreiheit gibt es ein elektronisches Fahrwerk,
der Unterboden ist mit Kunststoffschutzplatten abgedeckt. Mit den richtigen Reifen kommt er sicher genauso weit wie ein anderer SUV in seiner Klasse. Was das fahren ohne verschränkung angeht, fahrt langsam, die Elektronic wird euch dabei helfen. Man kann auch mit nem 60000 € Touareg ins Gelände fahren, billiger ist ein neuer "G" auch nicht. Der Tiguan wurde wie der Touareg aufs härteste getestet, On, wie Offroad. Und sie haben nicht schlecht ausgesehen.

lg Karsten
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2009 20:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
für die fehlende Bodenfreiheit gibt es ein elektronisches Fahrwerk


Ich bin mit dem Tiguan nicht so sehr auf Du-und-Du, also, wie kompensiert das elektronische Fahrwerk die fehlende Bodenfreiheit ?

Zitat:
Der Tiguan wurde wie der Touareg aufs härteste getestet


YES Der Touareg hat sich bei der Bundeswehr aber mal schön zerlegt. Wo viel Schnick und Schnack kann halt auch viel kaputt gehen, am ollen G der bei Y Tours seit Gedenken rumkurvt ist nicht viel dran, und das was dran ist hält. Die kann man von der Haltbarkeit mE nicht vergleichen. Aber: Siehe unten.

Zitat:
Mit den richtigen Reifen kommt er sicher genauso weit wie ein anderer SUV in seiner Klasse.


Weit ist reltaiv.


Es kommt doch auch hier auf die individuellen Bedürftnisse an. Ich bin nach Vehikeln, deren Namen hier in einem Zuge in Verbindung mit "echten" Geländewagen gebracht wird, beim X-Trail angekommen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Mit einem "echten" Geländewagen vom alten Schlag komme ich weit und weiter, muss mir keine Sorgen machen, dass die Elektronik den Geist aufgibt oder sich sonstige Leichtbau-Teile sich munter zerlegen kann noch ohne Diagnosgerät drauf los schrauben und habe auch in Afrika einen Ersatzteilemarkt.

Will ich auf der Autobahn aber auch mal den Bereich hinter der 140km/h Marke erkunden, ein Auto, dass in meine handelsübliche Garage passt, unter 10l Diesel auf 100km nachkippen, den Komfort einer Klimaanlage und die Sicherheit diverser Airbags und berechneter Knautschzonen und in der Stadt einen Parkplatz abbegkommen - kaufe ich mir einen modernen Pkw.

Will ich nun aber dennoch mal etwas abseits der Straße spielen und reite auf Argumenten die Platz und hohe Sitzposition rum (die zugegeben auch Kombis oder Transporter bieten) lande ich bei der aktuellen Marktlage entweder bei teuren Gebilden wie dem Mercedes G, der alte Schule mit großer Leistung und Ledersitzen vereint oder eben bei SUV deren Spanne vom Panda 4x4 bis zum Touareg reicht.

Wie jeder Kompromiss habe ich hier nun die Vor- und Nachteile der Klassen in Teilen vereint. Wer sich damit gut bedient fühlt YES [/code]
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2009 23:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Delta, das sich der Touareg zerlegt hat, mag sein, wär gern dabei gewesen, um so einen Test mal zu sehen.
Das Elektronische Fahrwerk hebt die Karosse um einige cm. Das ganze geht über die Dämpfereinstellung. aber mehr als 2-3 cm sind da auch nicht drin.
Und Feindberührung habe ich mit meinem Freelander auch, man mus halt auch ein wenig schmerzfrei sein. Heut hab ich in Munster nen Nissan von den Feldjägern gesehen, also dafür hät der grosse von VW locker gereicht denk ich. Aber was solls, mir gefällt die Länge der Frontpartie vom Tiguan nicht, da hilft auch die Trac and Field Ausstattung nichts. Sind beide gleich lang. Bei meinem denk ich immer, gleich, gleich hab ich vorn Bodenkontakt, aber meist gehts ohne voran.

lg Karsten
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.06.2009 07:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Karsten Du scheinst Dich gut mit dem Tiguan auszukennen.
Ist interessant zu lesen vielen Dank
Gruss hexchen
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.06.2009 07:50:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hexchen,
ist nur Zufall, kommt von meiner Arbeit her, bin zur Zeit an der Montagelinie wo der Tiguan zusammengebaut wird, aber eines kann ich noch bestätigen, er fährt sich wie ein moderner PKW fahren mus, keine verspannungen im Antrieb, aber, durch die vielen Verkleidungen wird er anfangen mit Knarren und Knacksen.

Und was das Offroaden angeht, die wenigsten fahren sowas wie die Dresden/Breslau, oder die Gorm, nein, die meisten fahren Peckfitz, Karenz, und auf anderen Gelände. Also allemal was für den Tiguan. Ist halt nicht nur die Fahrerfrage, sondern auch eine Frage der Bereifung. Mit der serienbereifung ist schnell Ende im Gelände.

lg Karsten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.362  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen