Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.05.2009 15:44:48 Titel: |
|
|
Genau der Alltag sagt Dir was DU brauchst und der Geldbeutel..
Vom
Spardose in Silber.. 5.9 L
zum günstigen
Iss schon ne Freude aber wie immer geht nicht alles.. drin schlafen wird zu eng.. ;-)
Man kann nicht alles haben im Leben..
Mal schauen was noch so alles gefahren werden will..
Mit dem Tiguan kann man die Kurven wieder besser fahren und wenn er vom Wald vollgeschlammt ist gucken dich die Leute an , als ob Du vom Mond kommst..
Bis jetzt macht er Spass und ich komm günstiger weg als mit meinem Dicken..
Fast nicht vorstellbar.. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 28.05.2009 15:48:32 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
ich hab mal rot markiert was der unterschied ist ;) |
War nicht nötig. Der Unterschied zwischen einem aufgebrezelten mit V8 Maschine und dem Terracan ist mir durchaus bekannt.
Wobei ich mal denke, daß 2 serienmässige Fahrzeuge, z.B. ein echter GW für harte Männer und ein weichgespülter Terracan für Memmen , sich nicht viel tun.
Meine meinung bezieht sich eigentlich auch auf eine pauschale Aussage wie Zitat: | Die ganzen SUVs sind vom Unterboden her nicht auf Geländefahren ausgelegt. |
Deshalb "Schnickschnack"
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.05.2009 15:55:22 Titel: |
|
|
Das eine SUV ist stabiler das andere weniger. Da muss man sich individuell umschauen für seine Bedürfnisse. Antrieb, Kupplung etc...
Über einen Kamm scheren kann man die garnicht.
Ich bin in meinem GANZEN Leben noch NIE ein Wettbewerb mitgefahren
Ohjeee.....doch aufm Rücksitz eines G500 | |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 28.05.2009 15:57:25 Titel: |
|
|
ja da hast du sicher recht, aber ich sehs halt von der warte eiens G fahrers wo des gw ja eh shcon "vollausstattung" hat was sperren betrifft zB... sicher is der 300GD kein ausgeburt an lebendigkeit udn ich bleib öfter am hang stehen weil de rmotor ausgeht mangels leistung, als des fahrzeug an sich oder ich aufhören würden.... irgendwann isses bei der jetzigen ausbaustufe, obwohl mercedes federn verbaut, doch ne frage vom schwerpunkt etc pp wo die suv doch etwas besser abshcneiden würd ich fast sagen, vom gewichtsvorteil mal garnicht zu reden der kurze trümemr wiegt 2,5 to... )
ich hab auch shcon öfter vor dem tiguan gestanden, er gefällt mir auch | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.05.2009 16:02:02 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | .....doch aufm Rücksitz eines G500 |
hat dich keiner bemerkt? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.05.2009 16:08:21 Titel: |
|
|
hab extra ne schwarze Jacke angezogen fürs inkognito
@hexchen: Sagen wir mal so - bei Deiner automobilen Vergangenheit wärst Du sicherlich enttäuscht vom Tiguan - ohne Dich besser zu kennen.
Gibt ja auch Geländegänger ohne 5,9l Motor | |
|
|
Nach oben |
|
|
MÖLF Trainer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 28.05.2009 16:49:09 Titel: |
|
|
| _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 04:24:24 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
hab extra ne schwarze Jacke angezogen fürs inkognito
@hexchen: Sagen wir mal so - bei Deiner automobilen Vergangenheit wärst Du sicherlich enttäuscht vom Tiguan - ohne Dich besser zu kennen.
Gibt ja auch Geländegänger ohne 5,9l Motor |
Danke für die Blumen aber er iss schon vor der Türe und ein anderes Auto war nicht möglich.. Finanziell..
Jetzt kann ich ja die nächsten Jahre sparen damit ich mir zur Rente mein Traumauto kaufen kann..
Oder bei anderen mitfahren..
Nun hab ich ja alles mögliche durch vom Landy bis zum Jeep...
Mal schauen was die nächsten Jahre bringen..
Vielleicht bleibts auch beim Fahrrad..
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Kaffeebar
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 29.05.2009 11:33:46 Titel: |
|
|
Aber dann bitte ein Mountainbike... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2009 16:01:29 Titel: |
|
|
iss das genehmigt.. ohne scheibenbremsen.. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2009 18:45:08 Titel: |
|
|
moin Gemeinde, da es hier um den Tiguan geht kann ich vollgendes hinzufügen, ziehen darf er 2,5t, für die fehlende Bodenfreiheit gibt es ein elektronisches Fahrwerk,
der Unterboden ist mit Kunststoffschutzplatten abgedeckt. Mit den richtigen Reifen kommt er sicher genauso weit wie ein anderer SUV in seiner Klasse. Was das fahren ohne verschränkung angeht, fahrt langsam, die Elektronic wird euch dabei helfen. Man kann auch mit nem 60000 € Touareg ins Gelände fahren, billiger ist ein neuer "G" auch nicht. Der Tiguan wurde wie der Touareg aufs härteste getestet, On, wie Offroad. Und sie haben nicht schlecht ausgesehen.
lg Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2009 20:02:20 Titel: |
|
|
Zitat: | für die fehlende Bodenfreiheit gibt es ein elektronisches Fahrwerk |
Ich bin mit dem Tiguan nicht so sehr auf Du-und-Du, also, wie kompensiert das elektronische Fahrwerk die fehlende Bodenfreiheit ?
Zitat: | Der Tiguan wurde wie der Touareg aufs härteste getestet |
Der Touareg hat sich bei der Bundeswehr aber mal schön zerlegt. Wo viel Schnick und Schnack kann halt auch viel kaputt gehen, am ollen G der bei Y Tours seit Gedenken rumkurvt ist nicht viel dran, und das was dran ist hält. Die kann man von der Haltbarkeit mE nicht vergleichen. Aber: Siehe unten.
Zitat: | Mit den richtigen Reifen kommt er sicher genauso weit wie ein anderer SUV in seiner Klasse. |
Weit ist reltaiv.
Es kommt doch auch hier auf die individuellen Bedürftnisse an. Ich bin nach Vehikeln, deren Namen hier in einem Zuge in Verbindung mit "echten" Geländewagen gebracht wird, beim X-Trail angekommen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Mit einem "echten" Geländewagen vom alten Schlag komme ich weit und weiter, muss mir keine Sorgen machen, dass die Elektronik den Geist aufgibt oder sich sonstige Leichtbau-Teile sich munter zerlegen kann noch ohne Diagnosgerät drauf los schrauben und habe auch in Afrika einen Ersatzteilemarkt.
Will ich auf der Autobahn aber auch mal den Bereich hinter der 140km/h Marke erkunden, ein Auto, dass in meine handelsübliche Garage passt, unter 10l Diesel auf 100km nachkippen, den Komfort einer Klimaanlage und die Sicherheit diverser Airbags und berechneter Knautschzonen und in der Stadt einen Parkplatz abbegkommen - kaufe ich mir einen modernen Pkw.
Will ich nun aber dennoch mal etwas abseits der Straße spielen und reite auf Argumenten die Platz und hohe Sitzposition rum (die zugegeben auch Kombis oder Transporter bieten) lande ich bei der aktuellen Marktlage entweder bei teuren Gebilden wie dem Mercedes G, der alte Schule mit großer Leistung und Ledersitzen vereint oder eben bei SUV deren Spanne vom Panda 4x4 bis zum Touareg reicht.
Wie jeder Kompromiss habe ich hier nun die Vor- und Nachteile der Klassen in Teilen vereint. Wer sich damit gut bedient fühlt [/code] | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2009 23:00:42 Titel: |
|
|
Hallo Delta, das sich der Touareg zerlegt hat, mag sein, wär gern dabei gewesen, um so einen Test mal zu sehen.
Das Elektronische Fahrwerk hebt die Karosse um einige cm. Das ganze geht über die Dämpfereinstellung. aber mehr als 2-3 cm sind da auch nicht drin.
Und Feindberührung habe ich mit meinem Freelander auch, man mus halt auch ein wenig schmerzfrei sein. Heut hab ich in Munster nen Nissan von den Feldjägern gesehen, also dafür hät der grosse von VW locker gereicht denk ich. Aber was solls, mir gefällt die Länge der Frontpartie vom Tiguan nicht, da hilft auch die Trac and Field Ausstattung nichts. Sind beide gleich lang. Bei meinem denk ich immer, gleich, gleich hab ich vorn Bodenkontakt, aber meist gehts ohne voran.
lg Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.06.2009 07:09:10 Titel: |
|
|
Hallo Karsten Du scheinst Dich gut mit dem Tiguan auszukennen.
Ist interessant zu lesen vielen Dank
Gruss hexchen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5447 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.06.2009 07:50:44 Titel: |
|
|
Hallo Hexchen,
ist nur Zufall, kommt von meiner Arbeit her, bin zur Zeit an der Montagelinie wo der Tiguan zusammengebaut wird, aber eines kann ich noch bestätigen, er fährt sich wie ein moderner PKW fahren mus, keine verspannungen im Antrieb, aber, durch die vielen Verkleidungen wird er anfangen mit Knarren und Knacksen.
Und was das Offroaden angeht, die wenigsten fahren sowas wie die Dresden/Breslau, oder die Gorm, nein, die meisten fahren Peckfitz, Karenz, und auf anderen Gelände. Also allemal was für den Tiguan. Ist halt nicht nur die Fahrerfrage, sondern auch eine Frage der Bereifung. Mit der serienbereifung ist schnell Ende im Gelände.
lg Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
|
|