Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5419 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 06.08.2012 21:31:56 Titel: |
|
|
Naja es gibt viele Situationen in denen die dritte Achse nachhilft, dann aber auch einige in denen das Gewicht hinten
ein Klotz am Bein ist.
Was toll ist sind zum Beispiel Wasserdurchfahrten mit sandigem Boden (Flusssand). Wo sich andere Fahrzeuge aufgrund
des Wasserwiderstandes ziemlich schnell eingraben brauchen wir nicht nachzudenken. Wir sind auf der Breslau noch nie in
einer Wasserduchtfahrt stecken geblieben. Insofern ist die Traktion der beiden Hinterachsen schon gewaltig.
Dann war wieder ein Spezialfall in der ersten Etappe (sieht man auch im letzten Video ganz zum Schluss).
Da waren einfach beide Hinterachsen formschlüssig im Graben und die mittlere Achse hat es einfach nicht geschafft
genug traktion aufzubauen um über die Stufe zu kommen. Da war der Hintern einfach zu schwer...
Das ist jedoch ein Sonderfall. In der Regel hilft die dritte Achse sehr.
Auch ein Vorteil ist der sehr kurze Radstand zwischen erster und zweiter Achse. Ich brauche mir niemals Gedanken
wegen der Bauchfreiheit zu machen. Egal wie spitz die Kuppe ist über die man drüber muss. Grundberührung
gibt es einfach keine.
@Forcierer:
Ich kann in der Ebene etwa 60-70 Grad nach rechts ziehen bevor das Seil am vorderen Rahmen schleift. Bis jetzt war es
kein Problem da der Rahmen selber auch Rund ist. Leider ist keine andere Möglichkeit da das Seil zu führen.
Wobei ich es jetzt auch nicht ändern würde. So wie du sagst ist es unheimlich praktisch ist es über eine Stufe geht weil
einen die eher nach oben zieht als direkt in die Stufe rein.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
|
Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5419 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 06.08.2012 21:41:28 Titel: |
|
|
Achja noch was, Portalachsen Rule! Und wenns nur ums schlafen drunter geht.
@Forcierer:
Auf dem Foto siehst du, dass die Seilführung auch recht steile Winkel zulässt.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.08.2012 21:42:44 Titel: |
|
|
Das Pinzgauer-Konzept ist schon der Hammer | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 21:48:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5419 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 06.08.2012 21:54:07 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | bis auf die Kausche mit den Seilklemmen gefällt mir das richtig gut! |
Ja das war so ein Verbrechen das 2009 aufgrund Zeitmangels begangen wurde.... Seitdem habe ich vor das zu beheben nur fällt mir das immer erst ein wenn wir vor der Abfahrt das Seil aufwickeln. Aber gehalten hat es bis Jetzt. | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 22:01:45 Titel: |
|
|
laß dir mal ein flämisches Auge zeigen. Das geht schneller als die 3 Seilklemmen zu befestigen und ist stabiler. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.08.2012 22:03:46 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | laß dir mal ein flämisches Auge zeigen. Das geht schneller als die 3 Seilklemmen zu befestigen und ist stabiler. |
Hält seit 2009 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5419 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 06.08.2012 22:04:24 Titel: |
|
|
Wie geht denn das? | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 22:04:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 22:06:34 Titel: |
|
|
provisorien halten meist ewig | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 22:09:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.08.2012 22:10:04 Titel: |
|
|
also bitte, das war jetzt aber weit weit unter der gürtellinie | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.08.2012 22:12:21 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | also bitte, das war jetzt aber weit weit unter der gürtellinie |
Wo er Recht hat.... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Frisst Kreuzgelenke
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5419 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 06.08.2012 22:13:44 Titel: |
|
|
Verdammt ist das cool! Das muss ich gleich ausprobieren.
Danke für das Video. | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
|
Schokosüchtig
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 07.08.2012 06:49:08 Titel: |
|
|
immer wieder beieindruckend!
sag mal, fährst du immer mit allen sperren, oder immer ohne sperren? ich bin zwar vor ewigkeiten mal 710er gefahren, aber kann mich auch da nicht mehr sicher darn erinnern ob sie bei hebel oben oder unten eingelegt sind.
find dien fahrzeug genial. 712 ansich ist schon leiwand, aber mit dem motor grenzt er an perfektion.
mfg
Fuxl | |
|
|
Nach oben |
|
|
|