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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 20.07.2009 16:09:12 Titel: |
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Technische Abnahmen haben doch nichts mit Zulassung oder Bauartprüfung zu tun. Da geht es um elementare Einhaltung der Regularien. Licht, Feuerlöscher, Helm, keine Todeskannten, auch richtige Beklebung der Sponsorenpapperl. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
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Verfasst am: 20.07.2009 16:22:45 Titel: |
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ok, schon klar. ich denke nur, wenn auf der einen seite soviele gesetzesverstösse akzeptiert werden, kommt es auf ein 4. bremslicht haben oder nicht haben auch nicht mehr draufan.
natürlich ist die einhaltung der sponsorenbeklebung wichtig, die eigenverantwortung bei den teilnahmefahrzeugen ist jedochso hoch, dass meiner meinung nach entweder "richtig" oder überhaupt nicht nachgeprüft werden sollte und sowieso jeder für entstandene schäden und beschädigungen persönlich (bzw. versicherung) haften müsste.
@flashi
Gratuliere euch übrigens noch zum 77. Rang obwohl ihr ja leider einen Motorschaden hattet. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 20.07.2009 16:30:46 Titel: |
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77. ist ärgerlich. Wenn schon Motorschaden, dann auch ganz hinten. Aber die Ausfallquote dieses Jahr war hoch, da liegen wir echt noch im Mittelfeld. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
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Verfasst am: 20.07.2009 16:36:31 Titel: |
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Ist doch nicht ärgerlich. Super-Platzierung bei diesen Umständen. Danke auch für die geilen Clips, macht richtig Lust auf 2010 | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 20.07.2009 16:36:57 Titel: |
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meine Verbesserungsvorschläge:
- 2x 3 Tage Korridor (wie 2008)
- Sonderprüfungen etwas mehr durchdenken und besser bewerten. Ich finde SPs gut, nur sollten die auch etwas Anspruch haben und dann auch entsprechend "belohnt" werden. Das am Fluß fand ich klasse. Da hätte man z.B. nach Zeit werten können. Das mit den Eiern und dem Fischen fand ich etwas fad. Da gabs auch in den Jahren davor schon tolle SPs.
- Jedes Team darf wenn es will einen Hänger mitnehmen. Dieser muss aber von einem der teilnehmenden Fahrzeuge gezogen werden und wird in Rumänien dann während des Wettbewerbs abgestellt. So wären genug Hänger vor Ort, die defekte Fahrzeuge zurück bringen können. Sonstige Fahrzeuge, die nicht zur Orga gehören dürfen den Tross nicht begleiten. Die Argumente der Profis, dass das nicht machbar ist wurden mehrfach von den Amateuren revidiert! Im Zweifelsfall muss man eben mit einem alltagstauglicheren Fahrzeug fahren.
- Kürze Korridore, damit man mehr selektiv fahren kann und nicht ganz so arg aussenrum taktieren muss.
mehr fällt mir im moment nicht ein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 20.07.2009 16:38:25 Titel: |
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happyend3 hat folgendes geschrieben: | ok, schon klar. ich denke nur, wenn auf der einen seite soviele gesetzesverstösse akzeptiert werden, kommt es auf ein 4. bremslicht haben oder nicht haben auch nicht mehr draufan. |
Die Zusatzbremsleuchten sind gerade bei staubiger Umgebung durchaus lebensrettend! Möchte ich nicht vermissen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
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Verfasst am: 20.07.2009 17:10:40 Titel: |
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ok, wenn man 3 nicht sieht, kann man vielleicht das 4. wirklich noch erkennen. ich bin für 16 bremslichter
natürlich bin ich ganz deiner Meinung. würde ich im Campingstuhl dahinhoppern, hät ich auch Angst vor den ungebremsten Monstern die da noch kommen......
Im ernst, sicherheitsrelevante Details befürworte ich natürlich auch.
Irgendwo hab ich sogar was von einem "bereits einmal eingeklemmten und geknickten" Windenseil gelesen, dass dann trotzdem noch weiter verwendet wurde...... Wenn man die vielen (auch schon tödlichen) Unfälle dadurch betrachtet, ist auch hier ein solches Handling absolut fahrlässig und trotzdem wird es gemacht. Man kann immer noch optimaler Arbeiten, die Verhältnismässigkeit machts aus.
Hei auch dir vielen Dank für die absolut spannenden Berichte der DB; hab sogar im Büro vor dem PC das Gefühl ich bin mitten im Geschehen - Gratulation | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.07.2009 19:54:39 Titel: |
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Noch ein Einwurf bezüglich Legalität der Fahrzeuge:
* Ein Teil ist zugelassen, typisiert (also vom TÜV abgenommen) und danach nicht mehr verändert. Bauchschätzung: 30 % der Teilnehmer, z. B. die alten roten Landies, die meisten Pinzis und einige andere Teams
* Ein Teil ist zugelassen, typisiert und danach noch leicht verändert, würde aber jeder TÜV-Prüfung standhalten (Sicherheit, Strassentauglichkeit), ich würde schätzen, 20 % der Teilnehmer
* Der Rest der Teilnehmer hat: blaue Kennzeichen, irgendwelche Kennzeichen von einem anderen Auto, selbergemachte Kennzeichen und meist ein Auto, dass in dieser Form niemals auf der Strasse fahren dürfte. Bei einem Unfall auf der Verbindungsetappe würde keine Versicherung zahlen. Manche haben ggf. auch so viel Kohle, dass sie sich den TÜV scheinbar einfach kaufen können, oder ist sowas in Deutschland legal auf der Strasse?:
(mit dem Auto würd ich auch nicht auf der Strasse fahren wollen )
Damit würden ca. 50 % der Teilnehmer mit der Kontrolle der Fahrzeugpapiere ein Problem haben. Klar, dass sie dann einen Regelverstoss mit Trailern runter auch gerne in Kauf nehmen. Blaue Kennzeichen oder Überstellungskennzeichen sind meiner Meinung nach auch unfair, da hier keinerlei Einschränkungen realisiert werden müssen. Mit diesen Kennzeichen kann man quasi mit allen Umbauten fahren, aber ohne die mühsamen Umbauten, die ein legales Fahrzeug haben muss, damit es legal wird (z. B. Kotflügelverbreiterungen, so dass keine Räder mehr vorstehen).
Legal also = Nachteil, niemand würde auf die Idee kommen, mit einem nicht zugelassenen Auto eine Expedition nach Afrika zu machen. Es sollte also finde ich bei der SK auch nicht erlaubt sein...
| _________________ Polaris RZRS modified 4 trial, trophy & orga (Warn 9.0RC, Heckwinde, Schnorchel, Bügelverstärkung, Türen, Unterfahrschutz, usw.)
Toyota Land Cruiser J100 - slightly modified 4 offroad expeditions
Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- Sold
Volvo Valp TGB1111A "Faxe" Sold
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.
JK 2008 Sold
Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 20.07.2009 20:03:50 Titel: |
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Nach Durchsicht der Teilnehmerfahrzeuge der letzten drei Jahre revidier ich meine Schätzungen: 30 % komplett legal, 50 % leicht modifiziert, 20 % blaue Taferl od. Prototyp...
| _________________ Polaris RZRS modified 4 trial, trophy & orga (Warn 9.0RC, Heckwinde, Schnorchel, Bügelverstärkung, Türen, Unterfahrschutz, usw.)
Toyota Land Cruiser J100 - slightly modified 4 offroad expeditions
Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- Sold
Volvo Valp TGB1111A "Faxe" Sold
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.
JK 2008 Sold
Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5450 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
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Verfasst am: 20.07.2009 20:50:26 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | - 2x 3 Tage Korridor (wie 2008) |
war doch heuer so
Forcierer hat folgendes geschrieben: | - Kürze Korridore, damit man mehr selektiv fahren kann und nicht ganz so arg aussenrum taktieren muss. |
ich glaub, das Problem der zu langen Korridore von heuer hat Georg erkannt. | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
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Ambassadeur de suisse
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2. LADA 2103 1.3, Bj. 81 3. Toyota Hiace '01 |
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Verfasst am: 20.07.2009 21:26:18 Titel: |
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muss happyend3 an dieser stelle mal beipflichten! für uns schweizer ist es beinah unmöglich ein trophy/trial oder sonstwas-auto zu bauen das tüv (bei uns MFK) kriegt und trotzdem vorne mithalten kann! man darf einfach GAR NIX!
wenn ich da zum teil eure kisten mit nummernschild dran sehe werd ich schon ein wenig neidisch... ich hab mir sogar schon mal überlegt ein auto über nen freund auf der anderen seite des rheins anzumelden, damit ich zum deutschen tüv kann! | |
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Verfasst am: 20.07.2009 22:30:37 Titel: |
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st.alban hat folgendes geschrieben: | muss happyend3 an dieser stelle mal beipflichten! für uns schweizer ist es beinah unmöglich ein trophy/trial oder sonstwas-auto zu bauen das tüv (bei uns MFK) kriegt und trotzdem vorne mithalten kann! man darf einfach GAR NIX!
wenn ich da zum teil eure kisten mit nummernschild dran sehe werd ich schon ein wenig neidisch... ich hab mir sogar schon mal überlegt ein auto über nen freund auf der anderen seite des rheins anzumelden, damit ich zum deutschen tüv kann! |
Man braucht auch keine so extreme Karre für die SK. , Sperre, gescheites Fahrwerk (hat halt der Defender schon serienmässig, eventuell halt leicht modifiziert) und gut ist. Man kann auch unendlich investieren, schon klar. Aber ich empfinde die hochgezüchteten Kisten entsprechen nicht meinem Gefühl vom Expeditionscharakter der SK. Ausserdem hatten die ja auch Problemchen genug. Ist also auch nicht unbedingt der alleinig seelig machende Faktor. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 20.07.2009 22:47:03 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Aber ich empfinde die hochgezüchteten Kisten entsprechen nicht meinem Gefühl vom Expeditionscharakter der SK. Ausserdem hatten die ja auch Problemchen genug. Ist also auch nicht unbedingt der alleinig seelig machende Faktor. |
[X] sign here | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Ambassadeur de suisse
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2. LADA 2103 1.3, Bj. 81 3. Toyota Hiace '01 |
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Verfasst am: 20.07.2009 22:57:58 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Man braucht auch keine so extreme Karre für die SK. , Sperre, gescheites Fahrwerk (hat halt der Defender schon serienmässig, eventuell halt leicht modifiziert) und gut ist. Man kann auch unendlich investieren, schon klar. Aber ich empfinde die hochgezüchteten Kisten entsprechen nicht meinem Gefühl vom Expeditionscharakter der SK. Ausserdem hatten die ja auch Problemchen genug. Ist also auch nicht unbedingt der alleinig seelig machende Faktor. |
das schon, aber z.b. eine eigenbau-stosstange wie ich sie am einen niva hab kann man nie und nimmer eintragen! und die ist eigentlich noch harmlos im vergleich zu ner arb oder manch anderen eigenbauten. und böschungswinkel ist schon was wichtiges find ich. oder auch mein 4-punkte-gurt (schroth): geht nicht! selbstgebaute sitzkonsole: kannst gleich wieder nach haus! | |
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Verfasst am: 20.07.2009 23:10:11 Titel: |
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st.alban hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Man braucht auch keine so extreme Karre für die SK. , Sperre, gescheites Fahrwerk (hat halt der Defender schon serienmässig, eventuell halt leicht modifiziert) und gut ist. Man kann auch unendlich investieren, schon klar. Aber ich empfinde die hochgezüchteten Kisten entsprechen nicht meinem Gefühl vom Expeditionscharakter der SK. Ausserdem hatten die ja auch Problemchen genug. Ist also auch nicht unbedingt der alleinig seelig machende Faktor. |
das schon, aber z.b. eine eigenbau-stosstange wie ich sie am einen niva hab kann man nie und nimmer eintragen! und die ist eigentlich noch harmlos im vergleich zu ner arb oder manch anderen eigenbauten. und böschungswinkel ist schon was wichtiges find ich. oder auch mein 4-punkte-gurt (schroth): geht nicht! selbstgebaute sitzkonsole: kannst gleich wieder nach haus! |
Und ich war mit seriemässigem Drei.gurt unterwegs 'zitter'
Ihr seit schon arm ihr Schweizer, dafür habt ihr die bessere Schokolade, also sei still | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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