Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SuperKarpata 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 16:09:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Technische Abnahmen haben doch nichts mit Zulassung oder Bauartprüfung zu tun. Da geht es um elementare Einhaltung der Regularien. Licht, Feuerlöscher, Helm, keine Todeskannten, auch richtige Beklebung der Sponsorenpapperl.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 16:22:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, schon klar. ich denke nur, wenn auf der einen seite soviele gesetzesverstösse akzeptiert werden, kommt es auf ein 4. bremslicht haben oder nicht haben auch nicht mehr draufan.
natürlich ist die einhaltung der sponsorenbeklebung wichtig, die eigenverantwortung bei den teilnahmefahrzeugen ist jedochso hoch, dass meiner meinung nach entweder "richtig" oder überhaupt nicht nachgeprüft werden sollte und sowieso jeder für entstandene schäden und beschädigungen persönlich (bzw. versicherung) haften müsste.

@flashi

Gratuliere euch übrigens noch zum 77. Rang obwohl ihr ja leider einen Motorschaden hattet.

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 16:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

77. ist ärgerlich. Wenn schon Motorschaden, dann auch ganz hinten. Aber die Ausfallquote dieses Jahr war hoch, da liegen wir echt noch im Mittelfeld. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 16:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch nicht ärgerlich. Super-Platzierung bei diesen Umständen. Danke auch für die geilen Clips, macht richtig Lust auf 2010 YES

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 16:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine Verbesserungsvorschläge:

- 2x 3 Tage Korridor (wie 2008)
- Sonderprüfungen etwas mehr durchdenken und besser bewerten. Ich finde SPs gut, nur sollten die auch etwas Anspruch haben und dann auch entsprechend "belohnt" werden. Das am Fluß fand ich klasse. Da hätte man z.B. nach Zeit werten können. Das mit den Eiern und dem Fischen fand ich etwas fad. Da gabs auch in den Jahren davor schon tolle SPs.
- Jedes Team darf wenn es will einen Hänger mitnehmen. Dieser muss aber von einem der teilnehmenden Fahrzeuge gezogen werden und wird in Rumänien dann während des Wettbewerbs abgestellt. So wären genug Hänger vor Ort, die defekte Fahrzeuge zurück bringen können. Sonstige Fahrzeuge, die nicht zur Orga gehören dürfen den Tross nicht begleiten. Die Argumente der Profis, dass das nicht machbar ist wurden mehrfach von den Amateuren revidiert! Im Zweifelsfall muss man eben mit einem alltagstauglicheren Fahrzeug fahren.
- Kürze Korridore, damit man mehr selektiv fahren kann und nicht ganz so arg aussenrum taktieren muss.

mehr fällt mir im moment nicht ein.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 16:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
ok, schon klar. ich denke nur, wenn auf der einen seite soviele gesetzesverstösse akzeptiert werden, kommt es auf ein 4. bremslicht haben oder nicht haben auch nicht mehr draufan.


Die Zusatzbremsleuchten sind gerade bei staubiger Umgebung durchaus lebensrettend! Möchte ich nicht vermissen. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 17:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, wenn man 3 nicht sieht, kann man vielleicht das 4. wirklich noch erkennen. ich bin für 16 bremslichter rotfl rotfl

natürlich bin ich ganz deiner Meinung. würde ich im Campingstuhl dahinhoppern, hät ich auch Angst vor den ungebremsten Monstern die da noch kommen......
Im ernst, sicherheitsrelevante Details befürworte ich natürlich auch.

Irgendwo hab ich sogar was von einem "bereits einmal eingeklemmten und geknickten" Windenseil gelesen, dass dann trotzdem noch weiter verwendet wurde...... Wenn man die vielen (auch schon tödlichen) Unfälle dadurch betrachtet, ist auch hier ein solches Handling absolut fahrlässig und trotzdem wird es gemacht. Man kann immer noch optimaler Arbeiten, die Verhältnismässigkeit machts aus.

Hei auch dir vielen Dank für die absolut spannenden Berichte der DB; hab sogar im Büro vor dem PC das Gefühl ich bin mitten im Geschehen - Gratulation

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
XJVuko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.07.2009 19:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ein Einwurf bezüglich Legalität der Fahrzeuge:

* Ein Teil ist zugelassen, typisiert (also vom TÜV abgenommen) und danach nicht mehr verändert. Bauchschätzung: 30 % der Teilnehmer, z. B. die alten roten Landies, die meisten Pinzis und einige andere Teams
* Ein Teil ist zugelassen, typisiert und danach noch leicht verändert, würde aber jeder TÜV-Prüfung standhalten (Sicherheit, Strassentauglichkeit), ich würde schätzen, 20 % der Teilnehmer
* Der Rest der Teilnehmer hat: blaue Kennzeichen, irgendwelche Kennzeichen von einem anderen Auto, selbergemachte Kennzeichen und meist ein Auto, dass in dieser Form niemals auf der Strasse fahren dürfte. Bei einem Unfall auf der Verbindungsetappe würde keine Versicherung zahlen. Manche haben ggf. auch so viel Kohle, dass sie sich den TÜV scheinbar einfach kaufen können, oder ist sowas in Deutschland legal auf der Strasse?:
(mit dem Auto würd ich auch nicht auf der Strasse fahren wollen Supi Supi Supi )

Damit würden ca. 50 % der Teilnehmer mit der Kontrolle der Fahrzeugpapiere ein Problem haben. Klar, dass sie dann einen Regelverstoss mit Trailern runter auch gerne in Kauf nehmen. Blaue Kennzeichen oder Überstellungskennzeichen sind meiner Meinung nach auch unfair, da hier keinerlei Einschränkungen realisiert werden müssen. Mit diesen Kennzeichen kann man quasi mit allen Umbauten fahren, aber ohne die mühsamen Umbauten, die ein legales Fahrzeug haben muss, damit es legal wird (z. B. Kotflügelverbreiterungen, so dass keine Räder mehr vorstehen).

Legal also = Nachteil, niemand würde auf die Idee kommen, mit einem nicht zugelassenen Auto eine Expedition nach Afrika zu machen. Es sollte also finde ich bei der SK auch nicht erlaubt sein...

Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke

_________________
Polaris RZRS modified 4 trial, trophy & orga (Warn 9.0RC, Heckwinde, Schnorchel, Bügelverstärkung, Türen, Unterfahrschutz, usw.)

Toyota Land Cruiser J100 - slightly modified 4 offroad expeditions

Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- Sold
Volvo Valp TGB1111A "Faxe" Sold
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.
JK 2008 Sold

Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJVuko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.07.2009 20:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach Durchsicht der Teilnehmerfahrzeuge der letzten drei Jahre revidier ich meine Schätzungen: 30 % komplett legal, 50 % leicht modifiziert, 20 % blaue Taferl od. Prototyp...

Winke Winke Winke Winke Winke Winke

_________________
Polaris RZRS modified 4 trial, trophy & orga (Warn 9.0RC, Heckwinde, Schnorchel, Bügelverstärkung, Türen, Unterfahrschutz, usw.)

Toyota Land Cruiser J100 - slightly modified 4 offroad expeditions

Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- Sold
Volvo Valp TGB1111A "Faxe" Sold
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.
JK 2008 Sold

Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5421 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 20:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
- 2x 3 Tage Korridor (wie 2008)

war doch heuer so Obskur


Forcierer hat folgendes geschrieben:
- Kürze Korridore, damit man mehr selektiv fahren kann und nicht ganz so arg aussenrum taktieren muss.

ich glaub, das Problem der zu langen Korridore von heuer hat Georg erkannt. Grins

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 21:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muss happyend3 an dieser stelle mal beipflichten! für uns schweizer ist es beinah unmöglich ein trophy/trial oder sonstwas-auto zu bauen das tüv (bei uns MFK) kriegt und trotzdem vorne mithalten kann! man darf einfach GAR NIX!
wenn ich da zum teil eure kisten mit nummernschild dran sehe werd ich schon ein wenig neidisch... traurig ich hab mir sogar schon mal überlegt ein auto über nen freund auf der anderen seite des rheins anzumelden, damit ich zum deutschen tüv kann! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 22:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
muss happyend3 an dieser stelle mal beipflichten! für uns schweizer ist es beinah unmöglich ein trophy/trial oder sonstwas-auto zu bauen das tüv (bei uns MFK) kriegt und trotzdem vorne mithalten kann! man darf einfach GAR NIX!
wenn ich da zum teil eure kisten mit nummernschild dran sehe werd ich schon ein wenig neidisch... traurig ich hab mir sogar schon mal überlegt ein auto über nen freund auf der anderen seite des rheins anzumelden, damit ich zum deutschen tüv kann! Hau mich, ich bin der Frühling


Man braucht auch keine so extreme Karre für die SK. Winde, Sperre, gescheites Fahrwerk (hat halt der Defender schon serienmässig, eventuell halt leicht modifiziert) und gut ist. Man kann auch unendlich investieren, schon klar. Aber ich empfinde die hochgezüchteten Kisten entsprechen nicht meinem Gefühl vom Expeditionscharakter der SK. Ausserdem hatten die ja auch Problemchen genug. Ist also auch nicht unbedingt der alleinig seelig machende Faktor.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 22:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Aber ich empfinde die hochgezüchteten Kisten entsprechen nicht meinem Gefühl vom Expeditionscharakter der SK. Ausserdem hatten die ja auch Problemchen genug. Ist also auch nicht unbedingt der alleinig seelig machende Faktor.






[X] sign here YES

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 22:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Man braucht auch keine so extreme Karre für die SK. Winde, Sperre, gescheites Fahrwerk (hat halt der Defender schon serienmässig, eventuell halt leicht modifiziert) und gut ist. Man kann auch unendlich investieren, schon klar. Aber ich empfinde die hochgezüchteten Kisten entsprechen nicht meinem Gefühl vom Expeditionscharakter der SK. Ausserdem hatten die ja auch Problemchen genug. Ist also auch nicht unbedingt der alleinig seelig machende Faktor.

das schon, aber z.b. eine eigenbau-stosstange wie ich sie am einen niva hab kann man nie und nimmer eintragen! Nee, oder? und die ist eigentlich noch harmlos im vergleich zu ner arb oder manch anderen eigenbauten. und böschungswinkel ist schon was wichtiges find ich. oder auch mein 4-punkte-gurt (schroth): geht nicht! selbstgebaute sitzkonsole: kannst gleich wieder nach haus! Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 23:10:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Man braucht auch keine so extreme Karre für die SK. Winde, Sperre, gescheites Fahrwerk (hat halt der Defender schon serienmässig, eventuell halt leicht modifiziert) und gut ist. Man kann auch unendlich investieren, schon klar. Aber ich empfinde die hochgezüchteten Kisten entsprechen nicht meinem Gefühl vom Expeditionscharakter der SK. Ausserdem hatten die ja auch Problemchen genug. Ist also auch nicht unbedingt der alleinig seelig machende Faktor.

das schon, aber z.b. eine eigenbau-stosstange wie ich sie am einen niva hab kann man nie und nimmer eintragen! Nee, oder? und die ist eigentlich noch harmlos im vergleich zu ner arb oder manch anderen eigenbauten. und böschungswinkel ist schon was wichtiges find ich. oder auch mein 4-punkte-gurt (schroth): geht nicht! selbstgebaute sitzkonsole: kannst gleich wieder nach haus! Wut



Und ich war mit seriemässigem Drei.gurt unterwegs 'zitter' rotfl
Ihr seit schon arm ihr Schweizer, dafür habt ihr die bessere Schokolade, also sei still rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter =>
Seite 3 von 25 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen