Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SuperKarpata 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 17.07.2009 09:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJVuko hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist die SuperKarpata nur eine Expeditionstrophy und das Reglement sollte sich ausschliesslich darauf konzentrieren diesen Gedanken zu unterstützen. Damit meine ich, die SuperKarpata ist aus meiner Sicht keine Rallye, kein Rennen, kein höher, schneller, weiter Bewerb, für den es notwendig ist unter Anwendung aller legalen und illegalen Tricks ein bis zur Hoffnugslosigkeit aufgemotztes Fahrzeug an den Start zu bringen.

Ja

XJVuko hat folgendes geschrieben:
* Wegfall der Zeitwertung, ausschliesslich Punkte oder KM-Wertung, Rallyefahren soll keinen Vorteil bringen, etwas kürzen des Korridors, dafür schwierigeres Gelände, Beibehalten der Maximalfahrzeit und der Tagesmaximalfahrzeit

Wie soll die Zeitwertung wegfallen???
Wenn mehrere Teams den Korridor nicht verlassen haben, gäbs keine Unterscheidung!


XJVuko hat folgendes geschrieben:
* Geländespeedlimit für die Etappen in Rumänien über die Blackbox überwacht und automatisch ausgewertet: jede angefangene Minute Übertretung von 50 km/h bringt 10 Straf-km

Das ist völlig unrealistisch!
Auch im Korridor gibts immer wieder Asphaltstrassen.
Wie soll die automatische Auswertung das unterscheiden können?!?!?


XJVuko hat folgendes geschrieben:
* Vorgeschriebene Packliste pro Team für die lebenswichtigen Materialien und Teile (z. B. 40L Wasser, Bergegurte, Umlenkrolle, Highlift, Schlafsäcke, Zelte/Schlafmöglichkeit im Auto usw.), wenn ein Team alles mithat gibt es Straf-KM-Gutschriften oder Fahrzeitverlängerungen, ergo Positivmotivation auch expeditionsartig ausgestattet zu sein. Kontrolle beim Start, Stichprobe pro Geländeetappe und im Zwischenetappenziel

Klingt gut, ob Georg das auch so sieht und sich den Aufwand antun will weiß ich nicht. Grins


XJVuko hat folgendes geschrieben:
* Erlauben aller zweirädrigen Hilfsfahrzeuge, ..... Bonus-KM
Nee, oder?

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJVuko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.07.2009 11:21:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Wolfgang,

* Wenn mehrere Fzg nur im Korridor gefahren sind, könnte die Länge der Strecke im Korridor entscheiden, je kürzer desto besser

* Man könnte doch auch auf Asphaltstrassen nur 50 fahren oder? Unsicher

Winke Winke Winke Winke Winke Winke

_________________
Polaris RZRS modified 4 trial, trophy & orga (Warn 9.0RC, Heckwinde, Schnorchel, Bügelverstärkung, Türen, Unterfahrschutz, usw.)

Toyota Land Cruiser J100 - slightly modified 4 offroad expeditions

Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- Sold
Volvo Valp TGB1111A "Faxe" Sold
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.
JK 2008 Sold

Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 17.07.2009 12:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJVuko hat folgendes geschrieben:
* Wenn mehrere Fzg nur im Korridor gefahren sind, könnte die Länge der Strecke im Korridor entscheiden, je kürzer desto besser

Das geht auch am Thema vorbei!
Warum soll ich mich über einen Berg winchen, wenn außen herum (innerhalb des Korridors) ein guter Weg verläuft?


XJVuko hat folgendes geschrieben:
* Man könnte doch auch auf Asphaltstrassen nur 50 fahren oder?

Fragt sich nur wie lange das gut geht, wenn die LKWs mit 80 km/h überholen wollen.
Ich bin ganz sicher keiner der Schnellfahrer, aber dem Vorschlag kann ich gar nix abgewinnen.
Außerdem: Bei schlechtem GPS-Empfang "hüpft" die Position herum, das kann dann ganz schnell zu völlig falschen Werten führen.

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.07.2009 13:07:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
XJVuko hat folgendes geschrieben:
* Vorgeschriebene Packliste pro Team für die lebenswichtigen Materialien und Teile (z. B. 40L Wasser, Bergegurte, Umlenkrolle, Highlift, Schlafsäcke, Zelte/Schlafmöglichkeit im Auto usw.), wenn ein Team alles mithat gibt es Straf-KM-Gutschriften oder Fahrzeitverlängerungen, ergo Positivmotivation auch expeditionsartig ausgestattet zu sein. Kontrolle beim Start, Stichprobe pro Geländeetappe und im Zwischenetappenziel

Klingt gut, ob Georg das auch so sieht und sich den Aufwand antun will weiß ich nicht. Grins



aus welchem grund?
um zu vermeiden, dass sich vorab organisierter service lohnt?
hm. nicht vergessen, dass jeder was anderes als lebenswichtig ansieht... ich nehm zB keine umlenkrolle mit, brauche auch keine 40liter wasser usw. -und habe trotzdem keinen servicewagen vorab organisiert.
rotfl

das einfachste ist es doch, entsprechende "rallyeteams" einfach nicht zuzulassen. die nennung muss ja nicht angenommen werden, wenn das auftreten eines teams bisher fragwürdig war.
das reglement soll ja wohl auch eher einfacher werden.
und der korridor kürzer und das würde dann wohl geschwindigkeit rausnehmen.
liegt alles beim veranstalter -ohne das man das reglement revolutionieren muss.


das aber schnellfahren allgemein mehr bringen soll als spazierenfahren ist doch logisch und okay. es liegt ja bei jedem selbst, ein auto zu fahren, das das auch aushält. wenn jemand das risiko eingeht und mit einer einwegkiste antritt: sein bier, bitteschön! vielleicht gehts gut, vielleicht nicht.
und an irgendwas muss man die platzierung ja messen. wenn nicht an der geschwindigkeit, mit der man navigiert und durch den wald fährt -an was sonst will man die leistung messen?

Winke Winke Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Ldorf bei Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lightweight Serie III Fiona
2. LR 110 TD4 HT Blaue Elise
3. Kawasaki KFX700 Mistbiene
BeitragVerfasst am: 17.07.2009 20:13:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alex, da sind JEDE Menge gute Ideen drin, danke, dass Du Dir da so viel Gedanken drum machst! Love it

Von derartigen Anregungen und durch aktives Mitgestalten durch Vorschläge, Ideen, konstruktive Kritik lebt unser Bewerb.

Auch wir haben schon einiges an neuen Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten zusammengetragen, die jetzt Stück für Stück angepaßt, eingebaut und umgesetzt werden.

Die Superkarpata 2010 wird wieder eine Fetzengaudi! YES

_________________
Wdlbrnft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJVuko
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.07.2009 14:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Kimo, danke für die Blumen Ich werd ganz rot...

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
XJVuko hat folgendes geschrieben:
* Wenn mehrere Fzg nur im Korridor gefahren sind, könnte die Länge der Strecke im Korridor entscheiden, je kürzer desto besser

Das geht auch am Thema vorbei!
Warum soll ich mich über einen Berg winchen, wenn außen herum (innerhalb des Korridors) ein guter Weg verläuft?

Da hast allerdings recht, hm Öhmm, man könnte bei der Zeitwertung bleiben, aber eine Mindestzeit festsetzen, unter der nur die Mindestzeit gewertet wird, wenn zwei Teams die Mindestzeit erreicht haben, entscheiden Bonus-KM und Bonusstunden.
Die Überlegung ist, die Notwendigkeit zu Rasen aus dem Bewerb rauszukriegen. Auf einer Expedition fährst ja auch auf ankommen und nicht wie ein Rallye-Pilot immer so schnell wie möglich...

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
XJVuko hat folgendes geschrieben:
* Man könnte doch auch auf Asphaltstrassen nur 50 fahren oder?

Fragt sich nur wie lange das gut geht, wenn die LKWs mit 80 km/h überholen wollen.
Ich bin ganz sicher keiner der Schnellfahrer, aber dem Vorschlag kann ich gar nix abgewinnen.
Außerdem: Bei schlechtem GPS-Empfang "hüpft" die Position herum, das kann dann ganz schnell zu völlig falschen Werten führen.

Yep, das hüpfende GPS ist sicher ein Problem, bezüglich der LKWs würd ich mir weniger Sorgen machen, wenn manche Teams Ketten anlegen fahren die auf der Strasse auch nur mit 20 km/h und halten sogar Pferdefuhrwerke auf.

Was meinst Du, wie könnte man die rücksichtslosen Raser unter den Teilnehmern in den Griff bekommen? Ich denke das ist ein Problem das uns alle betrifft und so wie Michi von dem Handyfoto geschrieben hat, nicht ewig ohne Folgen wird bleiben. Dann triffts uns alle, nur deshalb weil sich ein paar wenige nicht zusammen reissen können.

Ich glaub auch nicht, dass der Veranstalter bei den Anmeldungen selektieren kann, ob jemand sich so verhalten wird oder nicht (ausser er ist ggf. schon amtsbekannt, so wie manche Kühe).

Winke Winke Winke Winke

_________________
Polaris RZRS modified 4 trial, trophy & orga (Warn 9.0RC, Heckwinde, Schnorchel, Bügelverstärkung, Türen, Unterfahrschutz, usw.)

Toyota Land Cruiser J100 - slightly modified 4 offroad expeditions

Volvo Valp TGB11 C303 4x4iv "Snorre Gustavson" 4 expedition & trial -- Sold
Volvo Valp TGB1111A "Faxe" Sold
XJ 91 - dark red, slightly modified 4 girlfriend & trial R.I.P.
JK 2008 Sold

Es gibt keine Probleme, nur nicht gefundene Lösungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 10:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJVuko hat folgendes geschrieben:
Die Überlegung ist, die Notwendigkeit zu Rasen aus dem Bewerb rauszukriegen.

Meine Idee dazu ist:
Mehr Checkpoints - härterte Konsequenz fürs Nichtanfahren - deutlich kürzerer korridor.
Somit sollte sich das inflationäre taktische Rausfahren minimieren.

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 11:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
XJVuko hat folgendes geschrieben:
Die Überlegung ist, die Notwendigkeit zu Rasen aus dem Bewerb rauszukriegen.

Meine Idee dazu ist:
Mehr Checkpoints - härterte Konsequenz fürs Nichtanfahren - deutlich kürzerer korridor.
Somit sollte sich das inflationäre taktische Rausfahren minimieren.


YES Winke Winke
Genauso.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Balu4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Emmendingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710K
2. Pinzgauer 712 T
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 12:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

warum wollt Ihr eigentlich unbedingt alles reglementieren? Gerade die Freiheit im Korridor und die Vielfalt bei den Teilnehmern macht doch den besonderen Flair der Superkarpata aus, zumindest für mich.

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
XJVuko hat folgendes geschrieben:
Die Überlegung ist, die Notwendigkeit zu Rasen aus dem Bewerb rauszukriegen.

Meine Idee dazu ist:
Mehr Checkpoints - härterte Konsequenz fürs Nichtanfahren - deutlich kürzerer korridor.


Mehr Checkpoints - das bedeutet dann wieder fast schon Roadbook-fahren, die Routenwahl wird eingeschränkt. Davon halte ich gar nix.

Kürzerer Korridor ist gut, weniger Notwendigkeit schnell zu fahren. Lieber ein paar schwierige Stellen, wo man dann mehr Zeit für hat. Aber damit wär´s aus meiner Sicht auch schon getan, alles andere bringt nix.

Ich finde das Reglement so wie es ist schon ziemlich gut, wichtiger als weitere Details ist, dass es bei der Anmeldung fertig ist. Denn wenn 2 Monate vor dem Start erst so grundsätzliche Änderungen kommen wie Begleitfahrzeug erlaubt - verboten, das ist nicht gut.

Ausrüstungslisten, technische Abnahme und alles andere finde ich unnötig, da kann man reglementieren was man will, am Ende gibt es doch wieder Streit. Stattdessen sollte man sich daran gewöhnen, dass hier eben NICHT mit identischer Ausstattung gefahren will und etwas mehr Toleranz walten lassen.

Denn was hat schon ein Suzuki mit einem Landy oder einem Unimog gemeinsam? Die Eckpunkte sind doch klar: 3,5 to und 2-3 Fahrzeuge, fertig.

Selbst das Thema Begleitfahrzeug steht an sich schon im Reglement:

"Begleitfahrzeuge - Die Mitnahme und/oder Verwendung von motorisierten Fahrzeugen aller Art (Motorräder, Mopeds, Quads u.ä.) in welcher Form auch immer ist ausnahmslos verboten! "

Eigentlich muß man jetzt nur noch erklären, ob "Mitnahme" heißt: Im Korridor - in der Nähe des Korridors - irgendwo in Rumänien?

Mein Wunsch für 2010:
- kürzere Korridore
- mehr Fahrzeit, weniger Pausentag
- weniger Fixpunkte, mehr Freiheit bei der Route

Und damit sollte sich alles andere von alleine ergeben Supi

_________________
Gruß

Wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 19.07.2009 12:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Balu4 hat folgendes geschrieben:
Mehr Checkpoints - das bedeutet dann wieder fast schon Roadbook-fahren, die Routenwahl wird eingeschränkt. Davon halte ich gar nix.

Naja, 4 oder 5 Checkpoints in einem Korridor machen doch noch kein Roadbook aus! Smile

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 08:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

...Ausrüstungslisten, technische Abnahme und alles andere finde ich unnötig, da kann man reglementieren was man will, am Ende gibt es doch wieder Streit. Stattdessen sollte man sich daran gewöhnen, dass hier eben NICHT mit identischer Ausstattung gefahren will und etwas mehr Toleranz walten lassen...


Die technische Abnahme sowie die Kontrolle der Ausrüstung sollte sich auf die im Gelände und bei einer solchen Veranstaltung nötigen Sicherheits-Hilfsmittel und Bergematerialen / -geräte, beschränken.

Schäkel sollten z.B. ausreichend dimensioniert sein, Bergegurte und Windenseile intakt, erste Hilfe Kästen vollständig und neu sein, usw.....

Eine Erste-Hilfe-Einweisung für alle Teilnehmer in Wien wäre sicher auch nicht verkehrt, das fand ich bei der Breslau dieses Jahr sehr gut.

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5442 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 09:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Die technische Abnahme sowie die Kontrolle der Ausrüstung sollte sich auf die im Gelände und bei einer solchen Veranstaltung nötigen Sicherheits-Hilfsmittel und Bergematerialen / -geräte, beschränken.

Auch das dauert bei 80 Autos einige Stunden! Nee, oder?
Ich höre schon das gejammer wegen der Warterei Grins

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 10:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Gejammer ist nichts im Vergleich zum Geschrei wenn irgendwo ein Unfall passiert!

Zeit ist doch eigentlich genug, oder?

Die zu kontrollierenden Sachen können ja von den Teilnehmern bereitgehalten werden und es wird, während die Teams ihre Aufkleber anbringen kontrolliert.
Das sind nur wenige Minuten pro Fahrzeug.

Erste Hilfe Einweisung dauert auch nicht lang und ist gerade bei einers solchen Veranstaltung unglaublich wichtig da in den wenigsten Fällen ein Arzt oder Krankenhaus in der Nähe ist, zumal wahrscheinlich auch noch der Transport vom Team selber durchgeführt werden muss.
Hier könnte man in den Teamunterlagen vielleicht auch eine Liste mit Krankenhäusern entlang der "Route" befügen?

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 10:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas wie technische Abhnahme funktioniert bei anderen Veranstaltungen ja auch ohne lange Wartezeiten. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 20.07.2009 16:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Sowas wie technische Abhnahme funktioniert bei anderen Veranstaltungen ja auch ohne lange Wartezeiten. Winke Winke


Smile
wenn ich mir so die aktuellen DB-Fahrzeuge anschaue......
zumindest bei uns in der CH würde man mit den meisten der Fahrzeuge selbst mit "Überführungskennzeichen" (Garagen-Nummer) bei einer Polizeikontrolle keinen Meter mehr weiterfahren.

Die Zulassungen sind natürlich von Land zu Land verschieden, gerade deshalb sind die (vorsichtig Ausgedrückt) zivilisierten Staaten hier viel stärker eingeschränkt.
D.h. wenn man auf eigener Achse anreisen will oder muss, sind die Chancen sowieso sehr unterschiedlich, wozu also überhaupt eine sog. techn. Abnahme???
Nach CH- oder D- Gesetzen, würde vermutlich einer von zehn überhaupt starten dürfen........

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter =>
Seite 2 von 25 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.418  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen