Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5454 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.05.2009 19:47:45 Titel: Aro M461 |
|
|
Das Teil finde ich ja mal richtig schick.
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 25.05.2009 07:30:33 Titel: |
|
|
hatt was | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
Ambassadeur de suisse
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2. LADA 2103 1.3, Bj. 81 3. Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 25.05.2009 12:21:01 Titel: |
|
|
der innenraum ist ja mal geil! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3 |
|
Verfasst am: 13.06.2009 10:29:36 Titel: |
|
|
Was kostet so einer ?
Und der Verbrauch ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 29.06.2009 11:38:04 Titel: |
|
|
Hallo Tobias;
da musst Du mal in Rumänioen auf dem Land schauen, da stehen /fahren die Dinger ständig rum. Die Ersatzteilversorgung stelle ich mir aber schwierig vor und TÜV in DEU bestimmt auch nicht so easy.
Manchmal stehen auch welche in der Off-Road zum Verkauf drin.
Grüsse
Bernie | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ambassadeur de suisse
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2. LADA 2103 1.3, Bj. 81 3. Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 01.07.2009 00:00:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 01.07.2009 07:45:43 Titel: |
|
|
cool und voll billig was taugen die dem om gelände? | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 01.07.2009 10:17:21 Titel: |
|
|
Ein ARO taugt auch fürs Gelände:
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 01.07.2009 18:51:07 Titel: |
|
|
gibts da fahrwerke zum höherlegen?
was für lochkreise haben die?
und was für achsen sind die stabil? kann man da 35er radel drauf machen?
irgedwie find ich die geil. ich überleg mir einen für thropys zuzulegen aber mit zulassung!
weil die sind eine günstige alternative zum uaz weil der leider in germany zu teuer ist find ich. | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 02.07.2009 09:13:32 Titel: |
|
|
an welchen der vielen möglichen ARO Typen denkst Du?
Lochkreis der "neueren" AROs: 5x 139,7 auf 15" -
Ich habe keine Ahnung, ob der M461 die gleichen Felgen hat, dazu könnte sicherlich Werner was sagen.
Höherlegungssätze sicherlich nicht so ohne weiteres aus dem Regal, der frühere französiche Importeur soll mal sowas gehabt haben, aber individuel lässt sich einiges machen. An den "Neueren" Vorderachsen Schraubenfedern, Einzelradaufhängung, hinten Starrachse mit Blattfedern, beim M461???
ARO 243 mit 235/85 R16 nach Fahrwerksumbau:
ARO328 mit 31x10.5 R15 auf 8x15:
Wie stabil die Achsen sind und ob die einen harten Trophy-Einsatz durchhalten kann ich nicht beurteilen, aber auch hier könnte Werner sicherlich was dazu sagen. Er fährt ARO und hat Kontakt zur ARO Community in Rumänien.
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ambassadeur de suisse
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2. LADA 2103 1.3, Bj. 81 3. Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 02.07.2009 09:38:31 Titel: |
|
|
für die SK wär das sicher ganz was feines... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 02.07.2009 10:54:37 Titel: |
|
|
Wenn der Aro M461 doch recht nah an den Gas 69 angelehnt ist, so hat auch dieser wie die anderen Gas-Modelle einen LK 5x 5,5" (139,7mm) :-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 02.07.2009 11:01:47 Titel: |
|
|
dann haben die 2 oben auf dem bild einzelradhaufhänung? werden die noch gebaut? dachte nämlich ich hatte letztens einen gesehen und der sah sehr neu aus!
hatt der wie der gaz aussieht vorne starachse? | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 02.07.2009 13:28:46 Titel: |
|
|
die Beiden haben vorne Einzelradaufhängung. Die Federung erfolgt nicht, wie bei vielen neueren Wägen, über Drehstab, sondern Schraubenfedern.
Gebaut werden AROs nicht mehr, denn ARO wurde in Rahmen der für den EU-Beitritt Rumäniens notwendigen Privatisierung mehr oder weniger liquidiert - das ist eine lange Geschichte... Aus dieser Liquidation gab es noch eine Menge Karosserien, die dann bei dem einen oder anderen Händler gelandet sind. Diese wurden aufgearbeitet und als "neu" verkauft. Neuzulassungen waren in D mit Einführung der Euro 3 bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr möglich. Ein entsprechender Andoria Euro 3 Diesel-Motor kam für ARO zu spät.
Hier eine Übersicht von ARO Modellen:
http://www.aro4x4.de oder
http://www.aro4x4.cz/english/nabidka.php
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 02.07.2009 15:48:27 Titel: |
|
|
ah ok danke, schade das die nimer gibt | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
|
|