Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein neuer Hut muss her

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 26.05.2009 20:56:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Anprobieren ist immer angesagt Ja

Jacaru fällt meiner Meinung nach eher groß aus.

Meiner in Größe L passt 100% auf meinen 61er Dickschädel YES




Also XL bei mir, meiner ist größer YES rotfl

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.05.2009 23:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir von denen einen Barmah Hut schicken lassen.
http://www.australiana.de/
Oil-Skin-Canvas
Passt wie angegossen,weil sie den nach Hutmaß raussuchen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 26.05.2009 23:48:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Michael,

du solltest dir gleich mehrere zum gescheiten Wechseln kaufen, also je nach Jahreszeit, klimatischen Bedingungen und Anlass des Tragens.

Materialen:

gefilzte Wollhüte haben zumeist einen geschmeidigen Draht im Rand zum stylischen Knicken, je nach persönlichem Geschmack

gefilztes Wildhaar fällt da etwas bis wesentlich härter und damit auch weniger anpassungsfähig aus (Stetsons sollten also schon bei der ersten Anprobe klaglos sitzen!!!)

Leder trägt sich ein wenig schwerer als vorgenannte Materialien, hat aber natürlich auch was

wenn ich auf Korsika mit dem Kanadier unterwegs bin, bevorzuge ich jedoch in der prallen Sonne so ein Kopftuch mit intergrierten Bändseln (ist eigendlich ein Stück Tuch in Form genäht, heißt bestimmt auch irgendwie sehr speziell, nur mir fällt der Begriff nicht ein Wut )
der Trick an dem Ding ist, dass der Schweiß im Tuch verdampft und somit Kühlung verschafft.

Ist genial! Ja

Sieht aber grenzwertig aus, wenn du mich fragst.

Wenn du meinst ein Hut passe dir, mach folgende Probe:

schnippe mit dem Mittelfinger gegen desse Krempe, der Hut sollte sich nicht vom Fleck bewegen! Aber er sollte natürlich auch nicht drücken!

Anprobe ist also zwingend erforderlich!

Viel Spaß bei der Qual der Wahl... rotfl rotfl rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.05.2009 00:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
...wenn ich auf Korsika mit dem Kanadier unterwegs bin, bevorzuge ich jedoch in der prallen Sonne so ein Kopftuch mit intergrierten Bändseln (ist eigendlich ein Stück Tuch in Form genäht, heißt bestimmt auch irgendwie sehr speziell, nur mir fällt der Begriff nicht ein Wut )......


Meinst du Bandanas Unsicher

Also sowas bzw. sowas

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5454 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 28.05.2009 11:55:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wie ist das bei den Lederhüten mit Sonne, schwitzt man darunter nicht wie blöd?

Auf der anderen Seite haben die Australier ja auch die Hüte auf dem Schädel und bei denen ist es sicherlich nicht kälter als bei uns.

(wäre ein Ausschlusskriterium für mich, wenn ich alle paar Minuten anhalten müsste, um einen Liter Schweiss aus dem Hut zu giessen.)

Ansonsten gefällt mir der Jacaru-Hut aus Skippy-Leder ja ganz gut.

http://www.australianhats.com.au/jacaru-kangaroo-foldup-p-38.html

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen




Zuletzt bearbeitet von kingoftf am 28.05.2009 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 28.05.2009 12:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Aber wie ist das bei den Lederhüten mit Sonne, schwitzt man darunter nicht wie blöd?



Ich nicht

und wenns wirklich extrem schwül wird s. Henning,
einfach ein Bandana drunter.............

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.05.2009 12:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schwitze schon unter Lederhüten.
(Preis)Alternativ zum Tilley gibt es von Fjällräven neu den Soroti Hut, den finde ich ganz schön.
Das Material ist dicht gewebte Mischfaser gewachst, totaler Sonneschutz und regenabweisend.
Das finde ich luftiger als die Lederhüte (wenn ich die auch echt gerne mag) bei gleichen Eigenschaften.
Du lebst ja doch a weng heisser als wir.
http://www.fjallraven.de/Produkte/accessoires/soroti-hat
Nach oben
Orakis
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 300TD Bj.97
BeitragVerfasst am: 23.02.2010 21:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin ,

also ich bin Stolzer Besitzer eines Tilleys.
Ich kann nur sagen er ist sein Geld wert. Meiner hatte damals so ca. 80€ gekostet meine ich.

Er ist extrem leicht und nach einer Weile habe ich das Gefühl, dass ich ihn gar nicht mehr auf habe, aber er sitzt perfekt. Ob Regen oder Sonnenschein der perfekte Hut und man kann auch mal drauf setzen, was er nicht übel nimmt.

Ich hatte mich registrieren lassen und habe dann nach 1 Jahr Post bekommen und konnte mir dann den 2. für meine Frau ich meine mit 25% Rabatt erwerben.

_________________
Gruß Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.02.2010 21:17:45    Titel: Re: Ein neuer Hut muss her
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Unser Sohn meint immer, damit sehe ich aus wie ein Sex-Tourist in Thailand


DAS sieht aus wie n Sextourist in Thailand? Das hat mir auch noch keiner gesagt... - dachte immer, das sieht halt aus wie n Offroad-Globetrotter in Island (mit Jack-Wolfskin-Outdoorhut aufm Kopf)!











Auf alle Fälle sah Ási´s original-Isländerhut irgendwie merkwürdiger aus (hab kein näheres Bild von ihm - jedenfalls sagte er, den Hut hatte seine Oma von Hand gebastelt; hm, sieht man irgendwie)!
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 23.02.2010 21:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee , da haste Recht . Das sieht eher aus wie ne Mischung aus Sex-Touri und Puck die Stubenfliege . Ist aber nicht schlimm !

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.02.2010 21:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Nee , da haste Recht . Das sieht eher aus wie ne Mischung aus Sex-Touri und Puck die Stubenfliege . Ist aber nicht schlimm !


Hm, welchen Hut meinst du jetzt: Den Jack Wolfskin Outdoor Hut oder den "Ásmundur´s Oma Hut"? Grins
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 23.02.2010 21:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach , das sind zwei verschiedene ? Unsicher Hmm , ich dachte beim letzten Bild an Hatschi Harlef Omar seinen unehelichen Sohn Old Hopkins . Aber egal , zweckmäßig muß so'n Ding sein , auch wenns bescheuert aussieht . Aber die Kombo mit der Endzeitbrille ist echt mutig !

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.02.2010 22:00:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Musste dabei eben spontan an den guten alten Filmklassiker "The Creature from the Black Lagoon" denken ... Supi

Zwinker Winke Winke

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.02.2010 23:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Ach , das sind zwei verschiedene ? Unsicher Hmm , ich dachte beim letzten Bild an Hatschi Harlef Omar seinen unehelichen Sohn Old Hopkins . Aber egal , zweckmäßig muß so'n Ding sein , auch wenns bescheuert aussieht . Aber die Kombo mit der Endzeitbrille ist echt mutig !


Bis auf die billige Tagoss-Trekkingjacke und eben den Jack-Wolfskin-Hut (Vorsicht: Nur auf den ersten beiden Anglerbildern, bei den letzten beiden ist wie gesagt der "Ásmundur´s Oma Hut" zu sehen) ist die komplette Kombo original-nordisländisch. Zumindest sagte Ási zu mir, so muss ein isländischer Lachsfischer aussehen (gefangen hab ich trotzdem nix, vielleicht waren die Lachse doch etwas perplex von dem Aufzug und haben entsetzt das Weite gesucht!? Ätsch Supi )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen