Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: nähe Wien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine 2. Honda Rd07 Africa Twin |
|
Verfasst am: 30.12.2010 20:27:00 Titel: |
|
|
Ein Bekannter von mir hat drei Pajeros zum schlachten stehen- die Regler werden aber nicht besser aussehen wie deiner.
Der ist noch bist 10. Jänner im Urlaub- wenn du etwas brauchst pn.... | _________________ Weil´s Wurscht is! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
|
Verfasst am: 30.12.2010 20:58:07 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe mir meine Achse bei www.autoverwertung-berk.de in Berlin bestellt.
Die schlachten häufiger Pajeros.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 30.12.2010 22:02:30 Titel: |
|
|
Hm des hört sich gut an, weiß jemand ein mit Sperre 4,875iger Übersetzung
Wenn jamand 2 5,2er liegen hat würd ich die auch nehmen! | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Alheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5453 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V20 offen 2. Unimog BM 424 3. 814 Kipper |
|
Verfasst am: 08.10.2011 16:38:02 Titel: |
|
|
Hi,
nach langem Ruhen der Baustelle geht es nun endlich weiter. Kürzlich fanden Karosse und Rahmen wieder zusammen.
Getriebe und Motor sind aus meinem anderen Pajero ausgebaut und werden gerade übeholt.(Kommen dan in das Cabrio.) Für Anfang nächsten Jahres
ist der (neudeutsch) roll out geplant oder wie wir hier sagen soll die Kiste nach 3 Jahren endlich "feddisch" sein.
Grüße Lorenz
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) 2. Ex Nissan Patrol GR Y60 3. Ex Suzuki Samurai-Viagra 4. Ex Nissan Patrol K260 5. Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 7. Ex JEEP CJ7 4,2L 8. Ex Mahindra CJ 540 |
|
Verfasst am: 08.10.2011 19:45:17 Titel: |
|
|
Schönes Teil
Wie hast Du den so hoch bekommen
Gruß Marko | _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 08.10.2011 20:41:32 Titel: |
|
|
Rein optisch erkenne ich mal einen Bodylift von mind. 2", vlt auch 3. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Alheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5453 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V20 offen 2. Unimog BM 424 3. 814 Kipper |
|
Verfasst am: 09.10.2011 00:47:24 Titel: |
|
|
Der steht noch so hoch weil der noch "ausgeräumt" ist. Wenn Motor Getriebe usw. drin sind kommt der noch etwas runter.
Ist ein 2" Bodylift drin. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Alheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5453 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V20 offen 2. Unimog BM 424 3. 814 Kipper |
|
Verfasst am: 13.10.2011 23:18:15 Titel: |
|
|
Hi,
hab heute versucht telefonisch original Ersatzteile bei einem Mitsuhändler zu bestellen. Ich brauchte verschiedene Dichtungen für den Motorblock. Was ich dabei erlebt hab gab es bisher noch nicht. Los ging es bei der Eingabe der FG. Nr. in das Programm bei dem Mitsu Händler. Der "nette " Mitarbeiter war zu blöd nach dreimaliger Ansage von mir die Nr. in die EDV einzugeben was mit patzigem Nachfragen begann. Als erstes wollte ich die Papierdichtung zwischen dem Stirndeckel und dem Motorblock. Der "Kollege " am Telefon war hier schon völlig überfordert was sich mit beleidigenden Gesprächen zwischen Ihm und einem Mitarbeiter zeigte was ich im Hintergrund hören konnte. Danach die Frage vom Ihm wollen Sie etwa noch mehr von dem komischen Zeug? Ja noch 6 Positionen. Dann die Frage von Ihm : Meinen Sie denn ich hätte jetzt Zeit Ihnen Ihre komischen Dichtungen rauszusuchen --------------- Gespräch weg!!!!!!!!!!!! Der Idiot hat einfach aufgelegt!!!!!! Es war Erstkontakt mit dem Händler und ich hatte mich mit dem Namen meiner Fima freundlich gemeldet.
Da fehlen mir die Worte!!!!!!
Gruß Lorenz | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 14.10.2011 01:22:33 Titel: |
|
|
Das ist ja echt die Härte!
Kenn ich von meinen Mitsu Händlern gar nicht, die hatten bis jetzt immer sehr viel Geduld beim Suchen!
Naja, bis auf einen, der mich für blöd erklärte, weil ich mit einem Pajero auf längere Reise gehen wollte - er riet mir zu einem alten Land Rover von der Feuerwehr - SEHR guter Ratschlag | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.10.2011 07:31:24 Titel: |
|
|
Super Projekt - gefällt mir sehr.
Kenne das auch nicht, das die Garage so unfreundlich ist. Bei denen, wo ich die Teile kaufe, sind sie immer freuntlich und haben Geduld. Bei der Abhohlung der Teile gibt es sogar noch einen kleinen Rabatt und noch den einen oder andere Tipp, wie die Reparatur am besten vonstatten geht.
Gruss Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Alheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5453 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V20 offen 2. Unimog BM 424 3. 814 Kipper |
|
Verfasst am: 13.12.2011 23:38:51 Titel: |
|
|
Hallo,
habe ein Problem beim Motorumbau mit meiner Cabriolette. Der Motor der jetzt in dem orangenen 92 Pajero ist war vorher in einem 96 er . Soweit nix schlimmes ABER der 96er hatt schon die Wegfahrsperre , das heißt es sitz ein Magnetventil vom Hersteller Bosch am Hochdruckteil der ESP. Dieses Magnetventil wiederum wird von der Wegfahrsperreneinheit nach Auslesen des Transponders angesteuert (wenn der Code io ist) . Die Wegfahrsperreneinheit gibt dann einmal Bordspannung
auf den Mittleren Pin und ein gepulstes Spannungssignal auf den oberen Pin des 3 Fach Steckers. ( unten ist Masse) Und nun die Frage an die Boschprofis unter Euch. Funktioniert die Freigabe des Magnetventils auch wenn ich 2 mal Bordspannung
z. B. Klemme 15 auf die Pins gebe???? (Wahrscheinlich nicht sonst wäre es ja zu einfach die Wegfahrsperre zu kancken)
Oder anders gefragt wie funktioneirt das Magnetventil mit der gepulsten Spannung? Ich weiß ich weiß einfach die Wegfahrsperre von dem 96er in den 92 er packen . Aber genau das möchte ich nicht da das ne schweinearbeit ist den gesamten Kabelstrang mit Sender. Wegfahrsperreneinheit etc. umzubauen. Gebt mir mal nen guten Tipp!!! :-)
Gruß Lorenz | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.12.2011 22:34:22 Titel: |
|
|
Tuasch doch einfach die ESP's aus | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 24.12.2011 20:12:24 Titel: |
|
|
Hi Barry,
also ich bin von meinem Händler voll begeistert, die nette Dame aus dem Lager hat mir halt ruck zuck die PDF´s aus dem ETK gesandt schnell die Nummer raus geschrieben, kurz drauf war mein Angebot mit Preisen da, bestellt ich glücklich Hammer Service !!!!!!
Gruss Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Alheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5453 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. V20 offen 2. Unimog BM 424 3. 814 Kipper |
|
Verfasst am: 26.12.2011 18:49:50 Titel: |
|
|
Hi,
falls jemand mal das gleiche Problem mit ner ESP mit Wegfahrsperre hat aber keine möchte hier die Lösung.
Das stinknormale Leerlaufabschaltventil sitz unter der Wegfahrsperreneinheit , die einfach vorgeschaltet ist. Also das Ding
abbohren( Abreißschrauben 2 X) und mit Schwung in die Tonne hauen!! Aber seid nicht so blöd wie ich und baut vorher die Pumpe ein incl. Förderbeginneinstellung und bohrt dann im eingebauten Zustand das Ding aus. Das geht superscheiße weil alles über Spiegel geschehen muß.
Gruß Lorenz
Mitsuteile 360.- EUS für 6 Synchronringe !!!!!!!!!!!!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 19:16:18 Titel: |
|
|
6 Syncros? nicht 5? | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
|
|