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Blattfedern verstärken/ zuladung erhöhen

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Truly
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...und hat diesen Thread vor 5471 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 22:18:59    Titel: Blattfedern verstärken/ zuladung erhöhen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute brauch noch mal einen Tipp.
Ich möchte das Einfedern der Blattfedern bei Beladung reduzieren
das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist sowas:

http://www.stylecars.de/tuningteil,nissan-urvan-iron-load-plus-federungssystem,D1122645.html

Hat jemand von euch Erfahrung mit Eigenbau lösung?
Will jetzt keine Luftfederung oder neue Blattfedern einbauen...

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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 22:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar. Kannst einfach ne lange Federlage mehr reinlegen, schon ist die Feder härter. Wobei das Iron-Dings auch funktionieren soll. Alternativ sowas wie Monroe Air-Dämpfer. Die bläst DU auf und schon kannste mehr zuladen. Dafür braucht man aber mindestens einen Druckluftadapter, besser einen kleinen Kompressor.

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Truly
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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 23:09:34    Titel:
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das mit den Stoßdampfern von Monroe /Air Rancho ist ne nette idee. Kompressor ist keine Problem den habe ich. Du hast nicht per zu Fufall noch nen satz von den St0ßdämpfern rumliegen?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 23:11:33    Titel:
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Truly hat folgendes geschrieben:
das mit den Stoßdampfern von Monroe /Air Rancho ist ne nette idee. Kompressor ist keine Problem den habe ich. Du hast nicht per zu Fufall noch nen satz von den St0ßdämpfern rumliegen?


Nein Unsicher
Nennen sich aber Monroe Air Shocks und kosten nur kleines Geld. Ja

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Truly
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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 23:14:50    Titel:
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Hast du nen Link wo ich
welche finden könnte?

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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 23:24:58    Titel:
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Fachhandel. Nen Link zum shoppen online hab ich dafürnicht parat. Musste mal suchen.

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 12.05.2009 23:55:19    Titel:
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Mike & Franks hat sowas . Im Web unter mnf kucke

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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 13.05.2009 00:01:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben mehrere User von uns drin. Stewa, ich glaube, Der _KT, und ich auch.

Ich bin sehr zufrieden damit, und einstellbar auf Deine Bedürfnisse ist es auch.

Aber eins kann es ganz sicher nicht: den Verbrauch senken! Obskur
Schwachsinn!

Stefan

P.S.: Die von Flashman genannten Air Shocks (Rancho etc) sind auch sehr interessant
zu dem Thema, da habe ich selber aber NOCH keine Praxiserfahrungen.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 13.05.2009 00:04:38    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
P.S.: Die von Flashman genannten Air Shocks (Rancho etc) sind auch sehr interessant
zu dem Thema, da habe ich selber aber NOCH keine Praxiserfahrungen.


Hatte ich im range. Dann für einige Wochen einen ca. 250kg Motor (Ford V6) hinten drin und die Monroe habens echt rausgerissen. Ja
Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Konnte ohne Zuladung etwa 5cm Lift einstellen.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.05.2009 02:08:35    Titel:
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..bin die AIR-Rancho oder auch monroe ne zeitlang gefahren.

Lift war, so wie Flashi schrieb bis ca. 40mm/45mm...dann waren sie so auf 8bar aufgepumpt. Fahren kann man sie im Normalbetrieb bei so 1,4 bar...sollte es weniger werden, an Luft..arbeiten sie wie normale Dämpfer. Also is man faul, muss man nicht ständig danach schauen.

heben konnten sie max. 450kg...hatte sie für meine Anhänger verbaut, dass das Gespann wieder gerade wurde und das Heck nicht einknickte.


die Airdämpfer...kann man auch an der Tanke aufpumpen. Manometer, Ventil (is ein Reifenventil auf einem Halter zum anschrauben) Verbindungen, schläuche sind dabei. Also man braucht nicht unbedingt einen Kompressor. Verbaut werden sie wie normale Dämpfer. Die Schläuche und das Ventil zum aufpumpen verlegt/verbaut man sich halt so wie man es will und gut drankommt.

die Luft halten die schon ne Weile. Hab immer so alle 2 Wochen geschaut und da haben sie fast nichts an Luft verloren. Einen kleinen Kompressor, nichts teures hatte ich dann auch noch verbaut. Der pumpte die Dämpfer in wenigen Minuten auf, geht recht schnell.


war sehr zufrieden damit. Habe sie nur ausgebaut, da ich ein Höherlegungsfahrwerk dann verbaut habe und der Lift zu wenig war.
Qualität war ok auch das Gummi vom Luftbalg.

Bilder müsste ich auch noch irgendwo auf der Festplatte haben.

Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 13.05.2009 02:14:41    Titel:
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ach was vergessen.. Hau mich, ich bin der Frühling

diese Ride-Leveler-Dämpfer sind eintragungsfrei...da es Niveaudämpfer sind. Ja
damals extra beim TÜV nachgefragt. Zwinker

Winke Winke
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Truly
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BeitragVerfasst am: 13.05.2009 07:45:30    Titel:
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Kann ich die Dämpfer auch verwenden wenn der Wagen ca 10 cm höhergelegt ist oder fällt dann diese option flach?

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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 13.05.2009 09:37:09    Titel:
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Also ich hab die Air-Ranchos drin. Is ne geile Sache, hab das Ventil in die Tankklappe mit eingebaut, so bleibts auch immer relativ sauber. Fahren, wie schon gesagt, wennd weisst, dassd nix zulädst, so mit 2 Bar rum. Ansonsten mehr rein und er geht deutlich höher. Bei mir machts knappe 5 - 6 cm aus zwischen leer und 10 Bar (bis 12 steht drin, vertragen sie... naja)

Es schadet nicht, die Gummis der Dämpfer ab und an mal mit Silikonöl oder Gummipflege einzusprühen...

Kostenfaktor... glaub ich hab damals 135 Euro fürs Paar gezahlt...

Mit ner Höherlegung musst die Dämpferaufnahme versetzen. Ich hab nur ne zusätzliche Federlage und längere Schekel drin und die sind an der Grenze. Sind meines Erachtens sogar kürzer als die Originalen. Das wird also noch ne bauliche Maßnahme für dieses Jahr, die umzubruzeln oder mir was anderes einfallen zu lassen.

Ach ja, das LoadPlus System is aber auch gut, kenn nen paar, die das drin haben und die sind auch alle gut angetan davon...

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BeitragVerfasst am: 13.05.2009 10:49:12    Titel:
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Donald Dark hat folgendes geschrieben:


Mit ner Höherlegung musst die Dämpferaufnahme versetzen.



Ja hatte ich damals auch vor. Wäre auch recht gut gegangen, da bei mir auch die Aufnahmen (Bolzen u. Schrauben für die Dämpferaugen) mit dabei waren. Paar Millimeter an Höhe beim ausfahren hätte ich da dann auch noch rausbekommen, wenn ich die Dämpferaufnahme versetzt hätte. Waren klasse Dämpfer und so wie du schreibst, ab und an den Gummibalg pflegen..das war es auch schon. waren sehr pflegeleicht.



Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 13.05.2009 23:48:24    Titel:
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Wenn Du den Jungs von Fortec sagst, wie weit Dein Wagen höhergelegt ist und was
Du für eine Dämpferlänge haben willst, dann suchen die auch den passenden
Dämpfer aus ihrem Program. Da mußt Du nix umschweißen!

Hab ich auch so gemacht bei meiner Höherlegung, war kein Problem und ging fix!
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Stefan

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