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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.05.2009 22:40:10 Titel: |
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hmm
durchtrieb selbst bauen????
gruß Thorsten | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 10.05.2009 22:44:42 Titel: |
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genau... macht ein kumpel grad bei nem suzi... er hat die hinterachse so umgebaut das er zwei diffs reinschrauben kann irgendwie... wenns dich mal näher intersessiert mach ich dir mal bilder wenn ich hin kom oder frag ihn wie das genau funzt...
greets | _________________
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 10.05.2009 22:47:43 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | nee - ja - doch. Geht ja auch. Ist halt monitär abzuklären. Variante wär ( man betrachte das VTG des wo mittels kette irgendwas realisiert wird ) allerdings auch abhängig von den verfügbaren Platzverhältnissen - ein zweiteiliges Gehäuse fräsen lässt, 4 Kugel/Rollenlager mit 2 Wellen und entsprechenden Kettenrädern aus Schlacht-VTG´s sammt längenangepasster Kette werkeln läßt. Nach dem Motto "Einmal rin - Zweimal raus"
Ist erstmal das was mir so auf Anhieb einfällt - ob es denn machbar ist sollte mit fachkundigen Leuten besprochen werden die ja hier im Forum Maschinenbaumäßig bekannt sind und das Kräftemäßig belegen und als machbar erklären können oder kommentarlos in die Tonne treten |
Weiß das vom VTG vom Pajero ne Kette auf ne Welle geht die dann die Kadern für die VA antreibt. Sowas müsst doch bei nem 6x6 nach hinten auch machbar sein oder | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Verfasst am: 10.05.2009 22:51:30 Titel: |
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mit Achsen bei denen das genau mittig sitzt könnte es so gehen
es reicht nicht das einfach zu kippen, sondern man muß die Achse Horizontal drehen, wegen Drehrichtung | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 10.05.2009 22:56:55 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | mit Achsen bei denen das genau mittig sitzt könnte es so gehen
es reicht nicht das einfach zu kippen, sondern man muß die Achse Horizontal drehen, wegen Drehrichtung |
geht so nicht. Die beiden Ha können sehr wohl unterschiedliche Einfederzustände haben. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 10.05.2009 22:59:52 Titel: |
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vinzenz hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | mit Achsen bei denen das genau mittig sitzt könnte es so gehen
es reicht nicht das einfach zu kippen, sondern man muß die Achse Horizontal drehen, wegen Drehrichtung |
geht so nicht. Die beiden Ha können sehr wohl unterschiedliche Einfederzustände haben. |
Doch würd schon Funktionieren wenn du an des zweite Winkelgetriebe Kadern anflanscht und mit diesen dann auf die beiden Achsen gehst... | _________________ Gruß, der Bärtige
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 10.05.2009 23:01:23 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | mit Achsen bei denen das genau mittig sitzt könnte es so gehen
es reicht nicht das einfach zu kippen, sondern man muß die Achse Horizontal drehen, wegen Drehrichtung |
wie ? was ? Kippen ? horizontal drehen ? Was ist an der Achse Horizontal ? Oder was meinst eigentlich ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Verfasst am: 10.05.2009 23:09:33 Titel: |
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na man könnte die Achse einfach nur nach hinten kippen, Seitlich gesehen,
dann wäre am unten anschliessend oben, das geht aber nicht, man muß sie komplett drehen, also linkes Rad ist dann rechts, sonst passt die Drehrichtung nicht mehr, jetzt klar?
wegen Federung ist anderes Problem, kommt aber drauf an was für ne Federung verbaut wird, aber klar das irgendwo Gelenke und Längenausgleich dazu müssen | |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 10.05.2009 23:20:39 Titel: |
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YA328, ein 6x6-Militärlastwagen mit einem einzigartigen H-Getriebe. Jedes Rad verfügt über eine eigene Antriebswelle, die seitlich am Fahrzeug parallel zu den Hauptrahmenträgern montiert ist.
hier nochmal im schnitt..............zum besseren verständnis.
qelle:wikipedia. | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 10.05.2009 23:41:39 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | na man könnte die Achse einfach nur nach hinten kippen, Seitlich gesehen,
dann wäre am unten anschliessend oben, das geht aber nicht, man muß sie komplett drehen, also linkes Rad ist dann rechts, sonst passt die Drehrichtung nicht mehr, jetzt klar? |
Klar ist garnichts -und bevor wir uns jetzt und hier mit "Halbwissen beharken" deine Argumentation mit seitlich betrachtet und Achse von re nach li drehen gillt nur ab einem Kippwinkel von 90 Grad. Das ist praktisch gesehen völlig unrealistisch umzusetzen.
Als weiteres wissen wir beide nix wie die HA aufgehängt sind - ob an Blattfedern, Länkslenkern, oder Schnürsenkeln. Noch wissen wir wie weit der eigentliche Achsabstand ist
Wenn diese Werte bekannt sind kann man sich weiter nen Kopf machen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 10.05.2009 23:45:46 Titel: |
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nochmal was zum daf...........
qelle:wikipedia.org | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 11.05.2009 00:15:48 Titel: |
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Selbst ist der Mann
und jetzt ran an die Flex und´s Schweißgerät | _________________ viele Grüsse Falk |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
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Verfasst am: 11.05.2009 00:47:13 Titel: |
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äm falk stehe ich jetzt auf dem schlauch oder was wie gelangt die pinionwelle den durch den div korb?zur 2ten achse | |
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Verfasst am: 11.05.2009 01:03:42 Titel: |
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beachte die , das Kegelrad sitzt ziemlich hoch, nicht mittig wie normal, Steckachse muß ja auch unten durch | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 11.05.2009 06:41:49 Titel: |
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beim suzi funktioniert es im grunde ganz einfach
du brauchst nur ein vtg an dem du die eingangswelle verlängerst so das du nen nebenantrieb hast , diese Welle dreht sich dann ja genau so schnelle wie die welle vom hauptgetriebe zum vtg
dann kann man dahinter ne zusätzliches Vtg einbaun von dem aus man auf die 2 hinterachse gehen kann.
also im grunde folgender aufbau
hauptgetriebe - vtg 1 - vtg 2
vtg1 treibt die vordere und die mittlere achse an
vtg 2 treibt nur die hintere achse an.
mfg Kurt | |
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