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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.12.2005 22:35:43 Titel: |
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Habe die neuen Konis gerade in meinen G verbaut,super!Sind länger als Sachs und Bíelstein,kann dadurch das Fangband tiefer setzen.Habe den Koni mit einen Sachs als Doppeldämpfersystem verbaut,davor war als zweiter Dämpfer ein Bielstein,der ständig abgerissen ist.Rancho hatte ich in meinen Pajero,gingen im harten Geländeeinsatz z,b.4 Stunden -Rennen gar nicht, | |
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Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
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Verfasst am: 23.12.2005 08:03:53 Titel: |
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@g-zpezi:
Hast Du auch die dicken RAID eingebaut, oder die "normalen" Heavy Track?
@all:
www.koni4x4.com
KONI Heavy Track Raid
With an experience in shock-absorber designing and manufacturing for many years, KONI, leader in Heavy Duty dampers (buses, trucks, trailers, military applications, railway, etc. ...), has decided to combine its high level of technology and its 4x4 market knowledge to create a new of dampers dedicated to the raiders.
The main features of the new Heavy Track RAID are:
Twin-tube technology
- Outer tube thickness of 2.5mm.
- Damper function guaranteed in case of deformation of outer tube by impact of rocks.
Reservoir tube:
- Big bore (70mm)
- Oil volume has been doubled for better cooling & efficiency
Attachements:
- Solid, robust attachments
- Attachments welded all around (360°)
Adjustability:
- Possibility to adjust the rebound forces in order to adapt your damper to your springs and / or loads and so increase its life-span.
Double dynamic protection:
- Rebound: progressive hydraulic rebound stop valve
- Bump: extra security in case of big compression impact
Easy fitting:
- Heavy track shock absorbers make use of original attachment fittings. No vehicle modifications are necessary.
The Heavy Track Raid shocks are reliable high quality replacement performance parts for customers who seek a non sophisticated but effective product to do the jobs it's designed for; to finish in off road rally raids.
1 Heavy Duty attachements, suitable for all (off)road-conditions
2
3 Special extra-heat resistant Viton seal
4 Teflon piston rod guide
5 Hydraulic rebound stop
6 Piston rod diameter Ø18 mm
7 Teflon piston-ring
8 Adjustable rebound forces for individual fine-tuning
9 Bigger reservoir and more high-performance oil to improve heat exchange
10 Oil Baffle
11 Reservoir diameter Ø70 mm
Hydraulic Rebound Stop
KONI shock absorbers have a built-in hydraulic rebound valve with spring. This rebound valve substantially increases the damping forces during the last 40 or 20 mm of the rebound stroke to prevent metal-to-metal contact (see the graph). | _________________ Never stop exploring |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 23.12.2005 08:36:31 Titel: |
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Wow, sind das dicke Dinger - 70mm ist schon 10mm Übermaß gegenüber dem was ich sonst kenne.
Und -> 8 Adjustable rebound forces for individual fine-tuning
Wie wie geht das ? Reindrücken und drehen ? Und wie groß ist der Verstellbereich ?
Und kann mal einer den Koni-Teil von dem Rancho-Thema abteilen ? Ist doch ´ne ganz andere Liga denk ich. | _________________ viele Grüsse Falk |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.12.2005 09:14:17 Titel: |
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Hab die Raid genommen und hoffe die halten eine Breslau od.2-3 4-Stundenrennen | |
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Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
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Verfasst am: 23.12.2005 10:43:13 Titel: |
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Also ich hab die Raid ja auch in meinem 110er drinnen.
Verstellung: auseinanderziehen, Puffer raus, zusammendrücken, drehen, auseinanderziehen, Puffer rein....fertich.
Als ich die ausgepackt hatte, bin ich echt erschrocken, wie dick die Teile sind...
Genauere Daten über den Wirkungsbereich der Verstellung bekommst Du bei Koni, denk ich.
Aber dadurch, daß das Ventil selber verstellt wird, ergeben sich mit der Verstellung komplett neue Kennlinien.
Mit den LR HD Federn hab ich sie 50/50 eingestellt. kommt gut.
Also, wenn die Dinger nicht halten würden wäre ich echt überrascht. Sind ja für sowas gebaut. Rallye Raids & Co. Hatte ja auch schon ein paar "Einschläge" und sie haben das klaglos mitgemacht. | _________________ Never stop exploring |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 23.12.2005 10:53:15 Titel: |
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Hi Mpr-ger,
hast du schon ma über Cones nach gedacht oder täuscht das auf dem Foto? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 23.12.2005 11:13:14 Titel: |
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Die Koni müssen sowas halten. Die Belastung eines 4h Rennens stecken schon die Trailmaster Dämpfer komplett weg. Wir verwenden nach der BB die gleichen Dämpfer nochmal
Auch sechs Volldurchschläge, die bis zum Verbiegen der Stopscheiben auf den Stiften geführt haben, haben dem Dämpfer nix anhaben können.
Leider nicht einstellbar und waren auch schon nache den ersten Etappen sehr warm. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 23.12.2005 11:21:36 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Die Belastung eines 4h Rennens stecken schon die Trailmaster Dämpfer komplett weg. |
Dann brauch ich ja die Dämpfer für später nicht wechseln.... | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 23.12.2005 11:24:33 Titel: |
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Eigentlich nicht, nein
Aber die Frage ist eine andere: Willst Du die Dämpfer für die Anforderungen fein tunen können? - Brauchste verstellbare. Trailmaster sind super Dämpfer, aber aufgrund der Preisstruktur ganz klar auch Entry-Level-Markt. Da sind aber meines Erachtens nach die besten, Reklamationsquoten unter 0.4 Promille. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 23.12.2005 11:28:34 Titel: |
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Na ja klar, für eine Rallye ist es schon vom Vorteil, die Einstellung ändern zu können, dann es wechselt ja öfters zw. schnelleren und langsameren Etappen.
Ob jetzt nun mit Reservoir oder ohne, ist wieder eine andere Diskussion. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 23.12.2005 11:29:31 Titel: |
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Mit ist *immer* besser, weil mit ja keinen Negativeffekt hat. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 23.12.2005 11:36:24 Titel: |
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Ja klar ist mit immer besser, man muss bloß erstmal den richtigen Dämpfer finden.
Kennt eigentlich einer die Dämpfer von Kinetic?, die sollen ja leckere Coilovers haben. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 23.12.2005 11:39:27 Titel: |
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Kinetic? Coilovers? Wo | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 23.12.2005 11:43:43 Titel: |
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Das waren die offiziellen Ausstatter des Mitsubishi (Raid) Werksteams, aber haben leider (anscheinend)keine HP. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.12.2005 10:28:56 Titel: |
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Hallo,
Wie sieht's denn aus mit Spax und Sørnberg oder wie die heißen. Haben doch wohl in der Oldtimerszene nen ganz guten Ruf und sehen gut aus. Die Spax sind 36fach verstellbar in Zug- und Druckstufe. Das ist doch was. Oder taugen die nix? Mit denen liebäugle ich ein bißchen.
Grüße Sarotti | |
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