Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Abmessungen des Wedi´s der Hydraulikpumpe am KAT-Motor
.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benedikt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Herzogenrath
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5471 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.05.2009 09:44:43    Titel: Abmessungen des Wedi´s der Hydraulikpumpe am KAT-Motor
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Wedi ist noch eingebaut - soll morgen ersetzt werden.
Kennt jemand die Abmessungen oder die original Bestellnummer?
vielen Dank
Benedikt

sorry, es geht sich um die Lenk-Hydraulik-Pumpe am Deutz V8-Sauger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benedik
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.08.2010 23:36:00    Titel: Weil mer nehme was do ist, ergibt dies in diesem Fall Folgen
 Antworten mit Zitat  

Moin,

der Wedi ist doppellippig ausgeführt und den gibbet nicht einzeln zu kaufen, da der OEM den Sub-Produzenten wohl geknebelt hat.
Der Wedi dichtet zur Servohydraulikseite (HLP46) im "Sog" und zum Kurbelwellengehäuse gegen Druck.
Der Fachverkäufer für "MAN in Einzelteilen" - auch Teilefuzzi genannt- ruft netto umme 850 Ocken für die ZF-Pumpe auf. Das geht schonmal gaaanich, zumal mir die ZF-Banditen in der Vergangenheit - grob überschlägig sicher - das 30ig Fache für nix ausse Tasche gezogen haben. Potenziell prominentestes Opfer ist wohl derzeit Hugo mit der ZF-Juxbox am Mardermotor. Nee, oder? . (oder Wichsbox)

Auseinandergenommen, das Gehäuse am Wedi-DM um 6mm tiefer ausgedreht, dort zwei FPM-Wedis (je1,90€) rein. Die Saugbohrung zur Schmierung des antriebsseitigen Lagers mit dem Biax o. Deprag manuell angepasst. Durch die versetzen Wedi's laufen deren Dichtlippen jetzt auf einer jungfräulichen Welle.

grootjes
Benedikt

p.s. Wie steht ihr hier zum www.lkw-allrad.de Forum? Der Admin - Markus - macht auf mich einen recht dünnhäutigen, überforderten Eindruck! Brennt dem der Kittel?
Klärt mich bitte auf, unter welchem Stein der rausgekrochen ist.
Meine Leidenschaft sind Motoren, große ungewöhnliche Motoren, 2-Takt-Dieselmotoren, Mittenkugelbrennverfahrenmotoren, etc. Ich hab die hier rumstehen - wie Hub einen Stolly naar de Werkplaats stehen hat.

_________________
DDC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 22.08.2010 18:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo bist du denn mit Markus angeeckt, ich habe mit ihm soweit kein Problem, mag sein das er etwas andere Vorstellungen hat wie andere aber wer hat das denn nicht?

Ja und Hugo hat da schon was Geiles aus der Hüfte gestemmt, ist schon beeindruckend, nur ihn mal einen Meter vorzufahren kannst vergessen bei den tausend Schaltern, das hatte dann Vera machen müssen, grummel


Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benedik
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2010 00:01:45    Titel: Türülürülü,
 Antworten mit Zitat  

Moin, ja nee, ist klar,
ich wäre ja auch fast auf die schwachsinnige Moderation vom www.lkw-allrad.de reingefallen.
Nur hab ich was gegen Beutelschneider, Abzocker, Vollhorste oder gerade die, die es jetzt werden wollen.

Die Breslau lebt von Leuten, welche über eingetretene Pfade hinaus auch noch klar denken und fahren können.
Und dort ist Vorsicht angesagt, sich vor den Karren spannen zu lassen.
Die Pferde, die den Hafer verdienen, bekommen ihn nicht.

Wie totgeritten das o.g. Forum ist, merkt dieser spezielle Admin wohl erst, wenn die Würmer am Pferd nichts mehr finden zum Knabbern und ihn anpicken.

Ich hab "Scheiße" dran an Sowas - da bin ich wie die Ludolfs - vollkommen "normal": Wo ich bin ist vorne.

Gruß
Dipl.-Ing. Benedikt

p.s. Vorne ist (ak.)

Und so ein wesentliches Thema wie die Diskussion über die Gestaltung von LKW-Getrieben (ZF) in die "innere" Show zu legen - wie dieser Admin es mit MEINEN Beiträgen (cr) getan hat, erinnert mich an Nazi-Methoden.
Ich trage ungern dieses Stigma, weil ich nicht blind bin, nicht gelb und nicht nur einen Stern tragen möchte.
Er ist ein Problem! Für Euch!

_________________
DDC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 22:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, scheinbar ist es mit Toleranz bei dir nicht weit her oder wieso Pampst du mich hier so an, ich denke doch das ich dir nicht Doof gekommen bin, oder?

Mal etwas zu deinem Ausdruck:

Als ING und dazu noch ein DIPEL ING, da würde ich doch etwas mehr sinnvollen Ausdruck von dir erwarten können, als nur Anfeindungen, gegen läute die du anscheinend nicht persönlich kennst.

Auch ich kann nicht alles nachvollziehen was Markus mit dem Forum so macht oder vorhat bin aber froh das wir es in der Art und weise haben und schließlich ist es sein Baby, erhat es ins leben gerufen.
Ich komme mit dem Forum gut zurecht und bin auch froh darüber dass nicht jeder sich in allen bereichen auslassen kann, da dieses teilweise so auch übermüllt (leider)

Was die Kosten angeht sind die paar Euronen wirklich für dich ein Thema?

Irgendwie Schreibst du hier wie ein kleiner Kommunist der den Kapitalismus für sich entdeckt hat und mit einer leichten Würzte von Nazismus (Selbstverliebtheit)

Leben und leben lassen, du brauchst ihn weder zu mögen noch musst du dir über ihn das Maul zerreißen, ich denke das steht keinem zu in der Art und weise Herr DIPL ING!

Alles in allem findest du da in dem Forum zu den läuten schon schnell Zugang nur werden derartige entgleisenden Denke icht nicht so gern gesehen (wo werden die denn gern gesehen), der Thon macht immer die Musik, denk mal daran beim nächsten mal.

Maik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen