Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.07.2009 20:01:40 Titel: |
|
|
Moin
Das geht mit deinem genauso wie mit meinem.
Der Schweizer, irgentwo hab ich auch schon mal Bilder von dem gesehen,
hat halt "nur" 33x10.5 R15 Reifen drauf.
Passen hinten mit etwas größeren Federn und vorne kann man eh nur hochdrehen.
Geht alles ganz gut.
Die Strecke wäre aber wahrscheinlich mit 31'ern auch fahrbar gewesen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.07.2009 20:08:28 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | hallo
ich hab ein video gesehen und möchte eure meinung wissen.
ist das wohl ein originalfahrwerk??
kann meiner das so wie er ist??(serie)
http://www.youtube.com/watch?v=qDOsvQaGX78 |
Fahrwerk egal, verschränkte eh kaum. An diesem Video spannend ist mehr die Sperre. Ohne dreht das Rad in der Luft frei und der Vortreib ist weg. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5476 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 21.07.2009 22:51:12 Titel: |
|
|
hi flashman
meinst die hintere sperre?? würde meiner meinung nach reichen | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.07.2009 22:52:53 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | hi flashman
meinst die hintere sperre?? würde meiner meinung nach reichen |
Schwer zu erkennen. Kann sein, dass er vorne auch eine hat? Das Rad dreht schwebend so perfekt mit. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 21.07.2009 22:57:55 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | mneeland hat folgendes geschrieben: | hi flashman
meinst die hintere sperre?? würde meiner meinung nach reichen |
Schwer zu erkennen. Kann sein, dass er vorne auch eine hat? Das Rad dreht schwebend so perfekt mit. |
Denk auch das der an beiden Achsen ne Sperre hat
Hätt noch keinen Pajero gesehen wo sich das Rad so synchron mitdreht | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5476 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 22.07.2009 19:57:51 Titel: |
|
|
stelle fest um das beurteilen zu können muß cih viel öfter mit netten leuten ins gelände. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5476 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 24.07.2009 20:31:57 Titel: |
|
|
hab grad das video nochmal gesehn. ist zwar nicht wichtig aber ich meine das bei ca.1min das rad rechts mehr dreht als links
also doch keine sperre vorn?? | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.07.2009 20:41:21 Titel: |
|
|
Moin
Das geht auch ohne Sperre.
Denke der hat nur die serienmässige hinten.
Vorne ist es ein relativ hoher Aufwand, macht fast keiner.
Mit der Sperre hinten schafft man schon einieges.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er 2. MX5 NA 3. Golf5 |
|
Verfasst am: 24.07.2009 20:51:53 Titel: |
|
|
Ich habe von dem Schweizer 2 Bilder auf dem Rechner. Hab die mal vor langen bei Google gesehen.
| _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 24.07.2009 21:54:42 Titel: |
|
|
MF hat folgendes geschrieben: |
Vorne ist es ein relativ hoher Aufwand, macht fast keiner.
Gruß Mario |
Warum sollt sich der Aufwand unterscheiden?
Ausser du müsstest nur vorne eine nachrüsten weild u hinten shcon eine hast | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
|
Verfasst am: 25.07.2009 17:16:07 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht, dass der vorne eine Sperre hat, das klappt auch "nur" mit der
hinteren locker, damit kommt man echt ziemlich weit. Wie gesagt, der
Aufwand ist wohl ziemlich groß vorne eine Sperre ein zu bauen und ist
vielleicht auch in hinblick auf haltbarkeit der Antriebswellen nicht so gut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.07.2009 17:21:43 Titel: |
|
|
Moin
Jo, die Bilder hatte ich auch vor Augen.
@Bart:
Das meinte ich.
Beim V20 ist in der Regel hinten schon eine drin.
Nun kauft man sich nicht einen V20 um damit extrem ins Gelände zu fahren.
Wenn das einem wichtig ist, kauft man gleich einen Wrangler oder Defender.
Da das viele so machen, sind die Erfahrungen bei den ,als Beispiel,
von mir genannten Typen eher vorhanden als beim Pajero.
Und die drei bis vier Leute die ich bis dato in D/A/CH kenne die einen V20 sehr geländeorientiert fahren, hat keiner vorne eine Sperre.
Die verbessern die Geländefähigkeiten durch größere Räder und Fahrwerke.
Ist in diesen Fällen effektiver.
Ich kenne allerdings zwei lange Pajero's bzw Galloper mit VA Sperre.
Und die beiden hatten auch so ihre Sorgen.
Es gibt auch bei MMC unterschiede be den VA.
Aber auf Grund mangelder Nachfrage hat der Zubehör aber nicht für alle was parat,
und schon gar nicht zu moderaten Preisen.
Also, daher meine sichere Meinung.
Pajero mit Sperre vorne, eher selten.
Mit 33'er Reifen häufig, mit 35'ern kommt auch schon mal vor.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|