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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Wilhelmshaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes W 124 230 E |
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Verfasst am: 01.05.2009 16:06:28 Titel: Drehstäbe Opel Frontera A |
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Hi, ich hätte da mal eine kleine Frage:
Hatte hier im Forum etwas gelesen, dass man an einem Opel Frontera A vorne die Drehstäbe höher drehen kann, wie hoch kann man diese Drehen, das das Fahrzeug noch Fahrbar bleibt und was ist mit der Hinterachse?? Bleibt diese dann so wie ist oder kann man da auch etwas verstellen bzw hochdrehen?
Danke für eure Antworten:-) Jens | _________________ '' DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GLÜCK UND VERGNÜGEN BESTEHT DARIN; DASS MAN SICH DAS VERGNÜGEN SELBER WÄHLEN KANN!'' |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
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Verfasst am: 01.05.2009 17:44:40 Titel: |
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Vorne mußt Du selber probieren, 3 cm sind schon möglich. Hinten, kommt drauf an, was Du für nen Wagen hast. Hat er Blattfedern, gibt es die Möglichkeit, etwas an den Federn zu ändern oder die Schäkel zu verlängern. Hat er Schraubfedern, hilft nur ein neues Fahrwerk. | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.05.2009 19:30:05 Titel: |
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noch ne kleine Ergänzung.
beim Schraubfederfahrwerk ab Bj Mitte 95 besteht für hinten noch die Möglichkeit um etwas höher zu kommen
Federspacer (in Alu oder POM) zusätzlich verbauen. Geht ab 25mm los..was für normale Serienfedern ausreichend is. Vorher aber mit dem TÜV/Dekra reden. Da diese Spacer angefertigt werden müssen, da es keinen speziellen Hersteller in D gibt und eine Einzelabnahme nach sich zieht.
..auch die Drehstäbe nicht bis zum Anschlag hochdrehen, da er sonst bei Bodenwellen das springen anfängt und an der Vorderachse bockig wird.
Abhilfe hier, das Anschlaggummi bis max. der Hälfte (ca. 1cm bis 1,5 cm) kürzen, sollte es erforderlich sein. Mehr nicht !, wegen dem Knickwinkel der Antriebswellen. So haste wieder etwas Freiraum zwischen oberem Querlenker und Anschlaggummi geschaffen und er bockt vorne nimmer so.
ansonsten ein Fahrwerk (50mm bis 60 mm) verbauen. Oder selbst ein Fahrwerk zusammenstellen mit entsprechenden Dämpfern und Schraubfedern wo man sich wickeln lässt.
kommt halt drauf an ob es nur ne kleine Modifikation sein soll, oder etwas mehr sein darf. Möglichkeiten gibt es einige, um nicht von der Stange kaufen zu müssen.
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