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CJ Bj 79 Golden Eagle

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Hoizfux BGL
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BeitragVerfasst am: 03.05.2009 09:12:19    Titel:
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ich versteh das problem nicht - schmeiss den body runter, lass ihn sandstrahlen und dann kannst gemütllich die schweisserein durchführen (einfacher als bei nem cj gehts eh fast nirgens - lauter gerade bleche) und die kotflügel machst gleich neu....

schrott ist immer relativ - billig ist er und ein gutes baujahr hat er! ausserdem weist du dann was du hast wenn du ihn selber nach deinen wünschen aufgebaut hast - was hilft ein "restaurierter" für 5000euro wenn nach nem jahr der spachtel runterfällt......

ich hab selber grad ne 74er cj5 baustelle und mein spezi einen 79er cj7 - die schaun auch nicht anders aus

und ein v8 is schnellmal eingebaut (hab mim tüv schon gesprochen - bekomm ich für die 07er nummer eingetragen)


ach ja: wenn du ihn nicht haben willst kannst mir ja bitte mal die kontaktdaten vom verkäufer geben.....

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Benni_beima
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BeitragVerfasst am: 03.05.2009 11:18:28    Titel:
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zu spät hab ihn am samstag gekauft für 500 Euro inkl. hardtop, stahltüren, softtop, und nachweisliche 68000 km. ja so werd ich des auch machen karosse runter und der rahmen geht zum sandstrahlen. hab im ort einen guten lieferanten der mir alle teile auch rep. bleche besorgen kann.

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Hoizfux BGL
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BeitragVerfasst am: 03.05.2009 12:53:36    Titel:
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den body sandstrahlen meinte ich...
gratulation - ein schnäppchen....

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kamel007
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BeitragVerfasst am: 03.05.2009 12:53:49    Titel:
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bei 500 kannst du nichts verkehrtmachen, da sind die teile schon mehr wert
schön wenn wieder ein cj in liebevolle hände kommt und nicht mehr vor sich hinrosten muss

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cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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Benni_beima
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BeitragVerfasst am: 03.05.2009 15:01:15    Titel:
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eher dann doch beides

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Richard86
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 20:21:36    Titel:
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Für 500 wäre es eine Sünde ihn nicht zu nehmen.

Die Restaurierung wird aber sicher lustig.
Ich habe auch einen CJ7 der noch fertig Restauriert werden
muss in meiner Garage stehen.

Ich habs zuerst mit Sandstrahlen versucht. Das Ergabnis war,
dass ich die Sandgestrahlten Teile auf einen Haufen zusammenkehren
konnte und sie schlussendlich entsorgt habe. Übrig geblieben sind nur
noch Motorhaube Kühlergrill und Türen.

Mittlerweile hab ich mir einen neuen Body aus den USA geholt.

lg Richard

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Benni_beima
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 22:01:27    Titel:
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So nun steht er da. So schlimm find ich gar ned das er aussieht. klar wird des an haufen arbeit aber des wird scho wern.














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Benni_beima
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BeitragVerfasst am: 27.08.2009 13:09:27    Titel:
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So nun gehts endlich weiter. Am Montag kommt der Rahmen zum Sandstrahlen.

Wie siehts denn eigentlich aus wenn ich einfach ein höheres Fahrwerk, längere Schäkel, Bodylift oder ähnliches mach und am TÜV nix davon erzähl. Ich mein wegen der H-Zulassung?
Bissl höher wär schon a schöne Sache

Gruss Benni

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BeitragVerfasst am: 27.08.2009 14:39:40    Titel:
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Benni_beima hat folgendes geschrieben:
So nun gehts endlich weiter. Am Montag kommt der Rahmen zum Sandstrahlen.

Wie siehts denn eigentlich aus wenn ich einfach ein höheres Fahrwerk, längere Schäkel, Bodylift oder ähnliches mach und am TÜV nix davon erzähl. Ich mein wegen der H-Zulassung?
Bissl höher wär schon a schöne Sache

Gruss Benni


Ich habe mich damit schon beschäftig weil ich auch noch nen schönen cj7 stehen habe. Altergemäses tunig ist da erlaubt und kein hinderniss was das H kennzeichen betrifft. Alles was es also schon 79 an originaltuning gab ist erlaubt ebenso auch das was die sicherheit erhöht wie zb. andere besser bremsen oder scheinwerfer sofern sie dem originalbild entsprechen.

TÜVler sind aber alle etwas verscheiden darum am besten zuerst zum tüv und abstimmen.

gruß
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Benni_beima
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BeitragVerfasst am: 10.03.2016 23:11:39    Titel:
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Hab den CJ mal "rausgekrammt" und mir so gedacht ich könnt mich doch mal wieder drann machen und den Motor zum laufen bekommen...

Da es nun doch schon eine ganze Zeit her ist das ich was drann getan hab gings erstmal ans Teile sortieren und Bilder anschauen, dabei festgestellt das mir wohl was abgeht.
Hab so grob 3000 Seiten Werkstatt Handbücher durchforstet aber nicht gefunden oder übersehen wie dieses Teil heißt...

Nun meine Frage, könnt ihr mir sagen wie es heißt und obs vielleicht jemand rumliegen hat und nicht mehr braucht?


Danke,
Gruss Benni


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Ruedi1952
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BeitragVerfasst am: 11.03.2016 10:57:59    Titel:
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Ich hatte mal einen kanadischen Golden Eagle ich meine das Teil fehlte bei meinem und die Schläuche waren mit einer Schraube verschlossen.
Der Vorbesitzer sagte da war eine Abgasregelanlage für den Kat eingebaut die mangels Bleifreien Sprit in EU rausgeworfen wurde.
Ob das da aber mit zugehörte kann ich nicht mehr sagen da meiner gut lief hat mich das nicht weiter beschäftigt.
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Benni_beima
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BeitragVerfasst am: 11.03.2016 11:48:30    Titel:
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Danke

Ja genau das hatte mit der Abgasrückführung, Frischluftzufuhr am Kat oder irgendwie so zu tun.
War wohl nur dazu da um bessere Abgaswerte am Prüfgerät zu erreichen.

Ich lass es jetz einfach mal weg Smile

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