Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 20.12.2005 17:26:08 Titel: hoch damit |
|
|
hoi!
ich habe flashman schon befragt und das ganze auch im jeep-forum gepostet,
aber ich bin doch so ungeduldig…
im februar soll's los gehen. höher (der wagen), breiter (die reifen) und geiler (insgesamt)…
ich will unseren eben etwas umbauen und dachte dabei zum einen an sowas:
http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...products_id/595
zum anderen finde ich nirgends ein paar schöne und vernünftige felgen.
ich hab zuhause (gabs zum jeep) ein paar wirklich nette im format 8.5JJ x 15.
da sollte doch ein 255/75R15 109Q mit einer zulässigen felgenmaulweite von 8,5
draufpassen, oder? zu dem: hat der dann noch irgendwie platz im radkasten?
was muss dann alles eingetragen werden???
das ist für mich alles so ähnlich wie kernphysik…
fragend und mit grüßen behaftet,
DERpeter | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 17:55:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 18:13:40 Titel: |
|
|
Hi,
dein höher (z.Bsp. Fahrwerk) und dein breiter (Reifen) müssen eingetragen sein, dein geiler nicht....
Gruss Basti
PS:der Link funzt auch bei mir nicht.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 18:18:29 Titel: |
|
|
Für höher guckst du Hier , mit Gutachten, ohne TÜV Stress. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 20.12.2005 18:28:15 Titel: Re: hoch damit |
|
|
DERpeter hat folgendes geschrieben: | hoi!
ich habe flashman schon befragt und das ganze auch im jeep-forum gepostet,
aber ich bin doch so ungeduldig…
im februar soll's los gehen. höher (der wagen), breiter (die reifen) und geiler (insgesamt)…
ich will unseren eben etwas umbauen und dachte dabei zum einen an sowas:
http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...products_id/595
zum anderen finde ich nirgends ein paar schöne und vernünftige felgen.
ich hab zuhause (gabs zum jeep) ein paar wirklich nette im format 8.5JJ x 15.
da sollte doch ein 255/75R15 109Q mit einer zulässigen felgenmaulweite von 8,5
draufpassen, oder? zu dem: hat der dann noch irgendwie platz im radkasten?
was muss dann alles eingetragen werden???
das ist für mich alles so ähnlich wie kernphysik…
fragend und mit grüßen behaftet,
DERpeter |
Servus,
das Trailmaster Fahrwerk ist in ordnung,
bei den Reifen mindestens 3" besser mehr, sonst laufen die Reifen an.
Unter 4" keine teilbaren Stabis im Gelände, sonst Kotflügelmatsch.
Reifen und Felgen gehen, aber nur mit Spurverbreiterung, min 30 mm pro Seite.
Es sollten alle diese Veränderungen eingetragen werden.
(Reifen würd ich aber dann lieber gleich 31x10.5er nehmen, Felgen such nach einer von -7, gibts bei Mangels)
Marc | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.12.2005 20:58:48 Titel: |
|
|
Das Trailmaster-Fahrwerk ist super. Aber wie schon mit Herrn Maas besprochen, hat es beim Verschränken schnell seine Grenze erreicht, weil keine Balljoints, sondern harte PU-Buchsen verwendet werden. Auf Anfrage kann man ggf. sehr bald das Fahrwerk auch mit entsprechenden Länglenkern ordern.
Das RubiconExpress ist zwar ohne Tüv, bringt aber das Maximum an Verschränkung im Short-Arm-Bereich
Eintragen musst Du: Fahrwerk, Felgen, Reifen und alle, was noch dazu gehört | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 20.12.2005 21:53:29 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag:
Trailmaster Federn und Dämpfer (115mm) und obere + unter Lenker + Panhardstab von Rubicon Express - evtl. noch die Brackets von Rubicob Express, um die Längslenkeraufnahmen am Fahrzeug nach unten zu versetzen.
Felgen 8,5x15 können problematisch werden, in meine Augen ideal ist 7x15 mit einer von ca. +10mm | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.12.2005 21:56:20 Titel: |
|
|
Stimme Claus zu, das wäre eine sehr gute Kombination. Die Felgen sind zwar schön (fahre ich ja auch), aber mit 33ern und fast 8" Lift, musste ich denndoch die Kotflügel stark trimmen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2005 22:02:45 Titel: |
|
|
Ich möchte dem auch noch gruntzsetzlich zustimmen: Felgen immer nur so breit wie absolut nötig: So spart man an Lenkanschlagsbegrenzung und es rubbelt nicht so in den Radhäusern........ | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 20.12.2005 22:23:19 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag:
Trailmaster Federn und Dämpfer (115mm) und obere + unter Lenker + Panhardstab von Rubicon Express - evtl. noch die Brackets von Rubicob Express, um die Längslenkeraufnahmen am Fahrzeug nach unten zu versetzen.
Felgen 8,5x15 können problematisch werden, in meine Augen ideal ist 7x15 mit einer von ca. +10mm |
Stimme voll und ganz zu,
wobei mir der panhard als sehr teuer erscheint.
Die von +10 würde ich eher Richtung Null oder negativ wählen.
Ein Slip-Yoke ist wohl noch nicht nötig, auf jeden Fall aber Achskeile auf der HA von min 6°. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.12.2005 22:27:39 Titel: |
|
|
Bremsleitungen (Stahlflex) mit Gutachten nicht vergessen! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.12.2005 22:28:24 Titel: |
|
|
Der RE-Panhardstab ist allerdings eins der Upgrades, die ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Mit dem extra Bracket zusammen, hat man eine extrem stabile und einstellbare Version, die die Lenkpräzision erheblich verbessert. Zudem hat man dann garantiert nie wieder einen horizontalen Death wobble | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 20.12.2005 22:36:36 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der RE-Panhardstab ist allerdings eins der Upgrades, die ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Mit dem extra Bracket zusammen, hat man eine extrem stabile und einstellbare Version, die die Lenkpräzision erheblich verbessert. Zudem hat man dann garantiert nie wieder einen horizontalen Death wobble |
und nebenbei ist der RE auch deutlich günstiger | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.12.2005 22:39:06 Titel: |
|
|
@MadDoc: Nanu, von welchem sprachst Du denn? Ich dachte, Du meintest, dass der RE zu teuer sei? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 20.12.2005 22:47:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @MadDoc: Nanu, von welchem sprachst Du denn? Ich dachte, Du meintest, dass der RE zu teuer sei? |
Bei Karsten soll er 495 Öcken kosten, das ist def. zu teuer
RE ist günstiger 167 Euro | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
|