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hoch damit
fahrwerk / felgen / reifen

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DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6700 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 17:26:08    Titel: hoch damit
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hoi!
ich habe flashman schon befragt und das ganze auch im jeep-forum gepostet,
aber ich bin doch so ungeduldig…

im februar soll's los gehen. höher (der wagen), breiter (die reifen) und geiler (insgesamt)…

ich will unseren XJ eben etwas umbauen und dachte dabei zum einen an sowas:
http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...products_id/595

zum anderen finde ich nirgends ein paar schöne und vernünftige felgen.
ich hab zuhause (gabs zum jeep) ein paar wirklich nette im format 8.5JJ x 15.
da sollte doch ein 255/75R15 109Q mit einer zulässigen felgenmaulweite von 8,5
draufpassen, oder? zu dem: hat der dann noch irgendwie platz im radkasten?

was muss dann alles eingetragen werden???

das ist für mich alles so ähnlich wie kernphysik…

fragend und mit grüßen behaftet,
DERpeter

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 17:55:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Linkie no worky......
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Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 18:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
dein höher (z.Bsp. Fahrwerk) und dein breiter (Reifen) müssen eingetragen sein, dein geiler nicht.... YES rotfl Winke Winke

Gruss Basti

PS:der Link funzt auch bei mir nicht.... Unsicher
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 18:18:29    Titel:
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Für höher guckst du Hier , mit Gutachten, ohne TÜV Stress.
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Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 18:28:15    Titel: Re: hoch damit
 Antworten mit Zitat  

DERpeter hat folgendes geschrieben:
hoi!
ich habe flashman schon befragt und das ganze auch im jeep-forum gepostet,
aber ich bin doch so ungeduldig…

im februar soll's los gehen. höher (der wagen), breiter (die reifen) und geiler (insgesamt)…

ich will unseren XJ eben etwas umbauen und dachte dabei zum einen an sowas:
http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...products_id/595

zum anderen finde ich nirgends ein paar schöne und vernünftige felgen.
ich hab zuhause (gabs zum jeep) ein paar wirklich nette im format 8.5JJ x 15.
da sollte doch ein 255/75R15 109Q mit einer zulässigen felgenmaulweite von 8,5
draufpassen, oder? zu dem: hat der dann noch irgendwie platz im radkasten?

was muss dann alles eingetragen werden???

das ist für mich alles so ähnlich wie kernphysik…

fragend und mit grüßen behaftet,
DERpeter


Servus,

das Trailmaster Fahrwerk ist in ordnung,

bei den Reifen mindestens 3" besser mehr, sonst laufen die Reifen an.
Unter 4" keine teilbaren Stabis im Gelände, sonst Kotflügelmatsch.
Reifen und Felgen gehen, aber nur mit Spurverbreiterung, min 30 mm pro Seite.

Es sollten alle diese Veränderungen eingetragen werden.
(Reifen würd ich aber dann lieber gleich 31x10.5er nehmen, Felgen such nach einer ET von -7, gibts bei Mangels)

Marc

_________________
Gruß

Marc
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flashman
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1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 20:58:48    Titel:
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Das Trailmaster-Fahrwerk ist super. Aber wie schon mit Herrn Maas besprochen, hat es beim Verschränken schnell seine Grenze erreicht, weil keine Balljoints, sondern harte PU-Buchsen verwendet werden. Auf Anfrage kann man ggf. sehr bald das Fahrwerk auch mit entsprechenden Länglenkern ordern.

Das RubiconExpress ist zwar ohne Tüv, bringt aber das Maximum an Verschränkung im Short-Arm-Bereich Winke Winke

Eintragen musst Du: Fahrwerk, Felgen, Reifen und alle, was noch dazu gehört Ja

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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autoclaus
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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 21:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Vorschlag:

Trailmaster Federn und Dämpfer (115mm) und obere + unter Lenker + Panhardstab von Rubicon Express - evtl. noch die Brackets von Rubicob Express, um die Längslenkeraufnahmen am Fahrzeug nach unten zu versetzen.





Felgen 8,5x15 können problematisch werden, in meine Augen ideal ist 7x15 mit einer ET von ca. +10mm

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Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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flashman
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BeitragVerfasst am: 20.12.2005 21:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimme Claus zu, das wäre eine sehr gute Kombination. Die Felgen sind zwar schön (fahre ich ja auch), aber mit 33ern und fast 8" Lift, musste ich denndoch die Kotflügel stark trimmen Winke Winke

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 20.12.2005 22:02:45    Titel:
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Ich möchte dem auch noch gruntzsetzlich zustimmen: Felgen immer nur so breit wie absolut nötig: So spart man an Lenkanschlagsbegrenzung und es rubbelt nicht so in den Radhäusern........ YES
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 22:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag:

Trailmaster Federn und Dämpfer (115mm) und obere + unter Lenker + Panhardstab von Rubicon Express - evtl. noch die Brackets von Rubicob Express, um die Längslenkeraufnahmen am Fahrzeug nach unten zu versetzen.
Felgen 8,5x15 können problematisch werden, in meine Augen ideal ist 7x15 mit einer ET von ca. +10mm


Stimme voll und ganz zu,
wobei mir der panhard als sehr teuer erscheint.
Die ET von +10 würde ich eher Richtung Null oder negativ wählen.
Ein Slip-Yoke ist wohl noch nicht nötig, auf jeden Fall aber Achskeile auf der HA von min 6°.

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Gruß

Marc
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BlueGerbil
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1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 22:27:39    Titel:
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Bremsleitungen (Stahlflex) mit Gutachten nicht vergessen! Winke Winke

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flashman
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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 22:28:24    Titel:
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Der RE-Panhardstab ist allerdings eins der Upgrades, die ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Mit dem extra Bracket zusammen, hat man eine extrem stabile und einstellbare Version, die die Lenkpräzision erheblich verbessert. Zudem hat man dann garantiert nie wieder einen horizontalen Death wobble Winke Winke

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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 22:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Der RE-Panhardstab ist allerdings eins der Upgrades, die ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Mit dem extra Bracket zusammen, hat man eine extrem stabile und einstellbare Version, die die Lenkpräzision erheblich verbessert. Zudem hat man dann garantiert nie wieder einen horizontalen Death wobble Winke Winke



und nebenbei ist der RE auch deutlich günstiger

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Gruß

Marc
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flashman
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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 22:39:06    Titel:
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@MadDoc: Nanu, von welchem sprachst Du denn? Obskur Ich dachte, Du meintest, dass der RE zu teuer sei? Unsicher

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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 22:47:33    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
@MadDoc: Nanu, von welchem sprachst Du denn? Obskur Ich dachte, Du meintest, dass der RE zu teuer sei? Unsicher


Bei Karsten soll er 495 Öcken kosten, das ist def. zu teuer

RE ist günstiger 167 Euro

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Gruß

Marc
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