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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: l.k. Kulmbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5489 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. sj 410 |
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Verfasst am: 15.04.2009 10:04:26 Titel: blazer mit pflanzenöl??? |
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sagt mal leute, was muss man den am diesel ändern damit man ihn mit fahren kann? oder heißt es da einfach reinkippen? kenn mich da echt 0 aus | _________________ Hubraum statt spoiler!!!
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Gersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SsangYong Rexton 2. SsangYong Musso 3. Mini (der Originale) 4. Honda CRX |
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Verfasst am: 15.04.2009 22:19:47 Titel: |
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der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 15.04.2009 23:20:29 Titel: |
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Moin Obi , mit solch speziellen Fragen bist Du bei den PÖLern besser aufgehoben .
Aber mal so ganz unter uns Klosterschwestern ... Bist Du Dir sicher , worauf Du Dich einläßt ? Du willst nen fetten Ami , das ist okay . Du willst ein sparsames Auto fahren , das ist auch okay . Aber Du solltest Dir im klaren sein , daß es keinerlei Verbindung zwischen diesen beiden Wünschen gibt ! Fährst Du nen Benziner im Blazer , gehts bei normaler Fahrweise anfangs bei 15 Litern los , rechne eher mit 17 -19 Litern . Von den Verbräuchen im Gelände wollen wir besser nicht reden . Aber nen Benziner wolltest Du ja ohnehin nicht ...
Die Diesel lassen sich auf Strecke locker mit 13 Litern fahren ... so mancher berichtet auch von 12 Litern . Mit der gestrickten Klorollenabdeckung auf'm Amaturenbrett und Spinnweben am Gaspedal sind sogar knapp über 10 Liter möglich , aber wer will das schon . Für ne vernünftige PÖL-Anlage brauchst Du also nen extra Tank , ne vernünftige Filteranlage und ne Kraftstoffheizung . Dazu kommen verkürzte Ölwechselintervalle ... also bisher hast Du alle 5000 km das Öl samt Filter gewechselt ... nun mit sind die Ölwechsel alle 3500 km angesagt .
Rechnest Du nun noch den Mehrverbrauch dazu , bist Du bei plus/minus Null .
Mein ganz persönliches Fazit : Laß die Finger vom Diesel ! Fährst Du wenig und willst Fahrspaß on- und offroad , dann kauf Dir nen Benziner .
Fährst Du viel und willst Fahrspaß on- und offroad , dann kauf nen Benziner und ne Gasanlage .
Die Umrüstung auf PÖL rechnet sich meiner ganz persönlichen Meinung nach nur , wenn der Motor von Hause aus kein Schluckspecht ist , wenn die Motorölmenge einen vernünftigen Ölwechselintervall zuläßt und wenn das Auto viel auf Strecke gefahren wird . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2009 15:49:48 Titel: |
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Da inzischen auch der Energiesteuer(früher Mineralölsteuer) unterliegt, wird zur Zeit wohl nicht im vollen Umfang erhoben, und aktuell Diesel recht günstig ist wird das kein wirtschaftlichen Vorteil bringen.
grundsätzlich kann die ESP von Stanadyne ab ein Umbau auf Zweitank und Einbau einer Vorwärmung ist empfehlenswert. | |
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