Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
E-gitt bay

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 09:19:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist wieder die typische "Geiz-ist-geil" Mentalität.

Tolles Zeug haben wollen, aber nichts dafür bezahlen.
Laßt sie doch alle reinfallen, irgendwann begreifen auch die beklopptesten,
daß Qualität geiler ist.

Wer glaubt Markenware bei Ekauf zum Discountpreis zu kriegen, hat es nur verdient mit einer Fälschung herumzulaufen.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 09:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Im ebay sich selber gute Noten zu geben ist doch wohl kein Problem, oder?


Also ich weiss nicht wie das gehen soll. Erklär es mir.

_________________
Smile Stefan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Oberwaltersdorf Austria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 4,7 V8
2. Citroen C3
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 09:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiss auch nicht wie das geht - ist aber scheinbar irgend wie möglich. hab neulich einen gefunden der hat seinen dodge Pick Up an glaube 3 leute versteigert und von allen hat er eine positive bewertung bekommen. gleicher kilometerstand....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 09:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

---Tolles Zeug haben wollen, aber nichts dafür bezahlen.

Ja, warum auch nicht?
Das geht durchaus, ich brauche keine Beratung durch "Fachverkäufer" die höchstens wissen in welches Fach sie greifen müßen.
Natürlich gibt es gute Fachgeschäfte mit qualifizierter Beratung, aber leider mehr von der anderen Seite. Und dann bin ich nicht bereit mehr zu zahlen.
Und nicht alle Anbieter bei ebay sind kriminell!
So, deutscher Einzelhandel, jetzt hackt mal schön auf mir rum.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 09:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich denke auch das viele Angebote auch künstlich nach oben getrieben werden. Und wenn dann halt mit dem Zweitaccount ersteigert wurde oder das ein Freund für mich gemacht hat dann erscheint der Artikel ein paar Wochen wieder und eine Bewertung, natürlich positiv, hat es auch gegeben.

Ich bin da auch mal einem auf die Schliche gekommen der 4 Hellascheinwerfer versteigert hat. Die gingen jedesmal weg und trotzdem hat er die selben Scheinwerfer 3 mal angeboten. Ich hab Ebay angeschrieben aber die haben nicht reagiert. Klar, die verdienen ja trotzdem.

Fazit: Wer bei Ebay kauft ist meistens selber schuld!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 09:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
---Tolles Zeug haben wollen, aber nichts dafür bezahlen.

Ja, warum auch nicht?
Das geht durchaus, ich brauche keine Beratung durch "Fachverkäufer" die höchstens wissen in welches Fach sie greifen müßen.
Natürlich gibt es gute Fachgeschäfte mit qualifizierter Beratung, aber leider mehr von der anderen Seite. Und dann bin ich nicht bereit mehr zu zahlen.
Und nicht alle Anbieter bei ebay sind kriminell!
So, deutscher Einzelhandel, jetzt hackt mal schön auf mir rum.


Nö. Rumhacken tu ich nicht. Oder steht hier wer auf sowas. Und auch nicht die 400ste Diskussion über Einzelhandel anzetteln. Ich wollte euch in erster Linie warnen und das nicht um Canada Goose bei uns zu kaufen sondern nicht dort. Thats all.

Geiz-ist-geil=sinkender Umsatz beim Fachhandel=Personalabbau=sinkende Beratungsqualität........aber das ist ja nu ein alter HUT
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 10:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
triton hat folgendes geschrieben:
---Tolles Zeug haben wollen, aber nichts dafür bezahlen.

Ja, warum auch nicht?
Das geht durchaus, ich brauche keine Beratung durch "Fachverkäufer" die höchstens wissen in welches Fach sie greifen müßen.
Natürlich gibt es gute Fachgeschäfte mit qualifizierter Beratung, aber leider mehr von der anderen Seite. Und dann bin ich nicht bereit mehr zu zahlen.
Und nicht alle Anbieter bei ebay sind kriminell!
So, deutscher Einzelhandel, jetzt hackt mal schön auf mir rum.


Nö. Rumhacken tu ich nicht. Oder steht hier wer auf sowas. Und auch nicht die 400ste Diskussion über Einzelhandel anzetteln. Ich wollte euch in erster Linie warnen und das nicht um Canada Goose bei uns zu kaufen sondern nicht dort. Thats all.

Geiz-ist-geil=sinkender Umsatz beim Fachhandel=Personalabbau=sinkende Beratungsqualität........aber das ist ja nu ein alter HUT



@Anna

ich werde neuerdings auch auf die Internet-Seiten angesprochen,
wo Kollegen eine Arbeit billiger machen würden als andere.

Wenns dann aber nicht so wird, wie es sich die Leute vorstellen, dann stehen sie hier auf der Matte und jammern, wollen geholfen bekommen.

Kenne ich schon mit Türkei, Polen und Ungarn.

Ich verweise dann immer auf Ruschkin,
der vor über 100 Jahren schon schrieb, daß man Dinge immer irgensdwo günstiger bekommen kann, aber dann eben für Schrott bezahlt.

Problem ist momentan halt, daß viele Menschen nur ihre eigene Brieftasche sehen, aber die Gesamtheit aus den Augen verlieren.
Aufwachen werden sie erst, wenn es zu spät ist.
Aber dann können sie auch wieder jammern.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 10:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal spaßhalber bei ebay nach canada goose gesucht.
Wenn das tatsächlich Fälschungen sind

@bondgirl
könnt ihr nichts dagegen machen? Anzeige, einstweilige Verfügung...

Die sind doch eindeutig kriminell, wenn das Produktpiraterie ist.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 10:27:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir?
Geschädigt die ist der Importeur, Canada Goose/Metro Sportswear selbst und der durch ebay Geschädigte.

Ich habe (das ist ja nun der bestimmt 10te Vorfall der Art) emails an die Deutschlandzentrale von ebay geschickt. Noch nie eine Antwort erhalten. Genauso wenig wie die geprellten Kunden mit denen ich in Kontakt bin.
Irgendwann nach der 10ten Mail bekommen die Geschädigten dann ein Standartmail wo hingewiesen wird dass man ja eine schlechte Bewertung abgeben kann.
Wirkönnen uns einen Rechtsstreit nicht ans Bein binden.
Ich rufe eben nochmal beim Importeur an......halte euch auf dem laufenden.
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 10:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir die Jacken auch mal angesehen.

Sorry, wenn jemand seit 14.12.2005 sein Zeug verkauft,
nur positive Bewertungen hat.............

logisch ist da was faul.

Die China-Jacken lassen sich momentan nicht aufrufen........

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 10:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe soeben mit dem Deutschlandmporteur gesprochen.
Die können nichts machen weil sie hier in D keine Markenrechte haben. Geben alles nach CAN weiter.
Aber was geht:
den Händler wenn Händler (zu erkannen dass durchsortierte Grössen etc. angeboten werden) folgenden Stellen melden wenn das Teil aus Deutschland versendet wurde:
www.wettbewerbszentrale.de
www.zoll.de

Ansonsten ist man relativ machtlos. Im Zweifelsfall einen Händler ausfindig machen der das Original verkauft und dorthin den Link auf den Ebay-Händler schicken. Der Importeur gibt dies dann weiter nach Canada.
Ebay Deutschland ist eher wenig kooperativ, es braucht seehr viel bis einer gesperrt wird.

Kauft man von Privat ist die Gefahr sehr hoch dass man einen frustrierten ebayer erwischt der seine Fälschung loswerden will. Eineutiges Erkennungszeichen:
Die Originale haben auf dem Zettel innen handschriftliche Kugelschreibervermerke.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.12.2005 10:54:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Markenrechte kosten gerade mal 300 Euro - Soll das heißen, dass der Importeur und Distri es verpennt hat, sich den Namen zu sichern? Nee, oder?

Ich würde das ganz fix mal nachholen, dann kann man nämlich auch was dagegen tun Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 11:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashi das sind Dinge auf die ich keinen Einfluss habe.

Mein Kollege Florian hat mich eben auf diesen Spiegelartikel aufmerksam gemacht:
Als Hobby-Fotograf kann man ziemlich unruhig werden, wenn eine Kamera ab 300 Euro angeboten wird, die normalerweise das Zehnfache kostet. Klaudius Dziuk, 31, interessiert sich schon lange für eine digitale Spiegelreflexkamera von Canon. Er hatte sich gerade selbständig gemacht, doch das Geschäft lief noch nicht so gut, dass er sich das Hochpreisgerät leisten konnte. Bis er mal beim Online-Auktionshaus Ebay nachschaute.

Ebay Firmensitz bei Potsdam: Schrotschüsse in den virtuellen Himmel
So machen das inzwischen rund 17 Millionen Deutsche. Bei einem Ebay-Mitglied mit dem Nutzernamen "mal-kasten" stieß Dziuk auf seinen Traumapparat. Startpreis der Versteigerung: 300 Euro. Stutzig wurde er nur, weil "mal-kasten" gleich eine ganze Reihe von Kameras veräußerte, alle möglichen Top-Modelle, alle nagelneu, immer zum Startpreis von 300 Euro. Dabei ist "mal-kasten" zuvor noch nie als Fotospezialist auffällig geworden.

Auch andere Ebay-Mitglieder offerierten plötzlich dutzendfach Dziuks Lieblingskamera. Bei "silkeberger" oder "pit867" gab's das gute Stück ebenfalls ab 300 Euro. Erst als Dziuk einen der Verkäufer anmailte, wurde ihm bewusst, dass es sich um einen großangelegten Betrug handeln musste. Der Verkäufer antwortete zwar, aber auf Englisch. Und das, obwohl als Artikelstandort auch bei allen anderen Anbietern Deutschland angegeben war.

Zudem akzeptierte der vermeintliche Verkäufer nur Bareinzahlungen, ausgerechnet auf Konten der Bank of China oder über den internationalen Überweisungsdienst Western Union. Namen und Adresse gab er artig an, wenngleich möglich ist, dass es sich nicht um seine korrekten Daten handelt: Zhang Yanguang, Beijing 100021, No 7 Building 19, Floor 11, Chaoyang District, Huawei Xili.

Hinter dem angemailten Verkäufer steckte nicht etwa der tatsächliche Account-Besitzer "mal-kasten", sondern eine Hackerbande aus China. Sie manipulierte offenbar unzählige, über den gesamten Globus verstreute Kundenkonten.

Der "Account-Takeover", wie Ebay selbst die feindliche Übernahme der Zugänge nennt, ist "mittlerweile insbesondere durch Phishing zu einem echten Problem geworden", gibt Oliver Weyergraf zu, Leiter der Internet-Sicherheit bei der Internet-Handelsplattform in Deutschland.

Die Hacker gehen dabei raffiniert vor: Sie suchen sich meist Ebay-Mitglieder, die ihren Zugang schon lange nicht mehr genutzt haben - also auch nicht sofort bemerken, wenn ihr Account manipuliert wurde. Ihre Bewertung durch andere Ebay-Mitglieder sollte idealerweise zu 100 Prozent positiv sein, damit potentielle Käufer keinen Verdacht schöpfen und an einen seriösen Verkäufer glauben.

Mit einer Software, die es sogar im Netz zum Runterladen gibt, beschießen die Hacker illegal die Accounts so lange mit Passwörtern, bis ein Treffer dabei ist. Dabei nutzen sie die Inhalte digitalisierter Wörterbücher. Es wird quasi mit der Schrotflinte in den Himmel geschossen. Irgendwas fällt den Betrügern immer in den Schoß.

Zwar ist die automatische Eingabe von Passwörtern bei Ebay auf 20 Versuche limitiert. Dann erscheint ein sogenannter Gif-Blocker, nach dem der Nutzer oder der Hacker manuell einen vorgegebenen Code eintippen muss. Danach gibt es allerdings wieder 20 neue Versuche. So lange, bis es klappt.

Haben die Eindringlinge erst einmal Zugang erhalten, ändern sie die hinterlegten Kontodaten zu ihren Gunsten ab und wechseln die E-Mail-Adresse, damit eventuelle Anfragen bei ihnen landen und nicht bei dem eigentlichen Eigentümer des Kontos.

Über den Account von Petra Botte zum Beispiel, die sich hinter "mal-kasten" verbirgt, wurden so Versteigerungen im Wert von über 3000 Euro abgewickelt. "Jetzt habe ich den Ärger und muss nachweisen, dass ich nicht diejenige bin, die diese Kameras verkauft", sagt die genervte Ebay-Kundin aus Jülich. Mehrere Käufer meldeten sich inzwischen bei ihr und fragten nach, wo die Ware bleibe, für die bereits Geld geflossen sei. Ebay wollte sogar Provisionen kassieren, obwohl sie mit den Verkäufen nichts zu tun hatte.

Selbst Peter Klein aus Nördlingen, ein professioneller "Powerseller", wurde zum Opfer. Über sein privates Ebay-Konto boten die Hacker nicht nur Kameras, sondern auch hochwertige Navigationsgeräte an. "Als ich das Problem bemerkte, habe ich sofort bei Ebay um Sperrung des Zugangs gebeten. Drei Tage passierte überhaupt nichts", beklagt sich Klein, auf dessen vermeintliche Offerte Gebote aus Norwegen, Frankreich und den USA eingingen.

Auch in den USA treten die chinesischen Hacker als Verkäufer auf. Jeffrey Lawrence, dessen Ebay-Zugang ebenfalls gekapert wurde, will innerhalb einer Woche auf über 200 manipulierte Konten gestoßen sein. Und das, obwohl sich das Online-Auktionshaus rühmt, dass "das Kaufen und Verkaufen bei Ebay fair, erfolgreich und sicher verläuft". Inzwischen hat Lawrence das FBI eingeschaltet.

Für Ebay selbst sind jedoch weniger die Hacker als die eigenen Kunden das Problem: "Viele unserer Kunden geben sich zu einfache Passwörter", sagt Internet-Sicherheitschef Weyergraf. "Der gesunde Internet-Verstand ist noch nicht hinreichend ausgeprägt."

Das Vertrauen von Klaudius Dziuk jedenfalls ist vorerst erschüttert. Sobald der Nachwuchsfotograf genug gespart hat, will er in einen klassischen Fotoladen gehen. "Da kann ich wenigstens sicher sein, dass mein Geld nicht bei der Bank of China landet, sondern ganz altmodisch in der Ladenkasse."
Nach oben
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 11:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, wer an die Bank of China oder Western Union zahlt ist selber schuld.
Ein gewisses Misstrauen ist natürlich immer angesagt.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6705 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.12.2005 11:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was aber bei dem Kunden von gestern nicht der Fall.......

Wir hatten mal einen Ladendieb erwischt der 6 Primuskocher im Rucksack hatte. Als seine Wohnung durchsucht wurde fand man tonnenweise Ware in Industrieregalen- alles für ebay......
Er hatte-wie uns die Polizei erzählte- keinerlei Unrechtsbewusstsein. Er gab an dass der Euro alles teurer gemacht hätte und er würde sich nur sein Geld zurückholen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen