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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6729 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.12.2005 10:31:01 Titel: |
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Ich glaube ich lass es lieber sein oder??? Gebt mal eure Meinung ab.
Ein L200 mit 35er reicht ja eigentlich aus
Gruss Basti | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.12.2005 12:30:34 Titel: |
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Wieso bekommst Du die nicht drunter? Der 37er Goodyear fällt für einen 37er eher klein aus. Ich würd das einfach mal probieren wenns denn schon dicke Pellen sein sollen. Da hält sich auch der finanzielle Aufwand für den Reifen in grade noch vertretbaren Grenzen. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.12.2005 12:34:29 Titel: |
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Mir stellen sich schon die ganze Zeit 2 Fragen: Wozu ? Womit möchtest du diese riesen Räder auf dem L200 zum drehen bringen ? Ich mein, die ganze Zeit in der Untersetzung fahren ist nicht lustig, oder ? | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 22.12.2005 13:08:59 Titel: |
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ThorstenD hat folgendes geschrieben: |
Nun noch was zu den Reifen selbst, hab mich ja selbst lange damit beschäftigt (und bin da auch immernoch nicht mit durch), außer den ProComp X-Terrain gibt es in meinen Augen kein Profil ab Reifengröße 36 Zoll aufwärts welches sich noch einigermaßen auf der Straße fahren ließe. |
goodyear mtr, bfg mt, maxxis creepy crawler
ob nun 37x12,5 oder 33x12,5 spielt dahingehend garkeine rolle.
meiner meinung nach kann man auch 40er reifen problemlos auf der strasse fahren, wenn das fahrwerk und alle komponenten richtig abgestimmt sind!
ich sehe garkeine veranlassung dazu, warum das ab 35 zoll und aufwärts nicht gehen sollte, mein TJ fährt mit 35ern bessern als jeder serienwrangler, weil das fahrwerk einfach dazu passt!
würde ich die übersetzung ändern (und die achsen tauschen ) könnte ich auch 37er swamper fahren ohne probleme und das auch auf der strasse... | _________________
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Behind Flashi in Morocco
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Verfasst am: 22.12.2005 13:09:40 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | http://dirtgriptires.com/default.htm |
wie kann man auf der startseite so eine hässlche fotomontage präsentieren
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.12.2005 13:10:40 Titel: |
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Aber der Kühler ist gut zugebaut | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6729 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.12.2005 13:16:19 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Mir stellen sich schon die ganze Zeit 2 Fragen: Wozu ? Womit möchtest du diese riesen Räder auf dem L200 zum drehen bringen ? Ich mein, die ganze Zeit in der Untersetzung fahren ist nicht lustig, oder ? |
Hi Karsten,
da hab ich mir doch schon im Vorfeld gedanken gemacht und mich für eine 5.29er Achsübersetzung entschieden.
Zitat: | Wieso bekommst Du die nicht drunter? |
Da ich für die 35er schon die ganze Plaste wegschneiden musste und ich dann bei den 37er mächtig ans Blech gehen müsste.Zu mal das bei meinen Wellen eigentlich nicht möglich wäre....
Gruss Basti | |
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Behind Flashi in Morocco
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| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 22.12.2005 13:42:31 Titel: |
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nun
1. wieviel gelände fährst du und wie hart ist es? (leider kennen wir uns noch nciht persönlich, deshalb diese frage)
2. nur für die optik und strasse kannst du auch 44er bogger mit deinen serienachsen fahren
3. mal ne private frage: was ist die serienüberstzung beim l200 und was hast du jetzt?
4. nur für flashi: | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 22.12.2005 13:46:02 Titel: |
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@Grafe: Ne 4.88 hat er schon. Aber was Punkt 4 betrifft, bin ich unschlüssig | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
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Verfasst am: 22.12.2005 13:47:02 Titel: |
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1.Zur Zeit noch nicht viel, weisst ja auch wieso, später sollte es Beispielweise schon für Sontra reichen.
2.Das ist mir klar möchte ich aber nicht.
3.Zur Zeit ist eine 4.875er Übersetzung drin.
4.
Gruss Basti | |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 22.12.2005 13:47:07 Titel: |
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Moin Grafe,
Ok, wenn Du das für dich so definierts isses ja Ok. Du hast natürlich dahingehend recht als das das Profil selbst mit der Reifengröße nichts zu tun hat. Ich hab nun schon einige Profile durch, auch auf der Straße. Swamper, Bogger, Silverstone, Simex und "normale" MT´s. Gemeint habe ich mit meinen Ausführungen eigentlich, daß es keine "normalen" MT´s ab 36" aufwärts in D zu kaufen gibt (vom MT/R mal abgesehen) die sich auf der Straße noch einigermaßen manierlich fahren lassen. Selbstverständlich könnte ich auch 44er auf der Straße fahren wenn sie denn mit einem einigermaßen zivilen Profil gesegnet wären und wenn vor allem der Rest des Fahrzeuges (und damit meine ich nicht nur die Achsübersetzung) darauf abgestimmt wäre. Sinn? Nö, Sinn macht das natürlich garkeinen. Zumindest nicht hier in unseren Breiten. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 22.12.2005 13:48:46 Titel: |
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Sinn? - Das ist wohl das Letzte, nachdem wir in unserem Hobby und speziell den Umbauten mit > 1 suchen sollten | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
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Verfasst am: 22.12.2005 13:50:42 Titel: |
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Sinn machen auch meine derzeitigen 35er nicht, aber wie Flashi schon sagt, einen kleinen Splin muss man schon haben. | |
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Verfasst am: 22.12.2005 13:52:17 Titel: |
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ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Moin Grafe,
Ok, wenn Du das für dich so definierts isses ja Ok. Du hast natürlich dahingehend recht als das das Profil selbst mit der Reifengröße nichts zu tun hat. Ich hab nun schon einige Profile durch, auch auf der Straße. Swamper, Bogger, Silverstone, Simex und "normale" MT´s. Gemeint habe ich mit meinen Ausführungen eigentlich, daß es keine "normalen" MT´s ab 36" aufwärts in D zu kaufen gibt (vom MT/R mal abgesehen) die sich auf der Straße noch einigermaßen manierlich fahren lassen. Selbstverständlich könnte ich auch 44er auf der Straße fahren wenn sie denn mit einem einigermaßen zivilen Profil gesegnet wären und wenn vor allem der Rest des Fahrzeuges (und damit meine ich nicht nur die Achsübersetzung) darauf abgestimmt wäre. Sinn? Nö, Sinn macht das natürlich garkeinen. Zumindest nicht hier in unseren Breiten. |
@rest:
nach dem sinn unserer taten sollte wohl besser keiner fragen | _________________
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Verfasst am: 22.12.2005 13:59:49 Titel: |
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Doch Basti, Sinn können 35er bei einem Auto wie deinem schon machen wenn, ja wenn Du mit dem Auto in "schwerem" Gelände unterwegs bist und die Bodenfreiheit brauchst was bei dem langen Radstand des L200 dann doch wieder einen gewissen Sinn ergibt. Für mich hört der Sinn da auf wo der Aufwand der Umbauten den Nutzen bzw. Vorteil im Gelände bei weitem übersteigt und da ist zumeist bei 35" Reifengröße die Grenze. Ist natürlich Fahrzeugabhängig.
Über die Sinnhaftigkeit von diversen Umbauten läßt sich natürlich vorterefflich streiten, ähm, ich meine natürlich: anderer Meinung sein. Ich bin der letzte der Probleme mit "Unsinnigen Umabuten" hat, sonst hätte es die gelbe Macht ja nicht gegeben | |
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