Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifensuche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 10:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube ich lass es lieber sein oder??? Gebt mal eure Meinung ab. Winke Winke
Ein L200 mit 35er reicht ja eigentlich aus Unsicher Unsicher

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 12:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso bekommst Du die nicht drunter? Der 37er Goodyear fällt für einen 37er eher klein aus. Ich würd das einfach mal probieren wenns denn schon dicke Pellen sein sollen. Da hält sich auch der finanzielle Aufwand für den Reifen in grade noch vertretbaren Grenzen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 12:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir stellen sich schon die ganze Zeit 2 Fragen: Wozu ? Womit möchtest du diese riesen Räder auf dem L200 zum drehen bringen ? Ich mein, die ganze Zeit in der Untersetzung fahren ist nicht lustig, oder ?
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:

Nun noch was zu den Reifen selbst, hab mich ja selbst lange damit beschäftigt (und bin da auch immernoch nicht mit durch), außer den ProComp X-Terrain gibt es in meinen Augen kein Profil ab Reifengröße 36 Zoll aufwärts welches sich noch einigermaßen auf der Straße fahren ließe.


goodyear mtr, bfg mt, maxxis creepy crawler

ob nun 37x12,5 oder 33x12,5 spielt dahingehend garkeine rolle.

meiner meinung nach kann man auch 40er reifen problemlos auf der strasse fahren, wenn das fahrwerk und alle komponenten richtig abgestimmt sind!
ich sehe garkeine veranlassung dazu, warum das ab 35 zoll und aufwärts nicht gehen sollte, mein TJ fährt mit 35ern bessern als jeder serienwrangler, weil das fahrwerk einfach dazu passt!
würde ich die übersetzung ändern (und die achsen tauschen Vertrau mir ) könnte ich auch 37er swamper fahren ohne probleme und das auch auf der strasse...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
http://dirtgriptires.com/default.htm




wie kann man auf der startseite so eine hässlche fotomontage präsentieren

Nee, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber der Kühler ist gut zugebaut Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Mir stellen sich schon die ganze Zeit 2 Fragen: Wozu ? Womit möchtest du diese riesen Räder auf dem L200 zum drehen bringen ? Ich mein, die ganze Zeit in der Untersetzung fahren ist nicht lustig, oder ?

Hi Karsten,
da hab ich mir doch schon im Vorfeld gedanken gemacht und mich für eine 5.29er Achsübersetzung entschieden. Ja Grins
Zitat:
Wieso bekommst Du die nicht drunter?

Da ich für die 35er schon die ganze Plaste wegschneiden musste und ich dann bei den 37er mächtig ans Blech gehen müsste.Zu mal das bei meinen Wellen eigentlich nicht möglich wäre.... Unsicher Unsicher

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun

1. wieviel gelände fährst du und wie hart ist es? (leider kennen wir uns noch nciht persönlich, deshalb diese frage)

2. nur für die optik und strasse kannst du auch 44er bogger mit deinen serienachsen fahren

3. mal ne private frage: was ist die serienüberstzung beim l200 und was hast du jetzt?

4. nur für flashi:

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Grafe: Ne 4.88 hat er schon. Aber was Punkt 4 betrifft, bin ich unschlüssig Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1.Zur Zeit noch nicht viel, weisst ja auch wieso, später sollte es Beispielweise schon für Sontra reichen.
2.Das ist mir klar möchte ich aber nicht.
3.Zur Zeit ist eine 4.875er Übersetzung drin.
4. Nicht Dein Ernst, oder? Nicht Dein Ernst, oder? Nicht Dein Ernst, oder? rotfl rotfl rotfl

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Grafe,
Ok, wenn Du das für dich so definierts isses ja Ok. Du hast natürlich dahingehend recht als das das Profil selbst mit der Reifengröße nichts zu tun hat. Ich hab nun schon einige Profile durch, auch auf der Straße. Swamper, Bogger, Silverstone, Simex und "normale" MT´s. Gemeint habe ich mit meinen Ausführungen eigentlich, daß es keine "normalen" MT´s ab 36" aufwärts in D zu kaufen gibt (vom MT/R mal abgesehen) die sich auf der Straße noch einigermaßen manierlich fahren lassen. Selbstverständlich könnte ich auch 44er auf der Straße fahren wenn sie denn mit einem einigermaßen zivilen Profil gesegnet wären und wenn vor allem der Rest des Fahrzeuges (und damit meine ich nicht nur die Achsübersetzung) darauf abgestimmt wäre. Sinn? Nö, Sinn macht das natürlich garkeinen. Zumindest nicht hier in unseren Breiten.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sinn? - Das ist wohl das Letzte, nachdem wir in unserem Hobby und speziell den Umbauten mit Geilheitsfaktor > 1 suchen sollten rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6702 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sinn machen auch meine derzeitigen 35er nicht, aber wie Flashi schon sagt, einen kleinen Splin muss man schon haben. Vertrau mir Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Moin Grafe,
Ok, wenn Du das für dich so definierts isses ja Ok. Du hast natürlich dahingehend recht als das das Profil selbst mit der Reifengröße nichts zu tun hat. Ich hab nun schon einige Profile durch, auch auf der Straße. Swamper, Bogger, Silverstone, Simex und "normale" MT´s. Gemeint habe ich mit meinen Ausführungen eigentlich, daß es keine "normalen" MT´s ab 36" aufwärts in D zu kaufen gibt (vom MT/R mal abgesehen) die sich auf der Straße noch einigermaßen manierlich fahren lassen. Selbstverständlich könnte ich auch 44er auf der Straße fahren wenn sie denn mit einem einigermaßen zivilen Profil gesegnet wären und wenn vor allem der Rest des Fahrzeuges (und damit meine ich nicht nur die Achsübersetzung) darauf abgestimmt wäre. Sinn? Nö, Sinn macht das natürlich garkeinen. Zumindest nicht hier in unseren Breiten.


Ja

@rest:

nach dem sinn unserer taten sollte wohl besser keiner fragen Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2005 13:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch Basti, Sinn können 35er bei einem Auto wie deinem schon machen wenn, ja wenn Du mit dem Auto in "schwerem" Gelände unterwegs bist und die Bodenfreiheit brauchst was bei dem langen Radstand des L200 dann doch wieder einen gewissen Sinn ergibt. Für mich hört der Sinn da auf wo der Aufwand der Umbauten den Nutzen bzw. Vorteil im Gelände bei weitem übersteigt und da ist zumeist bei 35" Reifengröße die Grenze. Ist natürlich Fahrzeugabhängig.
Über die Sinnhaftigkeit von diversen Umbauten läßt sich natürlich vorterefflich streiten, ähm, ich meine natürlich: anderer Meinung sein. Ich bin der letzte der Probleme mit "Unsinnigen Umabuten" hat, sonst hätte es die gelbe Macht ja nicht gegeben Grins
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen