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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5500 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 08.04.2009 16:25:19 Titel: Pajero Bj. '99 AD Hecktür hängt |
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Hallo Freunde!
Mir ist aufgefallen, das die Hecktür ca. 3mm hängt und beim Schliessen durch die Führung sozusagen ins Schloss gehoben werden muss.
Ist das eine Kinderkrankheit vom Pajero?
Ich vermute, die Stifte in den Scharnieren sind verschlissen...
Kann ich die selbst wechseln (alte rausschlagen und neue rein )?
Oder wie ist vorzugehen?
(Nicht das eines Tages die Tür beim Öffnen ganz rausbricht ...)
Nur das obere Scharnier ist ausgeschlagen
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| _________________ Gruß Lars |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.04.2009 16:57:11 Titel: |
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Da mußt Du schon das Scharnier komplett tauschen.
Da sind ja nicht nur die Bolzen ausgeschlagen, sondern auch die Führung drum rum.
Im Prinzip ist das normaler Verschleiß.
Vor allem durch das Gewicht vom Reserverad und die jahrelangen Erschütterungen nackelt es halt immer bissle hin und her.
Sieht übrigens schon echt übel aus!
Gruß Andreas
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5500 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 08.04.2009 17:04:47 Titel: |
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Danke Andreas,
kennst Du eine günstige Quelle für ein neues Scharnier?
Oder frage ich einfach den Mitsubishi Händler meines Vertrauens
| _________________ Gruß Lars |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.04.2009 17:13:27 Titel: |
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Ich glaub, da wird Dir nur Mitsubishi übrig bleiben.
Ich hab am letztens auch einige Scharniere getauscht.
Die Türeinstellung ist normal auch kein großes Problem.
Wenn Du jemanden hast der Dir dabei hilft, dann gehts noch einfacher.
Gruß Andreas
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5500 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 08.04.2009 17:17:49 Titel: |
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Dann werde ich morgen mal den Händler fragen.
Also ich tippe mal auf 150 Euro das Stück
Oder?
| _________________ Gruß Lars |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.04.2009 17:19:40 Titel: |
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Kann ich mir nich vorstellen.
So 50 EUR denk ich eher.
Gruß Andreas
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 08.04.2009 21:39:41 Titel: |
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Hi!
Meine schaun auch nicht besser aus, aber ich denke nach 165000 km und 13 Jahren darf sowas bei der Beanspruchung schon mal den Geist aufgeben ;-)
Was halt blöd ist das dann am Gelekn gleich dir braune Pest am Werke is
| _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 08.04.2009 21:49:47 Titel: |
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muss an der Tollen Pflege liegen........so ab und an was Kettenspray hat noch keinem Scharnier geschadet....
| _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.04.2009 22:52:02 Titel: |
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Muri hat folgendes geschrieben: | muss an der Tollen Pflege liegen........so ab und an was Kettenspray hat noch keinem Scharnier geschadet.... |
ok, man weiss ja nicht, wie die Vorbesitzer die Schaniere gepflegt haben.
..von daher schreibe ich es mal ganz wertfrei....
tritt eigentlich bei allen Fahrzeugen (mit Reserverad dran) bei Pflegemangel auf.
Wichtig is das die Schaniere gepflegt werden. Einfach ab und an mal reinsprühen so das anfallender Rost rausläuft. Dann mit Kriechöl und erwärmten Fett gut schmieren...dann passiert da niggs..
und die Hecktür beim öffnen etwas führen, dass sie nicht mit voller Wucht in den Stoper geht. Denn der gibt auch irgendwann mal nach wenn er keine Lust mehr hat. Dann gehts auf die Schaniere und Bolzen. Is dann nur ne Frage der Zeit bis die Bolzen reissen oder das Schanier rausbricht.
hab bei mir ein 265/70 R16 R-Rad dran, noch nie Probleme gehabt. Tür geht einwandfrei auf und zu.
..nach dem Schanier bzw. Bolzenwechsel die Teile einfach bissel pflegen.
..paar Spritzer Fett, Öl, kosten fast niggs...
dann wird das wieder und alles is schön.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.04.2009 23:00:43 Titel: |
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ach was vergessen..
wenn du Zeit hast, wir haben ja schönes Schrauberwetter zur Zeit.
schau mal unter deinen hinteren Teppichboden...ob das Blech drunter Rostfrei is
wenn die Hecktüre schief drinhängt, kommt da gerne Wasser rein, da es nimmer richtig abdichtet. Würde da einfach, bis alles repariert is, etwas Wachs auf das Blech sprühen..so is es geschützt..und es rostet nichts..
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 08.04.2009 23:37:33 Titel: |
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Naja fahr ja meinen Pajii erst seit Mai^^
Und der Vorbesitzer hat alels gepflegt was man sieht alels was nciht sichtbar ist hat definitiv Pflegemängel, ja auch das Blech im Kofferraum das seine Form schon verändert hat
| _________________ Gruß, der Bärtige
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 5500 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 09.04.2009 16:21:13 Titel: |
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Danke für die Hinweise
Wir haben den Pajero erst seit 2 Monaten...
Nun kommt ein neues Scharnier rein und die Pflegehinweise werde ich mir zu Herzen nehmen!
Unter den Teppichen ist alles i.O. (puh)
... das Auto war schon immer ein Garagenwagen.
| _________________ Gruß Lars |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V44 |
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Verfasst am: 17.04.2009 10:44:47 Titel: |
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Hallo.
Löcher gebohrt bis zum Bolzen +3mm, Gewinde geschnitten, Schmiernippel eingesezt, Fettpresse, --> 2 bis 3x im Jahr keine Probleme mehr.
gruß Heinz.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
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Verfasst am: 20.04.2009 21:29:26 Titel: |
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ich sag ja immer. geht nichts über schmiernippel. gute idee denke das wird meinen auch freuen. die türe bewegt sich doch recht schwer.
| _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5500 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V Bj. 2000 2. Saab 900 II |
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Verfasst am: 22.04.2009 21:14:51 Titel: |
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Das obere Scharnier kostet 106 Euro netto.
Das untere 86.
Angeblich (Mitsubishi Werkstatt) sollten beide gemeinsam ersetzt werden
Das untere ist tip top.
Mal schauen - wenn man schon mal dabei ist.
Lack muß ja eh gekauft werden...
| _________________ Gruß Lars |
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